Transferpolitik der Borussia

Verstärkungen für oder Abgänge von Borussia: Gerüchte, Meldungen, Sensationen - hier darf spekuliert werden.

Moderatoren: borussenmario, Bruno, Neptun

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitragvon BorMG » 22.12.2017 17:31

Bobadilla und Drmic sind Backups, ja. Aber sind sie das wirklich? Helfen sie sofort, wenn sie reinkommen? Ich denke eher nicht. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir keine wirklichen Alternativen haben, wenn andere raus müssen. Ich denke, da sollte man sich verbessern. Klar kommt dann immer das Argument, dass nur vier vorne spielen können. Aber wäre es nicht schön, man könnte bei entsprechend gleichwertigem Personal häufiger rotieren? Abgesehen davon, dass es eh immer wieder viele Ausfälle gibt und Borussia im nächsten Jahr hoffentlich wieder in drei Wettbewerben unterwegs ist.
BorMG

Beitragvon VFLmoney » 22.12.2017 18:54

uli1234 hat geschrieben:
je nachdem wie die wm läuft, sind wir da eher im bereich sommer, stindl, zakaria, elvedi gefährdet.....vielleicht will raffael ja auch noch 2 jährchen in der heimat kicken.....

Kann er doch auch ab Sommer 2019. :animrgreen2:

Was die Anderen angeht......wir müssen keine Spieler verkaufen.

Kommen z. B. für Zakaria exorbitante Angebote, wird man sicher darüber nachdenken. Sofern er sich weiterhin als feste Größe etabliert, kann nur ein Angebot, aus dessen Erlös wir 3 Neue dieser Kategorie erwerben können, den Nachdenkprozess in Gang bringen.
Gilt sinngemäß auch für Elvedi, Sommer und Stindl fallen nicht in die Kategorie " Wandervogel ", daher eher unkritisch.
Es ist vorstellbar, dass sich Spieler wie Strobl, Johnson oder Hofmann fragen, inwieweit sie noch auf Einsatzzeiten kommen können und sich ggf. mit einem Wechsel beschäftigen.
VFLmoney

Beitragvon VFLmoney » 22.12.2017 20:07

BorMG hat geschrieben: Aber wäre es nicht schön, man könnte bei entsprechend gleichwertigem Personal häufiger rotieren?

Neee, bitte nicht......bitte nicht wieder die polyvalente Rotationsnummer.

Auf nahezu gleichem Niveau können das die Bayern und ggf. noch schwatt-gelb praktizieren, wir nicht.
Ein Tolisso, Rudy, Coman oder nun Wagner haben nicht zuletzt dort unterschrieben, weil die Bayern die bestbezahlten Teilzeitarbeitsplätze mit befristetem Vertrag bieten. Da nimmt man dann schon etwas entspannter auf der Bank Platz, die Garantie auf mindestens einen Titel hilft sicher auch.

Eines unserer hauptsächlichen Probleme besteht darin, wie in dieser Saison erneut Spieler wie Ginter & Zakaria auf Schlüsselpositionen integrieren zu müssen, weil halt Christensen & Dahoud als Abgänge zu verzeichnen waren.
So wie zuvor Xhaka, Stranzl, Nordtveit und Domínguez, nicht zu vergessen Kruse, ter Stegen und Arango.

Bei den Bayern gibt es solche Szenarien nicht, Ribéry, Müller, Neuer, Robben, Boateng, Alaba, Lewandowski & Co. werden da nicht rausgekauft.
Somit bleibt die Kerntruppe über Jahre stabil, den Nachwuchs wie Kimmich oder Coman kann man relativ gelassen einbauen.
Eine auch nur annähernd ähnliche Situation werden wir nicht haben, von daher wäre es wichtig, mal keinen Spieler aus dem Mannschaftskern abgeben zu müssen.

Bobadilla und Drmic sind Backups, ja. Aber sind sie das wirklich? Helfen sie sofort, wenn sie reinkommen? Ich denke eher nicht.

Nööö, momentan sicher nicht.......wie auch ?
Drmic fehlt nach 1 1/2 jähriger Verletzungspause jegliche Spielpraxis, nun kann er die Vorbereitung auf die RR komplett mitmachen. Der ist in der HR zu 70 Einsatzminuten gekommen, 60 davon waren in Freiburg.
Die restlichen 10 Minuten verteilen sich auf 4 Spiele, was soll er da reißen ?

Bei Bobadilla schlagen 8 Einsätze mit insg. 96 Minuten zu Buche , dabei stand der keine halbe Stunde durchgehend auf dem Platz.

Schaun mer mal, wie das sich in der RR darstellt.

Ach so, nochmal zum Rotationsprinzip, man muss auch die dazu passenden und willigen Spieler finden. Sofern anderweitig höhere Chancen auf den Stammplatz bzw. noch dazu ein höheres Salär winken, wird der jeweilige Spieler vermutlich dankend ablehnen, Ausnahmen siehe oben.
Abgesehen davon haben die Rotationsphasen unter Favre & Schubert meinen Bedarf in der Hinsicht bereits komplett abgedeckt.
VFLmoney

Beitragvon Mikael2 » 22.12.2017 21:12

Sehe ich auch kein Allheilmittel drin. Gibt auch Mannschaften im internationalen Fussball mit mehr Spielen und ziemlich wenig Rotation. Und die kommen damit seit Jahren mit klar.
Mikael2

Beitragvon Genellan » 23.12.2017 14:41

Rotation ergibt sich doch bei uns schon von alleine. Die Verletzungen nehmen sicher nicht ab.
Genellan

Beitragvon VFLmoney » 23.12.2017 18:31

Mikael2 hat geschrieben: Und die kommen damit seit Jahren mit klar.

Ja, war bei uns ja auch so.
Die Spielzeiten mit dem off. Grundgerüst Arango, Herrmann, Reus & Hanke genauso wie Arango, Raffael, Kruse & Herrmann, da haben wir auch nicht nach dem 3., 4. Spiel 30-50 % des Personals getauscht.
Auch ein Kruse hatte Phasen von 7, 8 Spielen ohne Treffer, dennoch hat er gespielt.
Ich kenne auch keinen Club, bei dem verstärkte Rotation fehlende Stabilität wieder hergestellt hat.
VFLmoney

Beitragvon Borusse 61 » 28.12.2017 18:55

Vor 15 Minuten, bzgl. Uth und Oxford.... :winker:

https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... ll-kommen/
Borusse 61
Moderator

Beitragvon PfalzBorusse79 » 28.12.2017 20:04

Ich schätze Stindl und Elvedi definitiv nicht als wechselwillige Spieler ein. Stindl ist sehr bodenständig und bekannt dafür, lange in einem Verein zu spielen. Elvedi schätze ich ähnlich ein. Ich denke, dass Nico weiss was er an Borussia hat.
PfalzBorusse79

Beitragvon McMax » 29.12.2017 13:54

An Uth glaub ich irgendwie nicht :nein:
Wär aber ein top Transfer
McMax

Beitragvon pitbull » 29.12.2017 15:51

Seit dem Hickhack um Oxford (wo sich ja fast alle einig waren das er bleibt),glaube ich an gar nichts mehr :evil:
pitbull

Beitragvon Borusse 61 » 30.12.2017 17:13

Wenn das mit Reece, nichts werden sollte.....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ative.html

....würde ich diese beiden Jungs vorschlagen.... :aniwink:

https://www.transfermarkt.de/justin-hof ... ler/276567

https://www.transfermarkt.de/marcel-ben ... ler/330269

...hätte man "2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen" :ja:
Borusse 61
Moderator

Beitragvon Duisburger Borusse » 30.12.2017 17:29

Mattin hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde auf folgenden Positionen Bedarf sehen:

Torwart: Sommer hat sich nicht weiter entwickelt, sondern deutlich rückentwickelt. Die Abschläge landen zumeist beim Gegner, oder im Seitenaus und zum Thema Strafraumbeherrschung brauche ich sicherlich auch nicht viel schreiben.

Linker Offensivverteidiger: wir benötigen dringend Ersatz für Oscar.

Mittelstürmer/Stürmer: Aufgrund der Tatsache dass Raffael nicht mehr ewig spielen wird und wir auch keinen echten Stürmer haben, sehe ich hier eigentlich den größten Bedarf. Hazard verballert einfach viel zu viel und scheint auch nicht daraus lernen zu wollen, daher wäre hier wirklich mal Bedarf zu sehen.

Patrick entwickelt sich für meine Begriffe wieder zu alter Stärke. Ich würde ihn versuchen zu halten, zudem würde ich versuchen Kruse zurück zu holen - sehe aber hier ein mögliches Problem mit dem Trainer....(siehe Wolfsburg).

Bobadilla - Drmiç würde ich abgeben, da sie uns nicht weiterhelfen.

Da bin ich zu 100 % bei Dir ....
Duisburger Borusse

Beitragvon nicklos » 31.12.2017 09:34

Kruse, Finnbogason, Uth. Würde ich alle nehmen.
nicklos

Beitragvon SpaceLord » 31.12.2017 15:49

Laut der Sun soll Cyle Larin kommen...?
SpaceLord

Beitragvon marvinbecker » 31.12.2017 16:14

Vorsichtig mit Quelle. Sun ist aber nicht seriöse Quelle aus England. Abwarten !
marvinbecker

Beitragvon Boppel » 31.12.2017 17:37

Richtig !
Glaubst du an "Sun" glaubst du auch an "Bild"
Boppel

Beitragvon dedi » 31.12.2017 18:10

nicklos hat geschrieben:Kruse, Finnbogason, Uth. Würde ich alle nehmen.

Ich auch! :daumenhoch:
dedi

Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitragvon dedi » 31.12.2017 18:12

Mattin, das sehe ich genau so! :daumenhoch: :daumenhoch:
dedi

Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitragvon Nothern_Alex » 31.12.2017 19:32

SpaceLord hat geschrieben:Laut der Sun soll Cyle Larin kommen...?

Ist das nicht ein Mittelstürmer aus der Major Soccer League und zudem noch 22? Passt nicht gerade in unser Beuteschema, oder?
Nothern_Alex

Beitragvon derNickler » 01.01.2018 00:16

Gab es nicht schon im Sommer Gerüchte zu Larin?

Würde mich freuen, ist mit 1,88m endlich mal jemand neben Vesti, welche man anflanken kann. Jedoch habe ich da meine Zweifel. Raffa und Stindl sind gesetzt. Dahinter sind Boba, Julio, Drmic und Yeboah. Drmic und Yeboah sollen wohl verliehen werden, aber selbst dann hat man im Sommer 2018 7 Stürmer. Daher müssten wir dann wenn mindestens 2 abgeben und einen verleihen (Julio).

Kruse und Finnbogason haben zwar ihre Qualitäten, jedoch sind mir beide zu alt. Wäre für eine jüngere Alternative wie z.B. Uth. Aber vielleicht verlängert der ja auch in Hoffenheim, da ja nun Wagner weg ist
derNickler

VorherigeNächste

Zurück zu Wechselfieber