Amin Younes

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von kurvler15 » 21.06.2015 14:28

Bei Darmstadt ist eben auch die Frage will der Spieler dort überhaupt hin.. Damit wird Damrstadt sehr zu kämpfen haben, denn ihre Infrastruktur etc. sind absolut nicht Erstligatauglich. Eigentlich nichtmal wirklich Zweitligatauglich.. Wir ich gelesen habe, haben sie nun einen Kunstrasenplatz zum Rasenplatz umfunktioniert, der auch die richtige Breite hat, was der alte Rasenplatz nicht hatte. Zudem wurde erstmals(!) ein Bewässerungssystem eingebaut.. Die Darmstädter Verantwortlichen sagen ja immer wieder, dass die Spieler sich auf Darmstadt einlassen müssen.

Ich denke, dass auch für Fussballer wichtig ist wo und wie sie spielen ab einem gewissen Level. Und ich denke das Vereinsgelände/ medizinische Betreuung etc. hat auch großen Einfluss. Bei Darmstadt - so symphatisch die Lilien auch sind - ist eben alles .. naja.. unprofessionell von dem Standpunkt her. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie große Probleme haben Spieler für sich zu gewinnen..
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von PurpleTurtle » 22.06.2015 18:05

Man of the match, Hut ab! Favre sollte sich mal festlegen ob er was mit ihm anfangen kann. Leihe macht nur dann Sinn wenn auch spielpraxis garantiert wird, z.B. durch Bonus Cash bei nem klammen Verein.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von daylighter » 22.06.2015 18:12

Man kann ja auch eine Mindest-Einsatzquote vereinbaren. Die Möglichkeit gäbe es auch. Denke ganz einfach, dass es irgendwo einen Verein geben wird, der mit ihm auch was anfangen kann, denn er ist kein schlechter und wird sich auch noch entwickeln.
ich kenne leider seine "echten" Defizite nicht, außer das Favre immer beklagt haben soll, dass sein defensivverhalten nicht so ideal war.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Volker Danner » 23.06.2015 19:13

Younes - Starker Dribbler mit ungewisser Zukunft

Amin Younes erlebt seltsame Tage: Bei der U21-EM gehört er zu den überragenden deutschen Spielern, erhält Lob von allen Seiten. Aber seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach steht trotzdem in den Sternen.

http://www1.wdr.de/themen/sport/amin-yo ... t-100.html
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Nothern_Alex » 23.06.2015 21:55

Von einer Mindestquote halte ich genauso wenig wie von einer Frauenquote. Es soll sich die Leistung durchsetzen, dass es dabei fair zugehen sollte und kein Postengeschachere stattfindet, versteht sich hoffentlich von selbst.

Younes konnte sich bei uns nicht durchsetzen, Younes konnte sich nicht in Kaiserslautern durchsetzen. Und das trotz seiner Anlagen, die mich und auch andere ein ums andere Mal zum Zunge schnalzen bewegen.

Bleibt mir nur die Erklärung, dass er zwar ein guter Einzelspieler ist aber kein Teamspieler. Seine Schwächen kommen in Freundschafspiele oder „zusammengewürfelte“ Mannschaften wie die U21 nicht so zum Tragen, aber eine Ligamannschaft lebt mMn davon, dass sie als Team auftritt und jeder weiß, was der andere macht.

Vielleicht sollte man ihn noch mal an einen anderen Verein ausleihen, damit er und auch anderen erkennen, ob er bereit ist, sich in dieser Sache weiter zu entwickeln.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Kampfknolle » 23.06.2015 22:04

Eine erneute Ausleihe wäre wohl das Beste.

Wie wärs denn jetzt mit dem KSC? Yabo ist nun weg. Die Rolle könnte ja auch Amin einnehmen.
Benutzeravatar
underworlder
Beiträge: 7991
Registriert: 25.08.2007 16:50

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von underworlder » 27.06.2015 12:25

Neue Rückennummer bei uns Nr 14
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von daylighter » 28.06.2015 10:20

Gestern ein bärenstarke Leistung und mMn der beste Mann in unserem unterirdischen Team.
mitja

Re: AW: Amin Younes [14]

Beitrag von mitja » 29.06.2015 19:28

Max Eberl über…

Amin hat noch ein Jahr Vertrag. Wir würden diesen gerne verlängern und Amin vielleicht noch einmal per Leihe bei einem anderen Verein Spielpraxis ermöglichen. Wir werden uns bald in Ruhe mit seinem Berater hinsetzen, uns über Wünsche und Vorstellungen austauschen und dann eine Lösung finden.


http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... c30f336000
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von PurpleTurtle » 08.07.2015 16:53

Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann das Younes diese Saison in Gladbach den Durchbruch schafft. Nach MatS Abschied ist die Position des echten Gladbacher Jung´s noch frei und ein Dribbelkünstler auf der linken Seite würde meinem Auge schon gefallen :)
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von daylighter » 08.07.2015 17:13

Also das könnte ich mir auch sehr git vorstellen. Ich finde auch, das er bei der Em sehr gute Leistungen gezeigt hat. Wenn er so bei uns aufspielen würde, dann könnte das was geben.

Aber dazu muss nun einmal der Trainer in erster Linie überzeugt sein. Ob er das ist, weiss ich nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48876
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von HerbertLaumen » 08.07.2015 17:28

Gefällt mir, dass man den Vertrag in einer schwierigen Situation nicht einfach auslaufen lassen will, sondern weiter an den Spieler glaubt. Jetzt liegt es an Amin, ob er mitmacht oder er lieber anderswo, wo der Konkurrenzkampf noch nicht so groß ist, neu angreift.
Benutzeravatar
VincentVega
Beiträge: 932
Registriert: 11.09.2008 16:34

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von VincentVega » 08.07.2015 18:53

Was ich mich nun frage, wann steigt er denn in die Vorbereitung ein? Hab nur gelesen, dass Julian Korb am Montag startet, weil er bei der U21 EM dabei war, aber was ist mit Amin?
Heidenheimer
Beiträge: 9520
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von Heidenheimer » 08.07.2015 19:18

auch wenns sehr schade ist so sehe ich bei amin eher einen wegzug als vorteilhaft. er hatte die gleiche zeit wie branne..auch haben beide den gleichen jahrgang.

er hat es vorher dank seinem talent bis nahe an die mannschaft gebracht. bei kaiserslautern hatte er ne chance welche er nicht nutzen konnte. er wird es bei uns nicht packen.

den grund sehe ich in seiner entwicklung eher darin, dass er sich wohl auf seinem zweifelslos vorhandenen talent wohl *zu sehr ausgeruht* hat. ein paar brilliante szenen reichen nicht mehr um in unserer elf nen platz zu kriegen. wer soll er denn *verdrängen*? raffa? hahn? drmic? hazard? johnson? herrmann? hrgota? traore?

keine chance in meinen augen. der zug in sachen spitze für ihn *vorläufig wohl abgefahren*. am besten abgeben damit er sich neu sortieren kann, wenn er dies noch schafft.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von TMVelpke » 09.07.2015 20:41

Heidenheimer hat geschrieben: wem soll er denn *verdrängen*? raffa? hahn? drmic? hazard? johnson? herrmann? hrgota? traore?
Das ist für mich der springende Punkt.
Ich spreche Amin überhaupt nicht ab, dass er sich in der BL durchsetzen kann, aber wir haben einfach zu viele gute Leute im Mittelfeld.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von Kampfknolle » 10.07.2015 15:31

Fehlt, ebenso wie Mlapa, auf dem Teamfoto.

Denke auch hier kann man davon ausgehen das Amin nächste Saison nicht für uns spielen wird.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von Borusse 61 » 10.07.2015 15:32

Amin kommt auch erst am Sonntag ! :winker:
mitja

Re: AW: Amin Younes [14]

Beitrag von mitja » 10.07.2015 15:33

Er und Korb kommen erst Sonntag zurück.

Julian Korb und Amin Younes dürfen auf Grund ihrer Teilnahme an der U21-EM noch bis Sonntag ihren verlängerten Urlaub genießen.

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 0a1fb6c3e8
mitja

Re: AW: Amin Younes [14]

Beitrag von mitja » 13.07.2015 15:12

Leider wird er in dem Bericht zum Trainingslager nicht erwähnt, nur daß Korb zurück ist (war ja auch bei der U23).
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 45b442b9fc
Mal schaun, was mit ihm passiert. :?:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Amin Younes [14]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 13.07.2015 15:17

damit dürfte klar sein, dass er auch in der nächsten saison keine rolle bei uns spielt.
Gesperrt