Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 18.09.2010 12:35

Dürener hat geschrieben:Du überzeugst einfach nicht.
Deine Fakten mögen dir genügen und für dich mag Bayer eine tollr Tradition haben. Für mich hat Bayer genau das nicht.
Tradition hat nichts mit Fakten zu tun. Tradition hat was mit gefühl zu tun, mit Stimmung, tollen Situationen. Dazu gehören Fans, eine Geschichte, die es wert ist zu erzählen.
Und das habt ihr in meinen Augen nicht. Vielleicht reichts für den bergischen Kreis, für den Rest der Nation ist es uninterressant.
Frag mal, ob der durchschnittliche Fan weiß, dass Leverkusen Oberlige West gespielt hat, Gladbach oder Köln schon mal Meister war.

Mein Dorfverein ist 1910 gegründet worden, hat eine Menge Tradition in unserem Kreis. Jeder Fussballinteressierte kennt den verein. aber ich glaube du kennst ihn nicht, vorrausgesetzt du wohnts mehr als 20 Kilometer entfernt ;) Und mein Dorverein hat schon mal Bezirksliga gespiel, in den 70ern, jahaaaa!
du hast leider keine Ahnung! Wenn man wieder einige Geschichten erzählt wird man ja von euch nur angemacht! Wenn man sie nicht hören will ist man eben selber schuld! Aber dann kannst du auch nicht drüber urteilen da du eben nicht die Geschichten kennst. :mrgreen:

Hat eigentlich dein Dorfverein auch in einem denkwürdigen Spiel 1979 durch ein 3:3 bei dem es drei Elfer für Uerdingen gab den Aufstieg in die Bundesliga geschafft und ist dort jetzt seit über 30 Jahren fester Bestandteil?
Hat dein Dorfclub auch für ein Europapokalwunder 1988 gesorgt, welches in ganz Europa und auch in Deutland noch heute unter älteren Fussballfans bekannt ist?
Hat dein Dorfclub in den 30iger Jahren schon in der 2. Bundesliga gespielt und später in den 50igern unter anderem mit einigen späteren Bundesligaspielen und dem allseits bekannten Udo Lattek für Furore in der Oberliga West gesorgt? Ist dein Dorfclub auch in einem dramatischen Schlussspurt 1955 an der Endrunde zur deutschen Meisterschaft ganz knapp um 3 Punkte hinter dem späteren deutschen Meister aus Essen gescheitert?
Was ist mit den denkwürdigen Europapokalauftritten gegen Benfica (4:4) oder PSV Eindhoven (5:4)?

Wir reden hier von Tradition die man in ganz Deutschland und Europa hat, was soll also der Unsinn mit deinem Dorfclub? Das kannste vielleicht mit Hoffenheim vergleichen aber da bist du hier falsch.

Der durschnittliche Fan weiß allerdings dass es auch ein Leverkusen vor Vizekusen gab und dass Bayer Leverkusen einer von wenigen Deutschen Clubs ist die einen Europapokal nach Deutschland holen konnten!

Mensch wir waren 3 mal im DFB-Pokalfinale, 9 mal im Halbfinale, 3 mal in einem Europapokalhalbfinale und 2 mal in einem Europapokalfinale! Unter anderem auch das denkwürdige CL-Finale bei dem Zidane ein Traumtor erziehlte währen Lucio zwischenzeitlich für Leverkusen ausglich!
Es gab hier viele Highlights (3 mal den Kampf gegen den Abstieg am letzten Spieltag oder über Relegation im letzten Moment abgewendet, unter anderem das denkwürdige Spiel gegen die Offenbacher Kickers Anfang der 80iger) dazu einen nationalen und internationalen Pokal und die Dramatik um Vizetitel plus Daumaffaire usw..
Wir haben eine echte gewachsene Fanfreundschaft mit den Offenbacher Kickers die selbst heute noch gepflegt wird. Und das schon seit gut 30 Jahren!
Es gibt Fanclubs in ganz Deutschland, in Belgien, in Russland und in Polen!

edit
Zuletzt geändert von borussenmario am 18.09.2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Inselfohlen » 18.09.2010 12:53

Irgendwie passt er zu Bayer, denn seine Statements sind genauso langweilig wie die Geschichte der Pillenkicker ! Gäääääähn ! :roll:
Kimaschefski hat geschrieben:Es gibt Fanclubs in ganz Deutschland, in Belgien, in Russland und in Polen!
Da fehlt nur noch Köln :lol: :lol: :lol:
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 18.09.2010 12:57

Gibt über 10 Fanclubs auch in Köln! In der Südstadt gibts sogar ne Bayerkneipe! 8)
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Dürener » 18.09.2010 14:40

Der Unterschied zwischen meinem Dorfclub und Euch ist, dass mein Dorfclub mich ein wenig mehr interessiert ;)

Eure Halbfinals und Vizemeisterschaften interessieren keinen, ausser Euch. Was ja auch ok ist.
Worauf ich hinaus will - Die Tradition, die ihr habt, kennt nur ihr. Ich glaube den meisten Clubs ist Leverkusen als Plastikclub bekannt, die zugegebenermaßen zeitweise sehr guten Fussball spielen.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 18.09.2010 15:15

Dürener hat geschrieben:Der Unterschied zwischen meinem Dorfclub und Euch ist, dass mein Dorfclub mich ein wenig mehr interessiert ;)
Eure Halbfinals und Vizemeisterschaften interessieren keinen, ausser Euch. Was ja auch ok ist.
Worauf ich hinaus will
Von wegen! Es gibt über 300 Fanclubs teilweise im Ausland und überall in Deutschland! Es gibt Fanclubs in Essen, Bochum, Berlin, Hannover, Köln z.B.

Wenn man im Ausland ist und wird gefragt wo man denn herkommt, dann wird man direkt auf Bayer Leverkusen angesprochen, viele kennen nochnichtmal die Stadt Köln aber Bayer Leverkusen kennen alle die sich für Fussball interessieren. Ist mir In Brasilien passiert genau so wie in Mexiko!

Und weil du in deinem Mikrokosmos das so siehst heißt das ja nicht dass so ist! 8)
Dürener
Beiträge: 223
Registriert: 23.07.2009 13:33
Wohnort: Düren

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Dürener » 18.09.2010 15:18

Den letzten Satz kann ich nur so zurückgeben!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kalle46 » 18.09.2010 15:24

Klimaschefski, merkst Du eigentlich noch was?
Hier bleibt Leverkusen Plastick ob es Dir passt oder nicht.
Sowas selbstherrliches und verbohrtes hab ich noch in keinem Forum erlebt.
Verzieh Dich ein für allemal in Euer Leverkusen Schmuckforum und verschone uns mit deinem Geheule.
Das ist mir bitter Ernst gemeint.
Du bist kein Diskusionspartner, sondern ein "Ich hab Recht" Schreihhals.
Darauf können wir sehr gut verzichten.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 18.09.2010 18:09

Mal was zum Sport neben den ganzen persönlichen Beleidigungen von Kalle:

Gladbach gewinnt 6:3 sourverän gegen Leverkusen, Frankfurt gewinnt 4:0 sourverän gegen Gladbach und Freiburg gewinnt gestern 1:0 gegen Frankfurt! Aber der Hammer war ja wohl das 0:7 von euch heute gegen Stuttgart!

Der 6:3 Sieg hat scheinbar eher das Gegenteil bewirkt.

Leverkusen hat ja gegen Nürnberg auch noch lange nicht gewonnen!

Europäisch gesehen ist die Bundesliga sehr stark geworden vor allem in der Breite. Das merkt man dann wohl daran dass jeder jeden schlagen kann. Italien ist übrigens schon in der 5-Jahreswertung so gut wie überholt und an Spanien ist man dran.

Eins ist sicher, das wird eine Hammerspannende Saison werden.
Benutzeravatar
Farbentopf
Beiträge: 512
Registriert: 26.01.2010 14:16
Wohnort: Deutz
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Farbentopf » 18.09.2010 18:32

Das liegt alles am Ball. :shock:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von GigantGohouri » 18.09.2010 18:58

Ich glaub der hat zumindest ne Mitschuld, ich schließ das nicht aus.
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 18.09.2010 22:22

Kimaschefski hat geschrieben:Wenn man im Ausland ist und wird gefragt wo man denn herkommt, dann wird man direkt auf Bayer Leverkusen angesprochen, viele kennen nochnichtmal die Stadt Köln aber Bayer Leverkusen kennen alle die sich für Fussball interessieren. Ist mir In Brasilien passiert genau so wie in Mexiko!
Das mag zwar bei dir so gewesen sein, allerdings war das wohl ziemlich sicher eher Einzelfall.
Wer sich nämlich Fußball interessiert, kennt sowieso beide Vereine.
Wer sich nicht für Fußball interessiert, kennt eher Köln als Leverkusen, weil Köln eine viel größerer Stadt mit wesentlich mehr Sehenswürdrigkeiten ist als Leverkusen.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Fresene » 18.09.2010 23:54

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:

Wer sich nicht für Fußball interessiert, kennt eher Köln als Leverkusen, weil Köln eine viel größerer Stadt mit wesentlich mehr Sehenswürdrigkeiten ist als Leverkusen.
Das hättest Du nicht schreiben sollen. Wird er Dir eindrucksvoll mit selbsterfundenen Theorien die er dann gebetsmühlenartig wiederholt um die Ohren hauen, bis Du endlich glaubst, dass Leverkusen nicht nur einen traditionreichen Plastikclub seit 1907 hat, sondern auch eine weltberühmte Stadt ist mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten ist, die nur von uns Blinden unterschätzt wird.
Auf der deutschen Fußballkarte ist LEV zZ. aber tatsächlich meine Lieblingsstadt, da unsere Amas da auch gewonnen haben.
Desweiteren braucht Klimaschwätzki hier nicht unsere 0:7 Niederlage in Stuttgart thematisieren, da es hier um Plastik07 geht.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8148
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kellerfan » 18.09.2010 23:58

Fresene hat geschrieben:Das hättest Du nicht schreiben sollen. Wird er Dir eindrucksvoll mit selbsterfundenen Theorien die er dann gebetsmühlenartig wiederholt um die Ohren hauen, bis Du endlich glaubst, dass Leverkusen nicht nur einen traditionreichen Plastikclub seit 1907 hat, sondern auch eine weltberühmte Stadt ist mit vielen tollen Sehenswürdigkeiten ist, die nur von uns Blinden unterschätzt wird.
Kennst du etwa nicht das berühmte Bayer-Kreuz? :shock:

:schildironie:
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 19.09.2010 11:16

Mal eine Frage zum DFB-Pokalspiel Gladbach- Leverkusen

Warum kann man auf eurer Homepage keine Karten um den Gästeblock rum bestellen?
Also ich meine 8,8a und 5,5A sind da irgendwie blockiert!

Hat man Angst dass das wieder komplett mit Bayerfans voll sein wird?

https://www.borussia-ticketing.de/Bloec ... pieltag=19

Schade schade, ich wollte eigentlich wieder in 8A sitzen :wink:
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 19.09.2010 11:20

Kellerfan hat geschrieben: Kennst du etwa nicht das berühmte Bayer-Kreuz? :shock:

:schildironie:
Was gibts denn in Gladbach ausser Bauernfelder? :wink:
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 19.09.2010 11:29

Kimaschefski hat geschrieben:Mal eine Frage zum DFB-Pokalspiel Gladbach- Leverkusen

Warum kann man auf eurer Homepage keine Karten um den Gästeblock rum bestellen?
Also ich meine 8,8a und 5,5A sind da irgendwie blockiert!

Hat man Angst dass das wieder komplett mit Bayerfans voll sein wird?
Eher weniger.
Aber Ihr werdet wahrscheinlich nicht mal euren kompletten Gästeblock vollbekommen.
Grund: es geht nicht um die Meisterschaft wie letztes Jahr.

Wieso kaufst du nicht die Karten direkt über Bayer?
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Fresene » 19.09.2010 11:58

Mannheimer_Borusse hat geschrieben:
Wieso kaufst du nicht die Karten direkt über Bayer?
Weil er ein Pamphlet zur Tradition von Plastik Leverkusen entworfen hat. Diese geballten geistigen Ergüsse in schriftlicher Form, will er zur Bekehrung und Stärkung der Einsicht an ungläubige Borussia-Fans verteilen. Um aber auch die fantastische Stimmung der Bayer-Anhänger genießen zu können, möchte er halt auch in der Nähe der Plastik-Jünger sitzen. Er schlägt halt, clever wie er ist, mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe.
Kimaschefski
Beiträge: 285
Registriert: 31.07.2010 08:47

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kimaschefski » 19.09.2010 12:14

Die neue Rathausgalerie in Leverkusen ist schon der Hammer. Was Vergleichbares gibts bei euch nicht.
Ihr müsst nach Düsseldorf. :wink:

Bild

130 Geschäfte und 25.000 qm²

Außerdem gibts in Leverkuen bald die größte Medienfassade Weltweit
122 Meter Hoch!

Hier mal ein Bild von einem Testlauf
Bild

Außerdem gibts excellente Wohngegenden mit alten Fachwerkhäusern, absolut nicht vergleichbar mit Siedlungen im Ruhrgebiet z..B.


Bild

Bild

Auch im Bergischen Teil von Leverkusen gibt es sehr schöne Wohngegenden mit alten bergischen Fachwerkhäusern, siehe hier Schlebusch.

Bild

Auch das ist Leverkusen, der japanische Garten

Bild

Yachthafen am Rhein
Bild

Burgen und Schösser

Bild

Bild

Bild


Nur damit man mal weiß, dass Leverkusen nicht nur aus Bayerwerk besteht...
Ist vielleicht nicht die schönste Stadt der Welt aber nicht so schlecht wie es immer dargestellt wird!
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Cinex » 19.09.2010 12:30

bin ich hier in nem fußballforum oder in nem kulturforum...mir ist sowas von egal was da für häuser in leverkusen stehen von mir aus können die in blechhütten wohnen und einkaufen :roll:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Fresene » 19.09.2010 12:31

Man, bist Du von Minderwertigkeitskomplexen zerfressen. Aber Du hast mich überzeugt, meinen nächsten Urlaub verbringe ich in Leverkusen - hoffentlich wird Dein ganzer off topic Schrott hier schnell gelöscht.
Antworten