Die Soundanlage im Borussia-Park

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?

Wie findet Ihr die Soundanlage im Borussia-Park ?

Eigentlich ausreichend.
44
18%
Schwer verbesserungswürdig, weil extrem schlecht.
183
77%
Mir egal, ich höre eh nix.
11
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 238
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von don pedro » 24.08.2015 17:04

nun das wummerte manchmal zu sehr und feinere töne gingen unter.bei der AUDI werbung hörte man nur laute musik aber das da einer redete nicht.muss noch feiner eingestellt werden.
ich sitze im block 13A.
WindeckerBorusse
Beiträge: 12
Registriert: 17.10.2007 11:10
Wohnort: Windeck

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von WindeckerBorusse » 24.08.2015 18:09

Also bei uns in Block 18 war gestern so gut wie nichts zuverstehen.
Bei Knippi konnte man garnichts verstehen und von der Musik und der Werbung hat man nur Geräusche und den Bass gehört. Komischer konnte man Hermann mit den Zügen super verstehen. Aber alles in allem ist die neue "Soundanlage" fürn XXX...
Da hätte man lieber die Alte Anlage behalten sollen.Da hat man mehr verstanden und man konnte sich vor dem Spiel im Block normal unterhalten und musste sich nicht anschreien weil es so laut war.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von McMax » 24.08.2015 18:10

In der Süd Block 2 alles super :daumenhoch:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von allan77 » 24.08.2015 18:44

Ich denke mal das einige Spiele benötigt werden bis alles und überall richtig funzt...

Wird schon etwas schwieriger sein als eine Heimkinoanlage im Wohnzimmer zu justieren.

Also auch hier bitte etwas Geduld haben und nicht zu früh den Stab brechen.
Ich war in 6A und habe deutlich mehr verstanden als vorher, wenngleich auch leider nicht alles...
Benutzeravatar
Borussen-Josef
Beiträge: 142
Registriert: 26.09.2014 10:13

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Borussen-Josef » 24.08.2015 19:43

Ich sitze in Block 18 A und muss sagen, es ist weniger zu verstehen als in der letzten Saison.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von reVolt » 24.08.2015 21:59

Ich war ehrlich gesagt enttäuscht von der neuen Anlage. In Block 17 war kaum eine Verbesserung zum Vorjahr zu hören. Knippi konnte man minimal besser verstehen, der Sound von den Videos war weiterhin unterirdisch. Echt schade. Hatte mir einiges erhofft.

Die neuen Videoleinwände sind hingegen cool.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Cruzha » 24.08.2015 22:42

Ist wie Fernsehen ohne Ton.
BorusseSeit82
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2013 00:17
Wohnort: Hildesheim

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von BorusseSeit82 » 24.08.2015 23:26

Also in Block 4 war der Sound top. Sprache, Musik, Videos...alles bestens zu verstehen und deutlich besser als früher. Scheint also wohl lokal noch ein paar Probleme zu geben, aber nicht grundsätzlich.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2015 23:28

War im Block 12 auch so haben alles gut verstanden ! :ja:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4886
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von TheOnly1 » 25.08.2015 09:23

Ich habe so den Verdacht, dass der Sound deutlich schlechter ist, wenn man im Unterrang quasi unter dem Oberrang steht. War in 14 oben nämlich auch so. Weiter unten war alles viel besser zu verstehen.
Das scheint noch nicht richtig justiert zu sein.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5073
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Mike# » 25.08.2015 23:05

Ich bin überrascht zu hören, dass man schlechter hört
und freue mich, wenn die Verantwortlichen hier mitlesen
und sich somit Gehör verschaffen, um nachzubessern.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Zaman » 26.08.2015 06:21

vielleicht sollte man die leute dazu animieren, borussia das mal per mail mitzuteilen, die erfahrungen und beurteilungen, nur dann kann man was ändern ...
Beutlin
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2015 15:09

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Beutlin » 13.09.2015 22:55

Klar haben wir derzeit andere Probleme, doch muss ich meine Enttäuschung über die neue Soundanlage jetzt mal loswerden. Die Vorfreude war bei mir sehr groß, da man in Block 13 bislang von den Interviews nichts verstehen konnte. Das die neue Anlage was kann, hört man wohl, doch die Interviews sind leider weiterhin kaum zu verstehen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Anlage zumindest in 13 zu leise eingestellt ist. Gab ja nun jetzt auch genug Zeit die Anlage einzustellen. Sehr schade! :?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 04.10.2015 08:43

Gestern gegen VW war die Anlage im Block 13 wieder genau so gut wie in alten Zeiten.Kein Interview war zu verstehen.Selbst die Ansage: z.B. Nordkurve bist du bereit war eigentlich nicht zu verstehen.Für Mich einfach unverständlich,daß die Anlage nun schon wieder so schlecht ist.In den ersten Heimspielen war es etwas besser.Hängt das Ganze mit Block 13 zusammen?Übrigens ist es auch egal,ob das Stadion leer oder voll ist.Immer das gleiche.Anscheinend stört es gewisse Leute wenn in der NK der Lautsprecher lauter gestellt wird.
Aus meiner Sicht kann Ich nur sagen,einfach ätzend!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Oldenburger » 04.10.2015 17:25

habe da mal eine frage.
mir ist es nicht verständlich warum ich, bei den übertragungen aus dem borussia park, bei sport1 und der sportschau eine wesentlich bessere akustik wahrnehme wie bei Sky.
setzen die irgendwelche filter oder so etwas in der art ein?
gestern war es extrem und geht aus meiner sicht gar nicht.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Simonsen Fan » 06.10.2015 07:27

also überzeugt bin ich von der Anlage auch nicht wirklich, die Sprachqualität insbesondere bei Interviews (Sky, Pressekonferenz) lässt doch zu Wünschen übrig.
Auch der Sound ist nicht wirklich toll ( z.B. bei Die Elf vom Niederrhein )
Da hatte ich mir ehrlich mehr von erhofft :?
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 259
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von reVolt » 05.01.2016 11:06

Kann ich so bestätigen, ich habe jedoch das Gefühl dass es etwas besser geworden ist. Interviews verstand man bei der alten Anlage in der Nordkurve gar nicht, jetzt immerhin ansatzweise :)
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Tusler » 06.01.2016 11:37

Insgesamt kann man sagen,daß es ein bißchen besser geworden ist,aber auch nur ein bißchen.
Wie schon gesagt,die Interviews kann man in Ansätzen mal verstehen.Aber man muß schon ganz konzentriert zuhören.Oft verpasst man am Anfang z.B. welcher verdiente Spieler früherer Jahre überhaupt interviewt wird.Für Mich ist das Ganze noch immer sehr unbefriedigend und vor allem einfach nicht nachvollziehbar.Ich war schon zu vielen Auswärtsspielen mit und Ich habe nirgendwo eine schlechtere Soundanlage gehört.
Die einzige Frage ist nur,ist der Klang nur in der NK so schlecht?(Ich stehe Block 13) oder ist es in den Sitzblöcken ähnlich schlecht oder deutlich besser?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von Simonsen Fan » 16.01.2016 13:20

ich kann die schlechte Soundqualität nur von der Westtribüne aus bestätigen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die Soundanlage im Borussia-Park

Beitrag von McMax » 25.01.2016 15:53

Als Samstag das "Best of Trainingslager"-Video ausm Fohlen-TV gezeigt wurde hat man eigentlich Nichts verstanden.

Und wer ist eigentlich für die Liedauswahl vor dem Spiel zuständig ? :mrgreen:
Antworten