antarex hat geschrieben:Weißt du, das eine Sache die mir bei dir mächtig auf den Sack geht.
Mir geht auch vieles auf den Sack, besonders wenn man seine Meinung als Fakt hinstellen will, um damit die Diskussion mit den vermeintlich besseren Argumenten zu beenden.
Bei vielem geht aus dem Kontext einfach hervor was Meinung ist und was nicht.
Oft aber leider auch nicht. Und, da ja so sehr auf Meinungsfreiheit gepocht wird, nehme ich mir die Freiheit heraus, so etwas anzusprechen.
Und wenn Spekulationen angesprochen werden, was anderes als eine Meinung sollte es wohl sein.
Wo habe ich denn eine Spekulation von dir derart angesprochen, dass du sie als Fakt hingestellt hättest?
Das sagt bisher nur aus, dass sie telefoniert haben und das Luuk der Meinung ist in unser System zu passen.
Und? Wie kommt er wohl zu der Meinung?
Wenn ich dann Favre lese:
Dann sehe ich ihn fast noch weniger als ich gedacht habe in jenem Kollektiv, dass über Transfers entscheidet.
Man könnte die Aussage ja auch positiv auslegen und zwar wortwörtlich: Favre hat vollstes Vertrauen in Eberl und seine Mitarbeiter. Er sieht also gar keine Notwendigkeit, sich in Transfers einzumischen. Dann kann man aber auch kaum sagen, dass er einen Transfer nicht wollte, das funktioniert nicht.
Einer muß immer das letzte Wort haben bei wichtigen Entscheidungen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der de Jong-Transfer von diversen Gremien abgenickt werden musste, ehe er dann tatsächlich zustande kam. Borussia ist mittlerweile ein ziemlich großes Unternehmen, mit Geschäftsführung, Präsidium und Aufsichtsrat, das ist keine kleine Hinterhof-Klitsche, wo der Chef alles alleine entscheidet.
zu weiter oben: gemeint ist dieses Zitat:
Und das soll de Jong sein? Der steht nur im Zentrum und ist nicht beweglich? Kommt nicht aus der Tiefe? Wohl kaum. Über die Schnelligkeit kann man streiten, er ist sicher kein Reus oder Schürrle, aber ich denke, dass seine Schnelligkeit ausreicht, zumal er da noch Defizite wegen seiner suboptimalen Vorbereitung hat.
Und laut vielen Leuten hier, muß er eben halt mit Flanken gefüttert werden um entsprechend effektiv zu sein.
Ach so, hier müssen nur genügend Leute der gleichen Meinung sein und schon wird das die Wahrheit? Ich mache mir dann doch lieber ein eigenes Bild davon. Ich sehe de Jong jetzt eher weniger als Kopfballmonster-Verschnitt, für mich ist er ein Typ wie Klose.
Am meisten wundert mich halt, warum man von einem Shaqiri auf einen Box-Stürmer umschwenkt.
Hat man? Gibt es dazu auch einen Beleg (nein, die pure Tatsache, dass man an Shaqiri interessiert war, reicht mit nicht)?