Eugen Polanski

Gesperrt
borussenr1
Beiträge: 106
Registriert: 07.01.2007 11:05

Beitrag von borussenr1 » 10.02.2008 22:44

Was willst Du eigentlich mit nem Stammplatz ? :twisted:
bmgkv
Beiträge: 451
Registriert: 14.07.2004 11:52
Wohnort: 40627 Düsseldorf

Beitrag von bmgkv » 10.02.2008 22:47

der wird es so bei keinem Bundesligisten schaffen...der könnte ja nach düsseldorf wechseln...die können noch spieler mit regionalliga niveau gebrauchen...
Benutzeravatar
insua87
Beiträge: 801
Registriert: 27.04.2007 19:32
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Beitrag von insua87 » 10.02.2008 23:38

bmgkv hat geschrieben:der wird es so bei keinem Bundesligisten schaffen...der könnte ja nach düsseldorf wechseln...die können noch spieler mit regionalliga niveau gebrauchen...
:schilddafuer:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 11.02.2008 00:04

Als Fazit kann man nach den letzten beiden Spielen ziehen, das unsere Ersatzmänner wie Polanski oder Rafael ihe Chance leider nicht genutzt haben. Insbesondere für Polanski sehe ich keine Zukunft mehr in Mönchengladbach. Das war echt schwach, wie der sich heute präsentiert hat.
Benutzeravatar
serpico
Beiträge: 1412
Registriert: 27.12.2006 23:26
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von serpico » 11.02.2008 00:05

Borusse79 hat geschrieben: Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir MIT der Doppel 6 die 1. Halbzeit mit 2:0 beendet.

Zwar nicht sonderlich eindrucksvoll, aber effektiv und Hoffenheim hatte nicht all zu viel zu melden... Es war hauptsächlich unserer Einstellung zu verdanken, dass das ganze in die Hose gegangen ist.
genau hier bin ich wieder anderer meinung! ist zwar offtopic, allerdings war unser spiel in der ersten HZ nicht gut, das spiel von HH war grottig. die haben es allerdings geschaft gehabt, einen drauf zu legen! wir haben garnichts drauf..... effektiv sind wir, allerdings können wir wenn es ernst wird, keinen mehr draufpacken..... JOS ist letzte saison mit dieser variante baden gegangen, zur HR in den ersten 3 spielen auch! der erfolg kamm mit dem systemwechsel und wurde mit der doppel6 nur einmal gegen freiburg erfolgreich gespielt.

marin auf die 10 wäre nicht gutgegangen ich bilde mir ein, das mann den gegner vom tor weghalten sollte. deswegen sollte mann auch sein spiel dem gegner aufzwängen, so wie HH das gemacht hat. wir haben reagiert, allerdings nicht aggiert. das ist der feine unterschied.....

dieses gerede von unserer effektivität geht mir schon die ganze zeit auf die nerven. ein spiel geht 90 minuten und ich bewerte nicht die 2 oder 3 effektiven momente, sprich 4 minuten flanken,torerfolg und umarmen. die anderen 86 minuten sind nicht minder interessant und sollten, bei aller effektivität, nicht außen vor bleiben. doppel6 war die falsche marschrichtung, weil wir selbst mit der raute keinen guten spielaufbau nach vorne haben. die defensiven auswechslungen haben den rest zur horrorshow beigetragen....

wir erzielen die meisten tore nach standards, aus dem spiel heraus ist da relativ wenig potenzial. wir können uns aber auch einen auf unsere effektivität einbilden. wir müssen uns dann allerdings nicht über solche darbietungen wundern.... mann sollte soetwas ansprechen, sonst gibt es keine entwicklung. das ist meine analyse und war auch meine vorhersage! ich hätte mich gerne eines besseren belehren lassen.... :oops: :cry:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 11.02.2008 00:20

Stefan Kober hat geschrieben:Als Fazit kann man nach den letzten beiden Spielen ziehen, das unsere Ersatzmänner wie Polanski oder Rafael ihe Chance leider nicht genutzt haben. Insbesondere für Polanski sehe ich keine Zukunft mehr in Mönchengladbach. Das war echt schwach, wie der sich heute präsentiert hat.
In beiden Spielen der Rückrunde hat nahezu das gesamte Kollektiv versagt. Und bei dem Gegurke der letzten drei Spiele am Stück kann man im Grunde gar keine Schuldigen suchen. Es gab einfach zu viele davon. Ndjeng war beispielsweise nicht eine Spur besser als Polanski, wenn mir auch bewusst ist, dass die im Grunde unterschiedliche Positionen spielten. Und Nando? Hm, bin ja nun wahrlich kein glühender Fan von dem, aber an dem hat's gewiss am allerwenigsten gelegen.
Benutzeravatar
FuldaFohlen
Beiträge: 178
Registriert: 03.05.2006 14:34
Wohnort: Löschenrod
Kontaktdaten:

Beitrag von FuldaFohlen » 11.02.2008 08:39

Ich würde ihn jetzt grade wieder spielen lassen...
Es ist doch das gleich wie mit Rafael..
Im Training scheinen die Jungs Gas zu geben und rutschen durch Verletzungen ins Team rein..
Plötzlich wird aber soviel Druck aufgebaut, dass sie nur daran scheitern können!

Zweifelsohne war Eugens 2. Halbzeit indiskutabel, aber die von allen anderen hochgelobten wie Pauuwe oder Neuville auch!

Polanski ist auch erst 21, er DARF auch mal scheiß spiele machen, allerdings muss der Trainer ihn mal über mehrere Wochen bringen, damit er Praxis und Selbstvertrauen sammeln kann..
Alle 5 Spiele mal reingeworfen zu werden funktioniert so nicht..
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Beitrag von luckie » 11.02.2008 08:48

FuldaFohlen hat geschrieben:Ich würde ihn jetzt grade wieder spielen lassen...
Es ist doch das gleich wie mit Rafael..
Im Training scheinen die Jungs Gas zu geben und rutschen durch Verletzungen ins Team rein..
Plötzlich wird aber soviel Druck aufgebaut, dass sie nur daran scheitern können!

Zweifelsohne war Eugens 2. Halbzeit indiskutabel, aber die von allen anderen hochgelobten wie Pauuwe oder Neuville auch!

Polanski ist auch erst 21, er DARF auch mal scheiß spiele machen, allerdings muss der Trainer ihn mal über mehrere Wochen bringen, damit er Praxis und Selbstvertrauen sammeln kann..
Alle 5 Spiele mal reingeworfen zu werden funktioniert so nicht..
Jep und ruhig mal auf OM :wink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2008 08:48

Ich finde das echt billig wie hier über Polanski geurteilt wird. Es hat schlecht gespielt, wie alle anderen auch! Im Paauwe Tread hat sich lediglich einer mal die Mühe gemacht was zu schreiben, hier bei Polanski brennt direkt wieder der Baum.

Es müsste eigentlich genau umgekehrt sein, ein Paauwe als Führungsspieler darf niemals so untergehen, einem Polanski mit 21, der in eine Mannschaft mit so einer Einstellung geschmissen wird, darf man das wohl zugestehen.

Wo waren denn unsere Führungsspieler, die ach so hochgelobten? Bin ich froh wenn wir wieder Liga eins sind und ich diese dann auch mal wieder kritisieren darf. Im Moment sind einige Spieler hier ja absolut unantastbar.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 11.02.2008 18:23

Naja, der Unterschied ist aber der das Paauwe in den bisherigen Spielen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat und ein schlechtes Spiel die Ausnahme ist. Bei Eugen ist es leider umgekehrt. Der zeigt seit zwei Jahren nur Gruselfußball (und er hatte mehr als genug Spiele) tritt aber nach außen so auf als wäre er weltklasse. Bei ihm sehe ich das gleich wie z.B bei einem Baumjohann, Rafael Sverkos und und und. Man findet einen Spieler aus irgendeinem Grund sympathisch und glaubt dann an sein Potential. Jeder kleine Erfolg (Paß über 5 Meter) wird als Bestätigung der eigenen Meinung gesehen und das negative ausgeblendet. Aber: einem Sverkos werden auch noch in 10 Jahren die Bälle verspringen und ein Rafael wird niemals ein eiskalter Vollstrecker werden und ein Ailton wird immer eine Diva bleiben. Da kann man noch so viel hoffen, das ändert sich nicht. Polanski könnte eigentlich ein ganz brauchbarer Spieler sein wenn er sich mal auf das beschränken würde was momentan sinnvoll wäre: Ball erobern und möglicht schnell an einen Mitspieler abgeben. Statt dessen hält er fast immer den Ball zu lange und bringt sich selber in eine schlechte Position, macht unnötige Fouls oder versucht Zuckerpässe (wobei er selbst bei den einfachen Probleme hat). Meine Meinung ist das er sich selber viel besser einschätzt als er wirklich ist und ihm dies von außen auch bestätigt wird (U21 Kapitän wow!!). Er sollte mal drei Schritte zurücktreten und wieder mit den einfachen Dingen anfangen, dann traue ich ihm noch eine positive Entwicklung zu ansonsten sehen wir ihn in fünf Jahren irgendwo bei Osnabrück oder Ahlen wieder.
MisterDuke
Beiträge: 157
Registriert: 09.10.2004 22:55
Wohnort: 20Minuten hin, 2 Stunden zurück

Beitrag von MisterDuke » 11.02.2008 18:31

zu Polanski fällt mir nur eins zu ein "FEHLPASSWUNDER"......sonst nix
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36865
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 11.02.2008 18:57

@ironfohlen
Bis auf den Passus, der die weitere Entwicklung von Sverkos oder Rafael (oder sonstjemand) betrifft (das ist langfristig bei niemandem wirklich abzusehen), hast Du m.M. nach ins Schwarze getroffen, leider.
Ich mag Polanski, aber er konnte mich im Gegensatz zu seinen Anfängen, wo ihm noch ähnliches wie heute Marin prophezeit wurde, so gut wie nie davon überzeugen, daß er in die Startelf gehört.
Wenn er das nicht mal bei einem wohlgesonnenen Fan schafft, wird es bei Luhukay noch schwerer sein.
Er hatte allerdings auch ähnlich wie Rafael das Pech, sich letztes Jahr in einem "nicht existierenden" Team beweisen zu müssen, scheiß Vorraussetzungen für so junge Spieler, die eigentlich Routiniers neben sich brauchen, um sich entwickeln zu können.
Nando-4ever
Beiträge: 1473
Registriert: 18.12.2007 14:31

Beitrag von Nando-4ever » 11.02.2008 19:34

Polanski ist zu schwach für Borussia :arrow: er hätte nach Offenbach gehen sollen :!: :lol:
Benutzeravatar
lukeMG
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2007 21:17
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von lukeMG » 11.02.2008 19:50

Polanski war echt sehr schlecht gestern...

...allerdings fällt mir bis auf Rob Friend und natürlich Heimi keiner ein, der besser war als er!
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Beitrag von koala » 11.02.2008 20:08

BorussiaNR9 hat geschrieben:Polanski ist zu schwach für Borussia :arrow: er hätte nach Offenbach gehen sollen :!: :lol:
Ich weiß nicht, was schlimmer ist: Gegen eine Mannschaft mit einer Ansammlung hochtalentierter bzw. erfahrener Spieler zu verlieren, die mit 11 Mann das Spiel beendet, oder sich von 9 Absteigskandidaten wie dämliche Anfänger in der letzten Minute den Ausgleich einschenken zu lassen. DAS fand ich wirklich peinlich.

Letzte Woche hat Polanski übrigens nicht eine Sekunde gespielt.

@lukeMG
Exakt so kann man es stehen lassen.
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Beitrag von Jacinta » 11.02.2008 20:15

lukeMG hat geschrieben:Polanski war echt sehr schlecht gestern...

...allerdings fällt mir bis auf Rob Friend und natürlich Heimi keiner ein, der besser war als er!
:daumenhoch:
Es waren gestern außer Heime und Friend eigentlich alle grottig, da kann man keinen Schlechtesten rauspicken.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 11.02.2008 22:54

Das alle schlecht waren kann doch keine Entschuldigung dafür sein das Polanski ebenfalls zum wiederholten mal grottig war. Ist ja wie in der Schule hier. Ach, du hast auch ne sechs? Dann ist meine fünf ja noch richtig gut. Nein, so einfach geht es nicht. Polanski ist mit seiner Situation unzufrieden und versteht nicht wieso er nicht spielt???? Dann sollte er sich mal einen Zusammenschnitt seiner dreißig letzten Einsätze ansehen. Einmal nur die guten Aktionen, einmal die schlechten. Welcher wird wohl deutlich länger ausfallen? Da fehlt es mir eindeutig an Selbstkritik....Fehlt nur noch seine Mutti die zum Trainer rennt und sich beschwert das der Sohnemann ungerecht behandelt wird. Doch halt hier sind ja genügend Ersatzmuttis unterwegs die für jede miese Bewertung noch eine Entschuldigung finden nur nie die wirkliche wahre: Eugen zeigt seit geraumer Zeit keine Leistung die auch nur halbwegs akzeptabel ist...
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Beitrag von Lobe » 12.02.2008 04:33

Wie gesagt! Seine bisherigen Äußerungen lassen auf dem Platz vielmehr erwarten als er bieten kann.
Ich war ein sehr großer Fan von ihm und hatte erwartet das er sich wieder fängt und uns allen zeigt was er kann. Aber das Thema Polanski ist seit Sonntag für mich abgeschlossen!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Beitrag von FritzTheCat » 12.02.2008 09:16

ironfohlen hat geschrieben:Naja, der Unterschied ist aber der das Paauwe in den bisherigen Spielen gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hat und ein schlechtes Spiel die Ausnahme ist......Man findet einen Spieler aus irgendeinem Grund sympathisch und glaubt dann an sein Potential.
Sehe ich anders, ich habe hier mal den Paauwe kritisiert als pomadig und überheblich, sicherlich ein wenig überspitzt, aber man will ja kontrovers diskutieren. Dafür bin ich fast gesteinigt worden. :lol: Er spielt in den letzten fünf/sechs Spielen,vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen, teilweise auch einen sehr riskanten Ball und leistet sich für meinen Ggeschmack als Sechser zu viele Fehlpässe im Aufbau, sicherlich auf anderen Niveau als Polanski, aber da gelten auch andere Maßstäbe. Will hier aber keiner hören, soviel zum Thema Sympathie.

Du hast ja nicht ganz Unrecht bei Polanski, und er macht es sich natürlich mit seinem Auftreten auch nicht leichter. Aber ich finde dass bei Spielen wie Lautern oder HH Spieler gefragt sind die die Mannschaft führen und mitreissen, und das erwarte ich eher von eine Paauwe als von einem Polanski. Ich für meinen teil lege da andere Maßstäbe an.
Benutzeravatar
serchint
Beiträge: 491
Registriert: 19.05.2004 14:29

Beitrag von serchint » 12.02.2008 10:48

der junge kann einfach nicht alles verlernt haben, er hat es uns allen auch schon anders gezeigt !

ich finde man sollte ihn auch mal auf der position hinter den spitzen spielen lassen.wie in der nationalelf, da spielt er gut und ist ja wohl ncht zum spaß kapitän der truppe !
Gesperrt