1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2014 13:02

ironfohlen hat geschrieben:Es handelt sich bei den 33 Millionen aber wohl nur um die Garantiesumme. Falls mehr erwirtschaftet wird werden diese Summen dann entsprechend Vertrag geteilt (hier sollten wohl ca. 20-30 Prozent an die Agentur gehen).
Laut Express
Der Vertragsabschluss hat es in sich, denn er garantiert dem Klub nach EXPRESS-Informationen über zehn Jahre gesehen Vermarktungseinnahmen von - Achtung – rund 400 Millionen Euro! Voraussetzung dafür ist der dauerhafte Verbleib in Liga eins bei guter sportlicher Entwicklung.
Im Fall eines erneuten Abstiegs sinken die Fixsummen natürlich


Für mich schon in sich widersprüchlich, auf der einen Seite garantiert ... dann aber wieder nur unter gewissen Voraussetzungen (gute sportliche Entwicklung ist sehr allgemeinkonkret ;-) )

Von einer Beteiligung wenn es besser läuft lese ich nix, ist aber ja eh alles Spekulatius.

Wenn man möchte kann man in die Aktion alles reininterpretieren.
Von einer güldenen Zukunft bis zu Heho die sind ja eigentlich pleite und müssen so Wege gehen ist alles möglich.

So richtig durchstarten kann man mit so einem Vertrag sicherlich nicht, allerdings auch nicht so richtig abkac**en.

Ein interessanter Weg den der FC da geht, gefällt mir persönlich besser als der von Berlin oder Hamburg.

Wir werden sehen und vielleicht kann uns ja einer der Kölner hier besser erklären was da geplant ist bzw. was der Verein da treibt.
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Rauten-Herz » 11.06.2014 13:17

Die ziehen mit Sack und xxx da ein ...... dann doch lieber unseren Weg


Infront nimmt das Mandat offiziell am 1. Juli 2014 auf. Um eine enge Zusammenarbeit mit dem Club zu gewährleisten, wird Infront in Kürze mit einem eigenen Team an der Geschäftsstelle des 1. FC Köln vertreten sein.


http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... e79af6f369
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2014 14:40

Rauten-Herz hat geschrieben:Die ziehen mit Sack und xxx da ein ...... dann doch lieber unseren Weg
Mir ist unser Weg auch lieber, aber wenn wir am 25.05.2011 nicht auch eine Menge Dusel gehabt hätten, dann wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Was mit unserem Verein passiert wäre wenn es an dem Tag anders gelaufen wäre, da will ich gar nicht drüber nachdenken.
Ich denke da hätten mächtig viele Steine auf dem Weg gelegen den wir gerade beschreiten die uns hätten stolpern lassen.

Nun neigt der gemeine Kölner ja schon ein wenig zur Großmannssucht. Sowohl bezüglich der Stadt an sich und erst recht wenn es um den FC geht.

Was aktuell in der Stadt (mit dem hässlichen Dom) beim FC abgeht, hat sportlich gesehen allerdings leider !! Hand und Fuß.
Nicht zuletzt weil ein Düsseldorfer Ihnen unter die Arme greift und ein wenig Ruhe in den Verein bringt ;-)

Ich vermute mal ohne Infront hätten sie keine Chance in der ersten Liga zu bestehen, aber das ist Bauchgefühl.

By the way .. ich war gerade mal auf der HP von denen ... es war schon schwer unter der ganzen Werbung was zu finden ....
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 11.06.2014 14:58

Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber Köln ist schon eine ganz besondere Stadt. Objektiv betrachtet gibt es keine Bevölkerung in D, die es an Liebe zu ihrer Heimat mit Kölnern aufnehmen kann! Und wie man die architektonische Meisterleister Hohe Domkirche St. Petrus hässlich finden kann, ist mir ein Rätsel.
Und dafür, dass du mit dem ÄffZeh, Köln und Kölnern nicht viel anfangen kannst, postest du verdammt oft hier rein!
Was du Großmannssucht der Kölner nennst, ist vielleicht einfach nur Selbstbewusstsein! Viertgrößte Stadt Deutschlands mit über 2000jähriger Geschichte. Köln (inkl. seiner Satelliten) ist wichtiger Verkehrsknotenpunkt und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in NRW.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2014 15:11

Mir fehlt der entsprechende Smilie

Ich komme aus Meerbusch (Rheinland) und ich glaube ich kenne Köln und seine Einwohner auch beruflich habe ich oft in der Domstadt zu tun.

Was ist schlimm daran das ich den Dom hässlich finde ?

Das ich mit Köln wenig anfangen kann habe ich nie behauptet, denn dann würde ich ja nicht posten.

Was ich Großmannssucht der Kölner nenne ist Erfahrung mit Einwohnern dieser Stadt, die sind da tatsächlich noch schlimmer als Düsseldorfer.

Dein Gescheibsel bestätigt übrigens gerade meine Einschätzung.
lutzilein hat geschrieben:Köln (inkl. seiner Satelliten) ist wichtiger Verkehrsknotenpunkt und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in NRW.
Ja ne is klar
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7009
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 11.06.2014 15:21

Klingt eher wie der Neid der Kleinstadt!
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 11.06.2014 15:30

:daumenhoch:

Ja, so wird es sein !!

Neidische Blicke nach Köln werf, aus einen Kleinstadt

:disco: :peace:

P.S. Es hat schon Gründe das niemand (außerhalb der Weltstadt Köln) diesen Verein mag und das die meisten normalen Menschen die Menschen in dieser Stadt für ein wenig Weltfremd halten.
Aber is OK, Köln is der Nabel der Welt *lol*
Zuletzt geändert von LittleBilbo am 11.06.2014 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2014 15:32

Naja, "das kuturelle und wirtschaftliche Zentrum in NRW" ist schon ganz schön hoch gegriffen, lutzilein, da hat das Ruhrgebiet deutlich mehr zu bieten. Was das alles mit Fußball zu tun hat, ist mir aber schleierhaft.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tusler » 11.06.2014 15:37

Ich bin Borusse aus Leidenschaft,aber deshalb sollte man doch den Verein 1.FC Köln und die Stadt Köln nicht zusammenwürfeln.Köln ist eine tolle Stadt,daran gibt es nichts zu deuteln,aber deshalb brauche Ich noch lange nicht den FC gut finden.Was dort die letzten Jahrzehnte mit den eigentlich guten Möglichkeiten angefangen wurde,ist einfach nur mit peinlich zu bezeichnen.Demgegenüber hat unsere Borussia mit Ihren Möglichkeiten zumindest in den letzten 5 Jahren hervorragende Arbeit geleistet und ist weiter auf einem guten Weg,obwohl es finanziell realistisch betrachtet kaum noch weiter bergauf gehen kann.Deshalb finde Ich Köln als Stadt gut,aber den FC überhaupt nicht.Aber anscheinend haben die FCler ja von Borussia gelernt und treffen momentan recht gute Entscheidungen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 11.06.2014 15:46

Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MAK » 11.06.2014 15:54

Holla die Waldfee, der Junge ist sehr gut ! Verdammt Schmadtke, geh wieder :wink:
Benutzeravatar
Rauten-Herz
Beiträge: 560
Registriert: 12.10.2013 19:36
Wohnort: im Exil ;-)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Rauten-Herz » 11.06.2014 15:55

lutzilein hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wo du her kommst, aber Köln ist schon eine ganz besondere Stadt. Objektiv betrachtet gibt es keine Bevölkerung in D, die es an Liebe zu ihrer Heimat mit Kölnern aufnehmen kann! Und wie man die architektonische Meisterleister Hohe Domkirche St. Petrus hässlich finden kann, ist mir ein Rätsel.
Und dafür, dass du mit dem ÄffZeh, Köln und Kölnern nicht viel anfangen kannst, postest du verdammt oft hier rein!
Was du Großmannssucht der Kölner nennst, ist vielleicht einfach nur Selbstbewusstsein! Viertgrößte Stadt Deutschlands mit über 2000jähriger Geschichte. Köln (inkl. seiner Satelliten) ist wichtiger Verkehrsknotenpunkt und das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum in NRW.

You've made my day. :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49417
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 11.06.2014 15:57

Die Stadt Köln ist :offtopic:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Andi79 » 11.06.2014 15:59

MAK hat geschrieben:Holla die Waldfee, der Junge ist sehr gut !
Darf ich mal fragen, woran du das fest machst? Ich kenn den Spieler garnicht, was natürlich kein Qualitätsmerkmla ist, jedoch hat er laut seinen Leistungsdaten gerade einmal 317 Minuten gespielt in der Saison 2013/2014.
rockstarr
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2011 15:25

Re: 1. FC Köln

Beitrag von rockstarr » 11.06.2014 16:22

Glaube nicht das wir uns jetzt Sorgen machen müssen. Gibt trotzdem wieder ein Schützenfest im Derby.

Aber gut das Chelsea ihn wirklich nur ausleihen will ohne jegliche Kaufoption zeigt schon, dass die dort viel von ihn halten. Und das ist bei einem Defensiv Fanatiker wie Mourinho schon eine Anerkennung.
Benutzeravatar
Geromel4ever
Beiträge: 234
Registriert: 09.03.2009 16:55
Wohnort: Letzebuerg... Roude Leiw huel se

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geromel4ever » 11.06.2014 16:27

Das mit dem Schützenfest hoffe ich ist endlich vorbei... nunja, wir werdens erleben :mrgreen:

Wie schon geschrieben, ich bin zufrieden mit dem Kader, und bin zuversichtlich dass wir diese Saison besser abschneiden als die letzten 1 Liga Jahre

PS: der FZeeeh hat auch Anhänger ausserhalb Kölns... :aniwink:
quincy

Re: 1. FC Köln

Beitrag von quincy » 11.06.2014 16:33

Kannst du auch sein,ihr habt wirklich gute Leute geholt. Auch wenn ich Borusse bin,muss ich das anerkennen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Andi79 » 11.06.2014 16:34

Das haben sie mit Bruma auch gemacht, ihn ohne KO an Hamburg ausgeliehen. Mitlerweile spielt er wieder in Holland.

Wer hat Kalas schonmal spielen sehen und kann zwei, drei Sachen zu ihm sagen?
Benutzeravatar
Geromel4ever
Beiträge: 234
Registriert: 09.03.2009 16:55
Wohnort: Letzebuerg... Roude Leiw huel se

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Geromel4ever » 11.06.2014 16:41

Nur Ausschnitte, die waren super... aber man kann auch solche filmchen von Kreisliga Spielern machen..... was man so im Londoner Forum liest, scheint ein guter zu sein (werden). Schnell, spielstark, gutes Auge.. und talentiert... trainiert jeden Tag mit der 1 Mannschaft, denke davon wird man auch nicht unbedingt schlechter . Die wollen ihm halt ein Jahr Spielpraxis geben, nicht ideal für uns, aber er kann uns helfen das 1 Jahr gut zu überstehen. :D
ist ein gelernter IV , kann aber auch RV spielen
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4123
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Andi79 » 11.06.2014 16:48

Danke Geromel4ever.
Antworten