Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Erwartungen/Hoffnungen für die neue Saison

Beitrag von Badrique » 22.07.2011 11:55

Wie sind eure Erwartungen/Hoffnungen für die Saison 2011/12?
Im letzten Jahr sah das bei mir so aus..
Badrique hat geschrieben:Mit einem Platz zwischen 11 und 13 wäre ich schon zufrieden, sprich wir spielen eine ähnlich gute Saison wie die letzte.
Wenn wir weniger Gegentore kassieren und den ein oder anderen Auswärtssieg mehr holen, wäre das ne feine Sache.
Man muss auch bedenken das wir in der letzten Saison wenig Verletzungspech hatten.
Das es dann so knüppeldick kommen musste, hatte ich vor der letzten Saison auch nicht vermutet.

Meine Einschätzung zur neuen Saison

Ich gehe mit etwas gemischten Gefühlen in die neue Saison. Auf der einen Seite bin ich noch immer sehr froh das wir die Klasse halten konnten und nun neu angreifen können. Sehr positiv sehe ich das wir keine absoluten Leistungsträger(Reus, Dante)abgegeben haben. Aufgrund des schweren Startprogramms, des Fehlen Arango`s zu Beginn und eines weiteren Kreativspielers fürs ZM(Stand heute) halte ich einen Fehlstart leider nicht für ausgeschlossen. Ich bin gespannt wie sich Wendt im Laufe der Saison integrieren wird. Von den neuen Jungen Wilden um Otsu, Leckie und King erhoffe ich mir die ein oder andere positive Überraschung.
Diese Spieler scheinen alle sehr talentiert, eine Einschätzung unter Buli Bedingungen kann und will ich aber noch nicht abgegeben.
Desweiteren hoffe ich das Ter Stegen seinen starken Eindruck der letzten Saison bestätigen kann und uns ein paar Punkte rettet.
Dank unser starken, eingespielten IV um Dante und Stranzl(Anderson & Brouwers als Back Up`s nicht zu vergessen)sollten wir weniger Gegentore kassieren als im letzten Jahr.
Eine positive Überraschung könnte Neustädter werden. Ich glaube das die letzte Saison sehr wichtig für seine Entwicklung war. Er hat einen soliden Part in den vielen Alles oder Nichts Spielen der Rückrunde gespielt und ich traue ihm einen weiteren Qualitätssprung zu. Ein Fragezeichen steht noch hinter Boba.. Kann er unter Favre zum Leistungsträger werden? Ich wage da keine Prognose und lasse mich einfach mal überraschen.

Meine Hoffnung: Platz 9-10
Meine Erwartung: Platz 11-14

Wie die letzte Saison gezeigt hat ist so eine Platzierung von vielen Faktoren(u.a. Verletzungspech)abhängig.
Ich wünsche uns das wir im neuen Jahr diesbezüglich etwas mehr Glück haben.
Auf eine spannende Saison mit vielen schönen Toren und Erlebnissen! :bmg:

An die Mods: Bitte Thread an die neue Saison anpassen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2010/11

Beitrag von nicklos » 22.07.2011 12:57

Das ist natürlich immer ganz schwer. Wenn andere Teams ähnliche Fortschritte machen, kann die schöne Planung schnell über den Haufen geworfen werden.

Meine Hoffnung ist sicher auch ein 9. Platz, klar. Aber wenn andere Mannschaften ihr volles Potenzial abrufen, kann auch mal ein 12. Platz herauskommen. Favre wird nun seine Spielphilosophie deutlicher durchsetzen als noch letzte Saison.
Daher rechne ich eher mit einer Saison, die etwas holprig verläuft, stellenweise.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2010/11

Beitrag von Kaste » 22.07.2011 19:22

Klar vor uns sehe ich die Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg. Der Rest der Liga liegt mit uns auf Augenhöhe oder ist schlechter. Es kann eigentlich alles passieren. Bin mal gespannt wie Hannover die EL wegsteckt, ebenso wie Mainz, die dazu eine großen Aderlass hatten. Was wird nach dem großen Umbruch aus Hamburg, was wird aus Werder? Wir können mit taktischer Disziplin viel erreichen. Nach der RR kann ich mir zumindest nicht mehr vorstellen, dass wir komplett untergehen. Das gibt mir Hoffnung. Dennoch sollte bei der Ausgegelichenheit der Liga nahezu jeder Platz zwischen 5 und 15 möglich sein.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von GigantGohouri » 22.07.2011 22:33

Hoffnung: Champions-League oder Meister. :mrgreen:

Erwartungen: Eine ruhige gelassene Saison wie zuletzt unter Köppel.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Badrique » 22.07.2011 23:21

GigantGohouri hat geschrieben:Erwartungen: Eine ruhige gelassene Saison wie zuletzt unter Köppel.
Hoffentlich mit einer besseren Rückrunde. :anbet:
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Chok » 23.07.2011 18:48

Hoffnung: Top 9
Erwartung: Stabile Saison mit 40-45 Punkten. Hin und Rückrunde in etwa selbe Leistung.
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 829
Registriert: 28.09.2007 21:32
Wohnort: Bottrop

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Tom » 23.07.2011 21:08

als Fan erwarte ich in dieser Saison von der Mannschaft,daß sie stabil spielt und nicht in Bedrängnis gerät wie letztes Jahr.Alles natürlich unter der Vorraussetzung das es keine riesengroßen Verletzungen bei den Spielern gibt und ganze Mannschaftsteile lange fehlen.Ich denke auch das die Erwartungshaltung berechtigt ist, denn wenn man sieht wie die Jungs in den Letzten Spielen agierten und zudem alle Leistungsträger noch da sind...platz 10-16 :bmg:

Meine Hoffnung sieht dagegen natürlich ganz anders aus.Wenn Favre es gelingen sollte aus dieser doch sehr bunten und jungen und teils unerfahrenen Truppe eine Mannschaft zu formen und ihr das Borussia Virus zu injizieren,dann hoffe ich auf so eine unglaubliche Saison wie sie die Nürnberger oder auch Mainz hingelegt haben. :anbet:

Die Hoffnung stirbt zuletzt :winker:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Tusler » 23.07.2011 21:28

Man sollte sich als Ziel nicht schon wieder eine ruhige Saison geben.Das Ziel muss fest vorgegeben werden:Also z.B. Platz 11.Und daran muss festgehalten werden solange es keine extremen Ausschläge nach vorne oder hinten gibt.Mit einem schwammigen Ziel,wie ruhiger Saison sind wir im Vorjahr schon fast total gescheitert.Die Spieler müssen von Anfang an die richtige,erfolgsorientierte Einstellung haben,damit man nicht schon wieder frühzeitig vor lauter Ruhe auf die Abstiegsränge rutscht.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von SpaceLord » 23.07.2011 22:12

Meine Befürchtung ist, dass wir durch den Sicherheitstrieb so spielen wie die Hertha vor zwei Jahren, also weder vorne noch hinten rappelts übermäßig.
Meine Erwartung ist, dass wir doch eher viel versuchen sollten.
Meine Hoffnung ist, dass Favre mich erhört.
:mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Wo landet die Borussia nach der Halbserie?

Beitrag von Volker Danner » 23.07.2011 23:39

Den Thread "Wo landet die Borussia nach der Halbserie?" hier eingefügt. Passt gut hier hinein.

himmel oder hölle?
Zuletzt geändert von DaMarcus am 24.07.2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Wo landet die Borussia nach der Halbserie?

Beitrag von GigantGohouri » 23.07.2011 23:51

Auf der Erde.

Also solider, ~10. Platz
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wo landet die Borussia nach der Halbserie?

Beitrag von Raute im Herzen » 24.07.2011 00:10

12. Platz
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Wo landet die Borussia nach der Halbserie?

Beitrag von Kalle46 » 24.07.2011 11:47

DiamondinHeart hat geschrieben:12. Platz
Würd ich blind unterschreiben und mich richtig freuen.
Wobei ich gegen bessere Tabellenplätze nichts habe.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.07.2011 12:12

vom Kaderpotential müsste Platz 6-12 rausspringen
gibt nun mal mehrere Teams mit ähnlichem Niveau, da entscheiden dann Nuancen.

wäre schon mit platz 12 zufrieden, aber hoffe auf platz 6
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von nicklos » 24.07.2011 13:27

Platz 6 ist leider Utopie. Zumindest diese Saison. Nächste Saison könnte man vielleicht oben angreifen.
Bei uns gibt es viele Fragezeichen, bis ein Rad ins Andere greift, wird wohl etwas dauern.
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Chok » 24.07.2011 13:35

Würde bei der Halbserie sagen: 23 Punkte.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Wo landet die Borussia nach der Halbserie?

Beitrag von Volker Danner » 24.07.2011 13:41

Volker Danner hat geschrieben:Den Thread "Wo landet die Borussia nach der Halbserie?" hier eingefügt. Passt gut hier hinein.

himmel oder hölle?
sehr gut.. danke!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von steff 67 » 24.07.2011 14:02

Wir werden in der Winterpause wohl wieder auf einem Relegationsplatz stehen :(
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Erwartungen/Hoffnungen Saison 2011/12

Beitrag von Raute im Herzen » 24.07.2011 15:48

stöh hat geschrieben:Wir werden in der Winterpause wohl wieder auf einem Relegationsplatz stehen :(
Alter Pessimist :mrgreen: Aber das ist doch ein gutes Zeichen oder? :bmg:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wo landet die Borussia nach der Halbserie?

Beitrag von Raute im Herzen » 24.07.2011 15:51

Kalle46 hat geschrieben: Würd ich blind unterschreiben und mich richtig freuen.
Wobei ich gegen bessere Tabellenplätze nichts habe.
Sehe ich auch so. Mit dem 12. Platz wäre ich sehr zufrieden. Aber es kann auch gerne etwas höher sein :wink:
Antworten