Transfervorschläge Saison 2017/18

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von {BlacKHawk} » 16.12.2017 22:55

Baba war meiner Meinung nach zu seinen besten Zeiten vor seiner Verletzung sogar besser als Max. Wenn der verletzungsfrei bleiben würde, wäre das ein richtig Guter! Wobei ich Kenedy von Chelsea sogar fast noch lieber nehmen würde, der hat großes Potential! Wenn man wirklich so gute Connections hat, könnte man es bei einem von den Beiden durchaus versuchen, denke nicht, dass Chelsea in Zukunft auf die beiden setzen wird. Sie spielen momentan eher mit einem 3-4-2-1 und der einzige wirkliche Außenbahnspieler der links gesetzt ist, ist klar Marcos Alonso. Die anderen beiden sind nicht mal auf der Bank der 1. Mannschaft dabei. Kenedy hat jetzt mal in der EFL Trophy gegen Drittligisten MK Dons spielen dürfen, dann 2 Spiele im EFL Cup im September bzw Oktober, das wars auch schon. Denke beide könnten durchaus wechselbereit sein.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von spawn888 » 16.12.2017 23:08

Andi79 hat geschrieben:Ich glaube Max werden wir nicht mehr bekommen. Da sind schon die großen Gelddruckereien in Verhandlugen. Der legt ja jetzt jedes Spiel einen auf. Die Baba Idee fänd ich ganz sympathisch. Der Kerl war vor seiner Verletzung ähnlich stark wie Max jetzt. Klar ist für mich, dass Borussia ganz dringend einen Linksverteidiger braucht.
Naja nur bei wem soll er denn unterschreiben? Bei Schalke anstelle von Osczipka? Bei Leverkusen anstelle von Wendell? Dortmund anstelle Schmelzer? Bayern anstelle Alaba oder Leipzig anstelle Halstenberg?

Sicherlich mögen die alle auch anfragen, aber wo stehen die Chancen denn da dann wirklich sehr viel besser zu spielen als bei uns?!
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 17.12.2017 11:44

@spawn

Wenn ich mir deine Frage anschaue, sind die Chancen für Max wohl bei Dortmund und bei uns am größten. Schmelzer ist nicht mehr der Jüngste, wie Wendt ja auch nicht.

Wenn man aber sieht, welche Narrenfreiheit Wendt bei Hecking genießt, müsste man Max ja fast schon abraten, zu uns zu kommen.
Benutzeravatar
Chatterhand
Beiträge: 290
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Eindeutig vorhanden!

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Chatterhand » 17.12.2017 12:06

Was heisst denn in dem Fall Narrenfreiheit?
Er hat doch aktuell keine brauchbaren Alternativen...
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.12.2017 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 17.12.2017 12:17

Dafür hat ja der Trainer im Vorfeld selber gesorgt ... Für die fehlende Alternative und dadurch für die Narrenfreiheit.

Wir haben außerdem genügend Spieler, die LV spielen könnten, wenn es auch nicht deren Spezialpositon ist. Johnson, Oxford, Vestergaard, Elvedi, Cuisance, ...

Da hätte man schon mal wechseln können.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von barborussia » 17.12.2017 12:20

Genau das ärgert mich, das wäre auf jeder anderen Position ebenso, völlig unabhängig vom Menschen Oscar Wendt.

Man hat auf LV keine Alternative geholt bzw. einer alle guten Wünsche auf dem Weg nach Sinsheim mitgegeben.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Borusse 61 » 17.12.2017 12:20

Sorry Alan, aber Mickael Cuisance ist auf der Position verschenkt, ist aber auch nur :schildmeinung:
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 17.12.2017 12:43

Kann man nun wirklich nicht wissen.

Als Alternative, wenn Wendt neben der Spur ist und Cuisance nicht unbedingt auf einer angestammten Position spielen muss, weil alle gesund sind, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Mit Lahm damals und nun mit Kimmich lief es doch auch nicht anders.
Was man aus der Position dann machen kann, haben solche Spieler gezeigt. Oder Marcelo von Real ...
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von spawn888 » 17.12.2017 15:51

@Alan

Naja also der Verweis auf Schmelzer und dessen Alter ist für mich nicht stimmig. Schmelzer ist keine 33 und ausserdem ist er Kapitän der Dortmunder, wenn ich mich nicht irre. Den nimmt man dann nicht so schnell raus. Desweiteren haben sie mit Toljan auch schon eine Alternative für diese Seite und mit Guerreiro eigentlich noch einen weiteren für die Position!

Für mich sind gerade bei Dortmund die Chancen eigentlich am schlechtesten. Einen Max brauchen sie dort nicht wirklich!

Zu den von dir genannten Alternativen: Johnson, Oxford, Vestergaard, Elvedi, Cuisance


Also können wir ja gern alle einzeln durchgehen.

Elvedi ist auf rechts gesetzt und wenn Elvedi rechts nicht spielt, dann spielt dort Jantschke. Zum einen war dieser verletzt mehrmals und bist nicht grade du auch jmd, der Jantschke eigentlich überhaupt nicht gern sieht? Da musst du dich dann also zwischen Wendt oder Jantschke entscheiden, denn Elvedi kann leider nur eine Position im Spiel einnehmen :mrgreen:

Vestergaard??? Als LV??? :shock: :shock: dein Ernst?

Oxford: ich finde wir haben alle gesehen, dass Oxford ein talentierter junger Mann ist, aber eben auch nur im Zentrum. Hat für mich überhaupt kein Gefühl für die Aussenbahn.

Cuisance: Dieser Vorschlag ist für mich, neben dem Vorschlag Vestergaard, wirklich absurd. Cuisance ist ein Feingeist, dem man Freiheiten geben muss und damit auch bewusst das Risiko in Kauf nehmen muss. Sein Risiko ist auf der 6 schon extrem Grenzwertig, da hat er aber noch meist 4 Leute hinter sich, mit dem Keeper 5 oder 6, die ihm dann helfen können. Aber Cuisance als LV?? Er ist klein, er ist körperlich nicht wirklich robust, er ist auch nicht gerade superschnell. Also als LV für mich überhaupt nicht geeignet.


Johnson wurde von Hecking ja explizit als LV Alternative genannt im Zuge des Abgangs von N.Schulz. Er ist absolut eine Option dort und sollte dort auch mal wieder eingesetzt werden, wenn Wendts Formschwäche derart anhält.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von spawn888 » 17.12.2017 15:59

Wo ich aber im übrigen bei dir bin ist bei der Formulierung, dass der Trainer da irgendwie selbst mit zu geführt hat, dass er da keine großen Alternativen hat.

N.Schulz überzeugt mich bei 1899 zwar auch nicht vollends. Bei uns hat er mir in den letzten Zügen der letzten Saison aber eigentlich immer recht gut gefallen. Seine Dribblings nach vorn waren in vielen Spielen ja fast schon unser einziges Mittel. Dazu das Spiel in Mainz, wo er ja wirklich gezeigt hat, dass er auch offensiv eine Waffe sein kann.

Nun gut, ich denke aber, dass man ihm dann da auch keine Steine in den Weg legen wollte, wenn er von selbst sagte, er möchte gern weg und mehr spielen.
Was aber noch hinzukommt ist für mich ein Abgang, der mir persönlich sehr leid tat. und das ist der Abgang von Julian Korb. Korb hatte hier wirklich mehr gute als schlechte Spiele und ist Borusse durch und durch gewesen. Korb wäre dann eben eine Alternative als RV gewesen und Elvedi wäre dann auch für LV frei. Vermutlich wird auch bei Korb entscheidend gewesen sein, dass er selbst gern mehr spielen wollte und dann darum gebeten hat. Ich finde auch, dass man dies dem ein oder anderen Spieler zugestehen muss.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.12.2017 21:21

Einen TOP-Mann zu verpflichten, setzt eine CL Qualli schon fast voraus!
Abwarten, wohin es Borussia verschlägt!
Wenn unter die ersten 4, wird sicher in ein höher liegendes Fach gegriffen... :aniwink:
Ein Max wird sicher in Frage kommen!
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Kampfknolle » 17.12.2017 23:44

Na hoffentlich gibts bei Rang 5. keine Pfiffe :animrgreen2:

Ich für meinen Teil wäre mit einer Platzierung, die zur internationalen Teilnahme reicht, absolut zufrieden.

Das wäre für das Thema Neueinkäufe sicher wichtig, keine Frage.

Bin gespannt ob an dem Uth-Gerücht irgendwas dran ist.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von 00anton » 18.12.2017 09:49

Uth: Auch Gladbach ernsthaft interessiert

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von spawn888 » 18.12.2017 10:38

wäre schon ne tolle Sache. Uth ist eine Art Stürmer, die uns gut zu Gesicht stehen würde, da er viel konsequenter den Weg zum Tor sucht als es unsere bisherigen Stammformation vorn macht. Dazu auch endlich mal wieder ein Linksfuß und einer, der auch mal aus der Distanz abzieht.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Andi79 » 18.12.2017 11:33

Uth, Hector, Horn wir machen eine *öln Filiale auf und werden Clubweltmeister.

In den Medien wird heute über ein Interesse Man Cities und Tottenhams an Linksverteidiger Max berichtet. Soviel zu dem Thema wo soll er denn bei Bayern, Schalke, Leipzig, Dortmuns spielen. Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass er stärker als Ocipka, Halstenberg und Schmelzer ist. Trotzdem kann man bei genannten Vereinen natürlich die Sinnhaftigkeit eines solchen Transfers hinterfragen wenn man dadurch zwei annähernd gleich starke Spieler hat.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2017 11:43

00anton hat geschrieben:Uth: Auch Gladbach ernsthaft interessiert

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Das sehe ich als typische Eberl Nebelkerze an. Jetzt konzentriert sich die Presse und vielleicht auch die Konkurrenz auf Uth und Eberl kann in Ruhe arbeiten.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von derNickler » 18.12.2017 11:47

Und am Ende kommmt De Camargo als Stürmer den sich alle wünschen. Bin ihm dankbar für die Tore (gerade Bochum), aber Uth wäre schon was feines.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von McMax » 18.12.2017 12:00

Welcher Verein ausser den Bayern ist denn nicht an Uth interessiert?
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von 00anton » 18.12.2017 12:49

Jonas Hector wäre schon ein geiler Transfer! Auf der Position haben wir auch ein Vakuum.
AlanS

Re: Transfervorschläge Saison 2017/18

Beitrag von AlanS » 18.12.2017 14:02

spawn888 hat geschrieben:Naja also der Verweis auf Schmelzer und dessen Alter ist für mich nicht stimmig. Schmelzer ist keine 33 und ausserdem ist er Kapitän der Dortmunder, wenn ich mich nicht irre. Den nimmt man dann nicht so schnell raus. Desweiteren haben sie mit Toljan auch schon eine Alternative für diese Seite und mit Guerreiro eigentlich noch einen weiteren für die Position!

Für mich sind gerade bei Dortmund die Chancen eigentlich am schlechtesten.
Ich befasse mich nicht der Gesamtsituation in Dortmund und habe da nicht geschaut, wen die alles haben - und bin daher allein von Schmelzer ausgegangen. Hinter einem 29-jährigen allmählich einen gleichwertigen Spieler hochzuziehen halte ich für sinnvoll. Aber das macht man - deinen Worten nach zu urteilen - in Dortmund ja auch schon (da haben die uns was voraus ...).
Dann stimme ich dir natürlich zu.
spawn888 hat geschrieben:Zu den von dir genannten Alternativen: Johnson, Oxford, Vestergaard, Elvedi, Cuisance
Diese Alternativen nenne ich ja nicht als dauerhafte Kandidaten für die LV-Position, sondern im wahrsten Sinne des Wortes als "Alternativen", wenn der konkurrenzlose Wendt beständig unter Form (gelinde ausgedrückt) spielt.
Allerdings: Soviel ich mitbekommen habe, hat Oxford in der Sommervorbereitung als LV überzeugt, Johnson kann es und Vesti hat es unter Schubert anfangs gespielt. Da überzeugte er nicht wirklich, aber inzwischen ist er deutlich gereift und warum sollte er das dann nicht können (wenn mal Not am Mann ist - es geht ja darum, mal Wendt heraus zu nehmen).
Elvedi hat schon stark als LV bei uns gespielt. Der könnte das auf alle Fälle.

Zu Cuisance:

Ich würde es für absolut falsch halten, ihn jetzt in seinen jungen Jahren allein auf Positionen spielen zu lassen, die vermeintlich seine starken sind.
Er ist also ein Feingeist - was soll das denn heißen? Dass er machen kann, was er will? Gerade ein so vielseitig veranlagter Spieler braucht auch taktische Schulung, damit er eben evtl. später seinen feinen Geist clever einsetzen kann und das feine Gespür für die Situation ausbildet. Die Außenbahnpositionen sind gerade für offensivstarke, vielseitige Spieler hervorragend dau geeignet, sich taktische Disziplin bzw. taktisches Gespür anzueignen.
Zudem sehe ich bei Cuisance - gerade wegen seines Tatendrangs und wegen seiner Veranlagungen - eine sehr gute Chance, aus dem LV eine wirklich gute und wichtige Position für die Mannschaft (und auch für seine Entwicklung) zu kreieren.
Beispiele habe ich ja genannt. Da sind Spieler dabei, die man gut und gerne auch als Feingeister bezeichnen kann.
Außerdem sehe ich in Cuisance als LV eine Möglichkeit, ihn dauerhaft in der Startelf zu installieren, wenn nämlich Kramer und Zak (und Benes, Strobl und Hofmann) alle fit sind und in der Offensive mit Stindl, Raffael, Hazard, Grifo, Herrmann, Traoré, ... auch wieder alle an Bord sind (müssen ja gar nicht alle sein).
Cuisance zähle ich persönlich zu den Spielern, die ich gerne möglichst von Beginn an spielen lassen möchte, weil ich ihn zu den besten Fußballern des Kaders zähle. Mit Kramer und Zak haben wir eine gut funktionierende Doppel6, die Hecking aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht sprengen wird, solange sich keiner verletzt.
Über ein System mit 3er-Kette hatten wir ja schon diskutiert. Auch darin könnte ich mir Cuisance zusammen mit Kramer und Zak vorstellen und auch in einem 4-1-4-1 o.ä. Aber macht Hecking so was?
Gesperrt