Radio 90,1

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Radio 90,1

Beitrag von Stefan Kober » 28.08.2007 22:21

Edelmetalldiebe setzten Radiosender außer Betrieb
Mönchengladbach-Nordpark (ots) - Heute Vormittag setzten bislang
unbekannte Täter den Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90.1 außer
Betrieb. Exakt um 10:14 Uhr durchtrennten sie ein ca. 15 Meter langes
Starkstrom-Kupferkabel an der Sendeeinheit des Funkmastes auf der
Lilienthalstraße. Erst um kurz vor 15:00 Uhr konnten die Hörer wieder
ihren Lokalsender über Antenne empfangen. Die Kriminalpolizei bittet
Zeugen, die kurz nach 10:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge
in der Nähe des Sendemastes am Nordpark bemerkt haben, sich unter
Tel. 02161-290 zu melden.
-----------------------------------------------------------------------------------------
ok, ohne Borussia gäbe es keinen Grund, sich dieses Programm regelmäßig anzuhören. Aber muss man denn gleich zu solchen Mitteln greifen? Mann braucht doch nur um - oder ausschalten. Also wirklich. :lol:

Wer von euch ist der Übeltäter, raus mit der Sprache.... :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 28.08.2007 23:49

Ups. Dann war´s wohl doch das rote Kabel. Mist.
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 09.09.2007 23:46

wuahaha :lol:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Beitrag von Kellerfan » 25.09.2007 14:58

Waren bestimmt Kölner...

Also ich hör den auch nur wegen Borussia. Die Musik ist nicht wirklich gut.
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

"Borussia Hautnah" bei 90.1

Beitrag von VierscheJong » 30.01.2008 20:14

Hi @ All!

Heute,30,01.08 war Roel Brouwers zu Gast bei Radio 90.1.
Roel wie man ihn kennt ruhig,sachlich und sympatisch.

Wen es also interessiert,für den habe ich es hier auf meiner HP als Bericht zusammengefaßt:

http://www.fohlen-hautnah.de/ ---> Artikel--> sonstige Artikel--> Radio 90.1



LG Viersche
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 31.01.2008 00:07

waren bestimmt die Holländer die sich net den Raoul anhören wollten :lol:
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Thomas Kleine im Interview bei Radio 90.1

Beitrag von VierscheJong » 06.02.2008 20:14

Hi @ All!

Heute 08.02.08 war unser Neuzugang für die Innenverteidigung Thomas Kleine zu Gast bei Moderadtorin Petra Koch (PK) im Radio 90.1 Studio und sprach unter anderem über seine ersten Tage bei der Borussia. Ich habe nun im Folgenden das Interview in groben Zügen für euch zusammengefaßt.

Wen es also interessiert,für den habe ich es hier auf meiner HP zusammengefaßt:

Artikel--> sonstige Artikel--> Radio 90.1


LG Viersche
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von VierscheJong » 27.02.2008 23:20

Hallo Zusammen!

Heute war unser Nachwuchstorhüter Frederic Löhe zu Gast bei Radio 90.1 und stand Moderatorin Petra Koch im Studio Rede und Antwort.
Auch mit ihm ein interessantes Interview.


Wer Interesse hat,der kann den ganzen von mir verfassten Bericht auf meiner HP, http://www.fohlen-hautnah.de/ unter ---> Artikel--> sonstige Artikel--> Radio 90.1 "Borussia hautnah" ,Frederic Löhe am 27.02.2008 lesen

LG Viersche
VierscheJong
Beiträge: 86
Registriert: 26.11.2007 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Interview mit Rob Friend bei Radio 90.1 online

Beitrag von VierscheJong » 20.03.2008 20:35

Hallo Zusammen!

Gestern war unser Kanadischer Torjäger Rob Friend zusammen mit seiner Frau und Borussias Pressesprecher Markus Aretz live zu Gast bei Moderatorin Petra Koch im Radio 90.1 Studio und erzählte in einer gemütlichen Runde über seine bisherige Zeit bei Borussia und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen.Da Rob zwar gut Deutsch versteht,jedoch nicht gut sprechen kann,wurde das IV auf Englisch geführt und Pressesprecher Aretz übersetzte seine Antworten.

Wie gewohnt habe ich mir das Interview angehört und es in Form eines Berichts für euch zusammengefaßt.


Den Bericht könnt ihr nun wie gewohnt auf der Hauptseite meiner HP unter "Artikel" --> "Sonstige Artikel" --> Radio 90.1 "Borussia hautnah" , Rob Friend am 19.03.08 lesen.


LG Viersche
Benutzeravatar
Pferdi
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008 19:01

Beitrag von Pferdi » 13.05.2008 09:34

gibts eigentlich auch was Überregionales dass ich mir anhören kann? Radio 90.1 bekomme ich hier nämlich nicht. Und bringen die da nur Infos und Interviews zur Borussia oder auch Spielberichte live?
Und was haltet ihr von solchen alternativen wie Ligaradio oder 1000mikes (bei denen gibt es aber leider noch keinen Sender)
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 13.05.2008 09:47

naja bei 90.1 senden die bei Spieltagen vielleicht ma 10 Minuten , wo "Live ins Stadion geschalet wird"

eigentlich total traurig nicht das ganze Spiel live zu übertragen...
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 13.05.2008 09:53

90,1 kannst du auch übers Internet hören!
DELTA
Beiträge: 1811
Registriert: 30.03.2007 22:34

Beitrag von DELTA » 13.05.2008 12:17

Siggi hat geschrieben:90,1 kannst du auch übers Internet hören!
da höre ich lieber ordentliche Musik sorry aber aus den 80gern bin ich raus :D
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 13.05.2008 13:02

die radio-übertragungsrechte hat die ard fürstlich bezahlt. daher können private anbieter nur sehr wenig aus den stadien berichten, auch wenn sie, wie es ihre art ist, mehr behaupten. naja, und die ard macht das doch im radio eigentlich seit jahrzehnten ganz schön gut, oder? komplette spiele gibt es nur im liga-radio der dfl, das (für mich völlig unverständlich) aber leider ein ziemliches stiefkind ist. vielleicht gehört das zum deal mit der ard, vielleicht ist es aber auch grundsätzlich absurd, da man gleichzeitig übertragungsrechte verkaufen und selbst spiele übertragen möchte.


ob 90.1 wirklich "näher dran" ist, weiss ich nicht. ein sponsor (?) aus der presse wird kaum dazu führen, dass nachrichten gelenkt werden. auf jeden fall wird dort aber ausserhalb der spieltage naturgemäss aufgrund des direkten bezuges umfangreicher und schneller berichtet, und hier gehören vermutlich spielerinterviews u.ä. zum deal.

insgesamt ist das doch eine ganz gute mischung, die sich gut ergänzt. und um musik zu hören, sollte man tatsächlich besser nicht das radio einschalten. egal, welchen frei empfangbaren sender.
Benutzeravatar
Pferdi
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2008 19:01

Beitrag von Pferdi » 18.05.2008 19:23

ich hab mal bei 90.1 reingehört, leider auch absolut nicht meine Mukke.

Das Ligaradio hört sich zwar gut an, aber die machen immer nur Konferenz, oder? Wie das mit den Lizenzen so ist weiß ich nicht, aber wenn ich das richtig gelesen haben ist das schlimmst was passieren kann bei 1000mikes, dass es wieder rausgenommen werden muss
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 23.06.2008 22:26

mdi hat geschrieben:und um musik zu hören, sollte man tatsächlich besser nicht das radio einschalten. egal, welchen frei empfangbaren sender.
Einspruch! Es gibt Ausnahmen, auch wenn sie sehr begrenzt sind zwischen den ganzen Dudelsendern in Deutschland. Und zwar die Sendungen "Classics" und "Yesterday" mit Roger Handt auf WDR 2. Höre ich immer wieder gerne. Und das sage ich mit meinen bescheidenen 23 Jahren. :P

in Berlin gibts noch Radio 1 und Fritz, die spielen auch ganz gute Musik. Der Dudel - und Privatfunk ist natürlich nervtötend, wird von mir aber auch vermieden.

Und Radio 90,1 - halt nur wegen Borussia. Der Rest ist grauenhaft...
Benutzeravatar
StevieKLE
Beiträge: 3280
Registriert: 18.02.2006 05:49
Wohnort: Kleve

Re: Radio 90,1

Beitrag von StevieKLE » 20.08.2010 03:12

Ich bleibe dann doch lieber 1Live oder Antenne Niederrhein treu :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Radio 90,1

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2011 18:39

Gibt es eigentlich von de Camargo wieder einen Radioausschnitt so wie damals bei Colautti? :)
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Radio 90,1

Beitrag von frank_schleck » 20.05.2011 19:20

Japp. Auf der HP von 100,5.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Radio 90,1

Beitrag von GigantGohouri » 20.05.2011 19:23

Hier? http://www.dashitradio.de/ :oops:

Und wo? schien wohl blind zu sein.... :roll: :oops:

Edit: Ach da steht ja fett Borussia... danke :D
Antworten