Urheberrecht - Videos/Bilder

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
brudi
Beiträge: 1014
Registriert: 18.05.2006 15:17
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von brudi » 02.11.2006 15:46

hb...schick den text n bisschen abgeändert an die vollpfsten in frankfurt
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.11.2006 19:46

Comunio-pro hat geschrieben:Ich finds lächerlich und ich kann delta, Tom68 & Co vollkommen verstehen. Auf dem Video ist eine schwarz-weiße Fahne zu sehen mehr nicht....

Und auch wenn es nur eine Fahne ist, ist sie im Interesse vieler.



Naja gruss aus bremen. Obs in Bremen auch so ist und wann im werder-Forum der Youtube-Link rausgenommen wird. (Darf ich den Namen überhaupt noch erwähnen)


Und nun krieg ich gleich am 2.Tag meiner Anwesenheit im BMG-Forum ne Verwarnung :roll: Oder lasst ihr es noch einmal durchgehen....BITTE

EDIT: Glückwunsch auch an dich LEE. Ihr seid zum 100.Mal PFYC-Titelträger in der deutschen Liga.
Habe ich irgend etwas verpasst ????

Bitte um Aufklärung
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 02.11.2006 19:47

XxPugBowlerxX hat geschrieben:vorallen was hat fourm vorteile ???

meiner meinung keine, meint ihr dadurch kriegt mehr mitglieder ne


bei videoportale wird das schon mehr sein :(

wen fanszenen erlaubt sind wieso verbietet ihr das nun auch noch :(

langsam konnte ich irgendwie kotzen :?
meine XXX... willst du das ned verstehen oder was? du gehst mir langsam auf den senkel. wir haben hier breit und deutlich geschrieben, dass das weder auf unserem mist noch auf dem mist borussias gewachsen ist.

was willst du eigentlich? sollen wir uns hier (und somt den verein) strafbar und angreifbar machen oder was? wir können die gesetze doch nicht ändern, also finde dich damit ab und fertig.
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 02.11.2006 20:01

@hb: erst einmal vielen dank für deine aufmunternden worte. tut wirklich gut, auch mal sowas zu hören.

ich stimme mit dir auch grösstenteils überein, muss aber eines aus meiner sicht anders darstellen. arena und co zahlen ne menge geld auf die rechte, bilder zu übertragen und auch zu verwerten. insofern kann ich auch verstehen, dass sie diese rechte verteidigen. das hat nichts mit zensur oder bücherverbrennung zu tun. da halte ich für absolut übertrieben, bei aller verärgerung, die auch mich bei dem gedanken an die verfolgung von "besuchervideos" überkommt. aber trotdem sollte man hier die kriche im dorfe lassen meiner meinung nach.

und noch eines dazu. vielleicht gibt es ja wege und mittel, die angreifbarkeit von videos zu überprüfen. im moment gibt es da noch keine lösung, aber... vielleicht findet ja jemand eine, und dann ist das thema hoffentlich schneller geschichte als es aufgekommen ist. ich für meinen teil liebe besonders die support-vids. das arena-zeugs, das kann ich mir als abonnent auch aufnehmen, wenn ich will. das interessiert mich ned die bohne, aber zb die feierlichkeiten anch dem spiel in frankfurt, unserem letzten auswärtsdingens, die interessieren mich ungemein. alsa lasst uns doch mal überlegen, wie wir das auf die reihe bekommen, ohne das borussia ein schaden entsteht. denn das muss nun wirklich nicht sein, das der verein dafür gerade steht, wenn seine user im forum dafür sorgen, dass der verein strafen zu zahlen hat.
Ochtruper Borusse

Beitrag von Ochtruper Borusse » 02.11.2006 21:07

Ich habe da mal eine Frage :
Wie sieht es denn mit dem Fahnen Video aus , ist dies nicht Regelkomforn ?? , es sind doch keine Spielzenen Aufgezeigt , oder sagt Borussia Generell : KEINE VIDEOS ?? , ich hab da selbst kein Problem mit, ich möchte das nur gerne Wissen , weil ich es für andere Foren wissen muss :wink:
Danke ,
Ochtruper
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 02.11.2006 21:10

grundsätzlich heisst es im moment: KEINE videos

wie sich das entwickeln wird, das belibt abzuwarten. wie gesagt: ich persönlich stehe auch sehr auch support vids, aber das bleibt letztendlich im moment zu klären. bis das geschehen ist, heisst es hier im forum. KEINE videos, egal was ansteht
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.11.2006 21:37

Ochtruper Borusse hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage :
Wie sieht es denn mit dem Fahnen Video aus , ist dies nicht Regelkomforn ?? , es sind doch keine Spielzenen Aufgezeigt , oder sagt Borussia Generell : KEINE VIDEOS ?? , ich hab da selbst kein Problem mit, ich möchte das nur gerne Wissen , weil ich es für andere Foren wissen muss :wink:
Danke ,
Ochtruper
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 84#1081984
Ochtruper Borusse

Beitrag von Ochtruper Borusse » 02.11.2006 21:44

Das gilt für alle Links , die Videos zeigen , d.H. Fast keine Links mehr ??
oder gilt dies nur für Private Upload , wenn jetzt z.B. jemand den Link zum P.K Video auf borussia.de posten , würde der auch gelöscht oder gibt es da gewisse ausnahmen , und wann wird die Video Sperre eingestellt :lol: :wink:
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 02.11.2006 21:47

im moment für ALLE
Ochtruper Borusse

Beitrag von Ochtruper Borusse » 02.11.2006 21:48

schnuddel hat geschrieben:im moment für ALLE
Gut zu wissen :wink: , mhh , der Netzfundstücke Thread , muss dann Ausgeschlachtet werden ....
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=25260
VIELE Videos :wink: .....
|NiederRheiN|

Beitrag von |NiederRheiN| » 02.11.2006 21:50

Hilfssheriff Ochi :lol:

Sry 4 OT
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.11.2006 21:51

Ochtruper Borusse hat geschrieben:Das gilt für alle Links , die Videos zeigen , d.H. Fast keine Links mehr ??
oder gilt dies nur für Private Upload , wenn jetzt z.B. jemand den Link zum P.K Video auf borussia.de posten , würde der auch gelöscht oder gibt es da gewisse ausnahmen , und wann wird die Video Sperre eingestellt :lol: :wink:
Du hast Dir die Antworten schon selbst gegeben.
Links für priv. Videos -> NO
Links auf Videos von Borussia -> YES
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 02.11.2006 21:53

Ochtruper Borusse hat geschrieben: Gut zu wissen :wink: , mhh , der Netzfundstücke Thread , muss dann Ausgeschlachtet werden ....
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?t=25260
VIELE Videos :wink: .....
:anbet: :anbet: :happyjump: :happyjump: :happyjump: :anbet: :anbet:
Cool - Eins nach dem anderen Walker Texasranger :lol: :lol:
Ochtruper Borusse

Beitrag von Ochtruper Borusse » 02.11.2006 21:57

so ist es , ich melde mich zu dienst :mrgreen: , Ich spüre alle Videos auf :mrgreen: :lol: 8)
Benutzeravatar
Comunio-pro
Beiträge: 13
Registriert: 01.11.2006 19:34
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Comunio-pro » 02.11.2006 22:40

General Lee hat geschrieben: Habe ich irgend etwas verpasst ????

Bitte um Aufklärung
ich wollte dir nur auch nochmal zum Playforyourclub-Titel gratulieren. Find es total sympatisch, dass die Mods hier auch ganz normal reden und sich genauso wie die 10000 anderen User als wahre Fans ihres Vereins zeigen.

Und dann hast du auch noch Tom&Co beim Durchbrechen der 2 Milliarden Punkte geholfen.

Ich bedaure öfters, dass es in Bremen nicht so ist. die Mods heißen dort mod1, mod2, mod3 usw...
Sie machen ihre Arbeit zwar genauso sorgfältig und vorbildlich wie ihr, doch sind sie anonym und unbekannt.
Sie melden sich nur, um einen irgendwie zurechtzustutzen, weil man sich nicht richtig benommen hat. Ihr hier dagegen schreib teinmal als Mods(in grün) und einmal als Fans (in schwarz) ins Forum.
---> das ist echt wahnsinnig positiv.



Natürlich hab ich dieses hier wieder in das falsche Thema geschrieben. Aber ich denk, dass ihr es nich tso böse nehmt.
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 02.11.2006 22:45

@Comunio-pro: ich kenne einige der 1-7 oder so moderatoren auch auf einer anderen ebene. die sehen das an sich ähnlich wie wir. wir haben sogar mal überlegt, ob wir deiese anonyme hier auch einführen wollen, haben es dann aber aus verschiedenen gründen gelasen. in jedem fall mal danke für das lob. das wir fans sind, da kannste einen drauf lassen. dafür lege ich meine hand in jedes feuer.

also nochmals danke für das lob. ich denke, dass diese persönlichkeit das ist, was unser firum und auch unsere fanszene ausmacht. leider wissen das nicht alle zu schätzen :(
Benutzeravatar
hb
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2005 02:57
Wohnort: Kellerfenster PFYC: 3WT Abmeldedatum: 30.02.2067
Kontaktdaten:

Beitrag von hb » 03.11.2006 00:36

schnuddel hat geschrieben:@hb: erst einmal vielen dank für deine aufmunternden worte. tut wirklich gut, auch mal sowas zu hören.
Ich krieg's seit kurzem am eigenen Leib zu spüren, macht man schon einiges mit. Verwunderlich, daß in Deutschland größtenteils die Mentalität vorherrscht, lieber den Fingerzeig auf nicht ganz funktionierende Sachen zu richten, als ein simples Wort der Danksagung einfließen zu lassen.
Der Kollege vom Tabellenführer hat das schon sehr gut veranschaulicht, ihr seid schließlich ein Teil des Gesamtbildes, zeichnet euch durch viele ehrenamtliche (oder beinahe ehrenamtliche - keine Ahnung, wie das Borussia regelt, hat auch nicht zu interessieren) Arbeit aus und nicht durch Machtgepose oder andere Spielchen. Die Strukturen kann oder will vielleicht nicht jeder durchschauen, aber Moderatoren sind in der Regel viel näher am und selber User, als es von vielen wahrgenommen wird. Hier im Forum wird's noch besonders deutlich, Hut ab. Und ich wiederhole es gerne: Danke!
schnuddel hat geschrieben:arena und co zahlen ne menge geld auf die rechte, bilder zu übertragen und auch zu verwerten. insofern kann ich auch verstehen, dass sie diese rechte verteidigen.
Diese Zwangslage möchte und kann keiner verschleiern, nur wird bei solch blindem Aktionismus wie jetzt mit Kanonen auf Spatzen geschossen. In den gut betuchten Führungsgremien macht sich keiner Gedanken, was so ein Überfallkommando für Folgen auf den Fan hat, ohne den es eine professionelle Liga überhaupt nicht gäbe, geschweige denn die horrenden Summen, die von einer Hand in die andere fließen. Oder diese Schlußfolgerung wird einfach ignoriert, egal. Das Ergebnis ist dasselbe.

Der Schutz der Rechte läßt unter dem Aspekt der Profitgier ("Gewinnmaximierung") eben diese Gesellschaft mit beschränkter Haftung für mich in keinem guten Licht dastehen. Es ist ein verdammt häßlicher und zynischer Kreislauf: Spieler verlangen mehr Kohle oder die Vereine stopfen sie ihnen in den Rachen, der Verein muß dadurch neue Geldquellen erschließen, Medien/Sponsoren kommen dafür auf und pressen eben diese Summen wieder aus dem Fan raus. Was haben wir davon? Laufen die Spieler schneller? Werden mehr und spektakulärere Tore geschossen? Wohl kaum.
Naja, jedenfalls erinnert mich eine derartige Form von Kapitalismus ohne Rücksicht auf Verluste eher an Unterdrückung.

Gäbe es keine rechtliche Grundlage, die Lizenzen zu schützen, wäre ich schon längst mit der Mistgabel richtung Frankfurt unterwegs...
schnuddel hat geschrieben:das hat nichts mit zensur oder bücherverbrennung zu tun. da halte ich für absolut übertrieben, bei aller verärgerung, die auch mich bei dem gedanken an die verfolgung von "besuchervideos" überkommt. aber trotdem sollte man hier die kriche im dorfe lassen meiner meinung nach.
Das hat noch nichts damit zu tun. Aber für mich ist es ein realistisches Szenario in der Zukunft, bei all den Rechtebeschneidungen, Abhörungen, Überwachungen, Datenaufnahmen und -überprüfungen, die uns alleine das letzte Jahrzehnt gebracht haben.
Kleines aktuelles Beispiel am Rande: http://news.pes-x.de/?p=80

Es wird einem solange der Spaß an der Freude verdorben, bis hoffentlich ein kollektives, sinniges Konsumverhalten einsetzt. Heißt konkret Boykott, Protestaktionen und Demonstrationen gegen all das, was schief läuft. Auch wenn man sich selber damit ins Bein schießt, aber ein Schritt zurück kann im Endeffekt zwei vorwärts bedeuten. Eine komplette Saison mit 'nem ähnlich eklatanten Zuschauerschnitt wie in Italien - was meint ihr, wie schnell wieder komplette BL-Spiele im Free-TV laufen würden...
Nicht dieses beknackte Werbeschaulaufen im Ersten, was sich samstags Sportschau nennt. Naja, immerhin wird als kurze Unterbrechung der wertvollen Produktinformationen spontan zur Auflockerung etwas Fußball eingeblendet. Welch Edelmut. Und dafür zahlt man noch Gebühren, Halleluja...
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.11.2006 02:28

hb, ich verstehe,worauf fu hinaus willst. und ich bin da sehr ähnlicher meinung. ich habe ja schon zum thema rassismus in den stadiien geschrieben, dass ich das für reinen aktionismus halte, einzig und allein mit dem ziel, der fan als solchen zu unterdrücken. und auch hier nochmal: iich bin kein rassist oder ähnliches, eher das gegenteil.

und mit der jetzigen attacke gegen fan-videos pasiert ähnliches. das zeil schein zu sein, den fan zwar nicht verlieren zu wollen, ihm aber das wesentlicche zu nehmen. nämlich den spass daran, sich selber zu feiern. ich bin eben falls der meinung, dass der fan in der kurve den fussball erst interessant macht, denn der tv-gucker freut sich ebenfalls über eine gute stimmung bei den übertragungen. aber, rein stdiontechnisch gesehen, wird verducht, eben diese heissbläter auf ein kondummass herunterzudrücken. stimmung soll sein, aber am besten mit samthandschuhen. bloss keine bösen ausdrücke.

natürlich ist das in den foren etwas anders, da diese (egal wo) viel näher am fan sind. aber in ein paar jahren werden wir auch fahin gepresst werden, nur noch kpmmerzakzeptable fans zu sein. mit allen vor und nachteilen. dann wird uns whrscheinlich die presse sagen, awas wir von unseren teams zu hakten haben
Benutzeravatar
schnuddel
Beiträge: 1368
Registriert: 06.03.2003 16:44
Wohnort: Block 17, Nordpark
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuddel » 03.11.2006 02:33

p.s.: man versucht immer mehr, den fan zum reinen konsumenten aabzustempeln, der als süchtiger alles mitmacht. wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
Benutzeravatar
General Lee
Beiträge: 2683
Registriert: 02.02.2006 12:41
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von General Lee » 03.11.2006 07:44

Comunio-pro hat geschrieben: ich wollte dir nur auch nochmal zum Playforyourclub-Titel gratulieren. Find es total sympatisch, dass die Mods hier auch ganz normal reden und sich genauso wie die 10000 anderen User als wahre Fans ihres Vereins zeigen.
Das wir recht normal miteinander umgehen liegt auch ein Stück weit an jedem User der sich hier so benimmt wie er gerne selber behandelt werden möchte - mit Respekt. :D
Comunio-pro hat geschrieben: Und dann hast du auch noch Tom&Co beim Durchbrechen der 2 Milliarden Punkte geholfen.
Das ist mir gar nicht aufgefallen - und von unseren Helden habe ich da nichts gehört :cry:
Comunio-pro hat geschrieben: Ich bedaure öfters, dass es in Bremen nicht so ist. die Mods heißen dort mod1, mod2, mod3 usw...
Sie machen ihre Arbeit zwar genauso sorgfältig und vorbildlich wie ihr, doch sind sie anonym und unbekannt.
Sie melden sich nur, um einen irgendwie zurechtzustutzen, weil man sich nicht richtig benommen hat. Ihr hier dagegen schreibt einmal als Mods(in grün) und einmal als Fans (in schwarz) ins Forum.
---> das ist echt wahnsinnig positiv.
Das Forum ist eigentlich auch eine sehr anonyme Sache - Manche User in Real Life - das ist wie Doktor Jekyll und Mr. Hyde :wink:
Ich sehe uns hier als eine große "bekloppte" Familie mit der Raute im Herzen. Da ist deas Alter, der soziale Stand usw. wurschtegal. Wenn man sich persönlich kennt, geht man doch überwiegend respektvoller mit einander um.
Abschließend das Beste - Thx für die neteen Worte und das Lob - auch an hb. :shakehands:
Antworten