Mannschaftskapitän

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
karimma

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von karimma » 19.06.2011 10:36

Ich würde mir Stranzl wünschen, würde mir von der Kommunikation einfach besser gefallen als Dante..........und er hat sich in der schweren Zeit zum Team bekannt.

Aber interessant wird auch der Mannschaftsrat sein, der sich sicher auch unter Favre neu zusammensetzen wird. Dante,Daems,Stranzl,de Camargo,Heimeroth,Levels könnte ich mir vorstellen........
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von MeisterMatze » 19.06.2011 13:37

Ich bin eigentlich mit dem Tenor hier d'accord: Stranzl scheint prädestiniert, genauso Dante oder de Camargo. Das Plus hat da Stranzl, weil er halt im Gegensatz zu den Anderen perfekt Deutsch spricht. Auch ter Stegen könnte man sich überlegen, allerdings ist er wohl noch zu jung, als dass man das rechtfertigen könnte, außerdem halte ich den Towart fürs Kapitänsamt nicht optimal. Reus wäre auch eine Möglichkeit, allerdings wäre ich auch für einen erfahreneren Spielführer. Ich könnte mit Stranzl, Dante oder de Camargo sehr gut leben und schätze, dass es auf Stranzl rauslaufen wird.
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3601
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Fohle-4-Life » 24.06.2011 15:19

1. Dante
2. Stranzl
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Andi79 » 24.06.2011 16:00

Dante hat sich ja wohl mehr als diqualifiziert dieses Amt auszuüben. Sollte Wendt Daems verdrängen kommt für mich nur Stranzel in Frage. Reus ist zu jung den würd ich damit noch nicht belasten genauso wie MatS. Beide seh ich aber zukünftig als sehr geeignet für diesen Job. Vom Typ her würden meiner Meinung auch Arango oder IdC passen aber ich weis nicht wie kommunikativ die sind.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von kurvler15 » 24.06.2011 18:58

Für mich kann es, falls Wendt Deams den Rang abläuft, nur Stranzl werden. Dante als Kapitän wäre jetzt völlig daneben. IdC un Arango könnte ich mir auch vorstellen..
Benutzeravatar
boba-fan
Beiträge: 1530
Registriert: 18.09.2009 20:47

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von boba-fan » 24.06.2011 20:23

kurvler15 hat geschrieben:Für mich kann es, falls Wendt Deams den Rang abläuft, nur Stranzl werden. Dante als Kapitän wäre jetzt völlig daneben. IdC un Arango könnte ich mir auch vorstellen..
arango :lol: auch wenn er sich leistungsmäßig gesteigert hat, sehe ich ihn jetzt nicht unbedingt als einen Antreiber und Wortführer, der auf dem Platz auch mal alle zusammenschreit.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von kurvler15 » 24.06.2011 20:39

Ist Daems denn einer, der andere zusammenscheißt? Ich glaube nicht so wirklich. Nein Arango ist doch auch Kapitän der Nationalmannschaft Venezuelas, ist also durchaus die Rolle gewohnt. Aber wie gesagt, es ist ja nur ne Alternative! Ich bevorzuge ganz klar Stranzl. Nur danach gibt es für mich nicht mehr viele außer o.g. die das Amt richtig ausführen können.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von DaMarcus » 25.06.2011 00:09

Stichwort Daems – wird er Ihr Kapitän bleiben?

Favre Er ist mein Kapitän. Aber er ist nicht alleine, man braucht auch einen zweiten und einen dritten Anführer. Da muss man auch an die Zukunft denken: Wer könnte später einmal Kapitän werden?
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1314293
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von lutzilein » 25.06.2011 13:47

kurvler15 hat geschrieben:Ist Daems denn einer, der andere zusammenscheißt? Ich glaube nicht so wirklich. Nein Arango ist doch auch Kapitän der Nationalmannschaft Venezuelas, ist also durchaus die Rolle gewohnt. Aber wie gesagt, es ist ja nur ne Alternative! Ich bevorzuge ganz klar Stranzl. Nur danach gibt es für mich nicht mehr viele außer o.g. die das Amt richtig ausführen können.
Naja, bei Arango sehe ich noch ein Sprachproblem! Und wie Daems auf dem Platz kommuniziert können wir kaum beurteilen!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von kurvler15 » 25.06.2011 14:03

Wie Arango kommunizieren würde eben so wenig :wink: Mit der Sprache könntest du Recht haben. Aber er geht in die 3. Saison in Deutschland, da kann man auch erwarten, dass er sich aufm Platz mit seinen Mitspielern verständigen kann.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von lutzilein » 25.06.2011 17:08

Ich habe nix über Arangos Kommunikation gesagt! Aber ein Interview auf Deutsch habe ich noch nicht von ihm gehört!
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.06.2011 17:53

Na also, dass hört sich doch schon anders an:

WZ: Bleibt Filip Daems Kapitän?

Favre: Momentan ja. Wenn er in der Saison spielt, bleibt er auch dort Kapitän. Es gibt vor allem in der Abwehr viel Konkurrenz. Was vor meiner Zeit war, kann ich nicht beurteilen. Aber seitdem ich da bin, hat Filip für mich gut gespielt. Er hat wenig Fehler gemacht. Sollte er nicht spielen, gibt es mehrere Spieler, die in Frage kommen, zum Beispiel Martin Stranzl.

http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... n-1.695738

Diplomatisch verklausuliert heißt das wohl, dass Daems bald nicht mehr Kapitän ist, weil er nicht mehr regelmäßig spielen wird, und Stranzl dann übernimmt.
Well done, Mr. Favre !!! :D
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von MeisterMatze » 01.07.2011 20:34

Was soll er auch sonst sagen, außer dem, was absolut logisch ist? Du suggerierst, dass Favre schon ohne Daems in der Startelf plant. Dafür sehe ich aber keine zwingenden Anzeichen (auch wenn es natürlich passieren kann, wenn Wendt so gut ist wie wir hoffen. Favre hat da ja auch mitausgesucht.)
hinkman

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von hinkman » 03.07.2011 19:19

Kapitän sollte Daems bleiben.
Hat unter Favre ne echt gute Rückrunde gespielt.

Stellvertreter sollte Stranzl werden.
Stranzl ist m.M.n. unser bester IV. Kann die Manschaft führen und weiss auch sonst wie der Hase läuft.

Sollten beide nicht können, Reus.
Allein schon für die Aussage vorm Rele-Spiel in Bochum, auf alle Fälle bei Borussia zu bleiben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Zaman » 03.07.2011 19:47

Ich finde, dass Stranzl Kapitän werden sollte. :mrgreen:
Benutzeravatar
umg-sven
Beiträge: 110
Registriert: 22.04.2007 22:57
Wohnort: Paderborn

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von umg-sven » 27.07.2011 08:43

Die Kapitäne der Teams:

Borussia Mönchengladbach (von Lucien Favre bestimmt): Verteidiger Filip Daems (Mitte) bleibt trotz der durchwachsenen Saison Spielführer bei der Borussia
Quelle: Bild.de ^^

Also sieht es danach aus als würde Wendt erstma Backup sein ... oder wie soll ich das verstehen ?
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Kalle46 » 27.07.2011 12:23

Die Kapitäne der Teams:

Borussia Mönchengladbach (von Lucien Favre bestimmt): Verteidiger Filip Daems (Mitte) bleibt trotz der durchwachsenen Saison Spielführer bei der Borussia
Quelle: Bild.de ^^
umg-sven hat geschrieben: Also sieht es danach aus als würde Wendt erstma Backup sein ... oder wie soll ich das verstehen ?
Laut L F Aussage arbeitet er mit mehreren Kapitänen, wenn Daems spielt ist er als Käpitän gesetzt.
Es gibt also keine Stammplatzgarantie als Kapitän und das finde ich auch richtig so.
Damit nimmt er den Spielern psyschologischen Druck weg.
mandalloria
Beiträge: 81
Registriert: 14.02.2011 23:35
Wohnort: Düren

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von mandalloria » 29.07.2011 03:29

Ich finde, das Daems viel zu still ist für einen Spielführer. Da muss man auch ab und zu mal aus der Haut fahren, wenns angebracht ist. Stranzl könnt ich mir gut vorstellen. Besser wär ja ein 6er, aber wenn RN und HN in der ersten Elf bleiben sind die beide zu jung und auch zu still.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Andi79 » 29.07.2011 08:41

Woher holst du die Information das Daems zu still ist? Nur weil er nicht nach jedem Spiel große Reden vor den Fernsehkameras schwingt, heisst das nicht, dass er auf dem Platz still ist. Beobachte ihn doch bitte mal beim nächsten Spiel, ich finde er redet und gestikuliert viel mit seinen Nebenleuten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42568
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Mannschaftskapitän 2011/2012

Beitrag von Zaman » 29.07.2011 09:02

mandalloria hat geschrieben:Ich finde, das Daems viel zu still ist für einen Spielführer. Da muss man auch ab und zu mal aus der Haut fahren, wenns angebracht ist. Stranzl könnt ich mir gut vorstellen. Besser wär ja ein 6er, aber wenn RN und HN in der ersten Elf bleiben sind die beide zu jung und auch zu still.
Sorry, aber wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise.
Also ist ein Spieler eher zum Kapitän geeignet, wenn er so ein Großma.ul wie Podolski ist, oder ähnliches???
Und was heißt hier, zu still???
Wat sind denn dat für bescheuerte Kriterien??? .... :hilfe: :roll:
Antworten