Standardsituationen (Freistöße, Ecken pp.)

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Standardsituationen

Beitrag von Sir Andy » 05.11.2006 20:57

Was ist eigentlich mit unseren Standards los?

Am Anfang der Saison waren wir damit doch durchaus erfolgreich. Mittlerweile fliegen die Ecken und Freißstöße noch nicht mal vernünftig in den Strafraum.

Sowohl Insua, als auch Delura haben heute nicht eine gefährliche Flanke in den Strafraum geschlagen.

Wenn Neuville schießt (falls er wieder spielt), dann fehlt er im Strafraum um evtl. abstauben zu können. Was tun? :wink:

Nebenbei fällt mir noch ein: Wann wurde eigentlich zuletzt ein Freistoß direkt verwandelt? War das Thomas Kastenmaier? :shock:
Okay, Neuville und Effenberg haben auch mal getroffen, aber sonst ist es wirklich erbärmlich mit unseren Freistößen...
Benutzeravatar
DbC
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2006 14:23
Wohnort: Paderborn

Beitrag von DbC » 05.11.2006 21:32

Das stimmt leider...verstehe ich auch nicht das der Delura mit dieser ***** immer noch die Ecken schiessen darf...
Benutzeravatar
bmg_Fohlen89
Beiträge: 335
Registriert: 11.09.2006 13:39
Wohnort: Baumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bmg_Fohlen89 » 06.11.2006 00:05

wer ist öfters beim Training, wird das trainiert? Sonst hört man bei anderen Vereinen immer mal von, dass sich manche Spiler nachm Training noch Bälle schnappen und standards üben... hier hab ich noch nie was von gehört...
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 06.11.2006 12:04

Deluras Ecken sind vergleichbar mit denen einen Korzinyetz... aber Ecken konnten wir noch nie schiessen ;) ...
Benutzeravatar
rallejay
Beiträge: 131
Registriert: 21.03.2006 12:06
Wohnort: Die verbotene Stadt

Beitrag von rallejay » 06.11.2006 16:14

PsychoFish hat geschrieben:Deluras Ecken sind vergleichbar mit denen einen Korzinyetz... aber Ecken konnten wir noch nie schiessen ;) ...

genau, denn wenn ecken kommen, dann immer:

-knallhart
-immer auf sackhöhe
-immer in den rücken

klassische eichin ecken eben :D
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 06.11.2006 17:50

rallejay hat geschrieben:
genau, denn wenn ecken kommen, dann immer:

-knallhart
-immer auf sackhöhe
-immer in den rücken

Dann könnte man ja noch hoffen, dass alle 87 Ecken mal ein Ball an die Hand des Gegners springt und der Schiri nicht gerade Wack heißt.
Benutzeravatar
Pinguin
Beiträge: 1972
Registriert: 23.09.2006 12:34
Wohnort: Potsdam

Re: Standardsituationen

Beitrag von Pinguin » 07.11.2006 16:09

Sir Andy hat geschrieben: Nebenbei fällt mir noch ein: Wann wurde eigentlich zuletzt ein Freistoß direkt verwandelt? War das Thomas Kastenmaier? :shock:
Okay, Neuville und Effenberg haben auch mal getroffen, aber sonst ist es wirklich erbärmlich mit unseren Freistößen...
Ich glaub der letzte direkt verwandelte war der Freistoß von Neuville, letzte Saison am 17. Spieltag gegen Frankfurt.. :roll:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von MeisterMatze » 08.11.2006 22:15

Neuville kann es nicht, aber er kann es noch besser als viele andere bei uns. Trotzdem inakzeptabel. Delura soll sich bitte bitte bitte zwei Jahre lang selbst beschäftigen Fußball spielen zu lernen, dann kann ers ja nochmal in der Kreisliga C versuchen.
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 380
Registriert: 27.07.2005 20:10
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von N27 » 08.11.2006 22:17

Deluras Ecken und freistöße hat der 1. Schalke spieler immer abgefangen.... :roll:

außerdem sind unsere standartsituationen so ungefährlich das wir dem ball gleich den Gegner schenken können.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48872
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 09.11.2006 00:12

Standards werden wohl weltweit trainiert, nur bei uns scheinbar nicht. Stümperhaft.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 09.11.2006 00:14

ich fand die gut... 8) selten so präzise bälle auf den kopf gesehen... dass der kopf der des gegners war, ist egal... 8)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Beitrag von borussenmario » 09.11.2006 00:28

Ich denke, wir hätten da schon einen, der es kann, aber er spielt so selten :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 09.11.2006 00:33

General hat geschrieben:ich fand die gut... 8) selten so präzise bälle auf den kopf gesehen... dass der kopf der des gegners war, ist egal... 8)
Hätte mich gefreut, wenn ein paar Bälle überhaupt mal auf Kopfhöhe gekommen wären
Bernhard
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2004 14:23
Wohnort: Rommerskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard » 09.11.2006 09:21

Ein weiteres Beispiel warum ich mir Sorgen um Borussia mache. Elementare Dinge wie Standards (oder auch das einfach Passspiel, unbedrängtes Flanken,...) klappen einfach nicht. Sowas kann man nun wirklich von einem Spieler erwarten! Auch wenn es sich harsch anhört, es gibt Kreisligaspieler die können das besser.
Benutzeravatar
beerenilson
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Brüggen

Beitrag von beerenilson » 21.11.2006 12:14

wolltes es nur nochmal hochholen, da so aktuell wie nie zuvor! Lasst doch mal andere Spieler schießen!!! Man sieht immer beim aufwärmen vor dem Spiel, dass die Freistöße (sogar ohne Mauer!!!) weit daneben gehen oder mit 17 km/h auf's Tor kommen
Benutzeravatar
dana--
Beiträge: 10
Registriert: 27.11.2005 20:20
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von dana-- » 21.11.2006 14:43

ich verstehe einfach nicht, warum an diesem "problem" nicht (effektiv) gearbeitet wird! das fällt doch nun wirklich dem letzten auf, dass ecken, flanken und freistöße bei uns zum schnarchen sind. an ungefährlichkeit nicht zu überbieten! ich freu mich gar nicht mehr, wenn für uns gepfiffen wird, weil ich weiß, dass es nur eine weitere möglichkeit ist, dem gegner den ball zu schenken, damit er einen konter starten kann....

als jupp kam, hat der uns einen von "10-12 stunden-arbeitstag" erzählt... wo ist das alles geblieben? mittlerweile trainiert er genauso wenig, wie köppel - und da waren wir ja sogar noch besser.
und wenn man eine sache wirklich durch REINES TRAINING lernen kann, dann ist es ja wohl das schießen von standardsituationen!

da krieg ich echt die krise! da kann mir auch keiner erzählen, dass die im training versuchen, die problemherde abzustellen - sonst würden die schon seit wochen etwas dagegen machen!
methodica
Beiträge: 62
Registriert: 25.04.2005 22:06
Wohnort: Nordkreis Aachen

Beitrag von methodica » 21.11.2006 20:04

|N27| hat geschrieben:Deluras Ecken und freistöße hat der 1. Schalke spieler immer abgefangen.... :roll:

außerdem sind unsere standartsituationen so ungefährlich das wir dem ball gleich den Gegner schenken können.
Wie geil ist das denn. :shock: Was soll denn der ball mit dem gegner????
Aber, zugegeben, es hat was. Dann wären wenigetsens auch die machtverhältnisse geklärt: der Ball hat das Sagen.
Jetzt müssen wir nur noch den Ball auf unsere Seite ziehen und die Sache ist geritzt. :D

Aber mal davon ab: wir KÖNNEN/DÜRFEN dem gegner nicht einfach so den Ball überlassen. Der Gegner muß sich zumindest etwas bewegen (sei es springen, fallen oder was auch immer). Ansonsten wäre es ja auch kein Sport.
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Andy » 27.11.2006 21:46

Die Standards waren in Stuttgart wesentlich besser als zuletzt.

Keine Frage.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Beitrag von nicklos » 27.11.2006 23:07

Am Anfang der Saison konnten wir nur durch Standards Tore machen.
Da habe ich sehnsüchtig auf ein Tor aus dem Feld gewartet, aber mittlerweile bin ich schon froh, wenn wir überhaupt mal ein Tor schießen - egal wie!
Benutzeravatar
vflborussia
Beiträge: 8
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von vflborussia » 27.11.2006 23:13

Sir Andy hat geschrieben:Die Standards waren in Stuttgart wesentlich besser als zuletzt.

Keine Frage.
nur konnte man daraus wieder keinen gewinn erzielen.. am schluss hätte levels das ding machen müssen..
Antworten