Rolf Rüssmann verstorben

Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von Schlappschuss » 03.10.2009 18:41

Trauer um Rolf Rüssmann

Borussia Mönchengladbach trauert um Rolf Rüssmann. Der ehemalige Manager des VfL verstarb nach schwerer Krankheit in der Nacht zum Samstag im Alter von 58 Jahren.

Rüssmann war von 1990 bis 1998 Manager bei Borussia, in seine Zeit in Mönchengladbach fällt der DFB-Pokalsieg von 1995. Für Schalke 04 und Borussia Dortmund absolvierte er 453 Bundesligaspiele, in der deutschen Nationalmannschaft kam er in 20 Länderspielen zum Einsatz. „Das ist ein trauriger Tag für Borussia Mönchengladbach. Wir werden Rolf Rüssmann ein würdiges Andenken bewahren“, so Borussias Präsident Rolf Königs.

Im Andenken an Rolf Rüssmann werden Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund beim heutigen Bundesligaspiel im BORUSSIA-PARK eine Gedenkminute abhalten und mit Trauerflor spielen.
borussia.de
Wotan
Beiträge: 1994
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von Wotan » 03.10.2009 20:20

Ich bin tief betroffen. Er hat sich für Borussia voll eingestzt. Unter ihm hattten wir nochmal einen Hauch von den verspüren können , was die 70 iger für uns so bedeutsam machten.
Daß er uns fast an den Rand des Ruins geführt hat, wollen wir in dieser Stunde vergessen.
Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Danke Rolf und machet jut!
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: R.I.P. Rolf Rüssmann

Beitrag von Jacinta » 03.10.2009 21:45

Ruhe in Frieden, Rolf.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: R.I.P. Rolf Rüssmann

Beitrag von don pedro » 03.10.2009 22:47

die gedenkminute war die beste die ich je erlebt habe.
es war ruhig während der stadionsprecher sprach und nachher gab es von beiden fanlagern applaus.
SO muss es sein :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von Tranceporter » 04.10.2009 14:43

Auch ich bin sehr betroffen und überrascht worden durch diese Nachricht. Meine tiefe Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen. Ich wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft und Stärke .
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: R.I.P. Rolf Rüssmann

Beitrag von discostu » 04.10.2009 17:07

don pedro hat geschrieben:die gedenkminute war die beste die ich je erlebt habe.
es war ruhig während der stadionsprecher sprach und nachher gab es von beiden fanlagern applaus.
SO muss es sein :daumenhoch:
Exakt.

Ein großer Verlust, ein großer Spieler und Mensch!

Mein Beileid für Familie und Freunde!
Benutzeravatar
mgBecksi
Beiträge: 550
Registriert: 04.03.2008 13:33
Wohnort: Fischbeck/Weser

Re: R.I.P. Rolf Rüssmann

Beitrag von mgBecksi » 04.10.2009 19:57

Ruhe in Frieden, Rolf Rüssmann!
Wünsche der Familie viel Kraft!
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von SulzfeldBorusse » 04.10.2009 21:25

sehr schöner nachruf von alfred draxler in der bild!
sehr emotional geschrieben! :daumenhoch:
ruhe in frieden! :byebye: :(
Benutzeravatar
Allgäupower
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2009 11:54
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von Allgäupower » 05.10.2009 20:14

Mein herzlichstes Beileid den Angehörigen.
Ich bin geschockt und kann es immer noch nicht fassen.
Die Besten sterben immer zu früh.

Ruhe in Frieden.
Benutzeravatar
transvaalborusse1900
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2009 09:35

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von transvaalborusse1900 » 06.10.2009 17:37

Meine tiefe Anteilnahme an alle Anghörigen und Freunde,
war am Sa im Borussia-Park wie geschockt von der Nachricht, hatte es zuvor noch nicht gewußt!
Wie unwichtig war plötzlich das Spiel gegen Dortmund....
Er hat viel getan für die Borussia...Man denke nur an die Stadionplanung und die Heranführung
von etlichen Sponsoren an den Verein !!!
Unvergessen das Pokalfinale´95 als Effe ihn nach dem 2:0 in die Arme sprang...

Danke für alles Rolli.....Ruhe in Frieden !!!
Ultras MG Supporter
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2009 15:18

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von Ultras MG Supporter » 07.10.2009 21:39

R.I.P Rolli Rüssmann,in unseren herzen bleibst du ein borusse!!! Mein beileid an die familie!!
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2329
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von jünter65 » 08.10.2009 11:21

Vielen Dank für alles, vor allem für den Highlight Pokalsieg 1995.
Du warst immer mit 100% Leidenschaft dabei und ein vorbildlicher Kämpfer
bis zum Schluss.
Ich wünsche der Familie alles Gute in dieser schweren Zeit und herzliches Beileid.

Ruhe in Frieden.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Rolf Rüssmann verstorben

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2009 19:10

R.I.P.


Rolf Rüssmann hat den Verein zwar einst in große finanzielle Schwierigkeiten gebracht, doch seine Verdienste um Borussia verdienen höchste Anerkennung.
Gesperrt