Borussia im TV

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Termine der Saison 2016/17

Beitrag von vfl-borusse » 06.01.2017 20:53

Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Borussia im TV

Beitrag von AlterHaase » 08.03.2017 10:23

Wird das E.L.- Spiel morgen auf Schalke oder nächste Woche zu Hause irgendwo im Free-TV gezeigt?

Danke für Rückinfos! :winker:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Borussia im TV

Beitrag von PaulX » 08.03.2017 10:26

Sport1 :winker:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Borussia im TV

Beitrag von Borusse 61 » 17.07.2017 16:16

:iknow: Am 27.08. kommt im WDR eine Doku über unsere Borussia :flagbmg:

http://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un ... ein-mythos
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Borussia im TV

Beitrag von Borusse 61 » 31.07.2017 13:33

Max ist heute zu Gast bei RTL Nitro.... :winker:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-te ... 5d2b15be1c
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Borussia im TV

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2017 20:38

Benutzeravatar
doctone
Beiträge: 1223
Registriert: 15.09.2014 21:25
Wohnort: Breem

Re: Borussia im TV

Beitrag von doctone » 27.08.2017 22:17

Borusse 61 hat geschrieben::iknow: Am 27.08. kommt im WDR eine Doku über unsere Borussia :flagbmg:

http://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un ... ein-mythos
Jetzt gucken!
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Borussia im TV

Beitrag von Flaute » 28.08.2017 06:34

Borusse 61 hat geschrieben::iknow: Am 27.08. kommt im WDR eine Doku über unsere Borussia :flagbmg:

http://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-un ... ein-mythos
Sehr schöner Beitrag. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir mal Karten für das Theaterstück besorge !!! :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13669
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Borussia im TV

Beitrag von Mikael2 » 28.08.2017 07:49

Finde ich auch. Schön war auch das Portrait vom laufenden Fan.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Borussia im TV

Beitrag von fussballfreund2 » 28.08.2017 08:31

Ich fand den Beitrag vorsichtig ausgedrückt schwach.
Alles, was den "Mythos" Borussia ausmacht, wurde nur knapp und unzureichend erwähnt. Statt die Fans in der Kurve die Hymne Singen zu lassen kam diese von Schauspielern aus dem Theater. Total gekünstelt und so was von nicht authentisch.
Statt die Fans (mit Ausnahme vom Dauerläufer :daumenhoch: ) zu interviewen wird ein Gesangsverein interviewt, der die Spieler u.a. von Borussia als Söldner bezeichnet...
Sorry, das geht gar nicht!
Ich hatte nicht 1 Sekunde Gänsehaut in diesem Beitrag. Und Momente, um diese bei mir zu erzeugen hat Borussia in der Vergangenheit ganz viele kreiert. Davon war nichts zu sehen.
Zum Mythos gehört ganz klar der Bökelberg. Auch darüber wurde zwar erzählt, aber gar nichts gezeigt. Schwach...
Positiv waren der Dauerläufer und die "Walli".
Habe den Beitrag von der Festplatte gelöscht, weil ich ihn mir nicht noch einmal ansehen werde.
Ich hoffe, dass die Beiträge zu den anderen Vereinen, der Gleichhaltung wegen, genauso schlecht sind!
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Borussia im TV

Beitrag von Bahia1962 » 28.08.2017 09:34

Ich fand den Beitrag sehr gelungen. :daumenhoch:

Vorab: Es ist eine Reportage und kein Borussia YouTube Jubelvideo.
fussballfreund2 hat geschrieben:Ich fand den Beitrag vorsichtig ausgedrückt schwach.
Alles, was den "Mythos" Borussia ausmacht, wurde nur knapp und unzureichend erwähnt. Statt die Fans in der Kurve die Hymne Singen zu lassen kam diese von Schauspielern aus dem Theater. Total gekünstelt und so was von nicht authentisch.
Kurz und knapp, da bleibt schonmal was auf der Strecke. Hast Du die Aussagen des Autors dazu gelesen?
Du fandest die Kurvenklänge bestimmt auch ätzend, oder?
fussballfreund2 hat geschrieben:Statt die Fans (mit Ausnahme vom Dauerläufer :daumenhoch: ) zu interviewen wird ein Gesangsverein interviewt, der die Spieler u.a. von Borussia als Söldner bezeichnet...
Sorry, das geht gar nicht!
Natürlich hört man sowas als Borussiafan nicht gerne. Aber in einer Reportage keine andere Meinung zulassen ... ?
Flaute hat geschrieben: Sehr schöner Beitrag. Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir mal Karten für das Theaterstück besorge !!! :daumenhoch:
Ich geh im September zum 5. mal.
Es lohnt sich :D
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Borussia im TV

Beitrag von kurvler15 » 29.08.2017 12:53

Ich fand die Doku eher ein bisschen konzeptlos. Sie war nicht schlecht gemacht und einzelne Passagen fand ich auch sehr gelungen, allerdings hatte sie einfach kein Thema bzw. keinen roten Faden. Es wurde immer hin- und hergeswitcht und einige Sachen auch gar nicht wirklich thematisiert. Zum Beipsiel beim Part de Kull... Da hätte ich mir gewünscht, dass viel mehr darauf eingagnegn wird was die machen (Fahrten nach Auschwitz etc.) bzw. wie das alles organisiert ist und welche Rolle die Fans dabei spielen solche Projekte zu erschaffen und am leben zu erhalten.

Für mich hatte die Doku viel mehr etwas von Abarbeiten einer Brainstormingliste.
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Borussia im TV

Beitrag von Bahia1962 » 29.08.2017 13:29

Ja, sprunghaft fand ich sie auch. Laut Aussagen des Autors hatte er locker Stoff für 60 oder gar 90 Minuten. Er war von der Menge wohl total überrascht und hat es leider nicht geschafft, alles unterzubringen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Borussia im TV

Beitrag von don pedro » 30.08.2017 23:37

also für mich war das langatmig und langweilig.zuviel revue und der dauerläufer hätte man auch weniger raum geben können.stattdessen wurde nichts von der fanarbeit erzählt,eicken mit der kneipe eigentlich an die wand gefahren weil da vom chor und vom merkwürdigen ballett gefaselt wurde.
also von seele hab ich nichts gespürt sondern nur gähnende langeweile.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Borussia im TV

Beitrag von raute56 » 06.09.2017 13:27

Ich bin immer noch hin- und her gerissen.

Ich verstehe, dass der Journalist angesichts der Fülle des Materials, das er laut RP-Interview hatte, ins Schwimmen kam. So fand ich, dass Willi Boox etwas zu viel Raum in diesen 45 Minuten bekommen hat, eine Strahlung hätte sicher gut getan, dafür hätte der de Kill-Part etwas ausführlicher sein können.

Nun sei's drum: Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Und wenn ich den Film über Gladbach mit dem über den FC vergleiche: Dann wird meine Meinung über die Geißböcke bestätigt: arroganter Karnevalsverein.
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Borussia im TV

Beitrag von vfl-borusse » 07.11.2017 14:03

Hatte ich schon in alle Spieltage live geschrieben - bis ich auch an diesen Fred gedacht habe. Deshalb auch hier :

17 Spieltag :
Gladbach - HSV im Free-TV
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Borussia im TV

Beitrag von Paul-Block17 » 26.02.2018 15:47

Hoffe gehört hier hier:

Kommt das nur mir so vor, oder sind Verantwortliche und Spieler unserer Borussia permanent im TV präsent?

Fast in jeder Talkrunde sitzt einer...
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Borussia im TV

Beitrag von Big Bernie » 28.03.2018 16:49

Unser Spiel bei den Batzen im Free-TV:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ee-tv.html
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Borussia im TV

Beitrag von Further71 » 29.10.2018 22:46

Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Borussia im TV

Beitrag von steff 67 » 07.11.2018 13:16

Antworten