Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
BIENLAU
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2005 07:27
Wohnort: Unkel

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von BIENLAU » 08.10.2008 08:12

Bong hat geschrieben:
ich glaube, die angesprochene hälfte, welche Lothar gegen sich hat, kennt ihn höchsten aus der BILD!
Dieser Mann hat, egal ob Großmaul oder nicht, so ziemlich jeden Titel gewonnen den es gibt. Wen er nicht weiss, wo es lang geht...., wer dann????

Eins ist doch schonmal sicher: er polarisiert! Das hilft der Mannschaft.
und glaub(t) mir..., würde Lothar bei uns endlich mal Engagiert werden, nach 2-3 siegen würde auch die U25 Fraktion unserer Fans ihm huldigen 8)

Klares PRO für Matthäus, wir hatten genug Weichspüler.



:evil: Also bitte, fangt nicht mit dem Thema Lothar an. Er war ein Weltklassespieler, aber als Trainer ist er nichts, funktioniert ja nicht mal bei unbekannten Mannschaften. Der ist mit zuviel anderem beschäftigt. Der bringt nichts.

HM ist eine gute aber leider nicht langfristige Lösung. Da spricht schon eher etwas für Finke und Slomka, wobei FInke mir persönlich lieber wäre.
Das ganze sollte aber schnellstmöglich über die Bühne gehen, denn ab jetzt sind alle Spiele der Hinrund Endspiele. Punkte wurden jetzt genug liegen gelassen.
Benutzeravatar
JünterWÜ
Beiträge: 1718
Registriert: 06.11.2006 19:39
Wohnort: Würzburg

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von JünterWÜ » 08.10.2008 08:46

FINKE;SAMMER!!!!
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 08.10.2008 09:08

Miami Vice hat geschrieben:Was mir hier die Nackenhaare aufstellt sind viele Aussagen zum Effe. Sicherlich ist er ein Grünspan in Sachen Trainer und man kann auch seine Meinung vertreten, den will ich nicht als Trainer, eben weil unerfahren. Aber diese Aussagen weit unter die Gürtellinie zu seiner Person sind schlichtweg übelstes Gelaber, denn 99% der User hier kennen den Effe garnicht und über seine Trainer Qualitäten kann man nichts sagen, die kennen 100% der User hier nicht und dass Effe ein genialer Spieler war, ist unbestritten und nur Laien würden das bezweifeln. Also macht man sich über das Boulevard Geschwätz drüber und dass der Effe ein Macho ist der mit Frauen gut kann, wem geht denn das etwas an von uns ?
Wie kommt es nur zu diesem „Boulevard Geschwätz“? Weil er so ein so zurückgezogenes und asketisches Leben führt? Und es geht jedem etwas an. Er verdient sein Geld mit seiner Popularität, mit seinen Eskapaden. Ohne dem „Boulevard Geschwätz“ würde er noch als guter Fußballer in Erinnerung sein.
Miami Vice hat geschrieben:Dass der Effe seine Popularität für Wohltätige Zwecke einsetzt und eine sehr soziale Ader hat will hier genauso keiner wissen wie dass der Effe ein sehr christlicher Typ ist und wer von euch Banausen zur Messe in die Kirche gegangen wäre als der Effe in MG lebte, hätte feststellen können, dass da der Effe öfters Messen für Kinder und Jugendliche gelesen hat.
Sorry, ich wusste noch gar nicht das Christen die besseren Menschen sind…
Ich habe schon oft bei wohltätigen Zwecken geholfen. Darf ich jetzt auch Notdurftverrichtende vermöbeln?
Miami Vice hat geschrieben:Tja, wenn da die Frauen nicht wären, die dem Effe ständig den Kopf verdrehen, würden auch andere Themen um Effe berichtet.
Wie das so in den Religionen so ist. Frauen sind das böse Geschlecht – Hexen eben. :mauer:
Kasey
Beiträge: 122
Registriert: 16.01.2006 11:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Kasey » 08.10.2008 09:54

Den "Einwurf" auf sport1 hab ich hier noch nicht gesehen... Sorry, wenn Repost

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 21002.html

Ich halte das für sehr einfach kommentiert. Hätte so auch in der Blöd stehen können.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7664
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von FritzTheCat » 08.10.2008 10:01

Kasey hat geschrieben:Ich halte das für sehr einfach kommentiert. Hätte so auch in der Blöd stehen können.
Ja, eine sehr einfache Aufzählung der Fakten.
Benutzeravatar
666 Ahriman 666
Beiträge: 230
Registriert: 26.04.2005 07:21

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 08.10.2008 10:05

Berufsanfänger Ziege - Magier Effenberg, der Trainer/Präsidenten/Managerprofi.... (auf welcher Position auch immer) :lol:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Miami Vice » 08.10.2008 10:08

Hi Ari666, nehme das mit den Frauen als Joke her, denn auch ich liebe diese nicht weniger als Effe und habe das als Scherz verfasst. Weder ich noch Effe sehen die Frauen als "böses Geschlecht", da kannst du einen drauf lassen.

Das mit den "hilfsbedürftige vermöbeln" ist ein Boulevard Geschwätz. Darüber weißt du nur aus der Bild und plapperst die Bild nach. Ebenso ist es bisher zumindest nicht richtig, dass der Effe mit dem Medien drum herum Geld verdient. Bei seinem jetzt dann erscheinenden Berichten um Effe wird er Geld bekommen, aber kein Promi bekommt Geld über die Artikel die über ihn geschrieben werden, ganz im Gegenteil, viele klagen gar gegen solche Berichte in der Boulevard Presse.

Der Artikel von Effe in der Bild stört mich jedoch. Gut, es ist die Bild, sollte er das aber so gesagt haben mit Königs, wäre das nicht in Ordnung. Hier weiß ich nicht, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, denn die Bild ist auf Stimmungsmache spezialisiert, Das was da steht geht in jedem Fall nicht in Ordnung. Was jedoch an dem Interview mit Neururer verkehrt sein soll wie einige User hier schreiben, verstehe ich nicht. Ich finde es ein ganz normales Interview mit einem Trainer, der nach einer neuen Aufgabe sucht. Auch wenn Effe als einer meiner Kanditaten weg fällt, so wäre Sammer nach wie vor mein Top Kanditat und mit Neururer könnte ich ebenso gut leben. Mit dem 3. Artikel der hier verlinkt wurde mit "Indizien sprechen für Meyer" kann ich mich ebenso anfreunden, wenn hier an einer mittelfristigen Lösung gearbeitet wird. Der Lattek war auch der Ziehsohn vom Weisweiler damals und der Heynckes der Ziehsohn vom Lattek, also dass das funktionieren kann, dafür gibt es aus der Vergangenheit genügend Beispiele.

Ich denke, es wird Meyer, denn die Indizien sind in jedem Fall da. Wünschen würde ich mir jedoch eine langfristige Lösung und das wäre für mich klar der Sammer.

Was mich nach wie vor an solch Forum stört Ariman:

Alle XXX über Bild und Express, jedoch diejenigen, welche am meisten XXX, zitieren diese Schmierenblätter doch zu häufig. Oder woher willst du wissen, dass er einen "hilfsbedürftigen vermöbelt" hat ?

Ich kann dir nur soviel sagen, dass das was in der Bild steht inhaltlich so nicht in Ordnung ist, egal ob er das so gesagt hat oder nicht.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4754
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von ColaRumCerrano » 08.10.2008 10:17

Miami Vice hat geschrieben:Oder woher willst du wissen, dass er einen "hilfsbedürftigen vermöbelt" hat ?
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,97675,00.html

auch wenn der Spiegel stark nachgelassen hat, von der Bild ist er doch noch ein Stück entfernt :kopfball:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49421
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 10:23

Borusse79 hat geschrieben:Sorry, aber den kann man doch noch nicht mal ansatzweise ernst nehmen...
Doch, doch, um sich zu profilieren geht das sehr gut.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1902
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von fuxi2000 » 08.10.2008 10:32

Also in diesem Interview hört sich Effe an wie meine Tochter, wenn ich ihr mal den Nintendo Ds für ne Stunde wegnehme, damit sie ihre Hausaufgaben machen kann :lol:

Das wär´n Ding, wenn der hier wäre. Herner benutzt oft das Wort "Chaos Borussia" - dann würde es wohl zutreffen. Man würde sich wohl nur noch mit sich selber beschäftigen - gut, lenkt dann sicher vom 3. Abstieg ab. Und was ist, wenn ihn die Fans mal nach ner schlechten Leistung auspfeiffen - dann sind die Schuld und müssen auch gehen?

Ne, Effe war ein guter Spieler und hat viel für Borussia getan, aber so einen Zirkus braucht Borussia jetzt nun wahrlich nicht als Nebenkriegsschauplatz.

Achja, ich bin zwar kein Insider, aber RK hat selber gesagt, er hält sich aus dem sportlichen Bereich heraus (was auf der PK angenehm auffiel). Man kann natürlich darüber streiten, ob ein Präsident, der da auch noch mitmischen könnte, besser wäre oder nur noch mehr Durcheinander anrichten würde. RK ist für die wirtschaftliche Situation zuständig - und den Job hat er immerhin so gut gemacht, dass wir auch in dieser Situation handlungsfähig sind.

:bmgsmily:
Benutzeravatar
krebstar
Beiträge: 144
Registriert: 26.05.2007 16:27
Wohnort: Northeim

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von krebstar » 08.10.2008 10:46

Was dran?

Doll der nächste Trainer..

http://blogckm.wordpress.com/2008/10/08 ... h-trainer/
Zuletzt geändert von krebstar am 08.10.2008 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von 100%gladbach » 08.10.2008 10:48

Ich habe Vertrauen in unsere sportliche Führung, dass sie uns zumindest Effenberg, den Lothar und Neururer ersparen, wobei zumindest letzterer schon gezeigt hat, dass er als Feuerwehrmann taugt. Die Vita der beiden anderen schürt noch weniger Zuversicht in mir. Meyer fänd ich allerdings irgendwie cool, muss ich sagen. Ihn halte ich auch, trotz ähnlichen Alters wie Heynckes für einen moderneren Trainer... Mal abwarten, vielleicht wirds ja jemand mit dem keiner rechnet, einer aus Israel oder so. Da sind wir ja viel unterwegs im Moment. Halte ich aber, für eher unwahrscheinlich ich denke der neue wird auf jeden Fall Buli-Erfahrung haben, allein schon um um den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Achja, Slomka muss es für mich nicht sein.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1902
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von fuxi2000 » 08.10.2008 10:51

hihi, da "lach ich mir doch den a*sch ab" - das geht wohl in die Geschichte ein - einfach köstlich :lol:

Aber hatte er nicht eigentlich Recht mit dem, was er da den Reportern vorwarf :roll:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 11:00

Effe ist schon ein Winner-Typ, von seiner Anbiederung an die Medienwelt abgesehen, aber das geht bei ihm einfach dazu. Klopp ist auch ein Medientyp und da sieht es keiner negativ. Was Effe bei seiner Krittik an Königs nicht erwähnt ist die wirtschaftliche Kompenente. Rein sportlich gesehen, kann er Effe aber nun wirklich nicht viel entgegensetzen... Königs Bilanz führt Effe ausführlich auf... :lol: Und das diese vielen Entlassungen Geld kosten und gekostet haben, verbrennt auch wiederum Geld das eingenommen wird...
Grundsätzlich hat Effe allerdings auch noch nicht viel erschaffen nach seiner Karriere. Ich finde es toll, dass er sich hier so anbietet und schade, dass wir ihn nicht in irgendeiner Form einbinden. Nicht dass das irgendwann Uli Hoeness machen wird, dann wird Effe sicherlich niemals mehr was bei uns machen wollen. Und hier stellt sich die Frage (und da bin ich auf Königs Seite): Will er sich hier nur ein Sprungbett schaffen, oder meint er es ehrlich? Schließlich hat er uns auch schon mal von heute auf morgen verlassen, weil andere gerufen haben. Und das können wir in führenden Postionen nicht unbedingt leisten. Und mit diesem Interview hat er sich bei Königs eh alle Türen zugebaut.
Benutzeravatar
Flo1104
Beiträge: 1116
Registriert: 21.11.2006 11:15
Wohnort: hoher Norden

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Flo1104 » 08.10.2008 11:02

wenn der Herr das schon weiß warum wurde Doll dann noch nicht vorgestellt???? muss er auch erst noch durch den Medizincheck? :wink:
Gallagher
Beiträge: 1333
Registriert: 10.08.2004 19:37

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von Gallagher » 08.10.2008 11:13

100%gladbach hat geschrieben: Meyer fänd ich allerdings irgendwie cool, muss ich sagen. Ihn halte ich auch, trotz ähnlichen Alters wie Heynckes für einen moderneren Trainer...
Hans Meyer ist einfach cool in seiner Art. Widersprüchlich ist allerdings, dass der Verein eine langfristige Lösung sucht. Hans Meyer ist keine 50 mehr. Also mehr als 2-3 Jahre wird er das sicherlich nicht mehr machen. Gut, heutzutage gibt es eh keine Langlebigkeit bzw. Überraschungen in diesem Bereich, aber warum spricht man dann von einer Suche nach einer langfristigen Lösung? Logisch wäre dann, dass man nach diesem Zeitfenster ggf. Christian Ziege den Job übertragen wird. Oder man nimmt direkt einen Trainer, der noch einen längeren Trainerjob ausfüllen möchte. Jetzt aber bitte nicht gegen Hans Meyer verstehen (siehe erster Satz oben).
Zuletzt geändert von Gallagher am 08.10.2008 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fuxi2000
Beiträge: 1902
Registriert: 27.10.2004 14:43
Wohnort: ab und zu im Park

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von fuxi2000 » 08.10.2008 11:17

Gallagher hat geschrieben: Königs Bilanz führt Effe ausführlich auf... :lol:
Ist das wirklich alles RK´s Bilanz oder die des Sportdirektors? Wie gesagt, ich bin leider nie so dicht dabei, aber normal ist es doch, dass ich einen "Abteilungsleiter" habe, dem ich diese Aufgaben anvertraue. Sowohl CH und PP sind ja keine nonames gewesen, also eigentlich Leute, denen man durchaus vertrauen konnte. CZ ist zwar ein newbie in diesem Geschäft, aber er hat das mMn bisher ordentlich gemacht. Natürlich, da gebe ich dir Recht, wenn´s in einer Firma kriselt steht immer der Chef am Pranger.

Aber das ist ja hier :offtopic:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49421
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von HerbertLaumen » 08.10.2008 11:21

Gallagher hat geschrieben:Klopp ist auch ein Medientyp und da sieht es keiner negativ.
Es gibt schon noch einige Leutchen, die Kloppo und seine Medienpräsenz suboptimal finden, um es mal gemäßigt auszudrücken.
Rein sportlich gesehen, kann er Effe aber nun wirklich nicht viel entgegensetzen...
Königs sagt ja selber, dass er nicht viel Ahnung vom Fußball hat, also was ist das bahnbrechend neue, was uns dieser Mediengewinnler verklickern will?
Benutzeravatar
borussenliebe
Beiträge: 1455
Registriert: 20.05.2007 12:26

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von borussenliebe » 08.10.2008 11:24

das doch alles blabblabla , das doch alles blablabla
aber ehrlich wenn der doll trainer wird freu ich mich
100%gladbach
Beiträge: 1608
Registriert: 14.07.2006 15:46
Wohnort: Duisburg

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von 100%gladbach » 08.10.2008 11:24

Gallagher hat geschrieben: Hans Meyer ist einfach cool in seiner Art. Widersprüchlich ist allerdings, dass der Verein eine langfristige Lösung sucht. Hans Meyer ist keine 50 mehr. Also mehr als 2-3 Jahre wird er das sicherlich nicht mehr machen.

Wow, 2-3 Jahre, das ist für unsere Verhältnisse schon extrem langfristig (nein, keine Ironie!). Aber das wär doch mal was: Meyer machts für diese Zeit gleichzeitig wird eine Person aus seinem Stab zum Nachfolger aufgebaut. Zusätzlich zu Meyer würde also ein starker, kompetenter Co gebraucht, mit dem Meyer auch zusammen arbeiten möchte. Denn eins ist klar, dieses Modell funktioniert nur wenn alle Akteure wirklich dahinter stehen.
Gesperrt