1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
VorstBorusse
Beiträge: 328
Registriert: 20.02.2005 22:49

Beitrag von VorstBorusse » 24.05.2008 05:45

wo sind die ziegen? vermisse die voll mit ihren realistischen einschätzungen :cry:
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Inselfohlen » 24.05.2008 10:12

Homosexuelle sind lt. Daum (Bericht in der RP von heute) kein Vorbild für die Jugend. :shock: Zumindest war er aber nicht so dumm, ihnen dann lieber Drogen zu empfehlen.

Oje, wie kann man nur in 2 Jahren menschlich sooo tief sinken, wie Christoph Daum. Ich glaube mittlerweile, dass er vor sich selbst geschützt werden muss.
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5226
Registriert: 15.04.2004 13:39

Beitrag von marbi » 24.05.2008 10:23

In der Bild von heute steht, dass Daum selbst zugegeben hat schwul zu sein.
Das erklärt doch sein Verhalten, sein Leben lang musste er das verstecken.











Neeee, stimmt nicht
Benutzeravatar
Fraking
Beiträge: 210
Registriert: 23.10.2005 14:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fraking » 24.05.2008 10:30

Womit er gut 30% der Kölner Fans herabgewürdigt hat. Ist aber wirklich eine sehr unschöne Äußerung Herr Daum, wobei viele Fußballspieler/-trainer so ticken. So hat Mario Basler mal ernsthaft behauptet, es gäbe keine schulen Fußballspieler. Schlimm, schlimm, schlimm...
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Inselfohlen » 24.05.2008 10:30

marbi hat geschrieben:In der Bild von heute steht, dass Daum selbst zugegeben hat schwul zu sein.
Stopp, schwul ist man nicht, wenn man nur sich selbst liebt :P 8)
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 24.05.2008 10:58

Mit seiner "Richtigstellung" haben sich Daum und der FC nicht unbedingt einen Gefallen getan. Wer zum Henker ist denn da für PR und Medien zuständig?

„Grundsätzlich bin ich ein toleranter und liberaler Mensch. Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden. Deswegen arbeite ich auch aktiv bei der Organisation Power-Child e.V. mit.“

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Homosexuelle (...) aber Kinderschutz geht mir über alles!"

Alter Verwalter. Eine Klarstellung dient dazu, Missverständnisse und etwaigen Interpretationsspielraum einer vorangegangenen Aussage auszuräumen, und nicht diesen zu vergrößern.

Hahaha, wie dumm kann man sein.

:lol:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1479
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 24.05.2008 11:00

Ein lustiger Verein dieser Eff Zääh :lol:

Sollte es wirklich so sein und Daum hat so um die 15 Millionen zur Verfügung, dann kann ich nur sagen, dass sich der Verein selber ans Messer geliefert hat.

Damit ist er dem Wirken von Christoph Daum auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und sollte das ganze Schief gehen... Verbrannte Erde sage ich da nur.

Es kann klappen... Klar ! Aber es kann halt auch gewaltig in die Hose gehen...
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 24.05.2008 12:01

Borusse79 hat geschrieben:Ein lustiger Verein dieser Eff Zääh :lol:

Sollte es wirklich so sein und Daum hat so um die 15 Millionen zur Verfügung, dann kann ich nur sagen, dass sich der Verein selber ans Messer geliefert hat.

Damit ist er dem Wirken von Christoph Daum auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und sollte das ganze Schief gehen... Verbrannte Erde sage ich da nur.

Es kann klappen... Klar ! Aber es kann halt auch gewaltig in die Hose gehen...
laut der heutigen hamburger morgenpost sind es sogar 18 mio... ja, wäre großartig, wenn es herrn meier glücken würde, einen verein endgültig zu begraben. in Dortmund hat er es zumindest probiert. hoffen wir, dass er nun sein meisterwerk vollbringt :twisted:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4728
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.05.2008 12:37

Sorry Block16_4eva aber das ist so über das muss ich noch einmal zitieren :

Hierzu Christoph Daum: „Grundsätzlich bin ich ein toleranter und liberaler Mensch. Ich habe keinerlei Berührungsängste zu homosexuellen Menschen. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Einige, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben. Kinderschutz geht mir aber über alles. Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen, ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen, geschützt werden. Deswegen arbeite ich auch aktiv bei der Organisation Power-Child e.V. mit.“

Das lässt doch eigentlich nur einen Rückschluss zu. Kinder müssen vor homosexuellen Menschen geschützt werden - und das sagt ein Trainer von KÖLN :lol:
VFL_NK
Beiträge: 1755
Registriert: 07.04.2008 22:57

Beitrag von VFL_NK » 24.05.2008 15:40

express.de
:!::peace::pillepalle::peace::lol:
Benutzeravatar
Borussen-Lo
Beiträge: 434
Registriert: 22.04.2006 15:00
Wohnort: BUCHEN, fern der Nordkurve im Odenwald =(

Beitrag von Borussen-Lo » 24.05.2008 15:42

ich glaub es is das gleiche was ich grad posten wollte....einfach nur der oberhammer...ich schmeiß mich fort..samal wer sind die eigentlich:DDD


deeeeeeeer hyperjoke:D
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 24.05.2008 15:44

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dazu am besten noch Podolski wa? :peace:

Naja, wie war das mit der Presse nochmal bei uns?
Senderos und Lisandro Lopez? :roll: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 24.05.2008 15:50

mir kommen diese zitate zum thema homosexualität allesamt extremst aus dem zusammenhang gerissen vor. zunächst beginnt das mal mit einem "auszug" der boulevard-presse aus einer noch nicht gesendeten dokumentation. dazu kann man sich bereits seinen teil denken. man kann dann entweder auf den zug aufspringen, oder man sieht sich die sendung halt lieber erstmal an, bevor man sich dazu in irgendeiner form äussert. und selbst wenn man die sendung gesehen hat, bleibt übrigens auch diese ein zusammenschnitt von aussagen. ...ich fürchte, über Christoph Daums einstellung zum thema homosexualität kann man sich nur dann ein wirkliches urteil bilden, wenn man sich selbst mit ihm darüber unterhalten hat. das ist ein allgemeines "medienproblem", das aber in "diesem fall" ganz besonders in den hinterkopf gehört, da die auseinandersetzung mit dem thema leider bisher nicht stattfindet. es fehlt die breite basis vergleichbarer aussagen zum gleichen thema, die eine einordnung ermöglicht.

"witzig" finde ich in diesem fall eigentlich nur den umstand, wie mit eigenen vorurteilen über vermeintliche vorurteile eines anderen geurteilt wird. wie würde die beurteilung der (unvollständigen) aussagen ausfallen, stammten diese -sagen wir mal- von Christian Ziege?

unabhängig davon bleibt die (ebenfalls nicht verlinkte) stellungnahme natürlich äusserst "unglücklich" formuliert...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49303
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2008 15:54

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das lässt doch eigentlich nur einen Rückschluss zu. Kinder müssen vor homosexuellen Menschen geschützt werden...
Nur bei extrem böswilliger Auslegung des Gesagten.

Die Quintessenz seiner Aussage ist nämlich:
"Kinder müssen vor Gewalt und sexuellen Übergriffen [..] geschützt werden."
Ohne Einschränkung:
"...ganz gleich ob von homo- oder heterosexuellen Menschen..."

Also bitte. Ich mag Daum ja auch nicht, aber dieses Lustigmachen über angebliche Fettnäpfchen geht zu weit. Dafür ist das Thema viel zu ernst.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 24.05.2008 16:21

mdi hat geschrieben:"witzig" finde ich in diesem fall eigentlich nur den umstand, wie mit eigenen vorurteilen über vermeintliche vorurteile eines anderen geurteilt wird. wie würde die beurteilung der (unvollständigen) aussagen ausfallen, stammten diese -sagen wir mal- von Christian Ziege?
Definitiv anders.

Bei mir ist es schlichtweg Reizüberflutung. Mal hört man hier was, dann hört man da was. Ich habe schlichtweg nicht mehr die Zeit dazu alles zu hinterfragen und genau zu beurteilen.

Ergo fälle ich meine Urteile mittlerweile immer fix, fix, so aus der Pistole geschossen. 8) :lol:

mdi, manchmal kommst Du mir wie meine große Schwester vor und Herbert wie mein imaginärer großer Bruder. :?

Das fällt mir allerdings erst seit kurzem auf, wo ich den großen Schritt wagte und mal ab und an die Spaßbude "Nordkurve" verlasse und andere Unterforen erkunde, die sich echt mit Fuppes beschäftigen.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 24.05.2008 16:25

BoB hat geschrieben:mdi, manchmal kommst Du mir wie meine große Schwester vor
tisch ma foddo an!
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 24.05.2008 16:30

Naja, man muss nun keine übermäßige Böswilligkeit inne haben, um den Interpretationsspielraum zu erkennen.

Diese zweite Aussage, war als Richtigstellung auf eine ähnlich gelagerte erste Aussage gedacht, um die Situation zu entschärfen.

Ende des Liedes? Daum bemüßigt sich alter Stammtisch Rhetorik: "Grundsätzlich habe ich nichts gegen Schwule, aber...!" Warum er überhaupt mehrfach den Bogen, Schwule und Kindesmissbrauch zieht, bleibt sein Rätsel,
ebenso warum die PR Abteilung ihn da nicht anständig gebrieft hat.

Mit einem spimplen "Ich wollte keinesfalls Homosexuelle in die Nähe von Pädophilen rücken /Ich ließ demnach zu viel Interpretationsspielraum!" wäre da Dingen doch weitestgehend gegessen gewesen.

Aber beim FC, steht man wohl nicht so auf Ruhe ! ;)
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 24.05.2008 16:38

mdi hat geschrieben: tisch ma foddo an!
Ne! :schildpueh: :lol:

Aber jetzt nochmals zum Thema:

Ich mein, als der Daum damals kurz bevor er Bundestrainer werden sollte des Drogenmissbrauchs überführt wurde, da habe ich mir noch gedacht:

Mensch, irgendwie tut er mir ja doch leid, im Prinzip kann er sich nur noch nen Strick nehmen. :(

Aber das ist doch alles überhaupt nicht so:

Er ist wieder dick im Geschäft, wir machen zwar unsere Witzchen über sein Pulver, dennoch alles paletti. :-D

Das gehört eben auch zur Medienwelt. Da wird man mal fertig gemacht, in 1-2 Tagen interessiert das überhaupt keinen mehr. Das ist doch alles nur eine art Spiel.

Sowas sollte man daher auch nicht zuuuuu ernst nehmen. Ich amüsiere mich über die Blöd, wohlwissend, dass der Krempel Morgen schon wieder überholt ist.

Das gilt nicht nur für Daum mit seinen "Schwulitäten" oder seinen Kokskonsum, das ist überall und bei jedem so in der Medienbranche.

Ist zumindestens mein Eindruck. :lol:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 24.05.2008 17:42

Block16_4eva hat geschrieben:Warum er überhaupt mehrfach den Bogen, Schwule und Kindesmissbrauch zieht, bleibt sein Rätsel
sein rätsel? oder eher die frage, die sich stellt, wenn man diese zitatsammlung und -aneinanderreihung des express oder der bild"zeitung" liest? ...da muss doch irgendwas fehlen, das die aussagen in einen völlig anderen, mutmasslich bedeutend weniger aufsehenerregenden, vielleicht sogar richtigen zusammenhang stellt. das ist jedenfalls mein erster gedanke. mein zweiter gedanke ist der zusammenhang, den HerbertLaumen dargelegt hat ("was steht da eigentlich wirklich?"). auf den gedanken der überschrift des express komme ich nur, wenn ich hier im forum lese, dass der express sie benutzt hat. das ist der punkt, um den es mir geht, da hier (genauso beim thema neuzugänge) boulevardgeschwafel und realität verwechselt werden.
Aber beim FC, steht man wohl nicht so auf Ruhe !
das sowieso. :lol: aber das beispiel zeigt doch wunderbar, wie sehr sie sich damit selbst schaden: gestern der "ticker" und alles toll, und gleich am nächsten tag wieder so ein tritt in die weichteile durch diese "journalisten".


@BoB

der springende punkt ist für mich, dass sich allgemein eben nicht über express und bild"zeitung" amüsiert wird, sondern im gegenteil deren dreck benutzt wird, um mit ihm nach den betroffenen zu werfen. dieser dreck wird glücklicherweise eben nicht in der gesamten medienwelt angeboten. nimmt man es nicht ernst, weil man selbst nicht betroffen ist, sollte man sich gut auf den moment vorbereiten, in dem man betroffen ist. das ist aber offensichtlich dann doch nicht so unbedingt der fall, oder?

Bild
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 24.05.2008 18:34

mdi hat geschrieben:[...]nimmt man es nicht ernst, weil man selbst nicht betroffen ist, sollte man sich gut auf den moment vorbereiten, in dem man betroffen ist. das ist aber offensichtlich dann doch nicht so unbedingt der fall, oder?

Bild
Da haste mich jetzt aufm falschen Fuss erwischt. :roll:

Da war ich tatsächlich auch etwas säuerlich auf die BLÖD. :lol:
Gesperrt