Thorgan Hazard - Chelsea FC / SV Zulte Waregem

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Aderlass » 04.07.2014 00:01

Sein Bruder, der hoch gelobte Top Star überzeugt mich jetzt ja nicht gerade bei der WM. Aber muss ja nix heißen.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Dick » 04.07.2014 00:04

Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von CoolerFan » 04.07.2014 00:09

Dick hat geschrieben:
Alles klar mit Hazard

Da steht doch nur das gleiche, wie vorher auch schon.
Die Verträge müssen noch unterschrieben werden.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Haddock » 04.07.2014 00:55

Thorgan läuft zu schnell für nur ein Jahr in Mönchengladbach !
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von kraufl » 04.07.2014 06:14

Weiß jemand, warum er nicht bei der WM dabei ist, als Belgiens Fußballer des Jahres?
borusse86
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2004 23:31
Wohnort: Euskirchen

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von borusse86 » 04.07.2014 06:18

Leipner hat geschrieben:meh, 1 Jahr Leihe für einen Spieler für dessen Position wir auch in der Breite sehr gut besetzt sind. Hahn, Herrmann, Traore, Hrgota
Ich glaube einige vergleichen Thorgan zu sehr mit Eden Hazard.
Der Spielstil der beiden wirkt zwar auf den ersten Blick sehr ähnlich, ist er aber eigentlich garnicht.
Thorgan kann im Bezug auf Dribbling/Skills nicht ganz mit seinem Bruder mithalten, spielt dafür aber bessere Pässe und sorgt so für die ein oder andere Überraschung.
Durch den Abgang von Arango, haben wir nämlich genau in dem Bereich an Qualität verloren.

Egal ob mit oder ohne Kaufoption bekommen wir einen guten LM/LA bzw einen noch besseren OM/HS.
borusse86
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2004 23:31
Wohnort: Euskirchen

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von borusse86 » 04.07.2014 06:30

alpayfb hat geschrieben:
Habe schlechte Neuigkeiten. Konnte gerade erst den Spielerberater ans Telefon bekommen:



Es ist zwar richtig, dass es eine KO gibt, die Summe wurde auf 9 Mio festgeschrieben, allerdings handelt es sich dabei um keine einseitige KO, was soviel heißt, dass Chelsea ein Mitspracherecht hat. Das heißt TH wird geliehen und Mourinho entscheidet nach einem Jahr.



Sorry, dass einige Leute jetzt enttäuscht sein werden aber das war mir so nicht bekannt am Anfang.


http://www.transfermarkt.de/thorgan-haz ... 86/page/14
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von d3vil » 04.07.2014 07:52

kraufl hat geschrieben:Weiß jemand, warum er nicht bei der WM dabei ist, als Belgiens Fußballer des Jahres?
Weil Belgien auf den offensiven Positionen noch einige Spieler hat, die aktuell noch vor ihm anzusiedeln sind z.b Mertens, Eden Hazard, de Bruyne, Mirallas, Chadli, Lukaku, Januzaj
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von bit1817 » 04.07.2014 09:47

ich denke dass das normal ist für Kaufoptionen dass der Verein dem der Spieler gehört sagen kann, nö, wir geben doch nicht ab... Bei der KO geht es doch in erster linie darum, dass der Leihverein einen fest vereinbarten Kaufpreis hat, sofern der Leihverein kaufen mag, und der Eigentümer willens ist den Spieler abzugeben...

Schlägt der Spieler ein wie ne Bombe hat er uns 1 Jahr geholfen unsere Ziele zu erreichen. können wir ihn dann für das Geld kaufen...perfekt... Wenn nicht...haben wir trotzdem unsere Ziele erreicht. Schlägt

Man muss bei solchen Spielern sehen dass solche Leihgeschäfte die vllt. einzige chance sind, diese zu Borussia zu lotsen.

Und ja, wir haben selber auch gute bzw. hochveranlagte Nachwuchskicker. Aber wenn man sich das Beispiel Marco Reus ankuckt, so machen die oftmals erst nen richtigen Sprung in der Entwicklung wenn Sie mal das Nest verlassen, und vor allem dann wenn sie konstant Spielpraxis auf nem höheren Niveau bekommen.
Das macht sich Chelsea bei Thorgan auch zunutze. Genauso sollten wir das bei unseren Jungs (Younes, Dahoud, etc) auch tun ohne gleich aufzuschreien...
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Seb » 04.07.2014 09:52

Zumindest mal in Köln (FC Brett) macht der Transfer schon Eindruck:

"Gott steh uns bei" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :daumenhoch:

http://www.fc-brett.de/index.php?page=T ... 3&pageNo=4
BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von BorMG » 04.07.2014 09:58

Das machen wir doch auch ständig, Spieler weiter verleihen. Und mir fällt gerade keiner ein, der es beim Leihverein richtig gepackt, geschweige denn uns eine dicke Ablöse beschert hat.
Ich sehe bei T. Hazard die Möglichkeit, ihn nach einem Jahr zu verpflichten, deutlich besser als bspw. bei Kramer. Er müsste schon einschlagen wie Bombe. Chelsea möchte doch nur Top-Spieler. Vielleicht passt er mit seinem Leistungsniveau besser zu uns. Nach einem Jahr werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
bit1817
Beiträge: 1047
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von bit1817 » 04.07.2014 10:06

Außerdem besagt die KO ja auch nur dass wir wenn Chelsea abgeben will maximal 9 Mios zahlen ;-) nach unten kann die Summe ja noch korrigiert werden...
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 04.07.2014 10:22

kraufl hat geschrieben:Weiß jemand, warum er nicht bei der WM dabei ist, als Belgiens Fußballer des Jahres?
Weil die Nationalmannschaft so ziemlich geschlossen im Ausland spielt, zumindestens die Spieler die auch seine Position spielen. Ausserdem ist er nur ganz knapp an der Nominierung gescheitert.
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von glaba666 » 04.07.2014 11:18

Kwiatkowski hat geschrieben: LM: Hazard - Traoré
RM: Herrmann - Hahn
ZM: Raffael - Hazard
ST: Kruse - Hrgota
Genau das besorgt mich ein wenig, wenn Luuk und Peniel abgegeben werden.

Bei T. Hazard bin ich zwiegespalten. Einerseits das "Fohlen"-Modell (braucht natürlich Einsatzzeiten) - andererseits eine sofortige Verstärkung (falls er wirklich gut sein sollte).

Allerdings bin ich am meisten auf das Aufstellungs- und Wechselmodell von LF gespannt. Danach richtet sich ja wohl auch das Transfergebaren und die Zukunftsaussicht für den Nachwuchs.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von {BlacKHawk} » 04.07.2014 11:28

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was das Problem an der Leihe sein soll... Ja, auch ich würde ihn nach der Leihe gern behalten. Ich glaube nämlich schon daran, dass er einschlagen wird.

Aber selbst wenn wir keine Kaufoption haben sollten und er geht zurück zu Chelsea: Das schlimmste, was uns dabei passieren kann, wäre, dass wir einen Spieler für ein Jahr sehr preiswert verpflichtet haben, der ne Bombensaison gespielt hat und uns definitiv weiter gebracht hat, und eben dann zurück geht. Aber dann haben wir doch bereits Erfolg gehabt, auch wenn wir ihn nicht halten konnten. Und wir bilden auch keinen Spieler für einen direkten Konkurrenten aus, sondern für einen Verein einer anderen Liga.

Das ist zwar schade, aber kein Beinbruch, und wenn es Borussia hilft, sich auch langfristig oben festzusetzen aufgrund mehr Geld und höhere Attraktivität für gute junge Spieler, die dann auch wieder das Interesse haben bei uns mitzuspielen, dann kann das auch gerne noch etwas weiter so gehen. Borussia steht im Vordergrund. Das ist das wichtigste, und man kann sowas auch langfristig sehen, auch wenn der Spieler nur ein Jahr bleibt.

Ich möchte aber auch mal Maxi dazu gratulieren, einen Spieler wie Thorgan Hazard überhaupt zu bekommen, ein sehr großes Talent, und dazu auch noch nahmhaften anderen Vereinen weggeschnappt. Absolut Daumen Hoch, gut gemacht Herr Eberl!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10894
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von BorussiaMG4ever » 04.07.2014 12:29

@glaba666

ich glaube wir haben da die selben sorgen. hrgota als backup für kruse würde ich für zugefährlich halten, da hrgota bisher keine BuLiqualitäten nachweisen konnte. aber ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass wir, sollten uns LdJ und mlapa noch verlassen, im sturm nachlegen werden.
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 607
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Compagno » 04.07.2014 13:39

Wenn ich mir auf TM die ganzen mit Neid überhäuften Kommentaren durchlese à la "den Spieler wird man nach dem Leihgeschäft niemals verpflichten können"...
Wenn die Chemie zwischen Hazard und Borussia stimmt, dann sehe ich die Chancen nicht schlecht. Es ist doch bei weitem nicht irrelevant, was der Spieler am Ende möchte. Das zeigen ja wohl auch die jüngsten Beispiele von Calhanoglu und Lasogga beim Hamburger RTL.
Ollinho10
Beiträge: 66
Registriert: 05.06.2013 22:16

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Ollinho10 » 04.07.2014 15:02

Alles Neider..

Wann wird er wohl vorgestellt?

Und welche Rückennummer erhält er?
Frei wären noch die 12, 13, 18, 26, 29 und 30..
Entweder die 18 von Don Juan oder wie unsere damalige Chelsea-Leihe Forssell die 29 - ich tendiere zur 18 :animrgreen:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von thoschi » 04.07.2014 15:12

das ja mal ne KO Klausel...9 Mio und Chelsea hat ein Mitspracherecht.
Schlaegt er nicht ein und wir wollen ihn trotzdem -> wir versuchen die 9Mio zu druecken...schlaegt er ein -> Chelsea wird mehr aufrufen (wenn sie ihn abgeben wollen).

Diese KO ist also praktisch komplett sinnlos wenn ich das richtig verstehe. Warum setzt man die dann rein? Aber noch ists ja nicht fix.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Thorgan Hazard (FC Chelsea / SV Zulte Waregem)

Beitrag von Kwiatkowski » 04.07.2014 15:23

Das ist ja dann mehr wie ein Vorverkaufsrecht. Die 9 Mio. € sind dann einfach als Anhaltspunkt zu sehen.

Das Ding ist durch, es fehlt nur die offzielle Bestätigung.
Gesperrt