Spanien: Primera Divison

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von HerbertLaumen » 05.04.2012 12:13

Erinnert an Favre...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von nicklos » 05.04.2012 17:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Erinnert an Favre...
Ja.
Und Chiles Fußball bei der WM 2010 war echt faszinierend. Die sind gelaufen wie die Hasen und technisch waren sie auch stark.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Manolo_BMG » 08.04.2012 23:42

Barca ist seit heute "nur" noch 4 Punkte weg von Real ... hmm, vielleicht geht da noch was.
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Goldfinger » 10.04.2012 12:12

Am 21.4. ist der Classico und dann ist es maximal nur noch ein Punkt.
Habe das Gefühl, dass bei Real im Moment die Nerven blank liegen.
Bayern hat gegen die eine realistische Chance ins CL-Endspiel zu kommen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von GigantGohouri » 13.05.2012 22:21

Der FC Villareal ist abgestiegen.

Eigentlich jahrelang Stammgast in CL und/oder UEFA-Cup, auch letztes Jahr noch gegen City und Bayern gespielt und jetzt das.

Da kann man nur warnen davon, dass man bei uns nicht denken muss, dass wir jetzt dauerhaft oben stehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2012 17:38

trainer bielsa hat bei atletico bilbao laut TM bis 2013 verlängert. was ich so bisher von ihm gelesen habe ein toller trainer und mensch.
warum er nur um ein jahr verlängert bleibt sein geheimnis. ich denke der will sehen das es vorwärts geht im verein.
Ostalb-Borusse
Beiträge: 50
Registriert: 12.01.2011 15:00
Wohnort: Wasseralfingen

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Ostalb-Borusse » 25.06.2012 00:43

Ich habe gerade gelesen, dass Miki Roque von Betis Sevilla und früher Liverpool im Alter von nur 23 Jahren an Krebs gestorben ist.

Mein Beileid!! :(
Alter Bökelberger

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Alter Bökelberger » 02.08.2012 20:17

Es sieht nicht gut aus für die PD. In Spanien Wirtschaftskrise, Eurokrise, Bankenkrise, weiter steigende enorme Arbeitslosigkeit, Kürzungen bei den Sozialausgaben, dazu die halbe PD de facto Pleite und total verschuldet.

Jetzt hat ein Sheik das Interesse an seinem Spielzeug verloren und zahlt nicht mehr. Malaga droht der Ausverkauf.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 94287.html

Andere werden diesem Sheik garantiert folgen. Aber Hauptsache Real und Barca geht es gut und sie können weiter mit den Millionen um sich werfen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von kurvler15 » 09.08.2012 18:51

Die haben nächste Saison tatsächlich Anstoßzeiten um 23 Uhr :shock: Einige Klubs wollens boykottieren, Verschiebung des ersten Spieltags scheint nicht unwahrscheinlich zu sein...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Raute im Herzen » 09.08.2012 19:06

Die sind einfach nur verrückt geworden. Bild Hoffentlich passiert das Gleiche nicht mit unserer Bundesliga. :?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Viersener » 09.08.2012 20:11

wenn sky es bestimmen könnte.. würd der dfb mit machen ... aber noch sind beide so schlau
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2012 11:14

Nach Berechnungen des Ökonomen José María Gay de Liébana von der Universität Barcelona drückt die Vereine der Primera División ein Schuldenberg von insgesamt 3,5 Milliarden Euro. Die Verbindlichkeiten der Clubs aller Profi-Ligen werden auf 5,0 Milliarden Euro geschätzt. Die Zeitung „El País“ fragt bereits: „Muss die EU nun auch den spanischen Fußball retten?“
......
Viele Vereine zahlten jahrelang ihre Steuern nicht. Die Verbindlichkeiten der Proficlubs bei den Finanzämtern wurden von der Regierung auf 750 Millionen Euro beziffert.


http://www.bild.de/geld/wirtschaft/span ... .bild.html


gibts da bessere aktuelle infos zu dem thema?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Tusler » 16.08.2012 15:07

Ich habe schon oft gesagt,dass die Spitzenvereine in Spanien,auch vom deutschen Steuerzahler finanziert werden.
Für Real und Barca scheint es keine finanziellen Limits zu geben.Sie dürfen trotz immenser Schulden einfach weiter einkaufen und werden vom spanischen Staat subventioniert,der seinerseits von der EU (und damit in 1.Linie von Deutschland)
mit Milliardenkrediten mitfinanziert wird.
Diese finanziellen Schieflagen innerhalb Europas sollten sich die EU Abgeordneten mal zur Aufgabe machen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 16.08.2012 17:27

wenn ein hoeness da nicht laut aufschreit wird da gar nichts passieren. ich glaube kaum das die EU abgeordneten sich mit diesem thema befassen bei der derzeitigen euro-krise. da sind die 5 milliarden euro dann doch eher gering.

die spanier haben das bestimmt kommen sehen und sich dann gesagt: wenn griechenland schon immer wieder schludern kann, warum wir nicht auch?
gruselig das zu beobachten. :roll: WM und EM auf pump? die vereine sind das eine aber die NM profitiert ja auch von den qualitäten und den finanziellen müglichkeiten der spanischen vereine. freilich nicht nur, das ist klarr.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Kellerfan » 03.02.2013 00:00

Cristiano Ronaldo schießt Barca zur Meisterschaft. Real verliert durch ein Eigentor von CR7 1:0 gegn Granada.
Ich weiß zwar, dass er viel trainiert um seine Leistung zu bringen, aber das gönne ich ihm. Lackaffe.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von GigantGohouri » 03.02.2013 00:12

Kellerfan hat geschrieben:Ich weiß zwar, dass er viel trainiert um seine Leistung zu bringen, aber das gönne ich ihm. Lackaffe.
Ich auch. :daumenhoch:
Endlich mal ein Grund, sich über ein Tor von Ronaldo zu freuen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Goldfinger
Beiträge: 2904
Registriert: 11.03.2006 17:06
Wohnort: Neuwied

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Goldfinger » 04.02.2013 12:14

Ihr seit ja alle nur neidisch, weil er so gut aussieht, reich ist und so ein großartiger Fussballer ist.

http://www.goal.com/de/news/3642/editor ... ch-und-ein
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von 3Dcad » 01.05.2016 09:54

Mehr Spannung in einer Meisterschaft wie derzeit in Spanien geht wohl kaum 2 Spieltage vor Schluß.
1. Barcelona 85 Pkt. +75
2. Atletico 85 Pkt. +44
3. Real 84 Pkt. +73

37. Spieltag:
Real - Valencia (Platz Acht)
Barcelona - Espanyol (Platz 15, zwei Punkte Vorsprung vor Nichtabstieg)
Levante (bereits abgestiegen) - Atletico

38. Spieltag:
Deportivo La Coruna (Platz 14, 4 Punkte vor Nichtabstieg) - Real
Granada (Platz 16, 1 Punkt vor Nichtabstieg) - Barcelona
Celta Vigo (Platz 5 (EL ziemlich sicher/ CL Quali 4 Punkte weg) - Atletico

Sehr schwer zu sagen wer da die Nase vorne haben wird.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von Hotte62 » 01.05.2016 10:01

Hätte sich wohl auch keiner gedacht, dass in Spanien mal ein dritter Verein so richtig in den Titelkampf eingreifen würde.

Würde ich in der Bundesliga auch mal gerne sehen und welches Team ich mir da wünschte ist schon klar, oder?
:floet:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Spanien: Primera Divison

Beitrag von lutzilein » 03.05.2016 09:59

Rasenballsport Leipzsch?
Antworten