Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von luckie » 28.11.2010 20:44

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich glaub euch gehts zu gut und ihr orientiert euch an Kagawa oder sonst wen, wenn ihr Arango tatsächlich für einen Fehleinkauf haltet. (allein an wievielen Toren er beteiligt war...)
immer diese verwöhnten Kinder.
haben immer große Augen und wollen das, was das Nachbarskind hat... bis sie es selber haben, dann hat es an Wert verloren und sie wollen was neues...
Schön wenn Kinder über etwas reden wovon sie keinen Ahnung haben. :D
Klar war Arango ein Fehleinkauf. Ein Luxus der Borussia nur etwas gebracht hätte, wenn man durch ihn ins internationale Geschäft hätte kommen können. Die Kosten für ihn an Gehalt und Ablöse liegen in drei Jahren im 8stelligen Bereich. Wieder mal falscher Zeitpunkt und falsches Konzept. Die verhandenen Marin und Jansen Millionen verbrannt, statt wie unser Gegern vom Samstag die verhandenen Mittel in junge Spieler zu invetieren, denen die Chance zu geben sich zu entwickeln und damit Werte zu schaffen. Dann kann auch eine Reus den möglichen Verlust bei einem Boba Verkauf auffangen. Kannst mir aber auch gerne Spieler bei Borussia in den letzten 30 Jahren nennen, die bei der Verpflichtung Ü27 waren und einen Transfergewinn gebraucht haben. Wir müssen unser vorhandenen Mittel einfach besser einsetzten, als die Konkurrenz um aus dem Abstiegsfahrstuhl zu kommen und dazu gehören auch ein Transfergewinn, den man dan zur weiteren Entwicklung einsetzten kann. Wenn man unsere Zukunft verkauft und das Geld in Altstars verbrennt bleiben wir weiter da unten.
Wenn man älter Spieler holt, um die Mannschaft zu stabilisieren und Führungsspieler zu haben, sollte man es auf den Positionen machen, wo Erfahrung die fehlende Schnelligkeit ausgleichen. Dies sind IV oder 6er, wo man mit einer vorhanden Klasse und der dazugehörigen Erfahrung Spielsituationen durch gute Stellungspiel entschärfen kann . Den die Vorlagen in der offensive haben uns in der Defensive mehr Tore gekostet, durch fehlende Schnelligkeit und Lücken die er in der Viererkette gerissen hat. Ebenso ist er wohl kaum ein Führungspieler . Deshalb war er und ist er einfach zu teuer für Borussia, sowohl finanzielle als auch die die Gegentor, die er indirekt verursacht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 20:51

Dierk hat geschrieben:Ich glaube nicht das Frontzeck entlassen wird.
Wir gehen mit ihm in die zweite Liga der kontinuität wegen und dann macht er freiwillig den Abgang.
du schreibst das nicht einfach so, sondern als erfahrener gladbachfan so tippe ich mal. ich mag BMG aber was ich wirklich erschreckend finde ist dieses kampflose ergeben in sein schicksal. :hilfe: in krisenzeiten hat keiner den mumm den mund auf zu machen, nur durchhalteparolen. :roll: verschwinden die probleme wenn man nicht mehr darüber spricht? aus meiner eigenen erfahrung kann ich klar sagen nein! man verdrängt und hofft das sie verschwinden, dabei wachsen sie immer mehr an. momentan habe ich das gefühl der ganze verein verharrt in einer bewegungslosen starre. man will es sich nicht eingestehen das man da nun steht wo man steht.
es ist kein gutes zeichen wenn ein spieler quasi tacheles spricht und dem verein aufzeigt, wie schlimm es derzeit um BMG steht.
wagt man nun der harten realität ins gesicht zu schauen an und fängt an zu kämpfen, oder harrt man weiter aus bis zu spät ist. ich hoffe auf ersteres.
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 753
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Dierk » 28.11.2010 21:19

Danke 3Dcad das Du mich als erfahrenen BorussenFan einschätzt :oops:
Du hast natürlich recht, Wochenlang die selbe Laier, wir bekommen die Gegentore zu einfach, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, wir hatten einen schechten Tag, der Gegner war heute gut gestanden, wir sind nicht ins Spiel gekommen...etc.
Mich würde mal Interessieren ob das in der Kabine so weiter geht oder ob da auch mal der eine oder andere den Kopf gewaschen bekommt.
Bei schlechten Spielen gibts Montags natürlich Trainingsfrei, wir spielen ja auch in drei Wettbewerben da dürfen die Jungs nicht überspielt werden.
Im Moment wird mir hier von den Verantwortlichen die Opferrolle zu sehr angenommen und keiner spricht Klartext.
Ich hoffe doch sehr das Bonhof irgendwann auf den Tisch haut den Max ist ein lieber Kerl aber dem traue ich das nicht zu.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von 3Dcad » 28.11.2010 21:42

Dierk hat geschrieben:Danke 3Dcad das Du mich als erfahrenen BorussenFan einschätzt :oops:
Du hast natürlich recht, Wochenlang die selbe Laier, wir bekommen die Gegentore zu einfach, wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, wir hatten einen schechten Tag, der Gegner war heute gut gestanden, wir sind nicht ins Spiel gekommen...etc.
Mich würde mal Interessieren ob das in der Kabine so weiter geht oder ob da auch mal der eine oder andere den Kopf gewaschen bekommt.
Bei schlechten Spielen gibts Montags natürlich Trainingsfrei, wir spielen ja auch in drei Wettbewerben da dürfen die Jungs nicht überspielt werden.
Im Moment wird mir hier von den Verantwortlichen die Opferrolle zu sehr angenommen und keiner spricht Klartext.
Ich hoffe doch sehr das Bonhof irgendwann auf den Tisch haut den Max ist ein lieber Kerl aber dem traue ich das nicht zu.
bitte :wink: über diese kalauer "sind nicht in die zweikämpfe gekommen, etc." könnte man auch romane schreiben. ich bin da auch schon von dem virus infiziert. man muss es nur oft genug erzählen, irgendwann glaubt man es. wenn man den meisten spielern zuhört in interviews die reden den gleichen stuss. lediglich spieler die der deutschen sprache nicht so mächtig sind erzählen dann mal was anderes.
beim mainzspiel am freitag hab ich mitbekommen wie tuchel seine truppe mit videoanalysen bedient hat um der truppe noch ein paar schwächen der gegner aufzuzeigen. heißt die gehen mit anderen mitteln in die 2.HZ. kann mir nicht vorstellen das MF so etwas macht.
bei ME gebe ich dir recht: der ist viel zu nett. ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen wie der einen spieler zusammenstauchen, bzw. in die pflicht nehmen will. von RB hätte ich mehr erwartet, gerade dann wenn ME unterstützung braucht.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlappschuss » 30.11.2010 19:21


Eberl im RP-Interview
Sind es nicht immer nur Notlösungen, die es im Winter zu holen gibt?


Eberl Natürlich sind es meistens Nachbesserungen. Man kann aber auch perspektivische Transfers machen. Das haben die Verpflichtungen gezeigt, die wir in der Winterpause der Saison 2008/2009 getätigt haben. Logan Bailly und Dante waren damals ganz klar Vorgriffe auf die neue Saison, die uns aber auch sofort geholfen haben.
Das klingt jetzt nicht mehr so unbedingt wie noch vor kurzem...
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 30.11.2010 19:35

In der RP:
"Eberl: Wir haben kein Trainerproblem. Michael Frontzeck macht gute Arbeit. Es fehlen auf dem Platz einfach die Stabilität und die Konstanz und deshalb auch die Ergebnisse. Nehmen wir nur mal unsere Viererkette: Da fehlen ja nicht nur zwei Stammspieler, sondern auch deren Vertretungsmöglichkeiten...."

Fehlen uns die Vertretungsmöglichkeiten, weil sie verletzt sind, oder weil wir keine haben, weil er im Sommer keine geholt hat?
Möchte das jetzt mal klar gestellt haben: Wer ist die Zweitbesetzung von Roel? Von Dante? Von Daems, wenn er IV spielt?
Ne andere Sache die sogar Max persönlich selber gesagt hat (dachte nur der Express hätte das selbst erfunden)! Uns fehlen 7 von 10 defensiven Leuten!
Welche 7 von welchen 10 Spielern fehlen uns denn bitte? Die Antwort hätte ich gerne mal von Eberl gehört!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 30.11.2010 20:06

MeineBorussia hat geschrieben:Möchte das jetzt mal klar gestellt haben: Wer ist die Zweitbesetzung von Roel? Anderson/Jantschke Von Dante? Anderson/Jantschke Von Daems, wenn er IV spielt? Jaurès
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 30.11.2010 21:24

Neptun hat geschrieben:Möchte das jetzt mal klar gestellt haben: Wer ist die Zweitbesetzung von Roel? Anderson/Jantschke Von Dante? Anderson/Jantschke Von Daems, wenn er IV spielt? Jaurès
Das ist doch n Scherz! Jantschke ist kein IV hat dies, wenn ich mich nicht irre, bis auf 2mal in der 2ten Mannschaft nie gespielt! Dann kann man auch sagen, Idrissou kann das spielen, aber dann hat man ja kein Alibi, denn er ist ja nicht verletzt!
Das gleiche gilt für Jaures, der war letzte Saison schon nicht gut genug, dann ist er nun seit fast einem Jahr mit mehr oder weniger großen Blessuren ausgefallen, dazu ist er noch 33 Jahre geworden, er sollte unser erster Ersatz auf links sein, aber bei unserer Kaderplanung wundert es mich ja nicht!
Man kann sich die Welt immer schön reden und auslegen wie es einem gerade so passt!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 30.11.2010 21:27

MeineBorussia hat geschrieben:Man kann sich die Welt immer schön reden und auslegen wie es einem gerade so passt!
Man kann auch immer alles schlecht reden und auslegen wie es einem gerade so passt.

Was auch immer ME nach außen hin erzählt ist mir eigentlich latte, solange er nach innen hin handelt. Ich sehe unser IV Problem natürlich, aber man muss doch mal ganz klar sagen, das unser DM Problem noch viel größer ist. Bradley und Marx kreigen es einfach nicht auf die Kette. 4-5 gute Spiele pro Jahr (wenn wir Glück haben) sind einfach zu wenig. Und wenn die die Räume nicht eng machen und neben ihren Gegenspielern herlaufen statt sie abzugrätschen, nützt dir auch ein Dante oder Pujol hinten nichts. Soviele Lücken können die IVs gar nicht stopfen. Hinzu kommt noch ein träger, völlig überforderter LV und schon ist die Abwehr wie ein Schweizer Käse. Warum fehlt uns die Kompaktheit? Wegen der IVs?? Sollen die im MF die Räume eng machen??
Also, nichts gegen einen guten IV, aber da warte ich lieber auf Brouwers/Dante bzw. hoffe auf Bamba und dafür ein erfahrener Klassemann ins DM und einen guten LV. Das schliesst unsere dringendsten Schwachstellen aus meiner Sicht.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MeineBorussia » 30.11.2010 21:54

Das sehe ich nicht so ganz! Empfinde unsere 6 er zwar nicht als besonders stark, vor allem Marx, allerdings ist für mich trotzdem die Abwehr 4er Kette schuld! Erstmal hat doch das Mittelfeld im Hinterkopf, wir müssen tief stehen, da sonst unsere Abwehr nicht "Kompakt" genug steht und dann bekommen zu einfache Tore! Die 4er Kette und unsere 6er stehen aber zu nahe beiander ohne miteinader zu spielen, sondern sie spielen unabhängig von einander! Da muss die Absprache aus der Abwehr kommen, denn sie haben das Spiel vor sich! Da nun unsere 6er auch sehr tief stehen, ist es für sie schwieriger ein ordentliches Spiel nach vorne aufzuziehen, da die Pässe präzieser kommen müssen und bei eine mFehlpass ist der Ball immernoch in der Gefahrenzone!
EIne weitere Schwächung sind unsere AV, die ihre Außen so gut wie nie unter Kontrolle haben! Als 6er das Aufbauspiel des Gegner zu unterbinden, wenn der ballführende Angreifer quasi 2 weitere Anspielstationen auf außen hat, ist nahezu aussichtslos! Das kannst Du dir vostellen, wenn du gegen 2 Leute stehst, Du weißt, dass er einen Doppelpass spielst, dann kann man trotzdem noch hin und wieder den Ball erobern, aber wenn der Angreifer nun noch einen dritten Spieler hat, dann sieht der Gegner oft wie eine Slalomstange aus!
Also wenn man zum Beispiel eine nwie Fabian Ernst bekommen kann, dann immer her damit, wen nman aber nur begrenzte finanzielel Mittel hat und man muss sich entscheiden, dann würde ich das Geld in die 4er Kette investieren!
Mit einer starken 4 Kette können wir evtl auch wieder auf einen 6er umstellen...
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5235
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marbi » 01.12.2010 13:18

dafür ein erfahrener Klassemann ins DM und einen guten LV
Sehe ich genauso, was ein guter Sechser bewirken kann, hat man bei Galasek gesehen, LV unbedingt auch holen, aber bezweifel, dass dies passieren wird,
da wir gerade mit Daems verlängert haben, das wäre ja ein Eingeständnis eines Fehlers.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 01.12.2010 13:59

Warum wäre das das eingestehen eines Fehlers? Wenn man einen neuen LV holt und z.B. mit Daems als Ersatzmann auf der Position plant, weil Wissing noch nicht so weit ist, ist das überhaupt kein Fehler.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 01.12.2010 17:28

Neptun hat geschrieben:Warum wäre das das eingestehen eines Fehlers? Wenn man einen neuen LV holt und z.B. mit Daems als Ersatzmann auf der Position plant, weil Wissing noch nicht so weit ist, ist das überhaupt kein Fehler.
Und Jaures und Dorda? Bischen viele Linksverteidiger dann im Kader. Wenn das keine Fehlplanung ist, was dann?
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Simonsen Fan » 01.12.2010 18:01

ich sehe unser größtes Problem auf den beiden 6er Positionen, die einfach zu viele Bälle durchlassen und die Abwehr dadurch immer wieder in Notlagen bringen ! Und das wurde ja auch schon von T. Levels öffentl. kritisiert !

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erdig.html

Marx ist einer der größten Schwachpunkte und Bradley kann auch nicht überzeugen !

Uns fehlt ein richtiger Leader in der Truppe, der die anderen mitreißen kann ! Einen Deams halte ich dafür absolut untauglich !

Tja und wenn man einige andere auf dem Platz laufen sieht ( gegen Dortmund) wie z.B Idrissou, fragt man sich, haben die keinen Bock mehr???

Sollte man am Samstag nicht gewinnen, ist die Zeit von MF wohl abgelaufen......
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 01.12.2010 19:24

Hubsi hat geschrieben:Und Jaures und Dorda? Bischen viele Linksverteidiger dann im Kader. Wenn das keine Fehlplanung ist, was dann?
Beide Verträge laufen aus! :wink:
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 01.12.2010 22:32

Simonsen Fan hat geschrieben:ich sehe unser größtes Problem auf den beiden 6er Positionen, die einfach zu viele Bälle durchlassen und die Abwehr dadurch immer wieder in Notlagen bringen ! Und das wurde ja auch schon von T. Levels öffentl. kritisiert !

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erdig.html

Marx ist einer der größten Schwachpunkte und Bradley kann auch nicht überzeugen !

Uns fehlt ein richtiger Leader in der Truppe, der die anderen mitreißen kann ! Einen Deams halte ich dafür absolut untauglich !

Tja und wenn man einige andere auf dem Platz laufen sieht ( gegen Dortmund) wie z.B Idrissou, fragt man sich, haben die keinen Bock mehr???

Sollte man am Samstag nicht gewinnen, ist die Zeit von MF wohl abgelaufen......
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bo. » 01.12.2010 22:43

Neptun hat geschrieben:Beide Verträge laufen aus! :wink:
Na warte mal ab, die werden vor Weihnachten noch verlängert. :lol:

Naja, aber wenn ich mit Daems, Jaures, Wissing, Dorda und Schachten der angeblich rechts wie links kann 4-5 Linksverteidiger im Kader habe und trotzdem noch einen holen muss ist es schon traurig, so richtig kann dann die Planung auf dieser Position nicht sein.

Gucke ich nach Mainz, Fuchs und Fathi, beide besser als jeder bei uns.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 02.12.2010 01:54

Das mit den 6er Positionen sehe ich genua so! Dort ist " auch " heutzutage die Schnittstelle und die Führung des Spiels. Aber auch die Spielweise und Einstellung womit man die Mannschaft auf den Platz schickt ist enorm bedeutsam. Das alles past nicht. Wir K-a-c-k-e-n schlicht weg total ab! Es muss etwas pasieren!!!
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von bulwei » 02.12.2010 07:33

Was ist mit Bob und Arango?
Sind die beurlaubt?
Bin ein paar Tage nicht ins Forum gekommen und hab heut auf verschiedenen Seiten so andeutungen gehört,kann mich einer mal aufklären. :?:
Benutzeravatar
d3vil
Beiträge: 3299
Registriert: 17.03.2006 22:36

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von d3vil » 02.12.2010 13:16

Haben die nicht einfach nur auf der Bank gesessen weil MF mit ihrer Trainingseinstellung unzufrieden war?
Gesperrt