André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von weizen86 » 09.05.2016 07:00

Zustimmung Badrique, mein freund :daumenhoch:

Ich hab´s mit Ironie und Sarkasmus versucht, hilft auch nix :wink:

Spaß beiseite, lasst Schubert arbeiten und gebt ihm die Chance zur neuen Saison!

Im Prinzip kann man nur hoffen, dass sich Weinzierl bald (für Schalke) entscheidet und das Thema endlich durch ist.

Ich sag dazu jetzt auch nix mehr... 8)

Pro Schubert für die neue Saison :daumenhoch:
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dirkdirk56 » 09.05.2016 07:20

Guten Morgen, alle miteinander

Im Großen und Ganzen ist die erste schubertsche Saison rum und folgendes habe ich wahrgenommen/empfunden:

- als der Weltenretter ging, habe ich befürchtet, dass er absolut nicht zu ersetzen ist und nun ein Absturz in ganz dunkle Tiefen bevorsteht

- mit AS wurde allerdings sofort die Wende geschafft und nach einer beachtlichen Negativserie folgten Siege

- dann hatte ich das Gefühl wir benötigen bald 17 Tore, damit wir ein Unentschieden erzielen können, da wir scheinbar völlig ohne Abwehr und Abwehrkonzept spielen

- da war ich aber nicht schlauer als unser Trainer. Der hat das selber erkannt und verbessert

- wir spielen verschiedene Systeme mit unterschiedlicher Interpreation

- wäre bei einigen wenigen Spielen (Pokalaus gegen Bremen, in Hannover z.Bspl.) am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gerannt

- WIR SPIELEN SAUGEILEN FUSSBALL bei dem das Zuschauen einfach Spaß macht

- ich sah die Förderung und Stabilisation junger Talente

und ich sehe einen tollen 4. Platz den ich zu Beginn der Saison nicht für möglich gehalten habe!!


Vielleicht ist AS nicht in der Lage noch einmal eine tolle Saison abzuliefern - durchaus möglich; doch bevor ich ihn wegen diverser Fehler verurteile oder entlasse, soll er die Fehler doch erst einmal machen
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20190
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.05.2016 07:38

Wie viele Argumente muss André Schubert denn noch liefern ? :help:

Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber die Zeit dazu wird André Schubert nun gegeben.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von lutzilein » 09.05.2016 07:41

Ich hatte aber das Gefühl, dass die Mannschaft auch diese 17 Tore zum Unentschieden schießt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 09.05.2016 07:53

Habe mich wahrlich in der Vergangenheit auch kritisch geäussert. Nur er hat den Erfolg eingefahren, der ihm Recht und Argumente gibt. Gehe davon aus, dass wir CL Quali spielen. Und nach der Saison sollte man mit ihm in die nächste gehen. Etwas irritierend diese Diskussion und Gerüchte. Ja...es ist die B***...aber oftmals steckt da schon ein Körnchen Wahrheit drin...hoffe ein sehr kleines in diesem Fall. Aber gut...was intern abläuft. Who knows.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 08:08

Dieser Beitrag hätte aus meiner Sicht durchaus ein Fullquote verdient, aber ich möcht es beim Schlusssatz belassen:
dirkdirk56 hat geschrieben:Vielleicht ist AS nicht in der Lage noch einmal eine tolle Saison abzuliefern - durchaus möglich; doch bevor ich ihn wegen diverser Fehler verurteile oder entlasse, soll er die Fehler doch erst einmal machen
Das beschreibt sehr exakt meine Einstellung zu dem Thema. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Richtiger noch, ich war bisher nicht mal in der Lage, meine eigene Gefühlslage so treffend zu beschreiben. :daumenhoch:

Man kann es aber noch von einer anderen Seite betrachten. So toll der 4. Platz nach dem Wechselbad der Gefühle dieser Saison ist (ich gehe davon aus, es bleibt dabei), so bedeutet dies aber auch, dass die Mannschaft zur neuen Saison sehr schnell auf dem höchsten Leistungsstand sein sollte.

Ich muss niemandem erzählen, was es für Borussia und uns alle bedeuten würde, wenn das Team im zweiten Jahr in Folge erneut die Gruppenphase der CL erreichen würde. Gleichzeitig dürfte aber jedem von uns bewusst sein, dass wir in der Quali es vermutlich mit einem (ganz) dicken Brocken zu tun haben werden. Ein neuer Trainer, mit wohlmöglich anderen taktischen Vorstellungen, hätte da gleich ein dickes Paket vor der Nase. Klappt das nicht und folgt noch ein holpriger Ligastart, kann ich mir schon ausmalen, was da abginge. Selbst bei einigen, die Schubert jetzt kritisch sehen, könnten dann bereits etwas wehmütige Erinnerungen aufkommen. In meiner Phantasie (und nur da) sehe ich mich bereits wieder um Geduld bitten. :wink:

Auch deswegen möchte ich das Zitat von dirkdirk56 noch einmal betonen. Kontinuität - auch und gerade in der Trainerfrage - ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Das Gegenteil davon erleben wir auf Schalke. Eine durch häufige Trainerwechsel verunsicherte Mannschaft kann die vorhandenen PS nicht auf den Rasen bringen. Solche Verhältnisse möchte ich hier nicht.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 09.05.2016 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cocainx » 09.05.2016 08:15

http://www.transfermarkt.de/schubert-vo ... ews/234614

@KommodoreBorusse
Unter dem Artikel findest du folgenden Kommentar
"MG steht doch nur auf Platz 4 weil die anderen zu blöd waren, oder man einfach der zufällig Einäugige unter den Blinden war. Aus dieser Platzierung eine tolle Leistung von Schubert abzuleiten ist schon weit hergeholt.

Wenn es intern (Mannschaft-Trainer, Trainer-Manager etc.) anscheinend auch nicht alles top ist und der Wunschkandidat eben nur diese Saison verfügbar ist, dann wäre es fatal an Schubert wegen Platz 4 festzuhalten."

Nicht nur ich denk anscheinend so
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 09.05.2016 08:20

:facepalm:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 08:25

Der Kommentar - ich habe mal geschaut - stammt offensichtlich von einem Bayern-Erfolgsfan. Der hat sicher die besten Einblicke, was hier intern abläuft. :lol:

Mein Gott, wie voreingenommen und verpeilt kann man nur denken, um so jemanden als Kronzeugen für die eigene Meinung zu nennen?
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 09.05.2016 08:31

thoschi hat geschrieben:... Etwas irritierend diese Diskussion und Gerüchte. Ja...es ist die B***...aber oftmals steckt da schon ein Körnchen Wahrheit drin...hoffe ein sehr kleines in diesem Fall. Aber gut...was intern abläuft. Who knows.
Solange sowas geschrieben wird, haben die Schmierblätter Erfolg mit ihren ständigen zündeln - solange bis alles wieder "Pressekonform" ist :x:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5539
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 09.05.2016 08:35

Nach den ganzen Aussagen die Eberl hier über Schubert getätigt hat, verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Zumal Max nicht bekannt dafür ist, Blödsinn zu verkünden.....

Schubert hat geliefert und das ist Fakt, es dürfte schwer werden einen Trainer der uns von Patz 18 auf einen CL Platz geführt hat zu entlassen. Ich war die letzten Wochen auch nicht immer von Schubert überzeugt, aber die Fakten sprechen für Ihn, auch wenn man das nicht sehen will.

Sicherlich wird er es in der kommenden Saison schwer haben und sobald sich 3 Niederlagen in Folge einstellen, wird es wieder Diskussionen geben, aber ich denke man sollte fair mit ihm umgehen, denn er hat seinen Job verdammt gut gemacht.
deas115
Beiträge: 1329
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von deas115 » 09.05.2016 08:40

Ich hoffe, daß jetzt langsam Ruhe einkehrt und Schubert in Ruhe arbeiten kann. Er hat es in einer ganz besch.... Situation geschafft, dass Ruder rumzureissen und uns wieder ganz nach vorne zu bringen. Und das mit einer riesigen Zahl verletzter Leistungsträger. Er hat jungen Talenten die Chance gegeben und sie weiterentwickelt, dazu sind wir taktisch variabler geworden.

Wie ein Vorredner so schön sagte, lässt ihn erstmal die Fehler machen für die er jetzt schon verantwortlich gemacht wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42659
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 09.05.2016 08:42

leider bleibt es natürlich nicht bei der ruhe ...
das fischeinwickelpapier ist auch heute morge wieder kräftig bei der sache ...

natürlich ist alles möglich, wer weiß schon, ob eberl das alles nur gesagt hat, weil ruhe bleiben soll etc...
aber diese ständigen spekulationen sind einfach nur nervig und müßig ....
deas115
Beiträge: 1329
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von deas115 » 09.05.2016 08:48

Was ich im übrigen sehr positiv empfinde, ist die Aussage von Xhaka in der WAZ. Er lobt den Trainer und das vor allem auch im menschlichen Bereich. Hier hatten die Medien doch auch schon versucht Unruhe reinzubringen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3193
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2016 08:55

Zaman hat geschrieben:natürlich ist alles möglich, wer weiß schon, ob eberl das alles nur gesagt hat, weil ruhe bleiben soll etc...
aber diese ständigen spekulationen sind einfach nur nervig und müßig ....
Das kann in der Tat niemand mit hundertprozentiger Sicherheit wissen.

Mich erinnert diese Kampagne mit dem Schüren von Gerüchten fatal an das Ende der ersten Amtszeit von Hans Meyer hier. Irgendwann kann es einem der Beteiligten zuviel werden. Ich finde das angesichts des sportlich Erreichten nur noch traurig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36852
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 09.05.2016 09:04

Zur Erinnerung, es ist einzig und alleine die Presse, die diese ganze Debatte führt.

Wir sind als Umfeld und Fans nur immer und immer wieder dumm genug, dieses Spiel mitzumachen, uns aktiv daran zu beteiligen, sonst würden diese Spielchen der Medien mangels Interesse längst eingestellt sein. Wir lassen uns vor den Karren spannen, das ist armselig.
Ghostrider79
Beiträge: 3389
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Ghostrider79 » 09.05.2016 09:13

wenn man mit schuberts arbeit zufrieden ist , und davon gehe ich mal aus, sollte man den vertrag mit ihn noch am besten in dieser woche verlängern.
das wäre der einfachste weg um die diskussionen zu stoppen und eine vertragsverlängerung hätte sich schubert eh verdient.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 09.05.2016 09:21

Was schreibt die Blöd denn wieder im Plus Artikel?
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4031
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 09.05.2016 09:23

Das wird nicht passieren vermutlich. Auch ist das wohl nicht nur ein Presseding. Aus irgendwelchen Gründen ist da ne Diskussion...obwohl es eigentlich sportlich letztendlich sehr gut gelaufen ist. Er hat wohl seine Macken...wer hat die nicht. Aber wo Rauch ist, ist auch Feuer. Und nicht nur die B*** greift die Thematik auch...auch z.B. die RP und der Spiegel. Hoffentlich bringt die Sommerpaue da dann Ruhe rein.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1091273.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42505
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 09.05.2016 09:35

@Ghostrider79 :winker: Da kann ich dir nur zustimmen, damit da "jetzt Ruhe" einkehrt, sollte man den Vertrag sofort verlängern, sonst zieht sich das ganze fort wie ein Rattenschwanz ( Sorry Böra )!
Gesperrt