Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa League?

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von mdi » 20.04.2010 00:35

wenn am samstag die gesamte Nordkurve rot-weiss trägt und Uli Hoeness zur humba ruft, sind wir sicher dabei.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von mamapapa2 » 20.04.2010 15:20

Es weiss doch keiner mensch...lest doch den Thread durch


Wirklich vorstellen kann man sich nicht das die Bundesliga soweit aufholt (Grade aufgrund der Vorfälle in Berlin zum Beispiel)

SOLLTE die Bundesliga auf einem der 3 Plätze landen sind unsere Chancen sicherlich ziemlich intakt aber ich glaub nich dran
Benutzeravatar
ein irrer ausm 16er
Beiträge: 819
Registriert: 30.12.2008 23:59
Wohnort: NRW

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von ein irrer ausm 16er » 20.04.2010 16:06

mdi hat geschrieben:wenn am samstag die gesamte Nordkurve rot-weiss trägt und Uli Hoeness zur humba ruft, sind wir sicher dabei.
Ein bisschen Stolz sollten wir schon noch behalten :lol:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von mdi » 20.04.2010 16:17

nix da, es geht um ruhm und ehre und die europäischen geldtöpfe! also Osttribüne: ich will da am samstag weiss gekleidete deppen sehen, die ein T bilden. und dass mir da im spiel bloss keiner den Fronck foult!

Bild


@mamapapa2

eben. es gibt einfach zuviele faktoren, die eine rolle spielen. und wenn die geklärt sind, entscheidet das los. es könnte also insgesamt kaum eine verlässlichere grundlage geben, die chancen einzuschätzen.

man muss das wohl, falls man am ende betroffen ist, als glückstreffer bezeichnen, auf den man im wettbewerb nicht hinarbeiten kann und sollte. letztendlich ist es doch sowieso nur eine zur fairness-belohnung aufgepumpte spielerei, mit der das teilnehmerfeld aufgefüllt wird, weil am ende des konfusen qualifikationswirrwarr drei mannschaften fehlen.
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von Capitano » 21.04.2010 14:37

Der FC Fulham z.b., der im Halbfinale der Europa League steht, ist über die Fair Play Wertung in den Wettbewerb gestolpert und wenn wir die minimal Chance haben, dann sollte wir alles dafür tun, zumal wir eh schon gerettet sind und kein unnötiges Foul mehr begehen müssen...
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von mdi » 21.04.2010 14:54

ich würde ja sagen, man sollte immer alles mögliche dafür tun, das gerade stattfindende spiel zu gewinnen. wenn das immer fair geschieht: umso besser. sobald man aber diesen grundsatz verlässt und in erster linie an andere dinge denkt, dafür vielleicht sogar bewusst eine niederlage in kauf nimmt, sollte man aus meiner sicht das fussballspielen bleiben lassen. vielleicht gibt es da grenzfälle, hier aber liegt für mich keiner vor, und ich kann mir auch nur sportliche wirklich vorstellen. eher läge hier vielleicht sogar ein zwiespalt vor? ja, was denn nun? nehmen wir die tv-gelder für eine bessere platzierung mit, oder spekulieren wir auf den fairplay-platz? gehe ich in den zweikampf oder lieber nicht?

frag das mal einen unserer spieler! frag aber bloss nicht Michael Frontzeck, wenn dir dein skalp etwas wert ist.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von {BlacKHawk} » 22.04.2010 23:09

Mal abgesehen davon, das Deutschland einen Europa League Platz für Fair Play eh nicht zugesteckt bekommt, so gut wir auch stehen möchten, erlaube ich mir doch zu behaupten, das es mir schnurz piepe ist, wieviele Karten unsere Spieler kassieren, wenn sie dafür die restlichen Spiele gewinnen würden, denn die Chancen auf das sogenannte Hintertürchen sind eh bei ca. 0%. Jeder Platz besser in der Tabelle bringt uns dafür ordentlich TV und Prämiengelder in die Kassen.
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von Capitano » 02.05.2010 11:36

Auch die können wir jetzt vergessen...

Ich seh et schon kommen, am Ende kommt Freiburg in die Europa Leauge...
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von StevieKLE » 02.05.2010 21:52

Es reicht ja schon, dass die den Klassenerhalt leider geschafft haben, aber das wäre wirklich eine grausame Vorstellung.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von serchint » 03.05.2010 14:53

das Thema ist auch wirklich durch für uns oder ?
ich meine wenn ne mannschaft rein kommt dann freiburg, also nicht wir noch als "zweiter" ?
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.05.2010 20:20

wissen tut das niemand.
nur die wahrscheinlichkeit, dass deutschland überhaupt über die fairplay-wertung zieht ist sehr gering.
der letzte spieltag übrigens zählt schon für die nächste periode,
die aktuelle endete am 30.04...
es sollte also bald die uefa das endgültige ranking veröffentlichen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von HerbertLaumen » 03.05.2010 20:34

Der Kram käme eh viel zu früh für uns. lieber die Qualifikation über die Liga schaffen.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von 100%gladbach » 03.05.2010 20:40

och mitnehmen würde ich das schon. nur: ein einzug über die fair play wertung ist nicht realistisch. insofern ist die ganze diskussion überflüssig
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von DaMarcus » 05.05.2010 17:09

Keine neuen Erkenntnisse, aber ein neuer Bericht darüber:
http://www.rp-online.de/niederrheinsued ... 52902.html
Kostet Dantes Rot den Europacupeinzug?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von purple haze » 05.05.2010 19:36

und wir wissen, das wir nix wissen :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von frank_schleck » 07.05.2010 13:06

Weiß denn jemand, wann die UEFA den Mist bekanntgibt?
Wenn die BuLi wirklich Zweiter wird, sehe ich unsere Chance 60:40
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von Neptun » 07.05.2010 14:11

Ich denke Freiburg liegt noch vor uns - oder irre ich da?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von Kaste » 07.05.2010 14:39

Du irrst nicht und da die Freiburge auch abseits des Platzes sympathischer auftreten als wir, werden die ganz sicher eher nominiert.
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von Capitano » 08.05.2010 17:20

52 Punkte Freiburg
53 Punkte Gladbach...

Dat war et mit de Fair Play Wertung...

Wenn Freiburg jetzt in die Europa League kommt, beiß ich mir in den Allerwertesten...
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Fairplay-Wertung - Hintertürchen für die Europa-League?

Beitrag von Pilee » 08.05.2010 19:07

naja es gibt ja auch noch andere Faktoren als die Karten.
Gesperrt