Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von Bruno » 26.10.2006 14:44

Ein wenig Kohleabdrücken und sich damit von der Schande freikaufen? Nö, das wäre doch ein gefundenes Fressen für die. Mir wäre lieber die würden mal ihren Hintern in Wallung bringen und ihre Großverdienerbeinchen genau so schnell und kraftvoll bewegen wie ihre Lippen, wenn sie großmäulige Interviews geben.
Benutzeravatar
baby hübner
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2005 16:21

Beitrag von baby hübner » 26.10.2006 16:23

Liebe Gemeinde,

Ich bin 1,64 m gross und wiege ca. 137 KG. Außerdem habe ich starke Arthrose in beiden Knien und leide habe damit so viel um die Ohren, dass ich beinahe vergesse meine Blindheit auf dem linken Auge unerwähnt zu lassen.

Früher habe ich den Verein und die Mannschaft richtig doll gemocht - nach dem Spiel in Osnabrück liebe ich sie.

und das Beste: ich habe berechtigte Chancen in dieser Truppe einen
Stammplatz zu ergattern.......
TigerS.Effenberg
Beiträge: 4
Registriert: 30.01.2006 22:50
Wohnort: K***

Beitrag von TigerS.Effenberg » 26.10.2006 18:18

also jetzt habe ich die Faxern aber echt dicke...
Ich glaube die können sich gar nicht vorstellen, was das für den Fan bedeutet, da fährt man in 5 Tagen 1600km, dafür???
Was für eine Schmach... den Vorwurf, dass sie gestern nicht gekämpft haben kann eigentlich nicht durchgehen, aber das ist ja noch viel schlimmer, im Moment ist einfach auswärts nicht mehr drin. So destruktiv wie gestern nach vorne gespielt wurde, auch Berlin und alle anderen Auswärtsspiele, ausser Nürnberg, dieses Jahr, das kann doch nicht sein.
Und dann zu Jupp...wie kann der denn die B Mannschaft aufstellen, besonders hat mich Kluge links hinten aufgeregt, was soll dann das?
Englische Woche, rotieren, wir sind doch nicht die Bayern, die am laufendem Band Englische Wochen spielen..so ein Quatsch, wenn ich als Trainier weiss, wie Auswärtsschawch die Mannschaft ist, dann experimentiere ich doch nicht so herum.
Auch die Tatsache, dass das 2-1 kassiert wird, und dass erstmal eine Viertelstunde gewartet wird, bis der mal auswechselt...
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 26.10.2006 18:23

TigerS.Effenberg hat geschrieben: wir sind doch nicht die Bayern, die am laufendem Band Englische Wochen spielen..so ein Quatsch, wenn ich als Trainier weiss, wie Auswärtsschawch die Mannschaft ist, dann experimentiere ich doch nicht so herum.
Nicht mal Bayern hat so rotiert wie JH... :evil:
sonny_black
Beiträge: 820
Registriert: 16.08.2004 17:06
Wohnort: Mosel

Beitrag von sonny_black » 26.10.2006 18:37

heynckes hatte wohl im sinn das die reservisten heiß sind und sich aufdrängen wollen - naja falsch gedacht! aber dem trainer nun die alleinschuld zugeben finde ich übertrieben. im nachhinein ist man immer schlauer.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 26.10.2006 18:40

sonny_black hat geschrieben:heynckes hatte wohl im sinn das die reservisten heiß sind und sich aufdrängen wollen - naja falsch gedacht! aber dem trainer nun die alleinschuld zugeben finde ich übertrieben. im nachhinein ist man immer schlauer.
Ne, stell Jupp ja nicht als alleinschuldigen hin. Fand es von anfang an gewagt, obwohl ich zuerst auch gedacht hab: nicht schlecht die Aufstellung.
Nur die Taktik (Kluge LV) fand ich bld und die Wechsel (Compper) fand ich aufgrund des Spielstandes nicht wirklich nachvollziehbar.
Sushibomber
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2006 16:06

Beitrag von Sushibomber » 26.10.2006 20:09

wir fahren weit, wir fahren viel, und ich hoffe wir gewwinen bald jedes spiel
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 26.10.2006 20:20

Sushibomber hat geschrieben:wir fahren weit, wir fahren viel, und ich hoffe wir gewwinen bald jedes spiel
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
spikeGG
Beiträge: 6
Registriert: 23.08.2005 12:16
Wohnort: hückelhoven
Kontaktdaten:

Beitrag von spikeGG » 26.10.2006 20:25

als ob. :roll: schön wärs.
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 28.10.2006 03:12

baby hübner hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Ich bin 1,64 m gross und wiege ca. 137 KG. Außerdem habe ich starke Arthrose in beiden Knien und leide habe damit so viel um die Ohren, dass ich beinahe vergesse meine Blindheit auf dem linken Auge unerwähnt zu lassen.
Früher habe ich den Verein und die Mannschaft richtig doll gemocht - nach dem Spiel in Osnabrück liebe ich sie.
und das Beste: ich habe berechtigte Chancen in dieser Truppe einen
Stammplatz zu ergattern.......
Ohne Achillessehnenproblemen wird daraus wohl nix werden. Schade. Ich hätte mich für dich gefreut, Marcel Ketelaer.
Juppckes Heyn
Beiträge: 30
Registriert: 21.07.2006 18:47
Wohnort: Münchhausen am Lech

Beitrag von Juppckes Heyn » 29.10.2006 02:53

Mal was zum Nachdenken,aus dem TF-Forum hierher kopiert.

Schwer zu akzeptieren... (Borussia)

verfasst von Picard, Berlin, 28.10.2006, 21:18
(editiert von Picard, 28.10.2006, 21:38)

Hand auf's Herz: In Bestbesetzung haben wir eine Truppe, die von der individuellen Klasse um die Plätze 6 bis 10 spielt.

Wenn die Bestbesetzung aus irgendeinem Grund nicht da ist, wird es schon schwieriger. Wenn Jansen fehlt, Neuville nicht trifft oder Keller neben zehn Paraden auch mal danebengreift kommen wir in Not.

Man muß wirklich mal klarstellen, dass vermutlich der Abstand zu den großen drei (Bremen, Bayern, Schalke) für die meisten der Liga, so auch uns, größer ist als zu den Spitzenteams der zweiten Liga.

Cottbus schlägt verdient Hertha, Bochum schlägt Dortmund, Aachen steht oben etc: Dies zeigt den geringen Abstand und dass der sogenannte Mittelbau der Liga jederzeit gegen die Kleinen vergeigen kann und dies auch macht.

Auch mit ein oder zwei Verstärkungen würden wir nicht besser da stehen. Wie illusorisch der Versuch ist, mit einem Messias speilerische Klasse zu erzeugen erleben mit mit Böhme, Heinz, Insua am laufenden Meter.

Da ist der Ansatz, dann lieber talentierte junge eigene Spieler einzubauen viel erfreulicher. Man kann sich dann wenigstens mit denen identifizieren wenn man vergeigt... oder?

Doch nein, auch Levels, Fleßers, Compper, Kirch, Kahe, Rafael, Degen, Delura, Polanski und Co. werden ausgepfiffen. Das heißt: der Fan will keine Fohlen, denen man auf der Weide auch mal einen Fehltritt verzeiht, er will ganz billig Siege sehen.

Nur, die sind mit den oben genannten einfach in Serie nicht drin.
Ist schwer zu akzeptieren, ist aber so.

Trainer austauschen oder "Stars" kaufen bringt aber auch nix: Haben wir alles schon versucht, sind damit abgestiegen und in den letzten Jahren auch nicht unter die Top Ten gekommen.

Führt nur wieder zu einem Erklärungsversuch der "satten" Stars.

Da ist mir eine Niederlage der jungen Garde lieber.
Ich pfeife die auch nicht aus.
Ich suche auch keinen "Schuldigen" oder "Sündenbock".
Ich fordere keine Köpfe.

Ich fordere mehr Realismus, was mit dieser Mannschaft, die sich im Aufbau befindet möglich ist. Und das ist zugegeben derzeit nicht viel.

Ich verlange von den Jungs, dass sie sich einsetzen und kämpfen. Und das kann gegen abgebrühte Stars wie Klose, Barbarez und Co. manchmal zu wenig sein.

Ist halt so, akzeptiere es aber.

semper fi
Picard

Ein Lob an den Verfasser :bmg:
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.10.2006 10:30

Blödsinn. Was unsere jungen Fohlen geleistet haben, war ein absoluter Witz!! Mir ist es scheeeesse egal, wie alt einer unserer Spieler ist. Die Jungen haben sicher einen Fohlenschutz, aber auch nur die, bei denen man das Talent erkennen kann, sich mal durchzusetzen. Am meisten hat mich gestern dieses rumgeschwuchtel geärgert. Vorallen unsere 2mal D Fraktion hätte ich am liebsten mal eine Woche in eine schöne LL-Truppen-Aga gesteckt. Da ist ja gar nichts! Die haben doch Angst. Machen vieles richtig und müssen nur noch dahin gehen, wo es weh tut, aber genau das machen sie nicht!! Wenn ich so beim Handball rumeiern würde marke "Aua, das könnte ja weh tun", würd ich sofort sitzen!
Benutzeravatar
Daila
Beiträge: 10
Registriert: 15.01.2005 14:14
Wohnort: Mittendrin in der Abstiegsstadt

Beitrag von Daila » 29.10.2006 14:40

Sg-Fohlen hat geschrieben:Blödsinn. Was unsere jungen Fohlen geleistet haben, war ein absoluter Witz!! Mir ist es scheeeesse egal, wie alt einer unserer Spieler ist. Die Jungen haben sicher einen Fohlenschutz, aber auch nur die, bei denen man das Talent erkennen kann, sich mal durchzusetzen. Am meisten hat mich gestern dieses rumgeschwuchtel geärgert. Vorallen unsere 2mal D Fraktion hätte ich am liebsten mal eine Woche in eine schöne LL-Truppen-Aga gesteckt. Da ist ja gar nichts! Die haben doch Angst. Machen vieles richtig und müssen nur noch dahin gehen, wo es weh tut, aber genau das machen sie nicht!! Wenn ich so beim Handball rumeiern würde marke "Aua, das könnte ja weh tun", würd ich sofort sitzen!


:daumenhoch:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 30.10.2006 02:05

Juppckes Heyn hat geschrieben: Ich fordere keine Köpfe.

Ich verlange von den Jungs, dass sie sich einsetzen und kämpfen.
Dito. Diesen Satz sollte man groß einrahmen und an die Kabinentür hängen!
Benutzeravatar
Vamos
Beiträge: 445
Registriert: 25.04.2005 16:29
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von Vamos » 30.10.2006 11:06

Das Problem ist glaube ich nicht der fehlende Wille oder der Kampfgeist. Der war auch am Samstag da. Gekämpft haben sie. Was mir viel mehr Angst macht ist, das sie es versucht haben, aber die Klasse fehlt einfach. Leverkusen ist momentan einfach nicht der große Gegner und trotz allem bemühen ist es uns nicht gelungen, diese Mannschaft wirklich unter Druck zu setzen und Chancen herauszuspielen. Ich finde es super, dass Jupp auf die Jungen setzt und denen eine Chance gibt. Allerdings kann er nicht nach dem Spiel sagen, wir hätten unter anderem verloren weil die junge Mannschaft mit dem Druck nicht umgehen kann. Wenn er dieser Meinung ist verstehe ich nicht warum ein Helveg, der uns mit seiner Erfahrung aus unendlich vielen Spielen aus der Serie A, helfen könnte nicht spielt. Ich bin mir momentan nicht sicher wie stark wir wirklich sind. So wie gegen Wolfsburg? Oder gegen Osnabrück? Oder Leverkusen? Scheinbar ist es wirklich so, dass einige junge Spieler von uns noch nicht soweit sind um die hohen Erwartungen zu erfüllen. Dann hilft man ihnen auch nicht indem man sie spielen lässt, koste es was es wolle. Ohne erfahrene Spieler an die Seite zu stellen und dann wird wieder verloren. Und der Druck wächst und wächst. In einem funktionierendem Team kann man immer 2-3 20jährige einbauen. Aber wenn es nicht läuft ist es mit 5-6 unter 21jährigen schwierig. Wenn man aber sagt, wir ziehen das mit einer ganz jungen Mannschaft durch muss man auch die Erwartungen zurück schrauben und sagen, mit Platz 12-15 ist man zufrieden und wir greifen dann halt in ein-zwei Jahren an. Wenn die Talente dann nicht bereits als große Talente erkannt wurden, bei größeren Vereinen spielen und wir wieder von vorne beginnen :cry: (bei Delura besitzt man ja keine Kaufoption).
Benutzeravatar
respecta71
Beiträge: 64
Registriert: 26.04.2004 12:28
Wohnort: 41748 Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von respecta71 » 30.10.2006 11:42

Aber ich muss doch zumindest auch von "Talenten" erwarten können das sie mal in der Lage sind einen Doppelpass zu spielen, oder dann loszulaufen wenn sie Ihrem Mitspieler anzeigen wo er hinspielen soll.
Wie oft sehe ich das ein Spieler den Arm austreckt und seinem Mitspieler dadurch den Laufweg anzeigt wo der Pass hinkommen soll, nur komischer Weise läuft keiner los wenn er die Richtung anzeigt und der Mitspieler den Ball in die Gasse spielt, dass ist doch irgendwie merkwürdig und nicht nachvollziehbar, dass kann ja nicht am fehlenden Talent liegen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49303
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2006 12:21

Vamos hat geschrieben:Das Problem ist glaube ich nicht der fehlende Wille oder der Kampfgeist. Der war auch am Samstag da.
Sehe ich nicht so. Wer das als Kampf bezeichnet ist zu schnell zufrieden zu stellen. Einen Spieler der um sein Leben rennt, kämpft, grätscht, foult, sich 'ne Gelbe Karte wegen zu hartem Einsteigen abholt, seine Klamotten voll einsaut, sich voll reinwirft, dem seine Frisur egal ist und seine Mitspieler motiviert und aufstachelt hab ich nicht auf dem Platz gesehen. Du? Ansatzweise Ze hat gekämpft, die anderen nicht.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Beitrag von Europameister 2004 » 30.10.2006 12:24

Hey HerbertLaumen, das klingt ja schon fast nach Arbeitsverweigerung!?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49303
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 30.10.2006 12:36

Europameister 2004 hat geschrieben:Hey HerbertLaumen, das klingt ja schon fast nach Arbeitsverweigerung!?
Ach nee, weisste, die armen Jungs waren von den bösen Fans so dermassen verunsichert, dass sie nichtmal laufen und kämpfen konnten :roll:
liwi
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2006 12:13
Wohnort: Wuppertal/Arnhem

Beitrag von liwi » 30.10.2006 12:37

was mich auch sehr stört, abgesehn von der leistung unserer Spieler...denn mit einer Auswärtsniederlage rechen wir doch alle schon...ist es, wenn Trainer uns vorwerfen, wir hätten nicht genug unterstützt! Wie viele von uns fahren seit Wochen zu diesen Auswärtsspielen? Sie fahren obwohl sie wissen, dass sie verlieren werden...ist das nicht Unterstützung genug?
Und Samstag...also das dort gepfiffen wurde, war doch auch vorher klar...damit mussten sie doch gerechnet haben! Und mal ehrlich...so viel wurde gar nicht gepfiffen...hab schon schlimmeres gehört...ok...die lauteste Sekunde an diesem Tag, war das Gepfeife zur Halbzeit...111db...(woher ich das weiß?ich hab gemessen...Studiumprojekt...Lärmmessung... :wink: )...111db....das ist nichts!...mittwoch war ich in Velbert...da haben es die Uerdinger zu 80 auf 115db geschafft...und hier beschwert man sich über 111db-Geflöte, die da unten *auf den rasen zeig* doch nichmal so laut ankommen....

überrings...schalke schafft ja angeblich über 130db...gegen Schalke messen wir wieder...also schön laut sein, ja? :wink:
Gesperrt