Dennis Dowidat

rodriquez

Dennis Dowidat

Beitrag von rodriquez » 14.04.2006 11:44

Herzlichen Glückwunsch :laola:

"U 16, Test-Länderspiel: Deutschland - Ungarn 3:0 (1:0) - 13.04.2006
Dowidat trifft zweimal


Die U-16-Auswahl des DFB hat auch den zweiten Vergleich gegen Ungarn für sich entschieden. Im oberpfälzischem Schwandorf kamen die Schützlinge von DFB-Coach Paul Schomann zu einem ungefährdeten 3.0 (1:0). Matchwinner bei den deutschen Junioren war der zweifache Torschütze Dowidat.

Der Angreifer von Borussia Mönchengladbach traf zur Führung in der 31. Minute und legte in der 51. Minute noch den zweiten Treffer drauf. Vor 3700 Zuschauern erzielte Bigalke (Hertha BSC) den Endstand. Bereits das erste Spiel hatten die deutschen Nachwuchskicker am Dienstag in Ingolstadt mit 3:2 für sich entschieden.
"
Kicker
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 14.04.2006 14:34

"14.04.2006
Doppelpack von Dowidat

Dank einer tollen Leistung der beiden Fohlen Dennis Dowidat und Eric Tappiser konnte die deutsche U16-Nationalmannschaft gestern Abend auch ihren zweiten Vergleich gegen die ungarische Auswahl gewinnen. Endstand 3:0."
http://borussia.arena-medien.net/de/bor ... 24612.html


Bild
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 14.04.2006 14:39

auch wieder zwei hoffnungsvolle talente...
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 23.04.2006 23:44

heute beim 5:0 sieg: Die Tore für die U17 erzielten Dennis Dowidat (2)...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 07.09.2006 13:51

glückwunsch zum tor gestern.schade das es nur eins war.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 18.10.2006 23:11

Zwar gingen die Russen kurz nach Anpfiff in Front, eine Borussia-Kombination, Pass von Dennis Dowidat, Tor durch Eric Tappiser, leitete in der 46. Spielminute allerdings die Wende ein.

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 32627.html
van-den-bergh
Beiträge: 55
Registriert: 15.10.2006 15:24

Beitrag von van-den-bergh » 17.01.2007 19:51

"Die Emotionen und der Wille der Mannschaft haben mir sehr imponiert!"

Borussias Nachwuchshoffnung und U17-Nationalspieler Dennis Dowidat ueber das Training in Moenchengladbach, Matthias Sammer und die U17 EM.

Bild

Frage: Hallo Dennis. Wir freuen uns, dass du dich zu diesem Interview bereit erklaert hast. Fuer unsere Leser, die dich noch nicht haben spielen sehen. Auf welcher Position spielst du? Wo liegen deine Staerken und woran musst du noch arbeiten?

Dennis Dowidat: Hallo erstmal. Also ich spiele bei Borussia im offensiven Mittelfeld und bei der U17 Nationalmannschaft im linken Sturm...Ich denke, dass ich ein gutes Auge habe und eine gute Technik! Im defensiven Bereich muss ich mich noch verbessern, ebenso wie im koerperlichen!

Frage: Gibt es abgesehen von Borussia Moenchengladbach einen Traumverein, bei dem du gerne einmal spielen wuerdest?

Dowidat: mein Lieblingsverein ist Bayern Muenchen! Aber Barcelona waere so die Mannschaft, wovon man traeumen darf.

Frage: Da wir uns auf unserer Seite auch sehr mit deutschen Talenten im Ausland beschaeftigen, fragen wir natuerlich auch dich: Koenntest du dir einen Wechsel ins Ausland, beispielsweise England, vorstellen?

Dowidat: Vorstellen ja, aber ich glaube wir haben in Deutschland auch gute Bedingungen und deshalb werde ich keinen Wechsel in Erwaegung ziehen.

Frage: Wie muessen wir uns einen Trainingstag im Leben des Dennis Dowidat vorstellen? Wie oft trainierst du in der Woche und wie anstrengend ist das fuer dich?

Dowidat: Also, Ich trainiere jeden Tag ein Mal! Es kommt natuerlich darauf an, in welcher Saisonphase man sich befindet, je nachdem wird auch das Training intensiver gefuehrt!

Frage: Gibt es Sondertraining/ Individualtraining fuer einzelne Spieler oder kleine Gruppen?

Dowidat: Ja, es gibt jeden Mittwoch ein Training, was speziell auf die Spieler abgestimmt ist!

Frage: Wie sehen die Kontakte zur Profimannschaft aus?

Dowidat: Wir sehen sie beim Training, das wars aber leider auch!

Frage: Welche nahen Ziele hast du?

Dowidat: Ich moechte mich Schritt fuer Schritt weiter entwickeln und hoffe, das dann der Rest nach der Zeit kommt.

Frage: Wo liegen die Unterschiede zwischen dem Training bei Bor. Moenchengladbach und dem Training der Nationalmannschaft? Gibt es ueberhaupt Unterschiede?

Dowidat: Beides ist sehr professionell. Da wir beim DFB seltener zusammen kommen, werden dort weniger konditionelle Sachen gemacht, eher taktische Sachen und Spiele!

Frage: Wie bewertest du die Jugendarbeit bei Borussia Moenchengladbach? Muss sich vielleicht etwas verbessern, wenn ja - was?

Dowidat: die Jugendarbeit ist sehr gut, es wird viel Wert auf die Jugend gelegt.

Fragen: Kommen wir zur Nationalmannschaft. Du warst Teil der U17 Nationalmannschaft, die nach Katar geflogen ist. Wie war das fuer dich? Was genau habt ihr in Katar trainiert?

Dowidat: Ja, ich durfte es zum Glueck zum 2.Mal miterleben! Wir haben taeglich 2 mal trainiert, ausser wir hatten ein Spiel! Es war super, diese andere Kultur kennen zu lernen!

Frage: Die U17-Junioren haben bereits erfolgreich die erste Qualifikationsphase ueberstanden. Du warst mit dabei und hast einen Treffer gegen Mazedonien erzielt. Sind dir Tore fuer die Nationalmannschaft besonders wichtig?

Dowidat: Ja natuerlich! Es ist was ganz Besonderes, wenn man fuer sein eigenes Land Tore schiesst! Es ist ein unbeschreibliches Gefuehl!

Frage: Auf deutschem Boden startet ihr in die zweite EM-Qualifikationsrunde. Dort heissen die Gruppengegner Griechenland, Schottland und Irland. Wie siehst du die Chancen in der Gruppe? Und wie stark siehst du die U17-Nationalmannschaft insgesamt?

Dowidat: Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir diese Runde meistern werden! Wir haben eine sehr gute Mannschaft und koennen mit jeder Nation mithalten! Ich glaube, wir haben gute Chancen, eine erfolgreiche Saison zu spielen!

Frage: Matthias Sammer hat sich fuer 2007 gewuenscht, dass ihr den Titel holt...Willst du ihm diesen Wunsch erfuellen? Hast du vielleicht die Gelegenheit gehabt, ihn und seine "Vorstellungen" in Katar kennenzulernen?

Dowidat: Ja, das ist auch unser Ziel! Er hat interessante Vortraege gehalten und wir sind alle froh, so jemanden kennengelernt zu haben, da er selber viel erreicht hat!

Frage: Bist du aus sportlicher Sicht mit dem Jahr 2006 zufrieden?

Dowidat: Ja sehr! Mit Borussia kamen wir bis zur deutschen Meisterschaft und mit dem DFB waren wir ebenfalls sehr erfolgreich! Meine eigene Leistung war zufriedenstellend, was aber lieber Andere beurteilen sollen.

Frage: Wie hast du die WM 2006 verfolgt? Warst du vielleicht sogar live im Stadion? Hast du dir den Film "Deutschland, Ein Sommermaerchen" angesehen?

Dowidat: Nein, ich war leider in keinem Stadion...Ich habe mit Freunden diese Zeit genossen, und natuerlich habe ich den Film gesehen! Er war super!

Frage: Wer oder was hat dich am Meisten gepraegt? Und wer, falls vorhanden, ist dein sportliches Vorbild?

Dowidat: die Emotionen und der Wille der Mannschaft haben mir sehr imponiert! Frueher sah ich Herrn Klinsmann als mein Vorbild, mittlerweile gibt es viele gute Spieler, die mir sehr gut gefallen - z.b. Robben.

Frage: Wo siehst du dich im Jahr 2010?

Dowidat: Ich hoffe bei der WM ;-)


Dennis, vielen Dank fuer das Interview. Fussballtalente.net wuenscht dir noch viel Erfolg in der Nationalmannschaft und bei Borussia Moenchengladbach.

http://www.fussballtalente.net/dowidatinterview.html
Benutzeravatar
bmg_Fohlen89
Beiträge: 335
Registriert: 11.09.2006 13:39
Wohnort: Baumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bmg_Fohlen89 » 17.01.2007 21:40

Frage: Gibt es abgesehen von Borussia Moenchengladbach einen Traumverein, bei dem du gerne einmal spielen wuerdest?

Dowidat: mein Lieblingsverein ist Bayern Muenchen! Aber Barcelona waere so die Mannschaft, wovon man traeumen darf.
Skandal :lol: Ansonsten liest sich das alles sehr gut... Hoffe mal, dass der Ulli dat net liest, bei derne Umstrukturierungen derzeit :wink:
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Beitrag von topfan » 20.01.2007 22:33

bmg_Fohlen89 hat geschrieben: Skandal :lol: Ansonsten liest sich das alles sehr gut... Hoffe mal, dass der Ulli dat net liest, bei derne Umstrukturierungen derzeit :wink:
Also das ust ja mal wirklich ein Skandal :-)
Hoffe trotzdem es wird was aus ihm ;-)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 13.05.2007 21:07

"Dennis Dowidat: „Ich will noch mehr“
Borussias Dennis Dowidat hat sich mit der U 17-Nationalmannschaft bei der EM in Belgien die WM-Teilnahme gesichert.

Mönchengladbach. Während die Profis Trauer tragen, schweben drei Talente aus Borussia Mönchengladbachs Jugendabteilung im siebten Fußball-Himmel. Durch ein 3:2 über die Niederlande im Spiel um den fünften bei der U 17-Europameisterschaft in Belgien haben sich Dennis Dowidat, Eric Tappiser und Tony Jantschke aus Borussias B-Jugend die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Korea (18. August bis 9. September) gesichert. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Partie gegen die Niederlande stand Dennis Dowidat unserer Zeitung Rede und Antwort."
...
Dowidat: So viele Höhepunkte in einem Jahr sind wirklich der Wahnsinn. Aber Ich will natürlich noch mehr erreichen. Ich hoffe, ich kann bald bei den Profis reinschnuppern....
http://www.wz-newsline.de//sro.php?redid=158766
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Borusse1983 » 20.08.2007 11:15

Klasse Leistung bei der U17 WM!!!

2 Tore gegen Kolumbien
Benutzeravatar
MarcelDerBettrather
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2005 23:16
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcelDerBettrather » 09.10.2007 21:55

jung für die zukunft :) vllt bald scho in der a-elf?
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 10.10.2007 00:13

MarcelDerBettrather hat geschrieben:jung für die zukunft :) vllt bald scho in der a-elf?
dafür fehlt ihm noch ein wenig...
Lisa-Marie
Beiträge: 194
Registriert: 28.11.2007 18:45

Beitrag von Lisa-Marie » 24.12.2007 15:45

Hey Dennis...
Ich wollt dir nur mal ganz kurz schöne Weihnachtstage wünschen :wink: Feier schön mit deiner Familie und deinen Freunden...
Lass dich reich beschenken und viel Spaß beim Geschenke auspacken=)
Genieß noch die weiteren freie Tage xD
Bis dahin alles Gute...
Bedeutest mir echt gaanz viiel und bist auch echt süüß...*ganz dicken kuss*
Lg Deine Lisa-Marie

PS.:
Kannst du dich eigentlich noch an mich erinnern??
Na ja, wahrscheinlich nicht...wir haben mal zusammen geschrieben :wink:
Ich komm nächste Woche mal zum Training, aber da bist du wahrscheinlich nicht da, weil du ja im Trainingslager bist - leider...wär endlich mal ne chance dich zu sehen *g* na ja, trotzdem DANKE nochmal für letztens und so...(auch wenn du gar nicht weist, wer ich überhaupt bin=)...
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Beitrag von Block16_4eva » 24.12.2007 15:58

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 24.12.2007 16:01

:shock: :schildsensationell: :lol:

Alter Vatter :shock:
XxPugBowlerxX

Beitrag von XxPugBowlerxX » 24.12.2007 16:07

:offtopic:
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Beitrag von Klinke » 25.12.2007 15:07

Block 16 - echt genial ...
Lisa-Marie
Beiträge: 194
Registriert: 28.11.2007 18:45

Beitrag von Lisa-Marie » 10.01.2008 20:49

Hey Dennis...

Happy Biirthday to you, Happy Birthday to you,...*siing*
Uii und jetzt biste schon 18...
Na ja wünsch dir alles alles Gute und Liebe...ich hoffe du hattest einen schönen Tag, hast schön gefeiert und viele schöne Geschenke bekommen, auch wenn du jetzt im Trainingslager warst und nicht zu Hause=)
Wünsch dir auch alles Gute für die Zukunft...vielleicht und hoffentlich schaffst du ja noch dieses Jahr den Sprung zu den Profis...uii das fänd ich voll supii ;)
Ich find du bist echt ein gaanz toller (und natürlich süüßer) Fussballspieler...nur so nebenbei xD
Na ja bis dann...:-*
Lg Lisa-Marie
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 10.01.2008 21:22

Mir ist schlecht!!
Gesperrt