Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 24.09.2017 11:07

Nochmal: und wenn die Spieler gar nicht zu uns wollten? Wer sagt denn, dass man sich nicht um Phillipp oder Janssen bemüht hatte? Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst Befürworter einer guten Sturmverpflichtung und gerade auf Janssen hatte ich ja sehr gehofft. Aber ich finde man macht es sich mit der Kritik auch zu einfach, wir wissen eben auch nicht, was man nicht alles versucht hat. :?

Das einzige, was für mich Fakt ist: uns fehlt in meinen Augen ein Drecksack auf dem Platz. Mit Boba haben wir einen im Kader, nach den letzten Auftritten würde ich mir echt mal wünschen, ihm eine Chance von Beginn an zu geben. Ob er der Heilsbringer sein wird weiß ich nicht, nach dem gestrigen Spiel jedoch bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass wir mit ihm nur besser da stehen können... vielleicht ist das Empfinden aber auch nur der Frust über die "Leistung" gestern... :roll:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 24.09.2017 11:18

Natürlich muss auch der Spieler zu uns wollen... Aber (laut Medien) wollten wir Janssen sind dann runter zu Terodde und bekamen Boba, welcher anscheinend nur Ziehvater in Deutschland spielt. Bin immernoch der Meinung, wenn man einem Raffa und Stindl keine Stammplatz Garantie gegeben hätte, hätte man auch bessere Chancen einen Janssen oder Philipp zu bekommen (wobei neben Dortmund sieht man als Gladbach ohne internationales Geschäft schlecht aus, die Suppe musste max in den Transfers auslöffeln)
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 24.09.2017 12:01

Leute wie Jansen Uth Philipp kommen nicht als Schuhputzer für Raffa Stindl und Thorgan.
Das sollte jedem klar sein.
Deshalb fand ich die Aussagen in diese Richtung
"Normalerweise findet er sich auf der Bank wieder"auch sowas von bekloppt von unserem Spodi.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 24.09.2017 12:08

Wann und in welchem Zusammenhang hat er denn sowas gesagt?
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Sven Vaeth » 24.09.2017 12:18

Stand so oder so ähnlich in der Rheinischen Post.
Auf die Frage hin nach ob offensiv noch was passiert.
Ist hier ja auch diskutiert worden diese Back Up Nummer.

Ich habe das nicht verstanden.
Unter diesen Voraussetzungen ist Boba das beste was wir bekommen konnten.
Das den Worten Taten folgen sehen wir ja.

Aber zu glauben dass ein Jansen Traore oder Philipp mit dieser Perpektive kommen ist schon sehr optimistisch
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 24.09.2017 12:19

Ahja, die back up Nummer... erinnere mich (leider) wieder :mrgreen:
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von devilinside » 24.09.2017 15:48

Eigentlich darf sich kein Spieler im Verein ich sicher fühlen das er immer automatisch gesetzt ist. Das hat sich anscheinend bei uns eingebürgert und der Trainer und Manager bestätigen das auch immer wieder. Was dabei rauskommt erleben wir jetzt.

Wir reden auch nicht davon das unbedingt ein Janssen oder Phillip kommen sollen. Aber es wird doch wohl ein Spieler kommen wenn das Geld und die Situation stimmt. Immerhin redet uns jeder so stark das wir offiz. zu den Top 6 Kräften in Deutschland gehören. , Aber bitte ein oder 2 stürmer die auch was reissen und nicht nur als Bankdrücker dienen. Davon haben wir genug und in Vergangenheit auch immer. Der eine kickt jetzt in Frankfurt der andere bei Hertha. das haben wir die letzten Jahre einfach versäumt. Und ein Rafael wird älter und das ist wie damals bei Arango, die guten siele werden immer weniger. So ist leider der lauf der Zeit :-(
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von borusse1174 » 25.09.2017 15:10

Benoît Trémoulinas, derzeit vereinslos, als Alternative für Wendt.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Flaute » 26.09.2017 05:24

Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 26.09.2017 09:24

Hat der damals bei uns, nicht auch ein Probetraining gemacht ?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5382
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.09.2017 13:31

Ja, hatte er. War sogar mit im Trainingslager.

https://www.transfermarkt.de/gladbach-m ... ews/222109
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Flaute » 27.09.2017 13:44

https://www.transfermarkt.de/talisca/pr ... ler/258626

Hat mich gerstern auch wieder überzeugt !
Wenn man bedenkt, dass Ginter, Vestergaard und Hofmann ca 35 Mille gekostet haben :x:
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 27.09.2017 13:55

der hat Tatoos, der passt nicht zu uns! Ist auch der Grund warum Boba kaum spielt! :schildironie:

Goretzka, Meyer, Uth und Kempf, u.a ihre Verträge laufen nächstes Jahr aus. Auch wenn es bei den ersten dreien unrealistisch erscheint, versuchen könnte Max es bei denen ja mal.


lieber Max: Auch wenn der Vertrag von Schipplock ausläuft, bitte nicht ihn nächste Saison als geforderten 9er präsentieren.

Danke :)
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Flaute » 27.09.2017 14:02

Schipplock...uh Gotte :x:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 27.09.2017 17:41

[quote="derNickler"]der hat Tatoos, der passt nicht zu uns! Ist auch der Grund warum Boba kaum spielt! :schildironie:

Goretzka, Meyer, Uth und Kempf, u.a ihre Verträge laufen nächstes Jahr aus. Auch wenn es bei den ersten dreien unrealistisch erscheint, versuchen könnte Max es bei denen ja mal.


lieber Max: Auch wenn der Vertrag von Schipplock ausläuft, bitte nicht ihn nächste Saison als geforderten 9er präsentieren.

Danke :)[/quo

Goretzka kriegen wir niemals. Da stehen Gehälter im Raum, das ist völlig unmöglich.

Meyer brauchen wir nicht. Wir haben Cuisance und Benes. Die sind nicht schlechter.

Uth und Kempf wären absolut geil. Her mit ihnen.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 27.09.2017 17:45

Goretzka ist natürlich nur träumerei (selbst wenn wir uns für die CL qualifizieren würden).

Von den mir genannten sind aber auch alle eher die Marke Schwiegersohn als Drecksack.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 27.09.2017 18:30

Auch richtig. Da red ich die letzte Zeit dauernd von den Drecksäcken und dann denk ich nicht dran.

Das ist aber wichtig.

Tatsache ist, daß wir meiner Meinung nach damit gescheitert sind, unsere Leader selbst auszubilden. Raffa ist Leistungsträger, kein Anführer. Stindl sollte und müßte einer sein, aktueller Nationalspieler, klare Führungsfigur - aber glaube es entspricht nicht seinem Charakter. Je mehr man Spieler für ihre Führungsqualitäten lobt - so jedenfalls meine bescheidene Erfahrung - je mehr man das, was man bei manchen einfach nicht sieht, erwähnen muß - um so weniger ist in der Regel dahinter.
Kramer könnte ein Leader sein, ist es aber auch nicht. Manches bei ihm paßt nicht zusammen. Seit Kramer kommuniziert hat, daß er mit 26 Jahren sich als Ex-Nationalspieler sieht - seitdem glaube ich, dass er auch niemals den Anspruch an sich und seine Mitspieler haben kann, dass sich eine Mentalität entwickeln kann.

Die anderen Kandidaten, die Führungsspieler und echte Leader sein könnten, sind meiner Meinung nach sportlich nicht unumstritten wie Jantschke oder Vestergaard.

Ok, was will ich jetzt eigentlich sagen hier im Transfervorschläge-Thread?

Wir müssen unseren Kader anders, breiter aufstellen. Wir brauchen eine andere Hierarchie, um dieses Führungsspieler-Vakuum aufzufüllen. Wir brauchen neue Reibungspunkte, eine neue Definition, neue Sichtweisen. Wenn ständig die selben Leute den selben Stiefel runterspielen - dann ist alles geregelt. Wir brauchen Talente und das ist unser Weg und der ist gut und richtig. Aber wir brauchen auch dringend einen anderen Input, wir brauchen auch fertige Spieler, Spieler, die so eine Mentalität und auch sportliche Klasse haben, um sich nicht damit abzufinden, daß man ihnen schon vor der Verpflichtung ans Herz legt, sich erst mal hinten dranzustellen. Wir brauchen niemanden, der dankbar ist, daß er bei uns spielt. Wir brauchen Leute, denen wir am Schluß dankbar sein müssen, daß sie bei uns gespielt haben.

Wenn der Talentebereich in absehbarer Zeit von uns nicht mehr aus dem höchsten Regal bedient werden kann - weil wir uns das dann irgendwann auch nicht mehr leisten können - dann werden wir wieder mehr im Segment "gestandene Bundesligaspieler mittleren Alters" tätig werden müssen. Vielleicht finden wir da den einen oder anderen, der uns auch im Hinblick auf die Mentalitätsentwicklung weiterbringen kann.
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borowka » 27.09.2017 18:47

So ein paar Beispiele. Natürlich alles diskutabel, ich weiß.

Vogt zum Beispiel. Eigentlich ein farbloser, limitierter Spieler, bei den Böcken kritisiert, mehr oder weniger vom Hof gejagt. Heute Stammspieler bei einem Verein, der im oberen Regal spielt. In einer Position, wo man nicht jeden hinstellen kann - zentraler Mann einer defensiven Dreierreihe. Da brauchts läuferische Qualitäten, strategische Ansätze, ein insgesamt gutes Paket. Wenn ich den so sehe, dann fällt mir einfach auf, daß der sich nichts gefallen läßt. Wenn einer dahinten holzt, dann ist es Vogt. Das war nicht Süle, das ist nicht Nordtveit, das ist immer Vogt. Er strahlt irgend eine Mentalität aus. Immer den Kopf oben.

Oder Delaney. Wenn Werder den entdecken konnte, hätten wir das auch können. Als er sich stabilisiert hatte, ging´s bei Werder bergauf. Der erfüllt immer seine Aufgabe, spielt auch irgendwie dreckig, hat trotzdem immer den Blick auf die Situation. Schon nach kurzer Zeit hat man ihn im Mittelfeld gesucht, er ist der strategische Spieler bei Werder. In der letzten Rückrunde hat man´s gesehen - als er gesucht wurde, als er die Wege machte,als er die Leute rausgeschoben hat - da konnte man sehen, wie Junuzovic - der vorher alles hätte machen sollen - irgendwie wiederauferstanden ist.

Auch bei uns in der Vergangenheit haben wir schon zugelangt. Stranzl kam für jetzt mal salopp gesagt drei Euro fuffzisch aus Rußland. Er brachte diese Mentalität mit, er hat die Ansagen gemacht, er hat die Leute gestellt, er hat das kommuniziert. Oder Hanke. Wieder ne andere Marke. Aber damals genau der richtige Mann zur richtigen Zeit. Ein ganz anderer Ansatz von Mentalität. Als der damals kam und sagte, wir steigen nicht ab - da hab ich ihm das geglaubt. Nicht der Oberbringer auf dem Platz - aber positiv, ein Führungsspieler.

Was ich damit sagen will, ist daß wir unseren Blick bei Verstärkungen nicht alleine auf Talente zwischen 17 und 19 beschränken sollten. Wir brauchen auch Leute, die schon was mitbringen. Und wir brauchen Trainer und Verantwortliche, die zulassen, daß diese Leute das auch zeigen dürfen, weil man es von ihnen verlangt. Bobadilla ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür. Spielt auch dreckig. Ist auch nicht der Raffael/Stindl/Typ da vorne drin. Ist eher der Rackerer, der körperliche Spieler - das ist auch ne Mentalität, die er verkörpert. Aber zeigen muß er es dürfen.

Nur meine Meinung.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 27.09.2017 19:14

Delaney, mein top transfer der letzten Saison. Und Augustinnson (Werders neuer LV macht auch nem guten Eindruck)
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von nestbeschmutzer » 27.09.2017 19:42

Delaney war zu haben, als wir Bedarf im ZM ausgemacht haben. Gekauft wurde Kolo!!! :-x
Gesperrt