Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 20.07.2017 20:59

Noch ein Nils Petersen dazu.....und alles ist gut! :daumenhoch:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.07.2017 21:15

Also wenn man Freundschaftsspiele mal analysiert,auch wenn sie natuerlich keine besonderen Wert dastellen

So kommt man eher zu den Ergebnis,das es nicht am Abschluss,sondern eher an der fehlenden Kreativitaet im Mittelfeld,man ist zu langsam in der Vorwaertsbewegung
der Gegner kann sich meist in aller Ruhe sortieren,da habens dann die Offensiven schwer (zumindest war es heute so)
Nun gut sind halt nur Freundschaftsspiele,wird vermutlich besser werden,gegebenenenfalls auch durch eine Systemumstellung

Nichts desto trotz,waere nicht schlecht wenn Gladbach sich noch nach einen durchsetzungsstarken und abschlussstarken Spieler umschaut
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.07.2017 22:01

Fehlende Kreativitaet ,ersetzen durch Fehlende Handlungsschnelligkeit
Das passt besser

zum Spieler gegen die Englaender noch eins
Man hat teilweise die Raeume geoeffnet fuer den Gegner in der Rueckwaertsbewegung anstatt się zu schliessen
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Further71 » 20.07.2017 23:30

Heidenheimer hat geschrieben:Habe da irgendwo gelesen: Bitte nicht noch mehr *Kücken* und lieber etwas reiferes. Also wenn diese *Kücken* sich wie Cuisance, Zak, Benes oder Oxford und & präsentieren nehme ich persönlich gerne nen ganzen Stall voll.

Entwickeln sie sich weiter so haben wir in 1, max. 2 Jahren junge Topspieler zur Verfügung.

Eben, OB sie sich so stark entwickeln bleibt abzuwarten! Klar haben Cuisance und Oxford gute Ansätze gezeigt, aber es waren auch nunmal lediglich Testspiele. Ob sie sich dann auch im harten Bundesliga Alltag durchsetzen, wo die Spiele noch intensiver, schneller, körperbetonter sind, muss man erst mal sehen.

Ich habe nichts gegen talentierte Spieler, aber jedes Team braucht definitiv auch ein paar Spieler mit Erfahrung, die voran gehen und die schon von Beginn an ein gewisses Leistungslevel und v.a. eine gewisse Konstanz in ihren Leistungen mitbringen.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von midnightsun71 » 21.07.2017 06:45

Im Tor Sommer, hinten Ginter , Vestergaard, Wendt,
Mitte und vorne Kramer , Johnson,
Herrmann, Raffael Traore ,Hazard ,Stindl
Ich glaub genug gestandene ....ich find die Mischung gut
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 21.07.2017 09:50

Ich finde man kann Testspiele, gerade im Trainingslager, wenn überhaupt nur ansatzweise im Kollektiv bewerten. Favre sagt ja auch, dass Nizza ganz woanders ist in der Vorbereitung und man merkt das Borussia noch in der Fitnessphase ist.

Eigentlich sind die frühen Testspiele ja nichts mehr als die Spieler in Aktion zu sehen, ihnen Matchfitness zu geben, schon einmal ein paar Sachen auszuprobieren und am Ende auch für harte Konditionseinheiten zu belohnen. Es gibt halt nichts schöneres als spielen für den Fussballer :wink:

Aber gesamtmannschaftliche Schlüsse kann man noch kaum rausziehen, weil wir ja noch knapp 4 Wochen bis zum ersten Bundesligaspiel haben. Jetzt geht es erst in die technisch-taktische Phase. Ich bin mir sehr sicher, dass die Mannschaft sich gegen Leicester zB anders präsentiert, weil sie da wohl auch in Bestbesetzung auflaufen wird.

So wie kriege ich jetzt wieder die Kurve zur Transferpolitik?

Deswegen finde ich es auch schon schwer die Spieler zu beurteilen. Aber die ersten Eindrücke sind ganz fantastisch. Ich finde da haben wir einen sehr guten Transfersommer erwischt, der uns vielleicht in 3-5 Jahren richtig reich machen kann.

Zakaria für 45 Mio zu Arsenal, Cuisance macht den Dembele und ist auf einmal 90 Mio wert, Villalba Torschützenkönig 60 Mio zu Porto :cool: :lol:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 21.07.2017 10:05

kurvler15 hat geschrieben:
Deswegen finde ich es auch schon schwer die Spieler zu beurteilen. Aber die ersten Eindrücke sind ganz fantastisch. Ich finde da haben wir einen sehr guten Transfersommer erwischt, der uns vielleicht in 3-5 Jahren richtig reich machen kann.

Zakaria für 45 Mio zu Arsenal, Cuisance macht den Dembele und ist auf einmal 90 Mio wert, Villalba Torschützenkönig 60 Mio zu Porto :cool: :lol:
Aber wir müssen die Spieler ja nicht (quasi) verschenken. :mrgreen:
Ein bisschen mehr Ablöse darf es gerne sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlterHaase » 21.07.2017 11:11

Wichtig wäre auch mal gute Spieler zu behalten!
Der Ertrag welcher sich dann durch Erfolge einstellt, wäre dann sicher auch kein Geringer! :winker:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 21.07.2017 11:29

Dick hat geschrieben: Aber wir müssen die Spieler ja nicht (quasi) verschenken. :mrgreen:
Ein bisschen mehr Ablöse darf es gerne sein. :mrgreen:
Wenn Red Duck Peking 100 Milliarden für die gesamte Mannschaft bietet, fällt die Entscheidung schwer...?!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kurvler15 » 21.07.2017 11:30

Wenn du es schaffst einen Xhaka zu überreden lieber für 3Mio bei uns zu bleiben, statt für das dreifache bei Arsenal London zu spielen... oder einen ter Stegen zu überreden ein Angebot des FC Barcelona auszuschlagen, oder oder oder oder... Dann hast fu sofort meine Unterstützung als neuen SpoDi bei Borussia :mrgreen:

Die Entwicklung ist doch positiv. Früher sind Leute nach Bremen etc. gegangen um sich sportlich zu verbessern. Heute verlieren wir unsere Leistungsträger eigentlich nur noch an Top15 Klubs der Welt.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 21.07.2017 11:45

barborussia hat geschrieben: Wenn Red Duck Peking 100 Milliarden für die gesamte Mannschaft bietet, fällt die Entscheidung schwer...?!
nein, natürlich nicht verkaufen.
Was sollen wir mit dem Geld ohne Spieler?

Trotzdem ist es ein Teil des Konzeptes, dass junge Spieler "geschult" werden und dann für hohe Ablöse verkauft werden.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.07.2017 15:13

Das klingt wirklich gut. :daumenhoch: Hatte ich so noch nicht gesehen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Quanah Parker » 21.07.2017 17:18

Dick hat geschrieben: nein, natürlich nicht verkaufen.
Was sollen wir mit dem Geld ohne Spieler?
Wir machen ein China Restaurant auf. Der Borussia Park würde sich gut dafür machen.
Name "China in Your Hand"
Als Leibgericht wird empfohlen......."Die Raute Cross" und "Borussen Rolle im Frühling".
Da brauchen wir aber auch die Spieler. Wer soll denn sonst das Essen zubereiten?
Für 5 Chinesische Köche ist das zuviel.
Einige Stammspieler müssen im crash-Kurs zeigen was sie drauf haben.

Da sich die Bundesliga sowieso immer mehr von den Fans entfremdet, brauchen wir ein neues Standbein wo die Raute weiter Präsent bleibt. :aniwink:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 21.07.2017 17:30

:lol: :lol: :lol:

Aber wurde nicht letztes Jahr eine Repräsentanz in China eröffnet?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Big Bernie » 21.07.2017 17:32

Quanah Parker hat geschrieben: Wir machen ein China Restaurant auf. Der Borussia Park würde sich gut dafür machen.
Name "China in Your Hand"
Als Leibgericht wird empfohlen......."Die Raute Cross" und "Borussen Rolle im Frühling"....
Und wir hier nennen uns um im "Follum Bollusia" :animrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Quanah Parker » 21.07.2017 17:35

@ Dick

:o

Ist bis nach Berlin noch nicht vorgedrungen.
So ein Repräsentanzbüro mit 2 Leutchen, übersieht man schnell. :animrgreen:
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 21.07.2017 17:36

:mrgreen: :mrgreen:

interne quellen, berichteten mal davon, dass man es angeblich mit ZTE angehen möchte.

Keine Ahnung, ob die Repräsentanz schon entstanden ist.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von barborussia » 21.07.2017 21:48

@ Dick Wieso ohne Spieler? Wir haben doch die Traditionself :aniwink:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 22.07.2017 11:54

und! das Traditionsforum mit lauter alten Säcken von vorgestern... :animrgreen:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 5181
Registriert: 14.05.2004 13:33
Wohnort: Grefrath

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nickel » 23.07.2017 23:50

Ich verstehe eine Sache immer noch nicht ... zumal da der Schuh iM wieder sehr drückt ..., wieso wurde nachdem sich das mit Terodde zerschlagen hatte nichts mehr in der Richtung unternommen? Hat Max niemanden mehr an die Angel bekommen? Dann ist das schon sehr traurig und spricht nicht für ihn.
Ich muss dies einfach noch mal erwähnen da es so scheint als ob jeder schon wieder jetzt stillschweigend akzeptiert das das schon mit unseren anderen offensiven Kräften irgendwie hinhauen wird.

Wenn ich bedenke wie viel Geld Borussia in den herausragenden letzten Jahren eingenommen hat dann kann ich einfach nicht verstehen dass das Geld nicht in Mittel- bis gute erfahrene Offensive
Kräfte in diesem Fall für unser Spiel eingesetzt wird.
Ich vermisse einfach den Einsatz dieses Erwirtschafteten Geldes in die entsprechenden prägnanten Position in unserer Mannschaft.
Gesperrt