Lucien Favre

Gesperrt
yukigoal
Beiträge: 1550
Registriert: 17.02.2011 12:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von yukigoal » 06.01.2012 12:09

Favre-Beobachter hat geschrieben:Leute, es macht mir irgendwie weh, wenn ich sehe welche Angst einige vor einem Favre-Abgang haben..........
Das Problem ist Favre ist für mich und den Großteil hier, ein Abgesandter des Fußballgottes. Was er hier erreicht hat das haben so viele versucht und nur wenige geschafft, ob Startrainer, Jungtrainer viele sind gescheitert nun kam die Lichtgestalt Favre und spielt enorm guten Fußball.

Ich habe unglaublich schlecht gestern geschlafen, Gott sei Dank fängt bei mir die Arbeit erst Montag wieder an...

Aber: Favre wäre mit in die 2te Liga gegangen und hätte eine NEUE Mannschaft aufgebaut(!!!!!!) warum sollte er dann JETZT gehen wo er sogar 2 Schritte weiter ist und ganz oben in der Tabelle steht. Ich kann es mir nicht vorstellen.


Aber dennoch habe ich enorm große Angst davor..
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Swordfish » 06.01.2012 12:12

Zisel hat geschrieben:
Allerdings würde einige hier vermutlich nur beruhigen, wenn Eberl die Türen des Borussiaparks eigenhändig verschweißen würde.
Oder Umbauen Alcatrazmäßig. Hochsicherheitstrakt :mrgreen:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Swordfish » 06.01.2012 12:15

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Bild
Schlümpfe brauchen wir. :mrgreen:
Hirni1981
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2006 09:34

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Hirni1981 » 06.01.2012 12:44

Beruhigt euch mal alle wieder.
Natürlich ist die Stimmung gerade etwas im Keller, wenn man einen so guten Spieler wie MR ziehen lassen muss, aber für LF ist die Situation doch bei uns absolut Ideal.
Es ist genug Geld und Potential da, um einen guten Aufbau zu betreiben, und genau das wird LF auch machen !!! :bmg:
Benutzeravatar
MaBo
Beiträge: 50
Registriert: 04.01.2012 22:56

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MaBo » 06.01.2012 12:46

BMGFreak600 hat geschrieben:Was einige hier vom Stapel lassen und an Panik verbreiten, weil sie sich von den Medien v.erarschen lassen, ist wirklich unfassbar.

Manche von euch sollten einfach mal das Gehirn einschalten, die Naivität und Dummheit ablegen. Sorry, aber wer dem Bild-Artikel auch nur ein bisschen ernst nimmt, ist für mich einfach nur dumm und schadet dem Verein mit seiner Hysterie letztendlich auch. Ein Bild Redakteur glaubt zu wissen was Favre denkt und verkauft es als die Wahrheit...
:mauer:
Genauso siehts aus! Aber wie sehr ich diese "Zeitung" verachte kann man mit Worten nicht mehr ausdrücken...... :wut: :wut: :wut:
Steinfloh
Beiträge: 461
Registriert: 10.08.2011 15:30
Wohnort: Turicum

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Steinfloh » 06.01.2012 12:49

Das ist ein harter Schlag den wir da verdauen müssen! Aber für Panik gibt’s doch keinen Gund. Da sitzt einiges an fussballerischer Kompetenz im BMG-Vorstand. Wieso sollte also der Abgang von Reus und Neustädter gleich im Weltuntergang enden? Ich glaube Sportchef und Trainer , sowie Meyer und Bonhof haben Vertrauen verdient. Die sahen was auf sie zukommt und werden sich ihre Köpfe frühzeitig darüber zerbrochen haben. Wenn die alle an einem Strick ziehen und sich nicht aus dem Geleise werfen lassen, kann Favre seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten nachdrücklich beweisen.
Ruhe bewaren, sich auf die neue Situation einstellen und enger zusammenrücken!

Bei Hertha war kein Geld vorhanden und die guten Stürmer wurden verkauft und nicht annähernd gleichwertig ersetzt. Da herrschten Unfriede und andere erschwerende Umstände.
Bei uns gibts keinen pressegeilen Direktor, unsere Mannschaft ist nicht zerrissen, bis Reus und Neustädter uns verlassen dauerts und dies gibt uns Zeit guten Ersatz für die 2 zu finden.

Und auf geht’s! :bmgja:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Tomka » 06.01.2012 12:55

Die Bild-Zeitung freut die Panik hier! Und unsere Konkurrenz um die internationalen Plätze hat bestimmt auch nichts dagegen! :wink:
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Swordfish » 06.01.2012 13:01

MaBo hat geschrieben:
Genauso siehts aus! Aber wie sehr ich diese "Zeitung" verachte kann man mit Worten nicht mehr ausdrücken......
Ich hatte gedacht, nachdem ein Herr Tschoche mit einem Schlumpf Bekanntschaft gemacht hat, :wink: würde sich bei diesem Revolverblatt mal etwas zurückgenommen. :kopfball:
Da kannst du auch einem Ochsen ins Horn beißen, der merkt auch nichts.
Benutzeravatar
archiadam
Beiträge: 428
Registriert: 15.02.2006 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von archiadam » 06.01.2012 13:08

Favre-Beobachter hat geschrieben:Leute, es macht mir irgendwie weh, wenn ich sehe welche Angst einige vor einem Favre-Abgang haben. Selbst wenn Reus, Dante, Arango, usw und auch Favre gehen, geht das hier trotzdem weiter. Erstens weil viel Geld für Spieler reinkommt und zweitens weil es auch andere gute Trainer gibt.

Aber das ist ja alles gar kein Thema. Ich behaupte jetzt mal stinkfrech, dass sich Favre sogar heimlich den (eh unvermeidlichen) Abgang von Reus schon für den Sommer gewünscht hat, damit Geld vorhanden ist um den nächsten Schritt zu machen. 3 gute Spieler für 17 Mio ist aus vielerlei Gründen besser für Borussias Entwicklung als ein einzelner Reus. Das weiss Favre ja auch.

Aber das funktioniert ja nur, wenn das Geld auch investiert wird. Daher hat Favre das dem Eberl wohl gesagt, und Eberl hat reagiert und sogar öffentlich gesagt, dass das Geld investieret wird. Also, wo ist das Problem?

Selbst wenn neben Reus, auch Arango geht, und Boba wohl dazu. Mit den Reus Millionen kann man diese ersetzen. Reus natürlich nicht 1zu1, dafür kann man 3 Spieler auf der Stufe von Arango oder etwas stärker holen, wobei einer deutlich besser/kompatibler als Boba ist, was die Mannschaft homogener macht, mehr taktische Möglichkeiten ermöglicht, und bei Verletzungen mehr Stabilität bedeutet.

Und mit den Mehreinnahmen durch den Pokal, Kartenverkauf, TV, Fanartikel, Europa usw. hat man sogar noch was in der Hinterhand. Die RP rechnet da ja zusammen mit den Reus Mio 25 Mio für den Sommer!

Sorry, Favre müsste dumm sein, wirklich saudämlich, ein regelrechter XXX, in dieser Situation zu gehen. Noch nie war er in seiner Trainerkarriere in einer besseren Situation :!: :!:

Eberl will ja investieren, hat es sogar öffentlich gesagt. Es ist ausgeschlossen (!), dass er eine Kehrtwende machen will, und so bewusst die Entwicklung der Borussia völlig grundlos bremsen will, vor den Fans als Lügner dastehen will und die Schuld am Favre-Abgang haben will. :!:

Es sei denn Eberl ist DER Masochist des Fussballgeschäftes. :wink:

Danke,Danke,Danke. Besser kann man es nicht schreiben. Weiterhin arbeieten zur Zeit viele schlaue Köpfe bei Borussia, RB ME LF HM , die werden gute Ideen haben. Und eine in der breite besser aufgestellte Truppe isz eh besser als ein einzelner der 15 von 25 Buden macht. Alos immer erst mal Ruhe bewahren.
Zuletzt geändert von archiadam am 06.01.2012 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1968
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von SpaceLord » 06.01.2012 13:09

BITTE ALLE MAL GENAU MITLESEN!!!!!!!!

Ich habe aufgrund einer App so ziemlich jeden Artikel über unseren Verein gelesen, der in den letzten Monaten ansatzweise mit uns zu tun hatte, und wenn es das nebensächliche Abschneiden beim Hallenturnier war o.ä.

Was die BLÖD da gemacht hat, ist nichts weiter, als Teilaussagen unseres Trainers aus verschiedensten und zeitlich teilweise weit auseinander liegenden Interviews zusammenzubasteln, und zwar um eine Schlagzeile zu haben. Nicht mehr und nicht weniger!


Bleibt cool und fokussiert das Spiel gegen Bayern, ich will auf Minimaldistanz gehen.
:bmg:
Benutzeravatar
BMG THOMAS
Beiträge: 6287
Registriert: 26.05.2007 17:09
Wohnort: WORMS
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von BMG THOMAS » 06.01.2012 13:13

a jo , die Blöd mal wieder
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von frank_schleck » 06.01.2012 13:15

Tomka hat geschrieben:Die Bild-Zeitung freut die Panik hier! Und unsere Konkurrenz um die internationalen Plätze hat bestimmt auch nichts dagegen! :wink:
In Anbetracht der Panik, die hier um sich schlägt ist der Zeitpunkt, den Marco da gewählt hat vielleicht wirklich der Richtige. So kann sich alles noch ein bisschen beruhigen, bis der Ball wieder rollt.
Dass Herr Favre sich jetzt vom Acker macht, ist so wahrscheinlich, wie das Szenario, das wir noch absteigen. Ein Reus-Abgang kommt ja nun wahrlich nicht so überraschend. Und Eberl hat ihm ja schon kräftige Investitionen zugesagt.
Kein Thema. Die Welt dreht sich weiter, Borussia hat keinen Punkt abgezogen bekommen und ist auch nicht im Pokal raus.
Denn was zählt ist auffem Platz :daumenhoch:
Benutzeravatar
archiadam
Beiträge: 428
Registriert: 15.02.2006 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von archiadam » 06.01.2012 13:15

Normaler Weise diese Schmieren Journalisten nicht mehr in den Park lassen. Und ALLE ALLE ALLE Borussen Fans diesen Drecks Journalismus boykottieren... aber leicht gesagt......
Benutzeravatar
Grey Fox
Beiträge: 659
Registriert: 09.09.2005 17:32

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Grey Fox » 06.01.2012 13:16

Tomka hat geschrieben:Die Bild-Zeitung freut die Panik hier!
Genau!
Für solche Situationen hat diese Zeitung ein ausgeprägtes Sensorium.

Sie weiß genau, dass die Gladbacher Fans für solche Themen im Moment äußerst sensibel und anfällig sind. Und das ist ja auch verständlich nach der Nachricht von Reus' Weggang.

Das ist selbstverständlich nicht möglich, aber wünschenswert wäre es schon, wenn solcherart verfasste Artikel tatsächlich mal komplett ignoriert würden. Das würden sicher auch die Verantwortlichen der Borussia "der" Fangemeinde hoch anrechnen.

Da hat sich mittlerweile eine Eigendynamik (auch durch SPON: Fohlen auf der Flucht etc.) entwickelt, die nicht mehr feierlich ist.

Das ist wie mit der Euro-Krise: wenn alle Leute glauben würden, sie sei vorbei, ist sie auch vorbei.
Benutzeravatar
archiadam
Beiträge: 428
Registriert: 15.02.2006 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von archiadam » 06.01.2012 13:35

Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Bischof » 06.01.2012 13:36

«Die Laktat-Werte sind überzeugend», so der Coach weiter. Alles andere als überzeugend dagegen findet Favre einen Artikel, der seit dem frühen Morgen auf «Bild Online» zu lesen ist.

«Bild Online» fabuliert über Lucien Favres Abschied
«Favre denkt an Abschied» heißt es da in der Überschrift, und später «Bild kennt die Wahrheit». Der letzte Satz lautet dann auch noch «die Uhr tickt», nämlich für die Borussia. «Bild» spekuliert, dass Favre, verärgert über den Reus-Abgang im Sommer, ebenfalls seine Zelte in Gladbach abbrechen dürfte.

Bei genauerer Lektüre aber wird deutlich, dass Favre schon vor Weihnachten gegenüber «Bild» lediglich einige allgemeine Äußerungen getätigt hatte, zu einem Zeitpunkt übrigens, zu dem wahrscheinlich selbst Marco Reus noch nicht einmal wusste, dass er die Borussia im Sommer verlassen würde.

Verständlich, dass Favre bei der täglichen Journalistenrunde auf Nachfragen erst verblüfft, dann zunehmend gereizt reagierte und beklagte, dass seine Aussagen, die er zwei Wochen zuvor in einem anderen ganz anderen Kontext getätigt hatte, nun aus dem Zusammenhang gerissen wurden.

Die übliche «Bild»-Masche
Gewiss nicht das erste Mal, dass die Zeitung mit den vier Großbuchstaben, die sich gerne selbst als das Gewissen der Nation aufspielt, Aussagen oder auch Tatsachen so verdreht, dass aus keinem Nachrichtenwert plötzlich ein vermeintlicher wird und dann irgendwo «die Uhr tickt», wie so nun angeblich bei Borussia Mönchengladbach.

«Die nächste Saison beginnt in sechs Monaten, ich konzentriere mich nur auf die Rückrunde», so der Schweizer, der das Thema dann mit einem „mehr möchte ich zu diesem Artikel nicht sagen“ abschloss. Und ähnlich hält er es auch mit den allmählich nervenden Fragen nach Marco Reus.

http://www.ran.de/de/fussball/bundeslig ... -reus.html
Benutzeravatar
Crunch
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2005 15:16
Wohnort: Dormagen

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Crunch » 06.01.2012 13:45

Sehr lustig ist auch der Stand der beiden Votings auf dieser Seite :D
Benutzeravatar
archiadam
Beiträge: 428
Registriert: 15.02.2006 13:47

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von archiadam » 06.01.2012 13:55

nur Realisten am Werk :lol:
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.01.2012 13:58

Hab auf Gladbach getippt und sah mich bestätigt. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36818
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von borussenmario » 06.01.2012 13:58

wohl eher Trotzreaktionen, falls Du die Votings meintest....
Gesperrt