Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 16.07.2018 09:30

BorMG
Beiträge: 2285
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 16.07.2018 10:04

Insider71 hat geschrieben:Es kommen noch 2 gestandene Spieler und 2 verlassen Borussia noch. Eventuell sogar 3...
Aus den Spieler Threads entnehme ich, dass Du Drmic und Sommer als Abgänge vorhersagst und Hazard Mr. Eventuell ist. Ich bin gespannt. Vor allem wer dann kommt. Reichlich Kohle wäre dann ja vorhanden. 8)
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 16.07.2018 10:47

Bin mal gespannt, ob er seine Quote aufpolieren kann. Ich glaube nicht dran.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 16.07.2018 11:12

Insider71 hat geschrieben:Es kommen noch 2 gestandene Spieler und 2 verlassen Borussia noch. Eventuell sogar 3...

OMG.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 16.07.2018 11:14

dedi hat geschrieben:In der Abwehr sind wir meiner Meinung nach dem Testspiel in Lübeck gut besetzt. Da brauchen wir keine neuen Leute. Außerdem ist da ja auch noch Strobel.

Wenn Hazard wechselt, dann muss vorne unbedingt noch etwas getan werden. Bennett gefiel mir gut aber Herrmann war ganz schwach und Traoré hat viel Luft nach oben.

Ein Momentchen lieber Dedi. Auch wenn Hazard bleibt, aber Josip uns verlassen sollte muss vorne noch etwas getan werden.
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 16.07.2018 11:27

Schmolle@ :shakehands: Es ist mir sehr wohl bewusst, dass mit weiteren Abgängen *gutes* Geld zu verdienen ist doch verstehe ich einen Fussballverein nicht als Markthalle um damit Geld zu verdienen.

Keiner kann garantieren, dass wir mit neuen Spielern stärker spielen. Wieso dann 2 Spieler bloss des generieren von Geldes wegen verkaufen die alle Voraussetzungen haben (und gezeigt haben) um erfolgreich Fussball spielen zu können.

Da müsste masn schon den Massstab bei allen gleich anlegen wenn es um gezeigtes ginge. Ein Stindl zum Beispiel mit ein paar wenigen guten Spielen in der RR dafür mit sehr vielen schlechten müsste beispielsweise dann viel früher weg von unserer Borussia, genauso wie ein Kramer oder Wendt. Von Flaco und Hofmann ganz zu schweigen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 16.07.2018 11:40

Max Eberl, "die Planungen sind soweit abgeschlossen"....

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... eschlossen

....mit der berühmt berüchtigten Hintertür. :aniwink:
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 16.07.2018 11:51

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 16.07.2018 11:58

Heidenheimer hat geschrieben:Schmolle@ :shakehands: Es ist mir sehr wohl bewusst, dass mit weiteren Abgängen *gutes* Geld zu verdienen ist doch verstehe ich einen Fussballverein nicht als Markthalle um damit Geld zu verdienen.

Keiner kann garantieren, dass wir mit neuen Spielern stärker spielen. Wieso dann 2 Spieler bloss des generieren von Geldes wegen verkaufen die alle Voraussetzungen haben (und gezeigt haben) um erfolgreich Fussball spielen zu können.
:daumenhoch: Ganz meine Meinung. Ich finde das auch immer wieder befremdlich. Es wird nur von Summen gesprochen, oftmals schon wenn der Spieler noch keine Minute für uns gespielt hat. Egal ob Sommer, Hazard oder Sonstwer, die müssen erstmal ersetzt werden, heisst wie müssen dann ähnlich viel Geld in die Hand nehmen, wo wir aber nicht wissen, ob diese Spieler eine Verbesserung darstellen. Natürlich kann man auch Schnäppchen/Glücksgriffe tätigen wie bei Cuisance aber das ist nicht die Regel. Man darf auch nicht vergessen, dass diese Spieler möglichst wenig Anlaufzeit benötigen dürfen, da wir sonst wieder zurückgeworfen werden.

Dieser Post richtet sich nicht gegen Schmolle persönlich.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11415
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Zisel » 16.07.2018 13:21

Borusse 61 hat geschrieben:Max Eberl, "die Planungen sind soweit abgeschlossen"....

https://fohlen-hautnah.de/themen/kurz-u ... eschlossen
Bin schockiert. Wegen des Pullis! :mrgreen:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 16.07.2018 14:21

Bin ich wie immer nicht mit einverstanden. Stindl kuriert grade eine komplizierte und langwierige Verletzung aus. Raffa ist nicht mehr der jüngste. Und grade im Hinblick auf unsere Verletzungsmiseren der letzten 2 Jahre hätte ich gerne noch einen weiteren Mittelstürmer und einen Innenverteidiger gesehen. Sich nur auf die Variante Elvedi in die IV und wenn der mal längerfristig ausfällt haben wir genügend Nachwuchs und Talente die diese Position bekleiden können ist mir etwas zu gewagt. Und das von niemanden mehr eine Wechselwunschbitte kommt, mag ich auch noch nicht so recht dran glauben.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7499
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Aderlass » 16.07.2018 14:22

Wenn die Planungen abgeschlossen wären, hielte ich das was die Abwehr betrifft für fahrlässig. Vestergaard ist meines Erachtens nicht adäquat ersetzt bis jetzt. Elvedi hat mir noch viel zu viele Stellungsfehler in der Luft drin. Auch Vestergaards Spielaufbau fand ich auf unserm leider recht schwachen Niveau noch in Ordnung.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 16.07.2018 17:41

Zisel@ Stimmt, man könnte meinen Max hätte sein letztes Hemd verkauft. :lol:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vfl-borusse » 16.07.2018 18:59

Einen "Einwurf" den man durchaus ernst nehmen kann:

http://www.torfabrik.de/einwurf/saison-20182019/
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Boppel » 16.07.2018 19:47

Wie im Artikel beschrieben, IV ist eine Baustelle.
Genauso sehe ich das auch !
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 16.07.2018 20:19

Ich verstehe die Sorgen wegen der IV nicht bzw. sehe ich die IV nicht als Baustelle.

Mein Gefühl sagt mir, dass mann intern von Elvedi als IV mehr überzeugt ist, als von Vesti. Somit gäbe es sogar eine Aufwertung der IV. Einen gleichwertigen IV tzusätzlich auf die Bank zu setzen kann sich die Borussia nicht leisten, ein sehr gutes IV-Talent oder routinierte 1B-Spieler (Strobl, Jantschke, ...) aber schon.

Vergleichen wir die Abwehr von dieser neuen Saison mit der vom letzten Jahr:

Lang wird nicht ganz an Elvedi als RV rankommen - kleines Minus
Ginter und Elvedi gegenüber Ginter und Vesti - ich vermute ein Plus
Wendt wird wohl Wendt bleiben, aber mit Poulsen im Nacken - kleines Plus

Wir können doch den Kader nicht für alle eventuell denkbaren Eventualitäten aufblähen. Das stiftet mehr Unruhe und Unzufriedenheit als Nutzen.

Sollen wir Spieler verpflichten, die vom Niveau her Stammspieler sein können, dann aber nur ein oder zwei Mal in der Saison ran dürfen? Ihr habt doch letzte Saison gesehen, wie wenig Hecking wechselt, auch, wenn Stammspieler wochenlang unter Form spielen.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 16.07.2018 20:24

Ich habe meine Meinung dazu bereits gesagt etwas weiter oben, hätte aber gerne wesentlich mehr Meinungen dazu gehört. Ich hätte gerne auf der IV Position einen Mann mit richtig Erfahrung, darf gerne zwischen 25-28 Jahre alt sein. Aber ich denke, noch einmal wird Max nicht tiefer in die Tasche greifen. Von daher wird das vermutlich Wunschdenken bleiben.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von DaMarcus » 16.07.2018 20:33

Ich bin der Meinung, dass sich jetzt erstmal die Jungs zeigen sollen, die im Moment noch U23 und U19 spielen. Mayer, Beyer und Hanraths, wahrscheinlich noch nicht Bongards. Wenn die in den nächsten 3-4 Wochen als zu leicht empfunden werden, bekommt man immer noch einen IV-Backup. Warum sollte man diesen Jungs, gerade jetzt wo wir keine Dreifachbelastung haben, jetzt zu Beginn der Vorbereitung noch einen Spieler vor die Nase setzen, der dann am Ende ihnen nur einen Kaderplatz wegnimmt?
So torpediert man doch seine eh schon gesunkene Durchlässigkeit.

So, wie es scheinbar jetzt in der Innenverteidigung geplant ist, so ist es doch letzten Sommer eigentlich im Sturm genauso gelaufen. Da durfte Kwame Yeboah in den Testspielen anfangs noch regelmäßig spielen und wurde dann am Ende doch durch Bobadilla ersetzt. Er konnte seine Chance nicht nutzen. Warum sollte man aber den Eigengewächen, die dieses Jahr bei den Profis anklopfen, nicht genau diese Chance einräumen?
Der Markt, erst recht ohne den englischen, bietet dann immer noch Spieler der Güteklasse Tasci oder Timm Klose, die man als BackUp verpflichten könnte. Aber ich würde jetzt erstmal die Füße still halten und abwarten.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 16.07.2018 20:54

tommy 64 hat geschrieben:Bin ich wie immer nicht mit einverstanden. Stindl kuriert grade eine komplizierte und langwierige Verletzung aus. Raffa ist nicht mehr der jüngste. Und grade im Hinblick auf unsere Verletzungsmiseren der letzten 2 Jahre hätte ich gerne noch einen weiteren Mittelstürmer und einen Innenverteidiger gesehen. Sich nur auf die Variante Elvedi in die IV und wenn der mal längerfristig ausfällt haben wir genügend Nachwuchs und Talente die diese Position bekleiden können ist mir etwas zu gewagt. Und das von niemanden mehr eine Wechselwunschbitte kommt, mag ich auch noch nicht so recht dran glauben.
Ich habe ehrlich gesagt sogar Probleme Raffa und Stindl unterzubekommen in dem 433 System. Was die IV betrifft, wird Strobl auch noch vergessen. Der hat in der letzten Vorbereitung schon auf sich aufmerksam gemacht als er IV spielte.

Ich halte uns einfach für völlig überbesetzt im ZM. Für 2 8er Positionen haben wir Zak, Hofmann, Cuisance, Benes, Neuhaus und ich würde sogar tippen Stindl. Da wird es zwangsläufig zu wenig Einsazzeit für bestimmte Jungs geben.

Stattdessen fehlt es einfach an Qualität auf rechts. Traore und Herrmann, ggf. noch Johnson. Im Vergleich zu dem Rest der Offensive würde ich das durchaus als Schwachstelle bezeichnen.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 16.07.2018 20:56

Ich glaube das Elvedi das schafft Tommy

https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html

Wenn man sich das durchliest, weißt du auch warum.
Und vorne haben wir doch wirklich genug Spieler.
Bei 4*3*3
Plea, Hazard, Stindl vorne
Krämer Zakaria Cuisance Mitte

Dann bleiben für vorne: Raffael, Johnson, Herrman, Traore, Hofmann, Drimic, Bennetts, Muesel und Villalba das sind 9 Spieler. 3 auf der Bank 6 auf die Tribüne.
Wie viel sollen sich denn noch auf die Tribüne setzten?

Und Abwehr das gleiche, zumal wir da kaum Verletze in den letzten Jahren hatten. Vor allen die IV ist nicht so gefährdet.

Ich finde unseren Kader klasse. Damit ist Platz 6 aus eigener Kraft moeglich.
Gesperrt