1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3181
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 13.03.2015 13:15

Nein, Alternativen sehe ich auch nicht, wobei der FC bis Saisonende für Auswärtsspiele bereits nur noch personalisierte Eintrittskarten ausgeben darf. Das kann aber generell nicht die Lösung sein.
ironfohlen

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 13.03.2015 13:47

Wobbler hat geschrieben:Ich sehe irgendwie keinen Grund, weshalb der Vater mit seinem Sohn auf der Tribüne oder der alte Jupp, Dauerkartenbesitzer und seit 30 Jahren bei jedem Heimspiel, ausgesperrt werden sollte.
Das sehe ich ganz anders. Man wird dieses Problem nur lösen können indem sowohl der Verein aber auch die geschlossene Mehrheit der Fans den entsprechenden Gruppen zeigt das ihr Verhalten nicht geduldet wird und diese Personen unerwünscht sind. Das haben aus meiner Sicht sowohl der Verein (immer wieder gewurschtel und gebuckel vor der WH) als auch der alte Jupp und Vati mit Kind im Stadion nicht ausreichend gemacht. Vielleicht würden gerade diese dann mal wach und würden ihre sogenannten Mitfans mal an die Kandarre nehmen. Gerade die Normalos müssen Flagge zeigen.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 13.03.2015 13:47

altborussenfan hat geschrieben: . Schmadtke betonte, dass ein Geisterspiel schon die Existenz des FC tangieren könnte.
und genau da muss die Strafe hin.

Wenn Du zum x-ten mal mit 200 km/h in einer Baustelle wo Tempo 80 angesagt ist geblitzt wirst, dann gehst Du mal ein Jahr zu Fuß und das geht dann ggf. an Deine Existenz und Du wirst es Dir zweimal überlegen ob das sein muss.
Wenn Du jedes mal mit 100 € davon kommst, dann wirst Du weiter mit 200 km/h durch die Baustelle fahren.

Über der Strafe die der FC bekommen hat, lachen die sich doch kaputt und weiter geht's ... Pyro, Pöbeln und Prügeln und Schuld sind weiterhin immer die anderen ... .

Erst wenn es an die Existenz des Vereins geht, werden auch die normalen Fans wirklich wach.

Ich gehe allerdings davon aus das es nicht lange dauert bis die Pampersbrut dafür sorgt das die nächste Strafe anders aussieht.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... .
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 13.03.2015 14:54

altborussenfan hat geschrieben: Nein, Alternativen sehe ich auch nicht, wobei der FC bis Saisonende für Auswärtsspiele bereits nur noch personalisierte Eintrittskarten ausgeben darf. Das kann aber generell nicht die Lösung sein.
Die Randale findet doch zu 99,99 % immer bei Auswärtsspielen statt.

Ich finde personalisierte Karten für Auswärtsspiele sind da durchaus ein sinnvoller Ansatz.

Wenn Du beim Betreten des Stadions Deine Karte und Deinen Personalausweis vorzeigen must, dann kannst Du nachher nicht mehr behaupten: Ich war ja gar nicht da und ich war das nicht ... .

Wenn es dann Randale im Block gibt, dann hat man alle Namen und alle bekommen mal sanfte 10 Jahre Stadionverbot wenn die Verursacher nicht identifiziert werden können.

Wenn sich jemand im Block vermummt, wird das Spiel unterbrochen und nach 10 Minuten mit 0:2 gewertet. Derjenige der sich vermummt wird über die Anzeigetafel im Stadion gezeigt, damit ihn alle sehen können.

Mal sehen wie viele Freunde die Malergesellen dann noch haben ...
Und wenn sie alle hinter den Spinnern stehen, dann schauen sie halt alle 10 Jahre lang Auswärtsspiele nur noch im TV und gut ist.

Wer der Meinung ist das Pyro total geil und er selbst eine geiler Riemen ist, oder darauf steht sich mit anderen zu prügeln, der wohnt direkt für 10 Tage auf Kosten des Staates in einem Zimmer das Gitter vor dem Fenster hat und darf dann seinem Arbeitgeber und seinen sozialen Umfeld erklären wo er die letzten 10 Tage war.
Um die Strafe richtig hart zu machen, nimmt man dem Gast sein Handy ab, damit er keine Chance hat sich im Internet mit seinen Heldentaten zu brüsten.

Zu Hart ?

Ich finde nicht ...
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3181
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 1. FC Köln

Beitrag von altborussenfan » 13.03.2015 15:56

@LittleBilbo: Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Mein Fehler. Ich bezog mich auf den Beitrag von HerbertLaumen. Personalisierte Tickets für alle Spiele kann nicht die Lösung sein, meinte ich. Die Regelung, dass der FC für die Auswärtsspiele bis Saisonende nur noch personalisierte Eintrittskarten ausgeben darf, finde ich dagegen in Ordnung.
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ost-Fohle » 13.03.2015 16:07

LittleBilbo hat geschrieben:Die Randale findet doch zu 99,99 % immer bei Auswärtsspielen statt.

Ich finde personalisierte Karten für Auswärtsspiele sind da durchaus ein sinnvoller Ansatz.

Wenn Du beim Betreten des Stadions Deine Karte und Deinen Personalausweis vorzeigen must, dann kannst Du nachher nicht mehr behaupten: Ich war ja gar nicht da und ich war das nicht ... .

Wenn es dann Randale im Block gibt, dann hat man alle Namen und alle bekommen mal sanfte 10 Jahre Stadionverbot wenn die Verursacher nicht identifiziert werden können.
Warum die normalen Fans Auswärts bestrafen , die viel Fahrer und die , die Ihrem 13 Jährigen Sohn mal das Stadion in Dortmund zeigen wollen. Weil der Sohn schon immer hin wollte, der Sohn wollte aber unbedingt in den Gästeblock und Papa war der Meinung mit 13 Jahren ist er alt genug dafür . Nun Zünden die Gruppen vorne Pyro und hüpfen auf dem Zaun und Pöbeln gegen andere Fans , in den angrenzenden Blöcken. Papa und der Sohn stehen weiter oben gut 15 Reihen hinter dem "Mob" , ist das ein Grund ihnen 10 Jahre Stadionverbot zugeben ?? Nur weil vorne Papa´s Ausweiss gezeigt wurde und er mit seinem Sohn das Spiel sehen wollte .

Grüße
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 13.03.2015 16:37

Das ist doch Bullshit, sorry.

Die Vielfahrer kennen sich untereinander und wenn einer von denen Randale macht dann wissen die auch wer das war.

Der Fan dem mal so eben einfällt : Ich fahre jetzt mal auswärts und nehme meinen 13 jährigen Sohn zu seinem ersten Spiel auswärts mit und stelle mich mit dem Kurzen in den Gäste Stehblock ... sorry aber das ist kein "normaler" Fan (mal ganz davon abgesehen das Du die Karten gar nicht bekommst)

Wenn Du einen 13 jährigen Sohn haben solltest, Karten für ein Auswärtsspiel in Dortmund im Gästeblock bekommen solltest und Ihn mitnimmst, dann hast Du meiner Meinung nach schwer einen an der Matte (Sorry, ist nicht persönlich gemeint, mir fällt nur nix anderes dazu ein)

Ist aber OffToppic
Benutzeravatar
Ost-Fohle
Beiträge: 210
Registriert: 07.02.2013 10:01
Wohnort: nur 600 km zum Heimspiel

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Ost-Fohle » 13.03.2015 18:09

Warum ist ein normaler Fan immer gleich einer der nicht an Karten kommt ? Ist ein Fanclubmitglied der öfters Karten bekommt kein normaler Fan ? Vielfahrer sind für mich auch normale Fans ^^ Glaube wir reden aneinander vorbei .... ist aber ok .

Schönes WE :bmgsmily:
Zuletzt geändert von Neptun am 13.03.2015 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42654
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 13.03.2015 18:46

LittleBilbo hat geschrieben:
Wenn es dann Randale im Block gibt, dann hat man alle Namen und alle bekommen mal sanfte 10 Jahre Stadionverbot wenn die Verursacher nicht identifiziert werden können.

...

ähm ... nö, das sehe ich ja gar nicht ein ... im gästesteher sind nicht nur randalierer zuhause, sondern auch "normale" auswärtsfahrer und das wäre ja wohl absolut total daneben, die dann alle mitzubestrafen ....
Mattin

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 13.03.2015 19:12

ironfohlen hat geschrieben: Das sehe ich ganz anders. Man wird dieses Problem nur lösen können indem sowohl der Verein aber auch die geschlossene Mehrheit der Fans den entsprechenden Gruppen zeigt das ihr Verhalten nicht geduldet wird und diese Personen unerwünscht sind. Das haben aus meiner Sicht sowohl der Verein (immer wieder gewurschtel und gebuckel vor der WH) als auch der alte Jupp und Vati mit Kind im Stadion nicht ausreichend gemacht. Vielleicht würden gerade diese dann mal wach und würden ihre sogenannten Mitfans mal an die Kandarre nehmen. Gerade die Normalos müssen Flagge zeigen.
Ich bin da ganz bei dir! :daumenhoch:

Gerade wo diese tolle Stadt doch ständig ihre Parole XXX huh, Zäng ussenander bringt. Sollen sie mal ihrer Parole folgen. Ich finde es absolut skandalös wie der 1. FC Köln mit seinen Problemfans umgeht (nämlich gar nicht)!
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3064
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von vfl deere » 13.03.2015 19:18

Bei den "normalen " Fans findet da schon ein Umdenken statt. Die haben nämlich so langsam speziell von der Horde die Schnauze voll und auch die finden ,dass ihr eigener Clubs zuwenig gegen die "Jogginghosenträger (sagte ein Kölner)" ,unternimmt.
ironfohlen

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 13.03.2015 19:47

Und warum passiert dann nix? Im Fc Forum gibt es einen Thread der schon 5 Jahre alt ist und da dreht man sich seit Ewigkeiten auch im Kreis was das Fanverhalten angeht. Da ändert sich viel zu wenig. Muss man nur mal lesen was nach der Bus Attacke oder der schwarzen Rauchbombe geschrieben wurde. Kannst du Copy and Paste heute wieder posten und keiner merkt es..
Kampfknolle
Beiträge: 17126
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 13.03.2015 20:03

Hoffen wir mal, das Ujah morgen nicht wieder einnetzt. Falls doch, sollte das BVB Maskotchen auf der Hut sein... :mrgreen:

Bild
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42449
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse 61 » 13.03.2015 20:06

Nicht das der Ujah von der Biene gestochen wird :floet: :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 13.03.2015 20:48

altborussenfan hat geschrieben: wobei der FC bis Saisonende für Auswärtsspiele bereits nur noch personalisierte Eintrittskarten ausgeben darf. Das kann aber generell nicht die Lösung sein.
für mich kann eben genau dieses, nur einzig und allein die lösung sein.
daheim können die sich von mir aus gegenseitig die pflastersteine und fäkalien an ihre hohlen köppe werfen bis der geisbock sich heimisch fühlt.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18642
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 14.03.2015 11:31

Übrigens sind 68 Prozent der 3319 Abstimmenden beim Kölner Stadtanzeiger der Meinung, dass Ujahs Griff an die Hörner und das Zurückziehen des Geißbockkopfer nicht so schlimm war…..
Kampfknolle
Beiträge: 17126
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 14.03.2015 12:18

Und 70% der Befragten sind wahrscheinlich FC Fans :|
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41844
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 14.03.2015 21:18

65 Minuten ein tolle Leistung mut den besseren Chancen.
Am Schluß ein bißchen gezittert aber verdienter Punkt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5413
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von {BlacKHawk} » 14.03.2015 21:33

Japp, Gratulation für den verdienten Punkt!
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 14.03.2015 21:39

morgen ein sieg für uns und dortmund bleibt bis zum ende hinter uns. :daumenhoch:
Antworten