Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14488
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von MG-MZStefan » 28.05.2009 16:03

Danke.

Und tschüss.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4413
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Simi » 28.05.2009 16:03

Ich weiß nicht was ich von dieser Entscheidung halten soll....ist das jetzt gut oder nicht? :|

Aber eins weiß ich: DANKE HANS MEYER!!!
crevette
Beiträge: 226
Registriert: 28.04.2008 14:18
Wohnort: MG Bettrath

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von crevette » 28.05.2009 16:03

SCHADE. Ich hätte es gerne gesehen wenn er unser, nach dieser Saison immer noch angeschlagene ( aber nicht abgesoffene) Schiff noch etwas mehr in ruhigeres Fahrwasser begleitet hätte.
Der alte Fuchs. Geht auf dem Höhepunkt hier bei uns. Auch das hat er richtig erkannt: nächste Saison wird nicht einfacher und lieber jetzt freiwillig als der Retter als nächstes Jahr wieder geschasst und damit ein Abgang im Negativen.

Er hat für die meisten hier sehr antiquierten Fussball spielen lassen.
ABER: und das zeichnet ihn als grossen Fachmann + Trainer aus: er hat nicht spielen lassen was sich jeder im Fussball wünscht. Er hat das spielen lassen was die Mannschaft KANN. Auch wenn es teilweise von der ganzen Nation als unattraktiv und grau verschrien wurde. Er hat Borussia dadurch gerettet und uns zumindest 1 neues Jahr 1. Liga geschenkt.
Danke dafür. Ich halte Dich lieber Hans für kautzig, unnachgibig, sehr eigenwillig bis unangenehm . Als Trainer + Fachmann halte ich Dich für einen sehr Grossen den wir hier bei Borussia erleben durften. VIELEN DANK.
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Rex Krämer » 28.05.2009 16:05

danke trainer
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49412
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2009 16:06

28.05.2009
Meyer löst Vertrag auf

Hans Meyer (66) hat Borussia um Auflösung seines noch bis 2010 laufenden Vertrags gebeten. Über die Hintergründe und die Suche nach einem neuen Chefcoach sprachen wir mit Sportdirektor Max Eberl.

Max, Hans Meyers Vertrag lief eigentlich noch bis 2010. Warum macht er nicht weiter?

Max Eberl: Wir kennen die Gründe für seine Entscheidung und können sie nachvollziehen. Wir haben Hans im Oktober geholt, um unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. Es war die richtige Entscheidung, denn er hat die Mannschaft mit seiner konsequenten Arbeit stabilisiert und dafür gesorgt, dass Borussia nicht abgestiegen ist. Wir haben bei seiner Verpflichtung mit ihm einen Vertrag bis 2010 gemacht. Für den Fall des Abstiegs gab es für beide Seiten die Möglichkeit, nach dem Saisonende einen Schlussstrich zu ziehen. Wir haben den Klassenerhalt geschafft, trotzdem hat Hans uns gebeten, den Vertrag aufzulösen. Diesen Wunsch akzeptieren wir, finanzielle Folgen hat das für uns nicht.

Kam seine Entscheidung für dich überraschend?

Max Eberl: Ich wusste, dass er aufhört, wenn wir absteigen, aber ich bin davon ausgegangen, dass es im Fall des Klassenerhalts weitergeht. Trotzdem hat mich seine Entscheidung nach der Entwicklung der letzten zwei Wochen nicht wirklich überrascht.

Wie geht es jetzt weiter?

Max Eberl: Wir haben den Trainermarkt in den letzten Wochen genau verfolgt und uns für den Fall eines Abstiegs Gedanken gemacht. Die letzten Tage haben wir genutzt, um uns mit dem Präsidium und der sportlichen Leitung über unser Vorgehen und unsere favorisierten Kandidaten klar zu werden. Daran war übrigens auch Hans Meyer beteiligt, dessen Rat und Urteil uns auch in Zukunft sehr wichtig bleiben werden.

Also läuft die Suche nach einem Nachfolger für Hans Meyer bereits?

Max Eberl: Natürlich, das hat jetzt absolute Priorität. Wir werden uns aber auch nicht unter Druck setzen lassen. Wir haben einen kleinen Kreis von Trainern im Auge, mit denen wir jetzt sprechen um herauszufinden, mit wem wir die Mannschaft am besten voranbringen können.

Klar ist aber auch, dass die Spekulationen in den Medien nun wieder ins Kraut sprießen werden. Da wird es sicher viele „Bewerbungen“ geben …

Max Eberl: Das gehört doch zum Geschäft, aber davon dürfen wir uns nicht irre machen lassen. Neuer Trainer bei Borussia wird einer der Kandidaten werden, die wir jetzt im Auge haben.

Aktuell suchen in der Bundesliga auch der Hamburger SV und Eintracht Frankfurt nach einem Trainer. Erschwert das die Sache?

Max Eberl: Das weiß ich nicht, denn ich weiß nicht, für welche Trainer sich diese Clubs interessieren. Noch einmal: Wir haben unsere Kandidaten im Auge und werden uns nicht unter Druck setzen lassen.

Bild


"Wir haben in den letzten Tagen viele intensive Gespräche mit ihm geführt und müssen seinen Wunsch akzeptieren. Wir sind Hans Meyer sehr dankbar, dass er uns in dieser Saison in einer schwierigen Situation geholfen und die Mannschaft so stabilisiert hat, dass wir am Saisonende unser Ziel, den Klassenerhalt, erreicht haben.“

(Vize-Präsident Rainer Bonhof über Hans Meyers Entscheidung, seinen Vertrag bei Borussia aufzulösen)


Danke für alles und mach es gut, Hans :byebye:
borusse1994
Beiträge: 487
Registriert: 21.03.2008 20:35
Wohnort: Aldenhoven

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borusse1994 » 28.05.2009 16:08

Time to say goodbyeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...........Danke Hans für deine wieder einmal erfolgreiche Mission..
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Goldenboy » 28.05.2009 16:08

crevette hat geschrieben:SCHADE. [...] VIELEN DANK.
zu 98,75% meine Meinung... machs gut, Hans!
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1595
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Boom72 » 28.05.2009 16:09

Vielen Dank, Herr Meyer.
Hoffentlich hören wir noch ab und zu von Ihnen und Ihren markigen Sprüchen.
Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg!
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Smither » 28.05.2009 16:14

Ich bin zwar nicht überrascht, aber das tut mir richtig weh. Marin's Weggang ich mir ziemlich wurscht, aber Iron Hans werde ich verdamt vermissen!
Danke Hans Meyer, für die Rettung und für alles, was du schon bei deinem ersten Auffenthalt bei uns geleistet hast. Als Trainer kann man ihn in einem Atemzug mit Weissweiler nennen. Was er diese Saison geleistet hat, wird man wahrscheinlich erst viel später richtig realisieren können!

Tschüss Hans Meyer und komm uns oft besuchen!!! :anbet:
LAELBE
Beiträge: 70
Registriert: 15.05.2009 01:23
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von LAELBE » 28.05.2009 16:16

Meyer löst Vertrag auf

Wie geht es jetzt weiter?

Max Eberl: Wir haben den Trainermarkt in den letzten Wochen genau verfolgt und uns für den Fall eines Abstiegs Gedanken gemacht. Die letzten Tage haben wir genutzt, um uns mit dem Präsidium und der sportlichen Leitung über unser Vorgehen und unsere favorisierten Kandidaten klar zu werden. Daran war übrigens auch Hans Meyer beteiligt, dessen Rat und Urteil uns auch in Zukunft sehr wichtig bleiben werden.


Bleibt Hans vielleicht nicht nur im Ehrenrat?, oder doch mehr?
Mal sehen was die nächste Zeit so alles mit sich bringt. Es wird nie langweilig bei Borussia.

Danke Hans, und ich hoffe die Vereinsführung hört auf deine Ratschläge.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tomka » 28.05.2009 16:17

Mach gut Hans, wir sehen uns hoffentlich irgendwann nochmal im Borussiapark! :anbet:
Benutzeravatar
ballaballa
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2005 20:31
Wohnort: Mettingen

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ballaballa » 28.05.2009 16:17

danke hans meyer!
ich habe mich sehr gefreut als du zu uns zurückkamst und bin dementsprechent traurig das du gehst...
alles,alles gute für die zukunft!!!
VFL_NK
Beiträge: 1755
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VFL_NK » 28.05.2009 16:18

DANKE HANS!!!!!!!!!!

WIR MÜSSTEN DIR EIN DENKMAL BAUEN :anbet: :anbet:
DocHoliday

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von DocHoliday » 28.05.2009 16:18

Danke, Hans! :anbet: :byebye: :winker:
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Flo1104 » 28.05.2009 16:20

schade schade... aber irgendwie auch ok...sonst hätten wir nach der kommenden Saison das Prob Trainersuche...
..und trotzdem...es ist einfach nur schade :byebye:
Benutzeravatar
Nostalgiker
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2006 20:07
Wohnort: Duisburg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Nostalgiker » 28.05.2009 16:21

Ich bin Hans Meyer zutiefst dankbar dafür, dass er massgeblich dazu beigetragen hat, den Klassenerhalt zu sichern. Die Vorstellung, dass die Borussia allmählich zu einer "Fahrstuhlmannschaft" ala Bielefeld oder Nürnberg werden könnte, ist für mich eine Horrorvision.
Ich begrüße allerdings auch seine Entscheidung, sein Traineramt nicht mehr fortzusetzen,weil ich Zweifel an einer grundsätzlichen Neuausrichtung der Spielweise unter seiner Leitung habe.
In diesem Sinne wünsche ich Hans Meyer alles Gute für seinen weiteren Lebensweg, sei es als viel zitierter Rosenzüchter oder
doch wieder als Trainer.
Bonner
Beiträge: 25
Registriert: 26.10.2006 13:36
Wohnort: Bonn

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bonner » 28.05.2009 16:24

"Trotzdem hat mich seine Entscheidung nach der Entwicklung der letzten zwei Wochen nicht wirklich überrascht."

Was wohl hinter diesem Satz verborgen ist?


Danke Hans Meyer für die gute Arbeit. Leider haben wir jetzt nur noch Indianer und keine Häuplinge mehr.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von kraufl » 28.05.2009 16:25

Danke Hans und alles Gute. Jetzt genieß aber auch endlich mal das Rentner-Dasein.
Benutzeravatar
borussia_1900
Beiträge: 366
Registriert: 04.07.2005 10:49
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussia_1900 » 28.05.2009 16:36

Auch ich möchte mich recht herzlich bei Hans Meyer bedanken. :anbet:
Gesperrt