Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Boppel » 29.04.2017 14:13

Habe Skyvertrag gekündigt und werde als Neukunde wieder einsteigen.

Im Moment besteht folgendes Angebot: Vertragslaufdauer 12 Monate.
Die Preisgestaltung versteht kein Mensch !!

1) Bei Vertragsverlängerung: Grundpaket+BL+Sport+HD: 58,99€ je Monat,
im Jahr: 707,88 €

2) Bei Neukundenanmeldung: Pakete wie oben + Aktivierung: 29,99€ je Monat
+ 100,00€ Aktivierungsgebühr
im Jahr: 459,88 €

Wer hat bessere Angebote / Ideen ?
Danke
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 29.04.2017 19:18

Interessant. Dann werde ich wohl nicht verlängern bei solchen Konditionen, sondern unseren Kater als neuen Abonnenten werben.

Was wäre denn die Vertragslaufszeit?

Ansonsten muss ich sagen, dass ich heute von Lindemann positiv überrascht wurde. Er hat alles so gesehen und kommentiert wie ich auch.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Neptun » 29.04.2017 22:01

Schwaben für den VFL hat geschrieben:Wer hat bessere Angebote / Ideen ?
Danke
Habe auch gekündigt - warte aber noch auf Angebote.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 29.04.2017 22:15

Bin nicht sicher, ob du die bekommst...ich würde dir das wünschen, weil das auch für meine künftige Taktik interessant wäre.

Beitrag 10.000...Ausgerechnet wegen Sky :wut2: wie lange vertrödele ich hier schon mein Leben :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 30.04.2017 11:01

Falls der Vertrag schon ausgelaufen ist, würde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und die letzten drei Spiele keinen Vertrag mehr unterzeichnen. Die Bundesliga startet am 18. August. Eine Woche vorher ist dann wahrscheinlich wieder Pokal.

30 Euro für Bundesliga, Sport, HD und das Basis-Paket sind ziemlich nah am besten Preis. Manche Glückliche erhalten das Rückhol-Paket für 25 Euro, aber da muss man echt Geduld haben, wenn es überhaupt kommt. Um die Aktivierungsgebühr wirst du wohl nicht rumkommen. Wenn man die Summe von 459,88 Euro heranzieht, würdest du also knapp 38,25 pro Jahr zahlen.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit den Vertrag mit diesen Konditionen auf 24 Monate zu strecken. Dann würdest du dir zumindest im nächsten Jahr die Aktivierungsgebühr sparen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Neptun » 30.04.2017 11:34

barborussia hat geschrieben:Bin nicht sicher, ob du die bekommst...ich würde dir das wünschen, weil das auch für meine künftige Taktik interessant wäre.
Hatte gestern ein Anruf von so einer Sky Tante. Die wollte mir tatsächlich für die letzten zwei Monate noch HD verkaufen. Nachdem ich sie aufgeklärt hatte meinte sie, dass die "Kollegen" mir schon noch ein interessantes Angebot machen werden. Bin gespannt und werde weiter berichten.
Nobbes
Beiträge: 201
Registriert: 12.11.2013 14:03

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Nobbes » 30.04.2017 21:16

Ich werde da nix mehr verlängern. Habe eh den Eindruck, dass ich immer mehr bezahle für immer weniger Content.
Und ab nächste Saison gibt es ja keine Freitags- und Sonntagsspiele mehr auf sky. Wie da die Situation nun mit Eurosport geregelt wird, ist mir dann auch wumpe!
Ein halbes Jahr noch und dann war es das mit sky.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.05.2017 22:08

Schwaben für den VFL hat geschrieben:Wer hat bessere Angebote / Ideen ?
Danke
der preis ist für dieses skypaket deutlich zu hoch. dazu die 100€ aktivierungsgebühr. würde zu diesen konditionen aufjedenfall nicht verlängern.

das beste angebot liegt aktuell bei 29,90€. dafür gibt es dann sky komplett (buli,sport und cinema), HD und das entertainment paket (damit hat man dann zugriff auf die ganzen serien), teilweise entfällt sogar noch die aktivierungsgebühr.


würde die mal darauf ansprechen.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 03.05.2017 08:06

Neptun hat geschrieben:Bin gespannt und werde weiter berichten.
Da wäre ich dir sehr verbunden 8)

Langsam kommt es mir vor, als wären wir Hunde, die nach einer Wurst schnappen, die uns Sky vor die Nase hält.

Zu akzeptablen Konditionen werde ich auch verlängern. Aber sollte zur neuen Saison ein Zuschlag für Eurosport fällig werden, sollten sie das über eine Senkung für BL abfedern.

Oder wenn noch 1 oder 2 Sender ersatzlos aus dem Angebot verschwinden und dafür die Gebühr nicht sinkt, bin ich raus!

Abzocken lasse ich mich nicht. Ich gehe ja auch nicht in eine Kneipe, wo ich heute für 0,4 l doppelt soviel zahlen soll wie gestern für 0,5!
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Premiere · Sky

Beitrag von kraufl » 06.05.2017 12:51

Was mich zudem noch nervt, ist, dass seitdem Sky Sport News HD frei empfangbar ist, kaum noch bewegte Bilder zu sehen sind, da man ja nur die Pay-TV-Rechte hat.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Boppel » 09.05.2017 19:00

Ich blick noch nicht durch: "neue Übertragungsrechte"
Teilrechte sind an Eurosport abgegangen ? Kostenpflichtig ?Frei?
oder im Sky Paket ??
Bei Sky bekomme ich keine Auskunft.
Bei Sky habe ich rechtzeitigt gekündigt und werde mich eventuell als neuen User zur neuen Saison anmelden. z.B. ais Bello@..... (Des Hundes Name)
Danke für Infos
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 10.05.2017 11:38

Das Problem ist, wie ich schon erwähnte und was mich grübeln lässt ist, dass Eurosport nicht einfach eine selbstständige Sendergruppe ist, sondern zu Discovery gehört.

Die haben sich auch die Olympiarechte geschnappt und verhandeln schon ewig mit Sky Großbritannien (also der Mutter "unserer" Abo- Nervensägen) über die weiteren Ausstrahlungskosten und Rechte!

Ich will nichts beschreien, ich zweifle an der Lernfähigkeit von TV-Leuten und würde mich nicht über eine Klon-Kreatur wie damals Arena wundern, um den ganzen teuer eingekauften Kram vermarkten und zeigen zu können.

Das Arena- Desaster wurde auch mitsamt eigenem Receiver in Rekordzeit auf die Welt gehievt...und verreckte allerdings schnell.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Premiere · Sky

Beitrag von BurningSoul » 10.05.2017 13:53

Ohne Einigung dürfte es ein großes Problem für Borussen-Fans werden. Obwohl man dann vielleicht 30 Euro und mehr für Sky ausgibt, wenn es blöd läuft und Borussia zur "falschen Zeit" spielt, dann sehen wir das Spiel nicht. Falsche Zeit kann Freitagabend, Sonntagmittag oder Montagabend sein.

Leider dürfen die Vereine keine eigenen Pakete schnüren. Wenn Borussia ankäme und alle Spiele von uns live im Stream für 10 Euro pro Monat und in guter Qualität anbietet, würde ich sofort zuschlagen. Also komplett mit Bundesliga, Pokal, Freundschaftsspiele und evtl Europa-Pokal. Ähnlich wie bei DAZN mit On-Demand und Re-Live. Technisch möglich wäre es bestimmt. Aber leider scheitert es an der Zentralvermarktung.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Tacki04 » 10.05.2017 19:54

Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9187
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Premiere · Sky

Beitrag von McMax » 10.05.2017 20:05

Wenn man einen persönlichen Umrührer gestellt kriegt weiß man, dass man es geschafft hat :mrgreen:
Jetzt verstehe ich auch warum Sky so teuer ist....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 10.05.2017 21:09

Da fehlen einige Sekunden...als der Praktikant vorher Cognac in den Kaffee schüttet :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.05.2017 07:42

Tacki04 hat geschrieben:das ist ja echt rührend.... :lol:

http://www.reviersport.de/351764---vor- ... ehren.html

Evtl. ein erstrebenswerter Nebenjob. Man ist im Trockenen, körperlich könnte es auch machbar sein und bestimmt bekommt man Prozente auf sein Sky-Abo :animrgreen2:
Und wenn man ganz viel Glück hat, erhascht man mal einen Blick auf die vielen "Experten", die bei Sky ihren Senf zu allem geben...
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 855
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Kloeppeliese » 11.05.2017 16:28

Da wir wissen wie gut diese Leute Spiele kommentieren sollten wir uns nicht wundern, dass die noch nicht mal selbst den Kaffee umrühren können.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Premiere · Sky

Beitrag von barborussia » 11.05.2017 19:48

Kaffeeziehr kommentiert unser Spiel in Wolfsburg...das ist kein Barbe-Witz :lol:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Premiere · Sky

Beitrag von Commodore75 » 12.05.2017 01:48

BurningSoul hat geschrieben:Ohne Einigung dürfte es ein großes Problem für Borussen-Fans werden. Obwohl man dann vielleicht 30 Euro und mehr für Sky ausgibt, wenn es blöd läuft und Borussia zur "falschen Zeit" spielt, dann sehen wir das Spiel nicht. Falsche Zeit kann Freitagabend, Sonntagmittag oder Montagabend sein.

Leider dürfen die Vereine keine eigenen Pakete schnüren. Wenn Borussia ankäme und alle Spiele von uns live im Stream für 10 Euro pro Monat und in guter Qualität anbietet, würde ich sofort zuschlagen. Also komplett mit Bundesliga, Pokal, Freundschaftsspiele und evtl Europa-Pokal. Ähnlich wie bei DAZN mit On-Demand und Re-Live. Technisch möglich wäre es bestimmt. Aber leider scheitert es an der Zentralvermarktung.
Das ist genau das, was ich mir eigentlich wünsche, aber aus den von Dir genannten Gründen nicht möglich ist. Mich interessiert ja eigentlich nur Borussia, ein "Vereinsabo" würde mir vollkommen reichen. Mein Sky-Abo endet ja erst Ende Januar, aber ich überlege, dieses nach fast 20 Jahren Premiere/Sky nicht zu verlängern. Nicht nur, dass ich mir viele Spiele ohne Beteiligung der Borussia aus Abneigung gegen die jeweiligen Vereine oder Konstrukte oder aus Desinteresse nicht ansehe, viel schlimmer ist der immer mehr ausufernde Medien-Hype und die unreflektierten und voreingenommenen Berichterstattungen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr oft zum Borussia-Park fahren kann, werde ich mir überlegen, was ich mache, denn die Spiele der Borussia würde ich schon weiter gerne live sehen....Ich als Kabelkunde müsste allerdings auch zusätzlich für ESP 2 zahlen.....
Antworten