Max Kruse

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 08.12.2014 08:30

fussballfreund2 hat geschrieben:[Aber die massiven Pfiffe der Fans haben mich schon sehr verwundert.!
also von "massiven" pfiffen hab ich nun wirklich nix gehört ... die waren aber sehr leise ... zumal pfiffe bei scheiß aktionen nicht unbedingt auf einen spieler zu münzen sind, da war er nämlich samstag nicht alleine ...
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 08.12.2014 08:31

BorussiaMG4ever hat geschrieben:sehe das recht ähnlich wie krausezeit.
warum macht man sich in der öffentlichkeit gedanken darüber, wie man das nächste tor bejubeln soll? dann will er 2 tage vor einem bulispiel an einem pokertunier teilnehmen. das sind alles so kleine details die am ende das formpendel in die eine bzw. in die andere und in dem falle negative richtung ausschlagen lassen.
aber ähnlich wie bei raffael hoffe und glaube ich das auch er bald aus seinem formtief rauskommt.

Ich denke, das ist Typbezogen. Es gibt Charaktere, die gerade sowas brauchen, um sich in Stimmung zu bringen. Klapp´t´s dann nicht, wird das natürlich schnell negativ ausgelegt.
Von mir aus kann er machen, was er will. Außer in die Hotellobby pinkeln.
Für mich gehört er in die Start-(Stamm)elf!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 08.12.2014 08:34

@zami
ich fand die Pfiffe in dieser Szene "sehr" massiv.
Und natürlich verunsichern sie den Spieler, ob er nun damit persönlich gemeint ist, oder nicht. Selbst ein Max Kruse steckt sowas nicht einfach weg. Und ich fand, dass man das in den Folgeszenen auch gut sehen konnte. Er war hin und wieder, wenn die direkte Anspielstation fehlte, schon verunsichert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 08.12.2014 09:05

BorussiaMG4ever hat geschrieben:sehe das recht ähnlich wie krausezeit.
warum macht man sich in der öffentlichkeit gedanken darüber, wie man das nächste tor bejubeln soll? dann will er 2 tage vor einem bulispiel an einem pokertunier teilnehmen. das sind alles so kleine details die am ende das formpendel in die eine bzw. in die andere und in dem falle negative richtung ausschlagen lassen.
aber ähnlich wie bei raffael hoffe und glaube ich das auch er bald aus seinem formtief rauskommt.
war ja nur eine frage der zeit, wann das aufs tablett kommt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von uli1234 » 08.12.2014 09:08

Was der Mann in seiner Freizeit macht, geht uns grundbezogen einen riesengroßen Sch-eißdreck an. Von mir aus pokert er 7 tage die Woche, hat 23 Frauen, 51 Kinder, fährt 85 Maseratis.....alles latte. Wichtig ist auf dem Platz, und anstatt zu raunen, pfeifen oder beschimpfen heißt es unterstützen. Man man man, immer diese Krümelgräberei.....alle sind glaube ich ein bissel sehr verwöhnt.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2014 09:18

Pfiffe? Gegen Kruse? Bei einem Sieg? Auweia, wer da pfeift hat nicht mehr alle Zweige an der Tanne.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Hotte62 » 08.12.2014 09:20

uli1234 hat geschrieben:Was der Mann in seiner Freizeit macht, geht uns grundbezogen einen riesengroßen Sch-eißdreck an. Von mir aus pokert er 7 tage die Woche, hat 23 Frauen, 51 Kinder, fährt 85 Maseratis...
Du hast das Haus am See vergessen.Bild
Aber 100% zustimmen kann ich Dir nicht.

Ganz allgemein und nicht speziell auf Max Kruse bezogen: Ein Profi-Fußballer steht im Sold eines Arbeit gebenden Vereins und muss dahingehend auf seine grundlegende Fitness (egal ob körperlich oder geistig) achten. Wenn Freizeitbeschäftigungen diese Verpflichtung konterkarieren, darf das von Vereinsseite natürlich kritisiert und sanktioniert werden.

Ganz anders ist das bei einem Profi-Sportler, der komplett singulär unterwegs ist (z.B. Tennis, Golf etc.). Wenn so einer seine Form verschlechtert, weil er sich falsch ernährt oder sich die Nächte um die Ohren treibt, dann wird er das in seinen nachlassenden Erfolgen (und damit an den ausbleibenden Preisgeldern) bald merken. Rechenschaft ablegen muss er aber nur sich selbst.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von powerSWG » 08.12.2014 09:29

Es wurde in der NK schon ziemlich unruhig.
Ob es nun Pfiffe waren, kann ich nicht beurteilen.

Sollte die Bild dazu etwas geschrieben haben, direkt in den Papierkorb damit.
Bei solch einer erfolgsversprechenden Aktion bin auch ich voller Adrenalin und hoffe auf einen vernünftigen Abschluss.
Kommt dann so etwas, warum auch immer, mach ich mir auch erst mal Luft.
Ganz normale Reaktion von mitfiebernden Fans ohne Nachhaltigkeit.

In einem anderen Thread regt man sich auf, dass die Führung der Augsburger bejubelt wurde.
Hallo?
Aufgrund der tollen Fans dort, gönne ich diesem Verein nichts. Das soll sich ändern, wenn es uns gerade passt?
Hierzu gibt es eine passendes Kinderlied:" Wie das Fähnchen auf dem Turme..."
Zudem gönne ich es den Augsburgern und mein Jubelschrei wäre noch größer gewesen, wenn Bobadilla getroffen hätte.

Ich konnte in Villareal erleben, wie emotionslos und Fußball ohne Support sein kann. Wir Gladbacher haben dort mächtig Dampf gemacht und unseren Verein unterstützt.
Fußball ist Leidenschaft und da darf man auch mal A.r.s.c.h sagen.
Der Spieler bleibt dennoch Bestandteil meines Vereins und wird bei der nächsten Aufstellung wieder laut bejubelt.
Jetzt wird es aber langsam
:offtopic:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 08.12.2014 09:30

Hotte62 hat geschrieben: Ganz allgemein und nicht speziell auf Max Kruse bezogen: Ein Profi-Fußballer steht im Sold eines Arbeit gebenden Vereins und muss dahingehend auf seine grundlegende Fitness (egal ob körperlich oder geistig) achten. Wenn Freizeitbeschäftigungen diese Verpflichtung konterkarieren, darf das von Vereinsseite natürlich kritisiert und sanktioniert werden.
Was die körperliche Fitness angeht....
die kann man Max Kruse "Dauerläufer" wohl kaum absprechen.
Und auf fehlende geistige Fitness bezogen, fällt es jedem Arbeitgeber wohl schwer zu bestimmen, woher diese rührt!

Und da der Verein im Falle von Max Kruse in dieser Hinsicht wohl nicht "sanktioniert" hat, denn sonst hätte er sicherlich eine Spielpause bekommen, trifft dies alles auf ihn nicht zu.
Aber im Allgemeinen, wie du schreibst, natürlich schon.
Benutzeravatar
Bucci
Beiträge: 13
Registriert: 14.05.2012 09:19
Wohnort: Pott-Tamponcity

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Bucci » 08.12.2014 10:08

Vielleicht nur meine bescheidene Meinung, aber ehrlich gesagt vermisse ich Kruse immer da, wo er sicherlich am wertvollsten ist...im Strafraum!
Der rennt sich die Seele aus dem Leib, ist rechts außen, links außen und fehlt eigentlich immer da, wo er am gefährlichsten ist, bzw dann fehlen ihm die 2-3 Prozent, das Ding auch zu vollenden, weil er sich woanders aufreibt.
Hier wäre es sicherlich sinnvoll, mitunter auch mal "cleverer" zu laufen, bzw andere laufen zu lassen.
Denn WENN er im 16er ist und da angespielt wird, dann wird es in der Regel auch gefährlich.
Lateralus
Beiträge: 1520
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Lateralus » 08.12.2014 11:38

Bucci hat geschrieben:Vielleicht nur meine bescheidene Meinung, aber ehrlich gesagt vermisse ich Kruse immer da, wo er sicherlich am wertvollsten ist...im Strafraum!
Der rennt sich die Seele aus dem Leib, ist rechts außen, links außen und fehlt eigentlich immer da, wo er am gefährlichsten ist, bzw dann fehlen ihm die 2-3 Prozent, das Ding auch zu vollenden, weil er sich woanders aufreibt.
Hier wäre es sicherlich sinnvoll, mitunter auch mal "cleverer" zu laufen, bzw andere laufen zu lassen.
Denn WENN er im 16er ist und da angespielt wird, dann wird es in der Regel auch gefährlich.
Sehe ich ähnlich. Lobenswert, dass er sich so reinhängt, aber es gibt andere in der Mannschaft, deren primäre Aufgabe er damit quasi übernimmt, und zum Toreschießen bleibt für ihn keine Zeit mehr, bzw. ist er im entscheidenden Moment einfach nicht auf der Position, auf der er sein müsste.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von GigantGohouri » 08.12.2014 13:29

Zaman hat geschrieben:war ja nur eine frage der zeit, wann das aufs tablett kommt
ich bestreite sogar einen Abend bevor ich arbeite ein PlayStation Turnier. Ich böser Junge ich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6437
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Titus Tuborg » 08.12.2014 14:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Pfiffe? Gegen Kruse? Bei einem Sieg? Auweia, wer da pfeift hat nicht mehr alle Zweige an der Tanne.
Raunen und einige Pfiffe gab es tatsächlich, ich habe aber noch nie so viele Gelegenheitszuschauer wie gegen Hertha gesehen, zumindest im Block 14A war es so...
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Oldenburger » 08.12.2014 16:14

kapseleinriss bei max
nicht so dramatisch oder ?
gute besserung :winker:
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9270
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von McMax » 08.12.2014 16:24

Auf Facebook stand dass er erst mal morgen beim Training aussetzen wird und dann wird von Tag zu Tag geguckt ob er wieder mitmachen kann.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42546
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Borusse 61 » 08.12.2014 16:31

Erstmal gute Besserung :daumenhoch: ich würde ihn gegen Zürich sowieso draußen lassen und erst gegen Aspirin am Sonntag wieder in der Startelf bringen :ja:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21849
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von don pedro » 08.12.2014 17:40

zürich ist für kruse wohl unwahrscheinlich.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4724924
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Seb » 08.12.2014 17:52

Max ist eben ein Zocker und das eben nicht nur neben dem Platz bei Pokerturnieren. Er spielt mit hohem Risiko und macht die unkonventionellen Dinge, die auch mal schnell leichtsinnig, unkonzentriert oder nicht zielstrebig aussehen können. Er ist eben nicht der Schnellste und muss zwangsläufig über den Spielwitz ins Spiel kommen. Daher läßt er sich auch häufig fallen und ist nicht der, der den Steilpässen hinterher läuft. So eine Phase hatte er auch letzte Saison, aber ich glaube, dass er sehr wichig für unser Spiel ist und ein Stück Unberechenbarkeit einbringt. Das Raunen habe ich eher empfunden als "Max, jetzt konzentrier Dich mal" als die Quittierung eine schlechten Leistung. Habe mich dabei übrigens auch erwischt :wink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von Zaman » 08.12.2014 18:04

gute besserung max, hoffentlich klappt es gegen die pillen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Max Kruse [10]

Beitrag von uli1234 » 08.12.2014 18:13

Gute Besserung, das wird schon werden, Sonntag wieder fit :winker:
Gesperrt