FC Erzgebirge Aue

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
mitja

Re: AW: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von mitja » 21.12.2012 16:54

Kevin Pezzoni hat laut Kicker in Aue unterschrieben.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... suche.html
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von antarex » 21.12.2012 19:49

war er arbeitssuchend ;), oder stand der noch beim FC auf der Liste?
mitja

Re: AW: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von mitja » 21.12.2012 20:08

War vereinslos. Nach den Zwischenfällen in Köln, war sein Vertrag doch aufgelöst worden.
Das erste Spiel nach der Winterpause ist gegen Köln. :mrgreen:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von antarex » 21.12.2012 20:34

Uuuhhh, spannend.

Dann kann der FC sich voll auf die Schwächen vom Kevin konzentiren ;)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von frank_schleck » 10.03.2013 13:47

http://www.spox.com/de/sport/fussball/z ... ritik.html

Finde ne gute Aktion von Erzgebirge!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Neptun » 10.03.2013 15:06

Solange alles gut geht ist es sicherlich in Ordnung. Was ist aber wenn die Dynamo Fans sich daneben benehmen. Übernimmt Aue dann auch die Geldstrafe?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von DaMarcus » 10.03.2013 16:56

Das wäre dann sicher ein Fall fürs Sportgericht.
Ich verstehe Aue aber vollkommen. Als ein kleiner Klub ist man auf jede Einnahme angewiesen und dann fällt eben durchaus ins Gewicht, wenn da einfach mal fast 3000 Zuschauer aus Dresden fehlen. Auf so Einnahmen würde ich auch nicht verzichten wollen.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.03.2013 17:04

Neptun hat geschrieben:Was ist aber wenn die Dynamo Fans sich daneben benehmen. Übernimmt Aue dann auch die Geldstrafe?
Warum sollte Aue dies machen ? Es geht ja nur darum, das Aue seine Eintrittskarten verkauft. Da Dynamo die Karten nicht verscherbeln wollte, macht dies nun Aue.

Ist mir übrigens bis heute ein Rätsel, das ein Auswärtsverein Geldstrafen für das Fehlverhalten der eigenen Fans bezahlen muss, obwohl man sicherheitstechnisch zumeist keinen Einfluss hat.
DaMarcus hat geschrieben:Auf so Einnahmen würde ich auch nicht verzichten wollen.
So is es ! :daumenhoch:
mitja

Re: AW: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von mitja » 28.04.2013 12:28

Paukenschlag in Aue! Der FC Erzgebirge hat sich von Karsten Baumann getrennt, der Verein bestätigte am Mittag eine dementsprechende Meldung des kicker. Auch Co-Trainer Marco Kämpfe muss seine Sachen packen. Bereits gestern war U-23-Coach Skerdilaid Curri von seinem Amt entbunden worden. Aue belegt nach dem 0:0 gegen Duisburg Rang 15 im Bundesliga-Unterhaus.
kicker.de

Für mich ein überraschender und zu diesem Zeitpunkt unnötiger Schritt. :?
Benutzeravatar
Schachti80
Beiträge: 112
Registriert: 24.02.2008 13:26
Wohnort: Niederrhein

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Schachti80 » 28.04.2013 13:39

Das kommt wirklich überraschend und ist äußerst fragwürdig.
3 Spieltage vor Schluss. Das verstehe wer will... :hilfe:
mitja

Re: AW: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von mitja » 28.04.2013 13:46

Noch hat Aue drei Punkte Vorsprung auf DD, wobei sich das nächsten Spieltag ändern könnte. Der neue Trainer darf direkt gegen Hertha ran (Dresden gegen Paderborn)
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von steff 67 » 28.04.2013 19:47

In Braunschweig waren sie gut und gestern hatten sie ein paarmal Pech im Abschluß
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2013 12:54

Wenig Unterstützung für Trainerwechsel

http://www.mdr.de/CONT/teletext/205_0001.htm
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von steff 67 » 30.04.2013 17:49

@ Volker

Da steht was von unserem Jupp ????
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Volker Danner » 30.04.2013 18:03

ups.. die seite wurde wohl aus deren video-text entfernt!

es ging um diese abstimmung:

http://www.mdr.de/sport/fussball_bl/falko-goetz100.html
mitja

Re: AW: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von mitja » 15.06.2013 16:40

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... birge.html

Kirschstein wechselt ins Erzgebirge

Wie Erzgebirge Aue am Samstag mitteilte, verstärkt sich der in der abgelaufenen Saison knapp dem Abstieg entronnene Klub mit Torhüter Sascha Kirschstein vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt. Der 33-Jährige erhält bei den Sachsen einen Zweijahresvertrag bis Juni 2015. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.


Kampfansage an Männel? Fänd ich schade, wenn der auf der Bank sitzen würde. Männel ist für mich eine feste Größe im Erzgebirge.
mitja

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von mitja » 01.08.2013 23:17

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ihara.html
Erzgebirge Aue hat am Donnerstag Neuland betreten. Der Zweitligist gab die Verpflichtung von Taku Ishihara bekannt. Der Außenverteidiger ist der erste Japaner, der für die Veilchen das Trikot überziehen wird.

In Japan wird in letzter Zeit gute Nachwuchsarbeit geleistet. Mal schaun, was Ishihara im Erzgebirge bringt. Auf Grund der beschränkten Mittel, dürfen sie sich keine echten Flops leisten. Ich hoffe das beste für Aue!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Viersener » 22.08.2014 16:30

:shock: 1 jahr war hier ruhe..krass


Heute abend drück ich den mehr daumen wie ich habe.. BITTE... 6000 fans im Stadion gegen das Kunstprodukt, sehen HOFFENTLICH einen Auswärtssieg !
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2014 19:21

Erzgebirge Aue: Trainer Falko Götz wohl vor dem Aus

http://www.liga2-online.de/erzgebirge-a ... r-dem-aus/
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: FC Erzgebirge Aue

Beitrag von bökelratte » 02.09.2014 12:12

Antworten