Marlon Ritter

Gesperrt
BORUSSIA Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Marlon Ritter

Beitrag von BORUSSIA Forum » 03.07.2014 11:49

36.png
Marlon Ritter · Sturm · Borusse seit Juli 2011

Geburtsdatum: 15.10.1994 in Essen
Nationalität: Deutschland

Karriere:
Rot-Weiss Essen, Borussia, Fortuna Düsseldorf

Kein Einsatz in der Elf vom Niederrhein · 141 x Borussia A-Jugend/U23 (01.07.2016)

→ Statistik
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Curly** » 03.07.2014 11:54

Ick bin so stolz uff dir, Marlon und freu ma riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig über deene tolle Entwicklung, die ick ja schonnn lange beobachte...
Weeter so! Du schaffst det, wirst dir durchsetzen. Ick gloob janz fest an dir! :ja:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von bulwei » 13.07.2014 09:19

Hab ihn gestern in Wiesbaden zum ersten mal aus nächster nähe beobachten können.Man kann aus so nem Testkick keine bewertung ziehen.
Doch fiel er mir schon auf,sehr engagiert.
PS:Hallo Curly.
Lang nix mehr gelesen von dir. :winker:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Klinke » 13.07.2014 15:02

so ein Satz wie :
" ich muss jetzt bei der U 23 noch mehr gas geben und mich richtig anbieten " sagt doch auch schon sehr viel aus ........ scheint klar im Kopf zu sein
Blut und Schweis soll mich zum Ziel führen
wenn man sich da andere Jugendspieler anschaut , denen man alles auf dem Löffel serviert und die dankend ablehnen - bin mir sicher am ende wird immer der Fleissige den Talentierten überholen ......
freuen würds mich
chitaye
Beiträge: 265
Registriert: 28.06.2006 19:55
Wohnort: Luuh

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von chitaye » 17.07.2014 14:57

Hab ihn gestern in Heimstetten gesehen und finde ihn klasse. Spielte ein paar tolle Pässe und bereitete das 2:0 vor. Beim Spiel in Velbert (auf Fohlen.tv) fand ich ihn auch schon auffällig. Das einzige, was mich etwas nervös macht ist, dass sein Vertrag nur bis Ende 2015 geht. Diese Baustelle sollte Max schnell aufräumen, bevor wir uns wieder eine "Sinan-Kurt-Situation" einfangen.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 17.07.2014 17:30

Curly** hat geschrieben:Ick bin so stolz uff dir, Marlon und freu ma riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig über deene tolle Entwicklung, die ick ja schonnn lange beobachte...
Weeter so! Du schaffst det, wirst dir durchsetzen. Ick gloob janz fest an dir! :ja:
Hey du kannst die ruhig outen. Meine Frau kommt auch aus Berlin. Da sprechense halt so. Mein Schwiegervater ist zwar schon seit Ostzeiten Bayernfan, freut sich aber bei 32 Ligaspielen (seit Hertha abgestiegen ist) im Jahr, wenn sie gewinnen. :aniwink:
AlanS

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von AlanS » 26.07.2014 10:56

Leider konnte ich von ihm nicht viel sehen. Ich kann es gar nicht beurteilen, wie die Vorbereitung bisher für ihn lief. Offensichtlich aber gut, denn er ist heute mit in Hamburg, oder!?

edit: Gleiches gilt für Sezer.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Titus Tuborg » 26.07.2014 13:13

Auch dieser Junge hat Potential...
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Slowdive » 26.07.2014 15:39

Ich fand ihn jetzt in den beiden Spielen nicht so überzeugend. Da fehlt schon noch die Ruhe am Ball, aber kein Wunder in dem Alter und während seiner ersten Einsätze für die Profis. Technisch, na ja, ein Kurt ist er nicht, eher der Typ Rackerer in und um den 16er. Schwierig ihn zu beurteilen. Wüsste nicht mit wem man ihn vom Stil her in unserer Mannschaft vergleichen könnte. Ich glaub mit keinem.
AlanS

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von AlanS » 26.07.2014 16:45

Slowdive hat geschrieben:Wüsste nicht mit wem man ihn vom Stil her in unserer Mannschaft vergleichen könnte. Ich glaub mit keinem.
Genau darin könnte dann ja eventuell seine Chance liegen ...
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Curly** » 26.07.2014 19:00

Slowdive hat geschrieben:... Ich glaub mit keinem.
Er is ja och eenzigartig. Jenau wie meen Juan. Bild Und all unsere Spieler. Jeder hat seinen eigenen Stil und seene janz besonderen Stärken.
Meen Marlon is polyvalent bis zum Abwinken. Dazu issa noch beedfüßig. Kann als Sechser spielen, rechtet und linket Mittelfeld, hängende Spitze... Aber seene Lieblingsposition is schonnn da vorn. Und da find ick ihn bisher och am Besten.
Zudem issa och een kleener Freistoßjott. :ja: Bild
Halt wat janz Besonderet.
Hab ick schonma erwähnt, dass ick ihn jaaanz toll finde? :animrgreen2:
Der wird wat! Yesssssssssssssss!


PS: Hi Cowboy! :winker: Det hat(te) seene Gründe...
Schön zu lesen, dass dir meen Marlon uffjefallen is. :)
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von glaba666 » 26.07.2014 19:50

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:
Hey du kannst die ruhig outen. Meine Frau kommt auch aus Berlin. Da sprechense halt so. Mein Schwiegervater ist zwar schon seit Ostzeiten Bayernfan, freut sich aber bei 32 Ligaspielen (seit Hertha abgestiegen ist) im Jahr, wenn sie gewinnen. :aniwink:

Hat se doch schon lange.
Aber so spricht in Berlin kaum noch einer. (eher schwäbisch und russisch)

Allerdings stimmt Curlys "Lautschrift" oft nicht. (ich bin in "1000ster" Generation Berliner). Aber für Euch reichts. :lol:

Zu Marlon:
Slowdive hat geschrieben:ISchwierig ihn zu beurteilen. Wüsste nicht mit wem man ihn vom Stil her in unserer Mannschaft vergleichen könnte. Ich glaub mit keinem.
Ich kenne ihn ja nicht, aber wie könnte man denn seinen Stil beschreiben?
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Curly** » 26.07.2014 20:07

Achtung! :offtopic: Alarm!

@ ALTERBORUSSE65 & glaba666: Det is keen "Bulettendeutsch" ( - Berlinerüsch), wat ick schreibe und spreche. Wenngleech ick im Herzen eene bin. :ja:
Abööör det is reinet Curlysch.
- 'Ne Eegenkreation und 'ne Müschung aus vielem... Quasi internationalüsch. :animrgreen2:

Und nochma zu meenem Marlon: Wie man seenen Stil beschreiben könnte?
Keene Ahnung. Marlonüsch! :lol:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Cneuz » 27.07.2014 13:20

Auch hier wäre ich für eine Ausleihe, 2 Jahre, keine KO oder ne hohe Summe.

Ich unterstelle einfach mal, daß junge Spieler auch spielen wollen. Mag sein, daß es im Spätherbst der Karriere auch mal nett sein kann, seinen Vertrag "abzusitzen", die Jugend will sich doch beweisen, das war immer so.
Außerdem brauchen solche Talente Spielpraxis, und zwar auf hohem Niveau, ich wiederhole mich da gerne. Dh Bundesliga oder Zweitliga, alles darunter ist Daddelniveau.

Da aber nun schon absehbar die Einsatzzeiten in der BL bei Borussia in dieser und nächster Saison gegen Null tendieren dürften ( bitte liebe Leute, bleibt realistisch!), wäre eine Leihe doch wohl das Beste für alle.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von glaba666 » 27.07.2014 23:25

Curly** hat geschrieben: Abööör det is reinet Curlysch.
- 'Ne Eegenkreation und 'ne Müschung aus vielem... Quasi internationalüsch. :animrgreen2:

Also Weltkulturerbe :animrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Quanah Parker » 28.07.2014 08:32

Hat mir nicht schlecht gefallen. Sehr gute Ansätze.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von borussenbeast64 » 28.07.2014 22:29

L.F kann bestimmt noch eine Menge Positives mit Marlon anstellen,um ihn zu verbessern :ja: Lucien hat wohl ziemlich schnell bemerkt,was für ein Potenzial in Marlon schlummert und gerne freigelassen werden würde :lol:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Curly** » 19.08.2014 22:05

Nur noch ma ebön so zum Sagen - damit ta mir meen Marlon nüch verjesst... :animrgreen2:

NEWS: 15.08.2014
U23 holt beim SC Verl die ersten Punkte ...
Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann Marlon Ritter, der mit einem direkt verwandelten Freistoß den entscheidenden Treffer erzielte. ...

Quelle: Borussia.de

Und janz schnieke hatta den sojar rinnjeschlenzt, der kleene Freistoßjott. :ja:

:curly1:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von kurvler15 » 19.08.2014 22:09

Er hat ja hoffentlich nur vom besten gelernt :wink:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Marlon Ritter [36]

Beitrag von Curly** » 19.08.2014 22:17

Ja, det hatta. :ja: Bild

Gerne schaut sich Ritter, der 2011 von Rot-Weiss Essen an den Niederrhein wechselte und vorher schon in der Jugendabteilung von Schalke 04 kickte, Raffinessen von Juan Arango oder Raffael ab. „Das sind Spieler, an denen ich mich gerne orientiere.“

Quelle: Borussia.de (http://www.borussia.de/de/team-saison/d ... a55f393dba)
Gesperrt