Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Pechmarie » 17.08.2018 09:18

Bei so vielen Talenten können wir ja sogar noch einen erfahrenen IV verkaufen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kellerfan » 17.08.2018 12:37

Der Innenverteidiger Marlon Santos da Silva Barbosa vom FC Barcelona kommt schon mal nicht. Der geht für 5 Mio zu US Sassuolo in die Serie A.

http://www.sassuolocalcio.it/articles/? ... cellona-fc
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 17.08.2018 12:38

Hätten wir uns zumindest locker leisten können...
Tilsebilse
Beiträge: 266
Registriert: 28.04.2016 09:57
Wohnort: 599,8 km entfernt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Tilsebilse » 17.08.2018 12:46

aber NIEMALS leisten wollen, wenn man des Rechnens mächtig ist:

US Sassuolo hat Innenverteidiger Marlon vom FC Barcelona verpflichtet. Für den 22-Jährigen fließen sechs Millionen Euro nach Katalonien. Weitere sechs Millionen werden fällig, sobald der Brasilianer 50 Pflichtspiele für die Italiener absolviert hat.

Bis zu diesem Zeitpunkt gilt zudem eine Rückkaufoption und Barça behält 50 Prozent der Rechte an einem Weiterverkauf.


Zitat :http://www.fussballtransfers.com/serie- ... rlon_94678

vollkommen irre und erklärt auch den "nicht sonderlich attraktiven" Abnehmer! :schildmeinung:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.08.2018 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kellerfan » 17.08.2018 12:51

Finde diese Regelung nicht unverschämt von Barca, eher sogar ziemlich fair.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 17.08.2018 13:24

12 Mio sind ok.

50 Prozent Weiterverkauf ist natürlich zu viel.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2266
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von markymark » 17.08.2018 14:49

Mit 12 Millionen wäre er 12ter der Bundesligatransfers in diesem Sommer. Spieler dieser Preiskategorie sind nur von 6 Bundesligisten verpflichtet worden. Verkauft man ihn dann für 22 Millionen weiter hätte man "nur" 5 Millionen Gewinn gemacht. Davon kann man sich dann wieder keinen Ersatz leisten. So verhandeln nur Südeuropäer :gaehn:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4965
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.08.2018 17:11

Na, dann sollten wir Mitteleuropäer es in Zukunft auch so machen! :cool:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 17.08.2018 18:28

Das mit Marlon habe ich ursprünglich auch so verstanden, aber laut TM sind diese 50% Rechte mit dem 50. Pflichtspiel und der Überweisung der weiteren 6 Mio abgegolten.
TM.de hat geschrieben:Zunächst behalten die Katalanen allerdings 50 Prozent der Rechte an Marlon, der zuletzt auch mit mehreren Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Sollte er für seinen neuen Klub 50 Pflichtspiele absolvieren, hätte Barça kein Mitspracherecht mehr über seine Zukunft. Sassuolo wiederum müsste dann weitere 6 Mio. Euro in Richtung Barcelona überweisen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 18.08.2018 06:59

Ne, liest sich so, dass nur der Rückkauf dann endet, nicht die 50%. Wobei da auch zunächst steht. Man weiß es nicht.

Wenn es 50% wären, dass wäre schon frech. Glaub nicht, dass aus 50% dann 0% werden.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 18.08.2018 09:53

Das sind aber zwei verschiedene Dinge oder? So wie ich das verstehe, gibt es zum Einen eine Rückkaufklausel und zum Anderen hält Barca 50% der Rechte. Diese Rechte erlischen aber nach dem 50. Pflichtspiel und der Überweisung der weiteren 6 Mio. Die Rückkaufklausel bleibt davon unberührt. Das ist doch aber gerade bei den Topvereinen, speziell Real und Barca fast schon normal.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von nicklos » 18.08.2018 11:15

Keine Ahnung. Ich habe den Vertrag gerade in der Schublade liegen und kann mich nicht mehr aus dem Kopf an die genauen Details erinnern.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 20.08.2018 17:33

Interesse an Stephen Ireland (31) ?

https://reviersport.de/artikel/bundesli ... eressiert/

Pures Namedropping :schildmeinung:
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von allan77 » 20.08.2018 18:07

Von dir? :lol:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42174
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 20.08.2018 18:13

Nö, Redaktion Reviersport.... :floet:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Andi79 » 20.08.2018 18:35

Wo soll der spielen? Wir haben doch jetzt schon ein Überangebot im Mittelfeld. Für die Regionalligamannschaft wird er ja kaum eingeplant sein. Das ist so abwegig das es fast schon wahr sein muss.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von allan77 » 21.08.2018 15:59

Borusse 61 hat geschrieben:Nö, Redaktion Reviersport.... :floet:
Aber nicht hier im Forum... :lol:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Further71 » 22.08.2018 07:03

Borusse 61 hat geschrieben:Hier etwas ausführlicher, wegen Leonardo Campana.... :winker:

https://www.90min.de/posts/6145424-u20- ... ew_medium=
Ist scheinbar schon wieder erledigt. Der Spieler wird wohl in der Heimat unterschreiben.

http://m.ecuagol.com/?n=128821
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 23.08.2018 00:39

Borusse 61 hat geschrieben:Interesse an Stephen Ireland (31) ?

https://reviersport.de/artikel/bundesli ... eressiert/

Pures Namedropping :schildmeinung:

Auf der Position sehe ich keinen Bedarf. Wäre ein Transfer der mich wundern würde.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von purple haze » 23.08.2018 07:15

Borusse 61 hat geschrieben:Pures Namedropping :schildmeinung:
Jap, seh ich ganz genauso, und ich sage sogar noch gewollt.

Es geht in die heiße Phase dieser Transferperiode, die darin gipfelt das Sky mal wieder so einen künstlichen Megaspecialfinaldeadline-Day ausruft, um das ganze, früher angemessen (unaufgeregt, sachlich), behandelte Ereignis, tatsächlicher und spekulierter Transfers, medial auszuschlachten.
Das die zuvor von der Presse spekulierten Namen und Wechsel dieses künstlich gepushten, letzen Transfertages, im Sinne eines pasudospannenden, boulevardjournalistischen TV-Formats sind, liegt doch auf der Hand .
Aus mehr vorhandenen spekulierten Namen und Wechsel lässt sich halt eine noch augfgebauschtere, sich überwiegend im journalistischen Keller bewegende, Sendung kreieren.
Zudem wird dann wahrscheinlich auch die spannende Frage eines eventuellen Megadeals, der in dem einen oder anderen Fall ja noch theoretisch möglich ist, immer wieder spannend, neu, und folglich högscht aktuell wirkend, nichtssagende Liveschaltungen rechtfertigen.
Nur das Beste für den zahlungswilligen Konsumenten...yeah.
So einen Hype um das Ende einer Transferperiode zu konstruieren passt da natürlich auch wunderbar in die Marketing- und Gewinnzuwachsstrategie von DFL und TV-Anstalten wie halt Sky.
Doch auch die Netzmedien können da wunderbar mit einbezogen werden, und sich einen Anteil an der monetären Pinata, Modell "Der Fan als Weihnachtsgans", sichern.

Und das das ganze "lediglich" dem zahlungswilligen Konsumenten zugänglich ist, macht ihn ja quasi zu einem schnellinformierten, nah am Verein stehenden, Insider.
Dies soll dem zahlungswilligen Konsumenten ein Gefühl von Besonderheit und Exklusivität vermitteln, und so langfristig die Bindung zum Produkt Bundesliga in Verbindung mit den achso tollen TV-Anstalten stärken.
Wobei ich meine, das die öffentlich-rechtlichen Sender bisher noch nicht auf dieses Pferd aufgesprungen sind, aber das wird wahrscheinlich auch nicht allzulange auf sich warten lassen.
Gesperrt