Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Boralle
Beiträge: 579
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Boralle » 22.12.2016 00:12

Einbauspecht hat geschrieben:Die unbekannte wahrheit ist,
max macht das nur für uns,
weil er unsere meinung will,
bevor er was offiziell macht...... :animrgreen:

24 stunden nur für uns..... :winker:
Dann kann man sich ja hier bis morgen noch ein paar Namen um die Ohren hauen :winker:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Einbauspecht » 22.12.2016 00:13

Borussia Mönchengladbach hat immer was mit Vorurteilen zu tun,
weil das sehr starke Gefühle sind.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Butsche » 22.12.2016 00:36

Jupp Kompalla!
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Mike# » 22.12.2016 01:16

HerbertLaumen hat geschrieben:[@"Boralle"]Na ja, kann mich aber auch an teilweise richtig guten Fußball von WOB unter Hecking erinnern. Haben u.a. auch Bayern mal richtig abgeschossen.
Das hatten wir hier mit Schubert auch, das 3-1 gegen Bayern war einfach nur geil.
OK, dann würde Hecking doch passen (und ich aufgrund meiner Vorurteile, wie ich die Beiträge zuvor las). Aber jedem gebührt eine gute Einarbeitungszeit (in der Winterpause) - gemessen wird man ohnehin am (messbaren) Erfolg.

Und der blieb insbesondere im letzten Spiel wohl aus: http://www.spiegel.de/fotostrecke/bunde ... 43677.html

Gut, dass nun Winter(pause) ist - finde Pausen aber doof!
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von gladbacher1972 » 22.12.2016 01:21

Habe mir gerade erst den ganzen „Fred“ durchgelesen und bin überrascht über die vielen unangebrachten Kommentare gegenüber Hecking…..Ich glaube einigen ist noch nicht so richtig bewusst in welcher Situation wir uns befinden, nämlich in einer richtig beschiss…..! Bin froh das ME so schnell eine Lösung gefunden hat und wir so einen erfahrenen Trainer an Land ziehen konnten, wir wissen doch alle in 6 Monaten sind wir schlauer ob er passt oder nicht…..!

@Jagger1….Was ist ein Wunschtrainer für dich…..Einer der in deiner Phantasie nach deinen Erfahrungswerten umschwirrt oder einer der mit der Mannschaft erfolgreich ist….?
Sollte Hecking den Erfolg zurück holen, dann wirst du auch ihn mögen weil die Borussia mit Erfolg über alles steht….Ist doch immer so, hat ein Trainer Erfolg dann wird er geliebt und bei Misserfolg gehasst….Also wir sollten Hecking ALLE die faire Chance geben und jegliche Unterstützung das wir da unten schnell wieder raus kommen….Dieses ganze Hin u. Her „das ist nicht mein Trainer“ halte ich nicht für fair und sehe bei dem ein oder anderen Egoismus, weil er nicht seinen Wunschtrainer bekommen hat…!

Für mich was z.Z. auf dem deutschen Markt frei war, ist Hecking eine sehr gute Lösung, weil er für diese Situation viel mitbringt was wir brauchen….Er ist der deutschen Sprache mächtig (einen Trainer mit Dolmetscher brauchen wir für diese Situation nicht) und kennt die Buli aus dem FF , bringt viel Erfahrung mit und hat Erfolge vorzuweisen die ein anderer erst mal nachmachen soll…..(Vizemeisterschaft, DFP-Pokalsieger, Super-Cup-Sieger , CL-Teilnahme , Grandioses Spiel mit Sieg gegen Real Madrid), hat selber mal bei der Borussia gespielt und müsste wissen wie dieser Verein tickt, ist mit Sicherheit in der Trainingsarbeit der härtere Hund als Schubert was in dieser Situation m.M. gefragt ist denn mit weiteren Streicheleinheiten kommen wir nicht aus dieser Situation raus…..!

Seine Vita in der Vergangenheit liest sich für mich positiv und man sollte nicht auf seine Fehler in seinen Traineranfangszeiten (Lübeck, Aachen, Nürnberg) rumhacken…..Das ist wie das Haar in der Suppe suchen…!
Hoffe er ist noch lernfähig und hat Bock auf junge Spieler und ist durch die vielen Millionen in WB nicht versaut worden…..Meine Unterstützung hat er auf jeden Fall weil ich nach vorne schaue ,positiv denke und wieder in den internationalen Wettbewerb möchte….!

Als Abschluss sage ich auch danke an Andre Schubert für viele geile offensive Spiele und wünsche ihm alles Gute auf seinen weiteren Trainerweg….!


Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Johnny Cache » 22.12.2016 01:28

Boralle hat geschrieben:Aber klar, Hecking wird hier beweisen müssen was er drauf hat. Denn hier hat er keinen de Bruyne.
Welcher auch der einzige Grund war, dass er mit Wolfsburg in dem Jahr so gut abgeschnitten hat...
Um solche Ausnahmespieler glänzen zu lassen brauchst du nicht viel.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Butsche » 22.12.2016 01:35

Heiner Brand!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von borussenmario » 22.12.2016 01:35

Nothern_Alex hat geschrieben:@Mario

Was Verl angeht, hat in meinen Augen der Verein wie ein Kleinkind reagiert, es ist doch völlig legitim seinen Vertrag auslaufen zu lassen. Verl hat die beleidigte Leberwurst gespielt und auf die Ankündigung mit einem Rausschmiss reagiert.

Was in H96 passiert ist, weiß man nicht genau. Man munkelt, er ist mit Schmadtke nicht klar gekommen. Aber ein Rücktritt ohne das man was Besseres hatte.

Bleibt Nürnberg und Aachen. Und ihn deswegen als Söldner zu bezeichnen, finde ich übertrieben.
Ich habe kein Lust mehr, darüber zu reden, aber ich verfolge auch schon seit vielen Jahren Fußball allgemein und da bekommt man schon mehr mit als die paaar Sätze bei wikipedia.

Daher ganz kurz, er war gerade ein halbes Jahr in Verl und es ging nicht um Vertrag auslaufen lassen, sondern um ein konkretes Angebot von Lübeck, hat er selbst mal so gesagt.
Danach schmiss er bei Lübeck hin, nachdem er mit ihnen abgestiegen ist, um am nächsten Tag als Trainer von Aachen vorgestellt zu werden.
Die Geschichten in Aachen und Nürnberg sind ja schon bekannt und in Hannover trat er meine ich nach dem 2. oder 3 Spieltag Spieltag zurück, also völlig unvermittelt, unmittelbar nach der natürlich auf ihn zugeschnittenen Kaderplanung und Sommer-Vorbereitung, auch ganz toll.

Mir isses egal, was andere denken, aber für mich ist er ein Söldner, muss ja niemand teilen. Und wenn ich an die ganzen Interviews in Wolfsburg denke, kommt noch der Sympathiefaktor hinzu, das ist für sich genommen schon ein hartes Gesamtpaket, was er sich aber dann in den letzten eineinhalb Jahren noch in Wolfsburg zusammengestümpert hat, nachdem ihm der absolute Glücksgriff de Bruyne abhanden kam, sonst wäre das schon früher passiert, kommt ja noch obendrauf. Trotz diesen enormen finanziellen Möglichkeiten in Wolfsburg. Man entlässt Schubert, der uns noch vor ein paar Monaten innerhalb von 29 Spieltagen von Platz 18 mit 0 Punkten in die CL führte, um nun ausgerechnet diesen Trainer zu präsentieren, damit habe ich echt so meine Probleme. Aber egal, es ist ja mein Problem, auch das muss niemand teilen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Borowka » 22.12.2016 01:44

Sollte Dieter Hecking neuer Borussia-Coach werden, von was ich eigentlich so wie die meisten hier ausgehe, dann hat er meine Unterstützung. Ob er mir sympathisch ist oder nicht, ist völlig zweitrangig.
Heidenheimer
Beiträge: 9508
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Heidenheimer » 22.12.2016 03:30

soweit ich hier feststellen kann wird hier Hecking nicht mit einem Sympatiebonus überschüttet. Diesen Bonus kriegt er von mir auch nicht. Jedoch stellt sich für mich nicht die Frage wenn es um die Kompetenz um *Fussball/Trainer- technische Belange* geht. Bedeutend weit weniger als bei seinem Vorgänger.

Ich hätte mir auch einen anderen Trainer gewünscht. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass seine Anstellung vielleicht die eine oder andere überraschende Komponente beinhalten kann. Dass sein Verhalten bei anderen Klubs aufstossen kann, dafür habe ich Verständnis. Der eine oder andere Touch der nicht auf Gegenliebe stösst in seiner Akte.

Rein Fussball bezogen jedoch erscheint er mir bedeutend kompetenter mit einer gewissen Linie und der damit verbundenen Vorstellung um diese umsetzen zu können. Dies alleine zählt für mich in erster Linie.

Erstaunt eigentlich durch die Heftigkeit der Kritik gegen diese neue Personalie, wenn es für die Schreiber nun um die Person geht (praktisch jeder Trainer hatte wohl mal seine Talfahrt). Erstaunt deswegen über diese Vehemenz wie ich selber hier von ein paar User angegangen bin als ich immer wieder betonte, dass Schubert nur eine Uebergangslösung bei uns sein kann bis man wieder jemand *installiert* der in unserem Verein auch längerfristig eine Weiterentwicklung erreichen kann.

Wie kann es sein, dass man noch bevor Bekanntgabe bereits jetzt gegen den neuen pflaumt aber vorher 15 Monate lang alles an Kritik niederschrieb und einem sogar unterstellte kein Fan unserer Borussia zu sein sobald jemand seine Zweifel an der Personalie Schubert äusserte. Ist das fair? nein.. ist es genauso wenig aber jetzt soll es fair sein im Umkehrschluss dies tun zu können?

Zur Richtigstellung sehr wohl bemerkt noch, dass ich da KEINE User speziell oder gar namentlich meine, denn es ist ihre Meinung und so soll es auch sein. Gemeint sind alle diejenigen die mit Namensnennung jedes Argument gegen Schubert oft unter der Gürtelline beantworteten und man als *Nestbeschmutzer* hingestellt wurde.

Nein, es freut mich nicht, dass Schubert gehen musste, es macht mich traurig, dass es so gekommen ist mit ihm wie sich unser Team dato zeigt. Dass Theorie trotz Sachverstand über jede Erfahrung gesetzt wurde.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von TMVelpke » 22.12.2016 04:25

Johnny Cache hat geschrieben: Welcher auch der einzige Grund war, dass er mit Wolfsburg in dem Jahr so gut abgeschnitten hat...
Um solche Ausnahmespieler glänzen zu lassen brauchst du nicht viel.
Man darf nicht vergessen, dass KdB am überhaupt nicht funktioniert hat in WOB und schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde.
Hecking hat ihn erst in die Spur gebracht!
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Borowka » 22.12.2016 04:48

Ich halte die Kritik an Hecking im Moment für absolut überzogen. Sollte er unser neuer Coach werden, ist eigentlich für jeden irgendwas dabei.

Er ist ein durchaus renommierter Trainer und kennt die Bundesliga nicht erst seit gestern.

Er hat sowohl Vereine aus dem Mittelfeld der Bundesliga (Hannover), aus den eher unteren Regionen (Nürnberg) und mit den Kappen einen, sagen wir´s mal charmant ambitionierteren und finanzstarken "Verein" trainiert. In Hannover und Nürnberg hat er eher mit bescheidenen Mitteln gute Erfolge erzielt. Bei den Kappen hat er einen Titel geholt.

Und, für alle Nostalgiker, Stallgeruch hat er auch noch - hat von 1983 bis 1985 bei uns gespielt.

Sympathisch hin oder her, das interessiert mich persönlich aktuell überhaupt nicht. Man hat sich für den Trainerwechsel entschieden, weil man die aktuelle Situation und die entsprechende Entwicklung negativ beurteilt hat und in der Konstellation Schubert/Mannschaft keine Ansätze für eine Trendwende mehr erkennen konnte. Mit dem neuen Coach soll nun der berühmte "Impuls" gesetzt werden.

Bei Hecking weiß man, was man kriegt. Mir persönlich, aber darum geht´s überhaupt nicht, wäre ein junger, ambitionierter Trainer a´la Nagelsmann lieber gewesen.

Tatsache ist aber, daß wir Tabellen-14. sind mit Kontakt nach ganz unten. Fernab jeder Fußball-Romantik brauchen wir einen erfahrenen Trainer mit einem Konzept, das Sicherheit und Stabilität wieder zurück bringt. Insofern halte ich Hecking - immer vorausgesetzt er wird wirklich unser neuer Coach - für die aktuell beste Lösung in dieser Situation.

Vorschußlorbeeren, das steht schon mal fest, kriegt er hier nicht. Aber Respekt und Support hat er hier verdient, sollte er hier den Job antreten. Hier geht´s nicht um den moralischen Zeigefinger, hier geht´s um Erfolg für den Verein. Ihn wegen seiner vielleicht unrühmlichen Vertragserfüllungsvergangenheit zu verurteilen ist im Hinblick auf die Gesamtsituation im Profifußball einfach heuchlerisch. Auf alle Fälle hat er seine Verträge, jetzt mal flapsig gesagt, nicht ausgesessen. Er hat sich stetig verbessert und das könnte man dann auch mit Ehrgeiz betiteln. Vielleicht muß man in diesem Geschäft so ehrgeizig und rücksichtslos sein, auch wenn´s einem selbst nicht gefällt.

Aber einen ehrgeizigen Trainer, den können wir bestimmt brauchen.

Meine Meinung.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von SpaceLord » 22.12.2016 05:36

Borowka: ausgezeichnet, 1a.

Ich hätte auch bis gestern abend die Lösung mit DH aufgrund chronischer "Grincheritis" kategorisch ausgeschlossen und träumerisch eine moderne, mittlerweile Mainstream gewordene "wirbraucheneinenmaximal36JahrealtenTrainerderunkonventionelleMethodenunderfrischendenFussballdraufhatunddenniemandaufmRadarhat" Philospohie gerne verfolgt.
Allerdings dürfte diese Lösung, sofern sie denn kommt, mit Sicherheit auch ihren Hintergrund haben, gemäss der Aussagen von Max brütet man da doch anscheinend länger drüber. Und unsere Leitung ist keine Schnellschussmafia, das hat sie in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen.
Zu Deinen sehr gut erläuterten Argumenten möchte ich noch ergänzen, dass genau so ein Trainer vielleicht daher verpflichtet wurde, weil den unser Entwicklungsschritt gerade benötigen könnte. Wir haben einen breiten und talentierten Kader, das steht ausser Frage und das haben auch die guten Spiele ohne positives Ergebnis gezeigt. Aber die Drecksäcke, die Wortführer, die coolen erfahrenen Anfangsdreissiger, die Leitwölfe... Die haben wir nicht mehr, ebenso anscheinend auch keine Hierarchie. Und vielleicht bringt genau so ein Typ a la DH mit seiner erfahrenen, knorrigen Art eine Führungsqualität mit ein, die auf dem Feld noch fehlt. Da habe ich lange drüber nachgedacht, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Handschuh #33 » 22.12.2016 06:07

Grundsätzlich muss ein Trainer nicht sympathisch sein, sondern er soll eine, sich zur Zeit desolat präsentierende, Mannschaft wieder auf Kurs bringen und letztendlich sportlich mit ihr erfolgreich sein!

Manche haben echt Probleme...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Zaman » 22.12.2016 06:33

so, ich musste mich erstmal von dem schock erholen ...
hecking ....
tja, ich kann den kerl net ausstehen, ich finde diese entscheidung furchtbar ...
und ich kann einfach nur hoffen, dass max´ihn verpflichtet, weil er wirklich daran glaubt, dass es was längerfristiges werden kann und es nicht einfach nur eine notlösung ist ....
für mich wird es sehr schwer sein, diesen trainer neutral zu betrachten, werde es natürlich tun und er bekommt dann auch unterstützung, aber das wird echt schwer werden
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Zaman » 22.12.2016 06:40

Nocturne652 hat geschrieben:So unrecht hat Watzke in dem Fall aber nicht! :iknow:
das sehe ich genau so
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Rote Laterne » 22.12.2016 06:43

Kann mich daran erinnern, dass Favre damals bei seiner Verpflichtung hier auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen wurde.
Heckung ist sicherlich nicht meine 1a Lösung, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können.
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Rote Laterne » 22.12.2016 06:47

Nocturne652 hat geschrieben:So unrecht hat Watzke in dem Fall aber nicht! :iknow:
Nachdem das beim BVB gutgegangen war, kann er ja große Reden schwingen. Außerdem muss jeder Verein seinen eigene Lage klären. Früher wurden Trainer auch bei Erfolgslosigkeit entlassen.
Mir ist es persönlich so auch lieber, als wenn wir bis zum 30. Spieltag weitergewurschtelt hätten. Hat nichts mit der Person Schubert zu tun.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von Flaute » 22.12.2016 06:50

Ein guter Freund von mir, der WOB Insider ist, hat mich gerade beglückwünscht......

Jetzt bin ich verunsichert ! :shock:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Wer soll Nachfolger von André Schubert werden?

Beitrag von nicklos » 22.12.2016 07:31

bökelratte hat geschrieben:Echt? Was hat Watzke denn abgesondert?
Kann man leicht sagen, wenn man einen Klopp Meistertrainer und einen 200+ Mio Kader hatte.

Äpfel und Birnen sage ich da nur.
Gesperrt