Chelsea Football Club

Mailand oder Madrid - egal, Hauptsache Italien! Natürlich geht es auch um andere Länder und Ligen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 21.05.2012 21:02

AlanS hat geschrieben:Chelsea hatte keine Taktik, die hatten Dusel - das sie sich durch ihren sensationell starken Willen aber auch verdient hatten.

Edit: Das mit dem Dusel beziehe ich ja nicht nur auf das Finale. Das waren drei entscheidende Spiele, in denen die wirklich in jedem Spiel mit mindestens 3 oder vier Toren Unterschied verlieren hätten müssen. Daher störe ich mich etwas daran, wenn jemand sagt, Chelsea habe mit der richtigen Taktik gespielt. Das einzig berechbare an deren Taktik war ein sensationell starker Cech.
Das ist doch Quatsch. Chelsea hat eine Taktik gehabt und diese brillant umgesetzt.
Favre träumt von dieser Defensive bestimmt :mrgreen:

Man hat die Bayern bis zum 16er kombinieren lassen und im 16er dann gnadenlos gekämpft. Bis auf die Dummheit von Drogba, die zum Elfmeter führte, sogar vollkommen fair.

Nur paar Sachen eingeworfen...
Cech war bei jedem Elfer in der richtigen Ecke, weil er die Bayern vorher analysiert hat/bekam.
Chelsea kam auf 42% Ballbesitz...hauptsächlich durch Sicherheitspässe...
Bayern hat 43 Schüsse abgegeben, 22 wurden abgeblockt. Von den restlichen 21 kamen nur 7 aufs Tor (inkl. des Elfers und des Tores).

Wenn man sich diese objektiven Zahlen anguckt und nicht die gefühlten, sehe ich da keine großen Vorteile für Bayern. Man hatte wenig Torchancen.. zwar mehr als Chelsea, aber nicht so viel, als dass man zwingend hätte gewinnen müssen.

Chelsea hat sein Spiel von vorne bis hinten durchdacht und hatte das Spiel so ähnlich geplant. Chelseas Offensivtaktik ist weitesgehend gescheitert, das stimmt. Aber Bayerns ja ebenso.

Chelsea hatte also keinesfalls NUR Glück. Bei den Gegnern, die sie geschlagen haben, immerhin im Halbfinale den stärksten Club weltweit, wäre Glück auch zu kurz gegriffen.
Natürlich hatte man AUCH Glück. Es gab noch nie CL-Sieger, die kein Glück hatten. Weil Glück eben im Fußball einen großen Einflussfaktor hat. Aber neben Glück haben sie sich richtig eingeschätzt, eine entsprechende Taktik ausgewählt, und die diszipliniert runtergespielt. Und so trotz der eigentlichen Unterlegenheit gegenüber Barca oder Bayern gewonnen.
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von tietze » 22.05.2012 00:34

GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GigantGohouri » 22.05.2012 05:20

Würdiger Abschied :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von nicklos » 22.05.2012 13:56

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Das ist doch Quatsch. Chelsea hat eine Taktik gehabt und diese brillant umgesetzt.

Favre träumt von dieser Defensive bestimmt :mrgreen:
Hast du unsere Saison verpasst? :D

Zweitbeste Abwehr. In München weniger Torchancen zugelassen als Chelsea. Bayern mehrmals besiegt, im Pokal auch 0:0.

Chelsea hatte eine gute Taktik, aber auch viel viel Glück!
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von bökelratte » 21.11.2012 19:44

Schon gehört/gelesen?

Die haben den Di Matteo gefeuert :!:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GigantGohouri » 21.11.2012 20:37

Rafael Benitez macht es erstmal bis Saisonende.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von frank_schleck » 23.12.2012 18:53

Also das 8:0 gerade gegen Aston Villa war ja mal eine Demonstration. Das hätten ohne Weiteres auch 12 werden können. Unfassbar. Und Aston Villa ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Vielleicht doch gut, dass die uns in der EL erst mal erspart bleiben. :|
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von steff 67 » 23.12.2012 19:14

@ Frank

Im Finale werden sie sich in unserem Spinnennetz verfangen
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Bo. » 02.01.2013 22:38

Chelsea verliert zuhause gegen QPR, den Letzten. :lol:

Marin heute zum ersten Mal in der Startelf, gleich nach 4. Minuten haut er voll einen um, bekommt gelb, da hätte wohl fast jeder deutsche Schiri rot gezogen. Ansonsten hatte er einige gute Szenen, aber musste dann in der 60. runter, besser wurde es dann nicht.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von MAK » 02.01.2013 22:41

:laola: :laola:

Tja dann darf Rafa wohl bald gehen :lol:
Ich hoffe dann auf eine Kettenreaktion bei der Abrakadabra the special one zurückholt und Real dann als Ersatz den Löw nimmt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Bo. » 02.01.2013 22:45

Rafa hat sich heute klar verzockt, ist mit einer besseren B-Elf aufgelaufen, da kamen dann die Einwechselungen von Hazard und Mata zu spät.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von GigantGohouri » 23.01.2013 23:11

Eden Hazard heute im Pokalspiel gegen Swansea gegen einen Balljungen:

Bild

:pillepalle:
Benutzeravatar
siegesrausch
Beiträge: 1727
Registriert: 06.07.2006 20:50
Wohnort: EMSLAND

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von siegesrausch » 24.01.2013 08:46

Die Aktion ist nicht zu entschuldigen! Das vorweg...
Der Balljunge verhält sich allerdings auch falsch. Würde fast sagen, dass man bei dem Spielstand mit einem Ausraster des Spielers rechnen muss. Manche haben halt nicht alle Latten am Zaun! :D
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Kellerfan » 24.01.2013 11:20

Wenn Hazard schon zum Balljungen läuft, dann muss er ihm auch den Ball geben und nicht festhalten und sich wegdrehen.
Trotzdem, Hazards tritt ist völlig überzogen und hat hoffentlich eine lange Sperre zur Folge.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von barborussia » 24.01.2013 13:56

Tja, ich denke mal, (versuchte) Körperverletzung wiegt (rechtlich) schwerer als Unsportlichkeit. Moralisch natürlich beides unterste Schublade.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von gattuso » 24.01.2013 15:53

der Balljunge soll einfach seinen Job machen und dem Spieler den Ball geben. Hat ja aber vorher offenbar schon getwittert, daß er das Spiel verzögern will. Tja,...

Außerdem: wenn ich das richtig sehe, spielt der Spieler doch den Ball. :wink:

Wie auch immer: mit Swansea und Bradford stehen jetzt zwei sympathische Underdogs im Finale, und für den wahrscheinlichen Fall, daß Swansea gewinnt, hat die UEFA wohl ein Problem.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von Raute im Herzen » 24.01.2013 16:04

Er hat nur den Ball getreten

Bild
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von HerbertLaumen » 24.01.2013 16:09

Jo, ziemlich deutlich zu sehen. Der Balljunge scheint ein ziemlich unfairer Typ zu sein, der in dem Sport nichts zu suchen hat, hoffentlich war das sein letzter Auftritt.
fuenf[zehn]30

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 24.01.2013 16:53

Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall krass aus :shock:
Den Ball hätte er aber auch mit den Händen "wegschnappen" könnnen.
Über die Dummheit des Balljunges brauchen wir gar nicht erst sprechen :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Chelsea Football Club

Beitrag von barborussia » 25.01.2013 18:03

Antworten