Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
Bin ehrlich gesagt auch froh, dass Giefer nicht kommt.
Jetzt hört doch ma uff mögliche Nachfolger zu diskutieren. MAtS ist doch immernoch unser TW und hat auch keinen Wechsel verkündet. Bleibt doch mal geschmeidig.
- Kwiatkowski
Erstmal abwarten, wie es mit ter Stegen weitergeht, würde ich sagen. Sollte er einen Wechsel zur neuen Saison oder auch 2015/16 bekannt geben, kann man immer noch über Alternativen diskutieren.
Wenn er ein Angebot eines internationalen Topvereins annimmt, kann ich ihn verstehen. Würden wohl viele hier, die gross plappern, genau gleich machen.
Eine echte Identifikation mit dem Club haben eh nur wir Fans!
Wenn er ein Angebot eines internationalen Topvereins annimmt, kann ich ihn verstehen. Würden wohl viele hier, die gross plappern, genau gleich machen.
Eine echte Identifikation mit dem Club haben eh nur wir Fans!
Da muss ich widersprechen. MAtS ist einer der wenigen Profis in Deutschland die man wirklich noch als Identifikationsfigur bezeichen kann. Er spielt hier seit der F-Jugend. Das ist aussergewöhnlich im heutigen Profigeschäft und darf getrost als solches gewürdigt werden. Geht er hinterlässt er bei mir seit gefühlten 30 Jahren mal wieder sowas wie Trennungsschmerz. Trotzdem finde ich Nachfolgediskussionen kommen viel zu früh.
- midnightsun71
aber das schöne am forum ist ja man kann über alles disskutieren und es sollte niemanden vorgeschrieben werden wann er über was reden soll und da mats nu mal in aller munde ist,ist das doch normal drüber zu reden.oder sollen wir hier nur über sachen reden die schon vorbei sind??wie langweillig wär das denn...
ich gehe davon aus das er geht und als nachfolger wäe mir bolten am liebsten wenn er denn schon soweit wär.
geht er nicht oder 2015 ..umso besser könnte man unser tw nachwuchs an die profimannschaft dranbringen...

ich gehe davon aus das er geht und als nachfolger wäe mir bolten am liebsten wenn er denn schon soweit wär.
geht er nicht oder 2015 ..umso besser könnte man unser tw nachwuchs an die profimannschaft dranbringen...

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Der Freund eines Kollegen von mir ist Busfahrer vom FC, nein nicht der FC sondern der von St. Pauli,
der kennt Mats von Kindesbeinen an und der sagt das er noch mindestens 3 Jahre bei uns bleibt.
Ob es wahr ist? Dazu kann ich nur 3 ? setzen aber schön wär´s....

- Kwiatkowski
Ist doch schön, einen Spieler zu haben, der schon als 4-jähriger bei uns gespielt hat.
Aber in wieweit sich so ein Akteur dann mit dem Verein identifiziert, wenn ein internationer Topclub mit imensem Gehalt anklopft, sieht man erst, wenn es denn so weit ist.
Also abwarten und Kaffee trinken.
Aber in wieweit sich so ein Akteur dann mit dem Verein identifiziert, wenn ein internationer Topclub mit imensem Gehalt anklopft, sieht man erst, wenn es denn so weit ist.
Also abwarten und Kaffee trinken.
Ich hätte ja schon längst mein Katzenorakel "Musch" befragt,
habe aber leider keinen Barcelona-Fressnapf,den ich neben den Borussen stellen kann.
habe aber leider keinen Barcelona-Fressnapf,den ich neben den Borussen stellen kann.

oder ums anderst zu sagen das mit SChalke ein KOnkurrent weg wäre , wobei Ter Stegen eh bleibtDick hat geschrieben:Bin ehrlich gesagt auch froh, dass Giefer nicht kommt.
ich glaub solchen Insidergrüchten grds nur wenn du mit Spieler der U 19 und U 23 Borussias in dieselbe Schule / Klasse gehstBecko hat geschrieben:Der Freund eines Kollegen von mir ist Busfahrer vom FC, nein nicht der FC sondern der von St. Pauli,der kennt Mats von Kindesbeinen an und der sagt das er noch mindestens 3 Jahre bei uns bleibt.

Boah, jetzt auch Torschlußpanik.
Hier ist Borussia - hier is watt los!
Hier ist Borussia - hier is watt los!
- kraufl
Guckst du hiertuppes hat geschrieben:habe aber leider keinen Barcelona-Fressnapf,den ich neben den Borussen stellen kann.
http://store.fcbarcelona.com/accesorios ... l-sgp.html
Jetzt nimmst du mich wieder so wörtlich ... Mit "auf Augenhöhe" mit den großen Vereinen kommen meinte ich, dass man (hier also Stegen mit der Borussia) in einem internationalen Wettbewerb (dann muss es natürlich CL sein) sportlich gegen die absoluten Topp-Clubs anstinken kann.MG-MZStefan hat geschrieben:Titel zu holen und auf höchstem Niveau zu spielen ist das Ziel eines jeden Sportlers.
Und bis wir mal auf Augenhöhe mit Vereinen der Top 5 Europas sein werden - haha, hört sich jetzt nach Köln an - gelingt uns das wesentlich wahrscheinlicher vermutlich nie...
Ganz ehrlich: Das wäre mir als Sportler mehr Genugtuung, als mit einem Superstar-Ensemble den Titel zu holen. Das eine ist Etikette, das andere wäre eine wahre sportliche Leistung. Und darum ging es mir ja zuerst. Die sportliche Herausforderung. Wenn in den Medien davon die Rede ist, ist doch eigentlich die Möglichkeit, Titel zu holen gemeint.
Das sehe ich absolut genau so.AlanS hat geschrieben:Ganz ehrlich: Das wäre mir als Sportler mehr Genugtuung, als mit einem Superstar-Ensemble den Titel zu holen. Das eine ist Etikette, das andere wäre eine wahre sportliche Leistung.
Natürlich toll ständig bis zum Schluß in der CL vertreten zu sein und hin und wieder den Pott zu holen. Allerdings auch nur bis zum 3. Mal, dann hat das auch das seinen reiz verloren.
- Mit Borussia was zu reißen. Und unter anderem ein Teil davon zu sein und umgekehrt.
- Von Saison zu Saison höher hinauf - natürlich auch mit kleineren Rückschritten zwischendrin.
- Eines Tages dann eventuell im Endspiel zu sein.
Das sind doch die wahren Geschichten die legenden hervorbringen.
Sagt sich natürlich als Altersweiser, der auch noch nicht Mal im entferntesten solche Erfolge feiern konnte und auch sonst völlig außen-stehend ist, so leicht dahin.
Aus Marcs Position heraus sieht das natürlich ganz anders aus.
Eines ist aber aus meiner Sicht völlig klar: Seine Position in der Nationalmannschaft würde sich durch einen Wechseln nach Italien

"Warum denn jetzt Dortmund?" Der war gut, Uwe
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3868413

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3868413
Is ja auch ne dumme (presse)frage 

- borussenmario
Zur Info, Nachfolgediskussionen bei Spielern mit laufendem Vertrag und ohne Bekanntgabe eines Wechsels gehören definitiv nicht in die Spielertreads, war schon immer so und hat sich auch nicht geändert...
Super gehalten in der 90 Min 

Und dann mit der Becker-Faust 

Das waren geile Emotionen !