Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Benutzeravatar
bottrop
Beiträge: 704
Registriert: 28.05.2009 09:12

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von bottrop » 16.08.2016 07:53

wenn man bedenkt, dass gg Schachtar nur 9000 Zuschauer da waren, kann man sich ungefähr ausrechnen, dass tatsächlich 10000 Gladbacher im Stadion sein werden :mrgreen:
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 16.08.2016 08:39

Euer Treffpunkt am Waisenhausplatz ist leider zugestellt. Heute ist Markt und ausserdem steht dort das Provisorium des Stadttheaters (ist zurzeit im Umbau).

Hatte das ganz vergessen.

In die Aarbergergasse kommt ihr vom Bahnhof aus durch den Ausgang Neuengasse. Euer Ziel ist die Parallelgasse linkerhand.

Viel Spass
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 16.08.2016 09:00

Aarberger.JPG
hier die Aarberger...
und wenn die Zeit da oder kein Platz ist ... einfach die Altstadt mal anschauen. Ihr findet sicher ein Plätzchen und dabei grast ihr so

http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3879387

nebenbei noch ganz easy alle Sehenswürdigkeiten ab. Zum Stadion ist es nicht weit... Bärn ist schnuckelig klein und macht sich gerade fein... Sonne und blauer Himmel...heute bis 28 Grad...
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 16.08.2016 09:15

10,8 Stunden Sonne!!!
Sonne.JPG
kurz vor dem Spiel könnte Petrus etwas Pyro (hoffentlich nur der - sind nur 10% Chance auf ein Gewitter 18:00-21:00) machen ...dann lässt es Borussia krachen... so laut war es noch nie im YB-Stadion
:kopfball: :peace: :troet:
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 16.08.2016 09:53

Borussensieg hat geschrieben: so laut war es noch nie im YB-Stadion
:kopfball: :peace: :troet:


wir hatten schon marseille, tottenham, fenerbahce, liverpool und everton zu gast um nur ein paar zu nennen.

lustigerweise hatte lens mitunter die lautesten auswärtsfahrer.

ich bin gespannt ob ihr wirklich so gut seid wie ihr meint. bisher war ich vom deutschen support eher enttäuscht und gelangweilt (nicht das wir viel besser oder innovativer wären)
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 16.08.2016 10:29

@naughty.... warten wir mal ab ...
Wenn nicht nur "Tribünenfans" anreisen und sie von der Sonne / dem Bierchen geplättet sind wird's "musikalisch"....
Wieviele waren von den anderen da? An Inselfans habe ich letztes Jahr nur City @ Mancity und im Park erlebt...das war Pantomime...
Die Freunde des Halbmondes sind da schon lauter...
Sevilla @ Sevilla...war ne Hausnummer, das Spiel ist mit den gefühlt tausend Elfmetern und der 2. schlechtesten Leistung aller Zeiten aber auch sehr gegen uns gelaufen...
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 16.08.2016 10:46

Liverpool und Everton waren mit ca. 5000 Leuten da, Tottenham mit etwa 4000, Marseille mit 2000 (weil ein Teil des Stadions noch nicht freigegeben war). Napoli mit etwa 3000, Fenerbahce mit Fans im ganzen Stadion verteilt...unter ferner liefen war Stuttgart mit etwa 3000 Leuten im Schneegestöber. Komisches Spiel, kein bleibender Eindruck der Fans.

Die Engländer machen sehr wenig aus ihrem Talent, aber wenn die mal loslegen dann bebt die Hütte. Leider ist das pro Spiel nur 4-5 mal der Fall.
Benutzeravatar
Borussensieg
Beiträge: 6472
Registriert: 10.04.2012 13:01

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Borussensieg » 16.08.2016 10:57

Borussia ist natürlich unvergleichbar...
:flagbmg: :dieseelebrennt: :laolaswg:
Ich bin mal auf die YB'ler gespannt... und glaube es wird für beide Seiten eine besondere Atmo... beim Spiel und drumherum :daumenhoch:
...jetzt eine Stunde säckle, kurz in den See und dann ab nach Bärn...Freuuuuuu
b0lng
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2016 13:38

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von b0lng » 16.08.2016 11:04

naughtyyoungboy hat geschrieben:Liverpool und Everton waren mit ca. 5000 Leuten da, Tottenham mit etwa 4000, Marseille mit 2000 (weil ein Teil des Stadions noch nicht freigegeben war). Napoli mit etwa 3000, Fenerbahce mit Fans im ganzen Stadion verteilt...unter ferner liefen war Stuttgart mit etwa 3000 Leuten im Schneegestöber. Komisches Spiel, kein bleibender Eindruck der Fans.

Die Engländer machen sehr wenig aus ihrem Talent, aber wenn die mal loslegen dann bebt die Hütte. Leider ist das pro Spiel nur 4-5 mal der Fall.
Stuttgart? Die waren mit ca. 2000 Leuten da und sehr sehr laut!
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 16.08.2016 11:08

Auf uns musst Du nicht gespannt sein. Wir sind Kurventechnisch guter Durchschnitt. Wenn die Tribüne mitzieht kann es laut werden. Seit dem letzten Capo-Wechsel ist das Liedgut leider nicht mehr ganz so vielfältig.

@ bOIng
Ich fand die nicht so toll.

Die eindrücklisten Fanerlebnisse bisher waren Marseille und vor allem Lens auswärts.
Kaesekeks
Beiträge: 604
Registriert: 13.07.2012 11:33

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Kaesekeks » 16.08.2016 15:23

Das Holiday Inn wo man die Kartena bholen kann. Wie kommt man dort am besten hin? Wieso gobt man die Karten so weit weg ab? Oder machen wir was falsch
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 16.08.2016 15:41

Kaesekeks hat geschrieben:Das Holiday Inn wo man die Kartena bholen kann. Wie kommt man dort am besten hin? Wieso gobt man die Karten so weit weg ab? Oder machen wir was falsch

Tram 8 Richtung Brünnen Bhf Westside bei der Endstation, oder etwas schneller aber weniger oft mit der S5, S51 oder der S52 ab Bahnhof Bern.

Und ja, das war Taktisch nur halbwegs geschickt...Brünnen ist auf der falschen Seite der Stadt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Kwiatkowski » 16.08.2016 16:27

Da ich es mit Fribourg halte, ist Bern keine Territorium für mich :D
In einer Stunde fahre ich los, ich hoffe auf einen himmlischen Abend!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von kurvler15 » 16.08.2016 17:57

naughtyyoungboy hat geschrieben:
Die eindrücklisten Fanerlebnisse bisher waren Marseille und vor allem Lens auswärts.
Marseille und Fener hatten wir auch schon zu Gast. Marseille ist mir ehrlich gesagt nur durch Böller und wilde Pyroaktionen ohne Sinn aufgefallen. In Marseille war es ebenfalls ein Trauerspiel was die gezeigt haben.

Fener, durch die vielen türkischen Fans in unserer Gegend, war damals schon ziemlich stark. Da waren aber bestimmt auch einige dabei, die sonst nicht so oft Fener sehen und dann nochmal 10% mehr gegeben haben :wink:

So blöd es klingen mag, aber von allen Gästen in den letzten Jahren fand ich persönlich die Braunschweiger vor 2 oder 3 Jahren am besten. Das kann aber auch natürlich daran liegen, dass es im Park nicht so oft was zu feiern gibt für die Gäste :wink: Letzte Saison gingen nur 3 Heimspiele verloren in der Liga. Von 85 Heimspielen seit der Wiederaufstehung Borussias 2011/2012 gingen nur 13 Heimspiele verloren.

Gladbach gehört, wie man schwer erkennen kann, zu den reisefreudigsten Fanszenen in Deutschland. Definitv auf Augenhöhe mit Schalke, Bayern und Dortmund, die aber noch die Vorteile der breiter verteilten Fans haben.

Ansonsten ist es bei uns auch etwas tagesabhängig. Wenn alle mitziehen, Bock haben, und die richtigen Lieder zur richtigen Zeit kommen, dann kann Gladbach defintiv einen Auswärtssupport hinlegen, den zumindest in Deutschland nicht so viele mitgehen können. Dortmund und Dresden vielleicht. Mit Abstrichen Schalke.

Zu Hause gehören wir zum oberen Durchschnitt mit einiger Luft nach oben. Allerdings, wenn es Ernst wird (s. Relegationsspiele 2011 oder CL-Quali gegen Kiew), dann ist der Park ein Tollhaus und man versteht 90 Minuten das eigene Wort nicht mehr. Ich hoffe, dass die Berner dies nächste Woche erleben werden werden :wink:
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 16.08.2016 18:32

kurvler15 hat geschrieben: Marseille und Fener hatten wir auch schon zu Gast. Marseille ist mir ehrlich gesagt nur durch Böller und wilde Pyroaktionen ohne Sinn aufgefallen. In Marseille war es ebenfalls ein Trauerspiel was die gezeigt haben.

Mir gefällt eben eine wilde, chaotische Kurve. Ich ziehe das jederzeit diesem neumodischen orchestrierten Gleichschaltungs-Schwachsinn vor der leider fast überall vorherrscht.

Meine ideale Kurve ist irgendwas in Italien in den 80er und 90ern.

In Marseille selber war es grossartig. Zwei Kurven, die eine davon in drei komplett unabhängige Lager geteilt. Alle singen gegen sich selber an, gegen den Gegner....finden sich dann aber im richtigen Moment doch noch und ab geht die Post.

So, ich muss jetzt zum Stadion.

Auf ein gutes Spiel.

Hatte selten derart keine Ahnung was mich erwartet.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Manolo_BMG » 17.08.2016 01:06

Support war insgesamt schon mal besser (z.B. Turin), konnte sich aber über weite Strecken trotzdem sehen lassen (auch optisch war das in geschlossenem Weiß sehr ansprechend). :daumenhoch: Schön, dass alle Bern-Fahrer auch nach dem Spiel viel Grund zum Feiern hatten! :)

Komisch nur, dass im Nachbarblock zur Gegentribüne so viele leere Plätze sichtbar wurden ... da wären bestimmt noch einige Gladbacher ohne Ticket mitgefahren, hätte es nicht geheißen, das Spiel sei ausverkauft.

Bin schon gespannt auf den ein oder anderen Bericht.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Kwiatkowski » 17.08.2016 08:41

Turin? Du meinst Rom, oder? :)
Ich fand den Support auch ok, so richtig gescheppert hat es aber erst nach dem 1-3 in unserem Block.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Viersener » 17.08.2016 09:22

Ja, kam gut rüber im TV die Stimmung (von beiden seiten) und schön anzusehen die Weisse Wand....
naughtyyoungboy
Beiträge: 16
Registriert: 05.08.2016 13:07

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von naughtyyoungboy » 17.08.2016 12:29

Erst mal meinen herzlichen Glückwunsch.

Ich bin zwar immer noch ein bisschen angesäuert und der Meinung dass wir uns nicht schlecht verkauft haben aber was bringts.

Ein Kompliment an eure Auswärtsfahrer. So friedlich wars in Bern noch selten wenn ein europäischer Gast da war. Im Stadion hatte ich dann mehr erwartet. Ab und an habt ihr aber euer beträchtliches Potential angedeutet. Schade kann ich in Mönchengladbach nicht dabei sein. Ich kann mir vorstellen dass es bei euch zuhause ganz schon krachen kann (im positiven).

Mein persönliches Highlight gestern war das Transparent "Begleitservice".
Grosses Kino
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Di, 16. August | CL-PlayOff in Bern

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 17.08.2016 22:37

Die 5500 der vielleicht 8000 oder 9000 nach Bern gereisten Gladbach-Supporter im Stadion veranstalteten einen Höllenlärm, sie waren ganz in weiss gekleidet und verwandelten die Partie zuweilen in ein Heimspiel für die Gäste.
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/21763451

Die Berner Zeitung fand uns offenbar ganz gut.
Gesperrt