Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 30.08.2017 12:32

Natürlich haben wir ein Top Team! Es müssen nur mal alle gesund bleiben und ihr Leistungsvermögen abrufen.
archie01
Beiträge: 138
Registriert: 14.09.2014 18:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von archie01 » 30.08.2017 15:12

Hallo Neptun

So gerne wäre ich deiner Meinung..... :winker:
Aber wir werden uns wohl im Mittelfeld einreihen müssen.


Gruß
Archie
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 31.08.2017 08:55

Ein Werner, Aubameyang und Lewandowski sollen auch nicht ständig hinten rumturnen.[/quote]

Na ja, von den 3 sind unsere Stürmer Lichtjahre weg.....
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 31.08.2017 08:56

Neptun hat geschrieben:Natürlich haben wir ein Top Team! Es müssen nur mal alle gesund bleiben und ihr Leistungsvermögen abrufen.
Aufgabe des Trainers!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 31.08.2017 09:08

Die Trainerhetzjagd hat begonnen :roll:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von purple haze » 31.08.2017 09:23

Nur wenn man drauf anspringt, und dem Kind einen Namen gibt.
Sonst wäre der Post über dir nur das was er ist...eine unbedeutende Randnotiz.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 31.08.2017 10:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Die Trainerhetzjagd hat begonnen :roll:

Das ist doch keine Hetzjagd! Ist es nicht die Aufgabe des Trainers, das absolute Leistungsvermögen heraus zuholen und sie ständig zu verbessern?????
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 31.08.2017 11:50

Du sprichst vom Trainer...Soll Hecking auch die Oberaufsicht über die Medizinchecks und Relax- sowie Physiomassnahmen führen?

So was schaffte nur Magath...aber bei dem hatte ein Tag auch 32 Stunden.
Altborusse_55
Beiträge: 1846
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Altborusse_55 » 31.08.2017 15:15

Richtig ich spreche vom Trainer, eine seiner Aufgaben ist es Spieler weiterzuentwickeln, und die beste mögliche Leistung heraus zukitzteln, das hat ja jetzt erstmal nichts mit der medizinischen Abteilung zu tun, die natürlich auch ihren Beitrag leisten muss. Angesichts unserer Anzahl von Verletzung in der letzten Saison und nun wieder.....
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 31.08.2017 20:10

Wie seht ihr das mit unseren jungen Zukunftsspielern wie Villalba, Simakala, Benes und co.? Findet ihr Training und Eingewöhnung bei uns wichtig oder ist es euch wichtiger, dass der Spieler soviel Spielpraxis wie möglich bekommt?

meiner Meinung nach sollten wir Villalba, Benes, Cuisance und Simakala verleihen (sofern hecking ihnen nicht viel Spielzeit gibt), da ich spielpraxis in einer guten Liga (nichts gegen die Regionalliga, aber da ist der Unterschied zur ersten Liga zu groß) als wichtiger empfinde.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 31.08.2017 23:17

In den letzten Jahren sind wir mit unserer Vorgehensweise ja nicht soooo schlecht gefahren. Von daher sehe ich (zumindest aktuell) keinen Grund, etwas daran zu ändern.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1947
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von SpaceLord » 01.09.2017 11:22

Man muss aber auch den Punkt erkennen können, an dem ein System seinen Peak erreicht hat. Dieser könnte aufgrund der Qualitätsbreite innerhalb der Mannschaft erreicht sein. Ich kann es aber auch nicht zuverlässig beurteilen. Sicherlich, wenn die Jungs es drauf haben und sich aufdrängen, könnte es die ein oder andere Überraschung geben. Vielleicht ist jetzt aber gerade der von mir angesprochene Peak erreicht, und die Jungs versauern unzufrieden auf der Bank... die dann einfach wieder abzugeben und woanders aufblühen zu sehen, da würde sich hier im Forum auch wieder das Maul zerrissen.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 01.09.2017 12:48

Btw, kann es doch nicht zur Regel werden, Spieler zu verpflichten, die jahrelang keine Rolle spielen. Villalba bekam doch schon sein Extra-Jahr Entwicklungszeit. Dann muss er hier auch eine Rolle spielen, wenn er hier ist. Ich stelle mir das eigentlich so vor, wie bei Zakaria. Muss ja nicht gleich jeder so voll einschlagen, aber eben mit regelmäßigen Einsätzen, bei denen der Spieler auch noch zum Schwitzen kommen kann.
Wenn Hofmann für Hecking der einzige Spieler ist, der regelmäßig eingewechselt wird und andererseits Stindl und Raffael vorne alleine für Gefahr sorgen sollen, hätte der Kader deutlich,mehr ausgedehnt werden können, sind wir für die Gegner leicht ausrechenbar und entwickelt sich auf unsere Topspieler kein Druck.

Aber wir sind wirklich noch früh in der Saison. Da warte ich schon och etwas ab und gebe dem Dieter noch etwas Zeit, die jungen Spieler einzubauen :wink: :D
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 01.09.2017 14:07

AlanS hat geschrieben: hätte der Kader deutlich,mehr ausgedehnt werden können
Also ohne die 3 -fach Belastung, hätten wir in diesem Transferfenster noch mehr Spieler verpflichten sollen, ist das dein Ernst ?
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Allan Simons. » 01.09.2017 14:12

Ich tippe auf Autokorrektur,ersetze ausgedehnt mit ausgedünnt,dann könnte es passen.
Heidenheimer
Beiträge: 9633
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 01.09.2017 19:40

tippe in diesem Fall auch darauf, dass Alan *ausgedünnt* meinte. Ich selber finde jedoch die derzeitige Zusammenstellung des Kaders zahlenmässig passend für die nächste Saison.
Dies auch mit Hinsicht auf die weitere Zukunft. Der eine oder andere Vertrag wird dann wieder auslaufen oder muss verlängert werden. Was *gehalten werden muss* hat bereits längerfristige Verträge. Für all die Strobls, Hofmanns und auch Flacos/Simakalas wird es wohl sehr eng wenn sie sich nicht steigern. Auch für einen Oscar könnte es plötzlich *eng* werden.

Nächstes jahr steht die fussball- WM in Russland an. Auch die u19 WM in Finnland. Wetten, dass da Max an beiden Veranstaltungen bereits Sitzplätze gebucht hat für seine Scouts.

Schindelmeister wurde beim VfB entlassen weil er *bloss* gute und junge Talente holte. Unser max hat jedoch genau in diesem Segment seine Nase wohl ganz tief drinnen. Gegen 2-3 neue Zaks und Cuisance habe ich gar nix. Alter wird oft mit Routine gleichgesetzt, ich weiss, dann jedoch muss es eher ein guter Routinierter sein als einfach bloss ein Routinierter. by the way.. auch unsere Spieler werden mit jedem Jahr genauso älter (und routinierter) sofern sie auch spielen. Jedenfalls möchte ich zb Zak, Cuisance oder Benes hier als Paradebeispiel nicht so schnell wieder hergeben müssen auch wenn alle mal noch öfter in ein Leistungsloch fallen werden.
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 02.09.2017 02:17

Allan Simons. hat geschrieben:Ich tippe auf Autokorrektur,ersetze ausgedehnt mit ausgedünnt,dann könnte es passen.
Korrekt! :lol:

@Heidenheimer

Ich sehe im Prinzip ja alles, wie du (außer dass man Spieler auf einer internationalen Großveranstaltung scouten sollte, nach der sie dann überteuert werden), allerdings ist mir dein Standpunkt einen Tick zuu weitsichtig und theoretisch.

Nehmen wir Villalba: Im Grunde stimme ich dir zu, wenn du sagst, der ist noch jung genug, muss warten, reifen, deutsch lernen, ... Das kann evtl noch 2 Jahre dauern, bis er wirklich so weit ist.
Aber wie verklickert man ihm das? Und sind die anderen wirklich sooo viel besser, wenn auch routinierter und vollständiger? Das sprichst du ja selber an, dass Routine nicht automatisch bessere Qualität bedeuten muss.

Daher bin ich klar der Meinung, wenn Spieler verpflichtet werden, die auch noch persönlich wahnsinnig viel auf sich nehmen, Heimat, Familie und Umfeld hinter sich lassen, ... , dann müssen die doch auch mal Spieler sein, die eine so besondere Qualität haben, dass sie sofort der Mannschaft helfen können. Warum denn sonst dieser immense Aufwand mit ein Jahr Reife fortschreiten lassen und nun Boba als Nanny zu engagieren?
Da muss doch was kommen!?! Wenn man so viel Aufwand betreibt, um einen Spieler zu verpflichten, dann möchte ich Fan die auch spielen sehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 02.09.2017 14:04

derNickler hat geschrieben:
meiner Meinung nach sollten wir Villalba, Benes, Cuisance und Simakala verleihen (sofern hecking ihnen nicht viel Spielzeit gibt)
Öööhjaaa, nachdem nun Strobl definitiv für längere Zeit ausfällt, wäre es sicher konsequent, die beiden Alternativen zu Kramer und Zakaria zu verleihen. :roll:


Wenn man den jetzigen Kader z. B. mal mit der Situation 13/14 vergleicht, mutet es wie ein Wunder an, dass wir seinerzeit die EL erreicht haben.
Und im Jahr darauf sogar die CL. :o

Zimmermann, Mero, Brandenburger, Rupp, Younes, Hrgota, Kachunga & Mlapa....ein Potpourri der quasi bei uns " Gescheiterten ".
Rupp, Younes & Hrgota haben es bei anderen Clubs geschafft ( Kachunga auf der Insel ), der Rest halt nicht.
Ebenso wie Sezer und Ritter oder auch Sow, Ring und Cigerci einige Jahre zuvor.
In der Offensive haben wir inkl. Simakala und Yeboah 13 (!) Spieler für 4 (!) Positionen im Kader, da werden sich nicht alle durchsetzen.
Auch bei Verletzungen von Drmic, Grifo und Traoré reicht das vorhandene Humankapital aus, um die Positionen qualitativ zu besetzen.
Ob nun Villalba, Cuisance, Oxford, Yeboah, Simakala oder Bénes......sie müssen sich halt an den BuLi-Alltag gewöhnen. Letzterer hat sein Eingewöhnungsjahr bereits hinter sich, Zakaria auf der Position aber die Nase vorn.
Auch nach einer etwaigen Leihe muss sich jeder der Youngster bei uns gegen einen " Etablierten " durchsetzen. Da können sie auch gleich da bleiben und es jetzt angehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 02.09.2017 15:13

AlanS hat geschrieben: dann müssen die doch auch mal Spieler sein, die eine so besondere Qualität haben, dass sie sofort der Mannschaft helfen können. Warum denn sonst dieser immense Aufwand mit ein Jahr Reife fortschreiten lassen und nun Boba als Nanny zu engagieren?
Tja @ AlanS, das greift mM nach etwas zu kurz.

Will´s mal an einem Beispiel verdeutlichen :

In der letzten Saison haben wir im Heimspiel gegen Barca bis zum Ausfall von Raffael eine Klasse-Leistung abgeliefert, da konnte man sogar hoffen, evt. die Sensation zu schaffen.
Im Rückspiel hamse uns quasi abgeledert, da waren wir mit 4 Buden noch gut bedient. Ebenso gegen City, da sehen wir gar kein Land. :shock:
Schwatt-gelb schenkt uns 4 Dinger ein, Halde 04 auch und die Sinsheimer gar 5.

Wie in Barcelona sind wir auch in diesen Spielen nicht in der Lage gewesen, entsprechende Gegenwehr zu leisten. Spielerisch können wir natürlich nicht mithalten, wenn Barca richtig Gas gibt. Aber entschlossener gegenhalten, uns energischer wehren, das könnten wir schon.
In Florenz hatten wir diese Entschlossenheit, und in anderen Spielen......???

Bonhof hat seinerzeit davon gesprochen, dass man da einige Dinge gesehen hat ( z. B. gegen City ), die nicht so genehm waren.
Meyer hat kürzlich geäußert ( angesprochen auf den Bobadilla-Transfer ) " Wir haben eine sehr sensible Mannschaft......"

Stimmt.
Und deshalb ist Bobadilla nicht nur für Villalba, sondern für alle die " Nanny ".
Wenn es gegen die Bayern, Schwatt-gelb und andere Clubs geht, die spielerisch überlegen sind und/oder uns mittels rustikaler Komponenten den Schneid abkaufen wollen......und das auch leider oft genug geschafft haben.
Von dem 18jährigen Villalba, von Cuisance oder Bénes kann man das nicht erwarten.
Aber Bobadilla besitzt schon die Fähigkeiten, den Gegenspielern zu zeigen, dass so ein Spiel auch ganz unangenehme Phasen und Momente bereit hält.......wenn er zum " Tango " auffordert.
Nun ist Bobadilla nicht der ultimative Heilsbringer, nicht der Erfolgsgarant für Schalen, Titel und Triumphe jeder Art.

Bild

Aber im Kampf um die vorderen Plätze, um EL oder CL, brauchen wir im Kader eben auch Spieler, die durch ihre Art den Mit- ( und Gegenspielern ) zeigen, dass man sich nicht ohne Weiteres die Wurst vom Teller ziehen lässt.
Wenn Villalba, Bénes oder Cuisance das demnächst auch können......na super.
Zakaria scheint da schon etwas weiter, vllt. wird er so ein Mix aus Xhaka & Dahoud.
Bis dahin können sie alle noch ´ne Menge lernen, von Raffael z. B. Technik und Ballbehandlung, von Bobadilla eben Zweikampfverhalten, Durchsetzungsvermögen, Einsatz und Entschlossenheit.
Nach der HR kann man dann vllt. ein Fazit ziehen, inwieweit der Lernprozeß voran gegangen ist.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 02.09.2017 18:05

Moin money.....alter Landsmann! :winker:
Denke, wenn wir die HR deutlich entspannter und besser beschließen, als 2016, ist schon viel gewonnen.
Also zwischen 20 Pkt +


Davon ausgehend, dass die intern. spielenden Mannschaften etwas mehr Körner lassen und bei uns nicht so viel Verletzungspech zuschlägt, bin ich zuversichtlich, dass wir etwas besser abschneiden als 2016/17.
Gesperrt