Lucien Favre

Gesperrt
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3920
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von ewigerfan » 18.04.2015 14:54

Dann ist es an den Nebenmännern dafür zu sorgen, dass Räume gerissen werden.
hank rearden
Beiträge: 1662
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von hank rearden » 18.04.2015 14:57

ewigerfan hat geschrieben: Der Verein hat in diesem Jahr nichts weniger als die historisch einmalige Chance, die CL direkt zu erreichen. Ich hatte gestern leider nicht den Eindruck, als hätten das alle kapiert.

:(
So ein Unfug:
Wir haben JEDES JAHR die Chance um die CL-Plätze zu spielen.
Das haben :anbet: Lucien und Max :anbet2: mit ihrer Aufbau-Arbeit geleistet.
Ich bin glücklich und stolz, dass ich das noch mit erleben darf.

Gestern lief's nicht so gut, ok!
Aber 0:0 in Frankfurt ist soo schlecht auch wieder nicht!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 20066
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.04.2015 15:30

midnightsun71 hat geschrieben:danach übernehmen wir lattenknaller..

du übernimmst die trainingsarbeit am tag ich die arbeit mit den jungs abends in den pubs...dann bauen wir was ganz grosses auf... :lol: :animrgreen: :animrgreen:

ich weiss o.t aber spass muss sein
Gute Idee midnight :daumenhoch:

Aber nur, wenn ich abends auch dabei sein darf...
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 18.04.2015 18:23

Bisher dachte ich, dass Favres 'Von Spiel zu Spiel' Denken zwar gut sei, aber er damit teilweise auch etwas übertrieben hat. Aber kaum hört man von den Spielern 'Pokalfinale' oder 'Dritter Platz', 'Leverkusen muss ja noch zu uns' und ähnliches, leidet die Leistung etwas...

Das ist wohl auch etwas dass man noch lernen muss. Spitzenteams haben ja auch ihre Träume (Titel), denken also über das nächste Spiel hinaus, und können trotzdem ihre Leistung Spiel für Spiel abrufen.

Ein weiterer Punkt ist eine gewisse Gnadenlosigkeit auf internationaler Ebene. Da mussten die Spieler auch Lehrgeld zahlen, v.a. gegen Sevilla. Damit ist ja nicht gemeint, dass man so hinterlistig und unfair agiert wie die Spanier, auch nicht dass man grob spielt, also viel foult. Sondern in den entscheidenden Moment mental voll stark ist, zum Beispiel vor dem Tor das Ding reinhaut. Keine wackligen Beinen. Spätestens international ist Fussball ein Männersport.

Da haben wir auch etwas Probleme. Mentale Stabilität, unabhängig von Erfolgserlebnissen. Unser Team hat immer wieder Phasen wo über mehrere Spiele geschwächelt wird. In solchen Phasen sind Spieler nötig die sich nicht verunsichern lassen. Da haben wir nicht so viele Spieler, bzw. da müssen sie noch dazu lernen.

Dreifachbelastung haben wir dagegen aber gut gelernt, und können damit umgehen.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von daylighter » 18.04.2015 19:09

Favre-Beobachter hat geschrieben: Ein weiterer Punkt ist eine gewisse Gnadenlosigkeit auf internationaler Ebene. Da mussten die Spieler auch Lehrgeld zahlen, v.a. gegen Sevilla. Damit ist ja nicht gemeint, dass man so hinterlistig und unfair agiert wie die Spanier, auch nicht dass man grob spielt, also viel foult. Sondern in den entscheidenden Moment mental voll stark ist, zum Beispiel vor dem Tor das Ding reinhaut. Keine wackligen Beinen. Spätestens international ist Fussball ein Männersport.
Das was Du beschreibst ist einfach die fehlende Erfahrung unseres jungen Teams. Das selbe haben die Wolfsburger auch gelernt gegen die Italiener. Diese Abgezocktheit kommt mit den Erfahrungen, und die sammeln wir grade.
Favre-Beobachter hat geschrieben: Da haben wir auch etwas Probleme. Mentale Stabilität, unabhängig von Erfolgserlebnissen. Unser Team hat immer wieder Phasen wo über mehrere Spiele geschwächelt wird. In solchen Phasen sind Spieler nötig die sich nicht verunsichern lassen. Da haben wir nicht so viele Spieler, bzw. da müssen sie noch dazu lernen.
Da hast du recht, aber das haben andere Temas auch, nicht umsonst ist es häufig ein Kopf an Kopf rennen mit anderen Teams. Und auch diese mentale Stärke, der unbedingte Erfolgswille komtm auch mit den Jahren, je mehr der Kader stabil zusammen bleibt. das kann sich also in der kommenden Saison, wo wir keinen so großen Umbruch im Team haben schon sehr schnell ändern.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Wiener » 19.04.2015 10:31

Volker Danner hat geschrieben:Warum diese Verlustängste? Maxerl hat doch gesagt das er den Vertrag mit LuLu demnächst verlängern möchte und man sich im Gespräch befindet..
Ich versteh die ganzen Sorgen nicht. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. LF hat doch einen Vertrag bis 2017, oder? D.h. er bleibt die Saison 2015/2016 und 2016/2017. Das sind noch 2 Jahre! Oder gibt es bei ihm auch so was wie eine AK? Wenn Pep nicht verlängert, ist er 2016 weg, d.h. wiederum, Bayern hat früher Bedarf. Um die Saison 2017/2018 müssen wir uns jetzt wirklich noch keine Gedanken machen. Hab ich hier einen Denkfehler?
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Certina » 19.04.2015 10:37

Wiener, würde mir als LF Bayern nicht antun, finanziell hat er es doch auch nicht nötig und kann sich bald pensionieren lassen.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von PaulX » 19.04.2015 10:44

Certina, naja ich denke für einen Profi-Fussballtrainer geht es nicht so sehr um das arbeiten müssen bis zur Rente und das finanzielle Auskommen bis dahin, sondern auch um Erfolg und Titel. Der nächste Vertrag könnte durchaus sein letzter sein und mit Gladbach holts Du so schnell keine Title.
Certina
Beiträge: 77
Registriert: 20.05.2012 07:20

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Certina » 19.04.2015 10:53

LF passt doch als Typ einfach nicht zur Münchner Schicki Miki Szene! Er würde da nicht glücklich. Glammer ist doch einfach nicht sein Ding.
Außerdem: vielleicht will LF doch noch beweisen, dass ein Titel mit Gladbach möglich ist!
Ein Titel mit Gladbach bringt mehr Anerkennung als ein Titel mit Bayern!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Johnny Cache » 19.04.2015 11:30

Favre in München ist aus meiner Sicht undenkbar. Er passt 0, in Worten NULL zu einem solchen Verein aus Selbstdarstellern. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, so gerne Lucien sicher auch noch mal ein paar Titel haben möchte...
Nobbes
Beiträge: 201
Registriert: 12.11.2013 14:03

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Nobbes » 19.04.2015 11:56

Im Doppelpass meint einer, dass Lucien Favre 2016 Nachfolger von Guardiola wird.
gloin81
Beiträge: 6415
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von gloin81 » 19.04.2015 11:59

Nein, das War nur seine Meinung, dass Favre der perfekte Trainer für de FCB wäre und der gute Mann ist Chefredakteur beim philosophischen Magazin, Name weiß ich jetzt net mehr. :winker:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Simonsen Fan » 19.04.2015 11:59

ja klar und Kloppo kommt dann zu uns :animrgreen:
Benutzeravatar
fridodeluxe
Beiträge: 2501
Registriert: 16.09.2003 10:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von fridodeluxe » 19.04.2015 12:03

Ja habs auch gesehn... hatte gestern hier schon geschrieben, dass von Bayern die größte Gefahr droht...

Problem is bei Bayern: die meisten von denen können sicher Kicken, die brauchen prinzipiell nur nen Teammanager, der die Stars bei Bayern mal bisl bei Laune hält, dann hatten sie den größten Erfolg, siehe Heynkes, Hitzfeld...
Die Coaches, die die Stars in einstarres taktisches Konzept drücken wollten, hatten zwar auch irgendwie Erfolg, wurden aber auch nicht wirklich alt bei Bayern... der letzte war van Gaal, der nächste wird wahrscheinlich Guardiola sein...
Mattin

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mattin » 19.04.2015 12:17

Nobbes hat geschrieben:Im Doppelpass meint einer, dass Lucien Favre 2016 Nachfolger von Guardiola wird.
Ja nee is klar - und der ganze ewige Presserummel wird ihm sicherlich auch nichts ausmachen....

Lucien ist dabei hier etwas aufzubauen. Wie oft hat er die Nachhaltigkeit im Profifußball zum Ausdruck gebracht. Bei uns hat er Spaß am Verein und der Verein hat Spaß an ihm. Ich denke dass wir ihn noch einige Jahre als unseren Trainer genießen dürfen - und das ist gut so.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von rwo power » 19.04.2015 12:19

Alles, was da gesagt wurde, ist, dass der Journalist meinte, Lucien Favre würde besser zu Bayern passen als Thomas Tuchel. War nur eine Meinungsäußerung, nix anderes.
Bocajunior
Beiträge: 98
Registriert: 31.08.2014 08:26

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bocajunior » 19.04.2015 12:24

"Glücklich" als Trainer wird bei Bayern eigentlich keiner! Otto, Klinsmann, Magath, selbst Hitzfeld + Jupp wurden da be- und abgeschossen. Für LF wäre das nix. Immer diese lästigen Pressekonferenzen (ich glaube täglich), das würde LF auf den Wecker gehen. Vom Können her: keine Frage!

Aber das Umfeld und das Trara passen nicht.
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23224
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von motz-art » 19.04.2015 12:27

Die Rahmenbedingungen beunruhigen mich trotzdem....
gloin81
Beiträge: 6415
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von gloin81 » 19.04.2015 12:29

UNa er War es, der seine Meinung darüber geäußert hat.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolfram_Eilenberger
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Volker Danner » 19.04.2015 12:31

schon das tägliche arbeiten mit dem medienkasper und dampfplauderer Matthias Sammer, wäre für Lucien Favre unaushaltbar..
Gesperrt