Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 09.11.2017 08:34

Borusse 61 hat geschrieben:Wintertransfer für den Sturm ?

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... akye_84057

Orginalquelle kommt aus Belgien, die Frage ist haben wir da Bedarf ?
Ja! :mrgreen:
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 09.11.2017 09:45

Vielleicht ist ja das der Masterplan von Max bei der Oxford-Leihe gewesen? Aber ich denke, dass wir nicht gerade die Poleposition für einen Kauf von Oxford bei ihm einnhemen.
barborussia hat geschrieben: Das wäre aber eine transferpolitische Bankrotterklärung.

Das ist so bizarr...Borussia kauft einen Ex-Spieler, parkt ihn auf der Bank und nutzt ihn als Übersetzer und Supernanny...

Darauf muss man als Verein erst mal kommen...Ist jetzt nicht gegen dich derNickler...Ich finde deine Gedanken sogar borussiaaffin...
Ich verstehe halt die aktuelle Transferpolitik nicht so richtig:

Mit Zak und Ginter wurden die beiden Lücken zwar nicht 1:1 aber dafür ganz gut geschlossen (Zak spielt super :daumenhoch: Ginter, naja, nach seinen ankündigungen und seiner hohen Ablösesumme (und seiner hoch gelobten Vita) eher durschnitt, aber die ganze Mannschaft schwimmt ja, deswegen mache ich ihm da jetzt keinen Vorwurf.

Aber dann: Es wurde Boba verpflichet, einen 30 Jahre alten Spieler der freiwillig kommt, um sich auf die Bank zu setzen. Ist jetzt nicht gerade die beste Einstellung welche ich mir wünsche, aber passt im Moment super zur Familie Borussia. Da werden Spieler geholt, welche kein Problem haben, sich hinten anzustellen. Es wurde Boba geholt, wo mir von Beginn an klar war, dass der regulär nie in der ersten 11 stehen wird. Also brauchen sich Raffa und Lars keine sorgen um ihren Stammplatz machen.
Es wird ohne große Not mit Spielern verlängert:

Sommer: Hatte vorher einen Vertrag bis 2019. Jetzt bis 2021. Aktuell hat er sich keine Verlängerung verdient (aber bis auf wenige, hat sich das kaum einer in der Mannschaft)
Jantscke: Hatte vorher einen Vertrag bis 2018, jetzt bis 2021. Ist echt ein netter Kerl, aber bringt der uns noch weiter bzw. hilft der unseren Verein auf dem Platz?
Traore und Johnson: Beide vorher bis 2018 jetzt bis 2021 bzw. 2020. Beide sind 29. Auch da hätte ich mir gewünscht, dass man mal abwartet, ob bei dem Spieler noch was kommt oder man sich auch mal um jüngere alternativen bemüht, welche keine Lückenfüller wie Zak und Ginter sind, sondern auch geholt werden um den Verein weiter zu bringen.

Dann natürlich Wendt: hatte vorher bis 2018 und nun bis 2019. Ist mir letze Saison auch nur durch sein strahlend weißes Trikot aufgefallen. Stattdessen wird die einzige alternative im Verein verschenkt, nur um einen IV für einen zu hohen Preis zu holen, damit man sagen kann: Wir haben 2 Weltmeister im Team.

Long story short: mir gefällt es nicht, dass wenn gute Spieler kommen, welche uns auch qualitativ weiterbringen, wenn als Lückenfüller geholt werden und nicht einfach so, um einen besseren Spieler im Kader zu haben, mit der Angst man könne einen Spieler im Team unfair behandeln.

Aber Talente kann der Max und freue mich wieder auf Benes, Zak und Cuisance :)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 12.11.2017 14:58

Max Eberl bitte übernehmen sie..... :ja:

https://www.transfermarkt.de/hartenbach ... ews/292598
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 15.11.2017 21:12

Borussia im Austausch über Kooperation mit Zuite Waregem.... :winker:

https://www.transfermarkt.de/vorbild-ha ... ews/292892
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 15.11.2017 22:41

Habe ich auch eben gelesen, hört sich vielversprechend an. Dabei scheint es aber nicht nur um Transfers zu gehen sondern auch in anderen Teilen. Als Beispiel wird im Artikel die sportmedizinische Vorsorge von Zulte erwähnt.
Generell finde ich auch interessant, dass das ganze über eine Art Speeddating gelaufen ist, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Vielleicht kann man ja diesbezüglich mal in Borussia Intern ein Thema über Kooperation aufmachen bzw. Ich glaube es gab ja mal ein Thema über eine mögliche Kooperation mit Venlo, aus der scheinbar damals nichts geworden ist? Jedenfalls hab ich davon nichts mehr mitbekommen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 16.11.2017 09:24

Erstmal abwarten, was da bei den "weiteren Gesprächen" heraus kommt !

http://www.wz.de/lokales/moenchengladba ... -1.2556874
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 29.11.2017 12:41

Kushtrim Asallari wechselt im Sommer ins NLZ.... :winker:

http://torgranate.de/artikel/kushtrim-a ... in-fohlen/
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2017 21:10

Justin Steinkötter von Preußen Münster, im Winter zur Borussia (U-19/U-23) ?

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Muens ... angebot-ab

https://www.transfermarkt.de/justin-ste ... ler/455664
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 06.12.2017 13:56

Ein Porträt von Kushtrim Asallari.... :winker:

http://torgranate.de/artikel/kushtrim-b ... #torfabrik
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 07.12.2017 11:22

Im August gab es das Gerücht, dass das große Abwehrtalent von Fortuna Sittard, Perr Schuurs, zu uns kommen könnte. In Oktober hab ich Bandé von Mechelen vorgeschlagen, beide Hochbegabte Spieler, leider gehen nun beide zu Ajax. :cry:
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 00anton » 07.12.2017 11:56

Münsters U-19-Torjäger Steinkötter zieht es nach Gladbach
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... dbach.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 12.12.2017 16:14

Lt. der "Sun", verpflichten wir Reece Oxford im Winter für 6 Millionen Pfund.....

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... l-january/
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borowka » 12.12.2017 16:26

Wenn das stimmt, würde ich mich freuen. Er ist ein großes Talent - auch wenn er es noch nicht zeigen konnte bei uns.
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 12.12.2017 16:31

sind umgerechnet 6,8 Mio€. Hoffentlich darf der dann auch mal spielen (vielleicht sogar als LV?) und hoffentlich bleibt dann noch was Geld um einen LV zu holen.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.12.2017 18:04

Wäre wirklich geil! Jedoch ist die Sun eine genauso schlechte Quelle wie die Daily Fail, deswegen noch vorsichtig freuen . :wink:
Benutzeravatar
Genellan
Beiträge: 1215
Registriert: 17.10.2010 19:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Genellan » 13.12.2017 19:42

Denke im Sommer sollte mal ein großer Umbruch her.
Manche Spieler sind bereits über ihrem Zenit und mache erreichen die alte Klasse leider nicht mehr. (Wendt/Herrmann/Drmić und auch Raffael)
Auf der Torwartposition sollte man ebenfalls über einen Wechsel nachdenken. Bin nicht mehr überzeugt das uns Sommer Punkte retten kann und wird.
effe borusse
Beiträge: 1255
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von effe borusse » 14.12.2017 08:34

Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nothern_Alex » 14.12.2017 09:39

Was wollen wir mit einem schnellen Spieler?

Wenn es im Moment ein Wettkampf zwischen unserer Angriffsgeschwindigkeit und einer Wanderdüne geben würde, wüsste ich nicht, wer gewinnt. Da wäre ein schneller Spieler völlig fehl am Platz.

Außerdem bin ich dafür, gestanden Spieler zu holen, die uns sofort weiterhelfen und nicht dafür, unseren Talentschuppen weiter auszubauen, der sowieso nicht zum Einsatz kommt.

Ich bin außerdem für ein Spieler pro Verein und da möchte ich lieber den Hector haben.
effe borusse
Beiträge: 1255
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von effe borusse » 14.12.2017 10:56

Genellan hat geschrieben:Denke im Sommer sollte mal ein großer Umbruch her.
Manche Spieler sind bereits über ihrem Zenit und mache erreichen die alte Klasse leider nicht mehr. (Wendt/Herrmann/Drmić und auch Raffael)
Auf der Torwartposition sollte man ebenfalls über einen Wechsel nachdenken. Bin nicht mehr überzeugt das uns Sommer Punkte retten kann und wird.
Das finde ich auch und würde auch mal Zeit :ja:

Meine Wünsche und Vorschläge :winker:

- Sommer (für de Gea nach Manu) - L.Hradecky
- Verstergaard (auf die Insel) - M.O Kempf
- Oxford (für 7Mio nicht Kaufen) - K.Danso
- Wendt ( Schweden) - Hec....
- Hazard (35Mio Chelsea ) - J.Haberer
- Hermann (BVB) - T.Kleindienst
- Hofmann (?) - L.Öztunali
- Drmic (1FC Nürnberg) - C.Teuchert
- Bobadilla (KFC Uerdingen) - M.Uth

:shock:
Gesperrt