Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5141
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von desud » 22.06.2017 17:25

Das ist korrekt.
01.07.2017 bist 31.08.2017 18:00 Uhr
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.06.2017 18:00

Weiss nicht ,ob hier schon gepostet wurde
Gladbach sucht anscheinend noch einen LV
Erst der junge Grieche und jetzt
Alberto Moreno von Liverpool
Wird Wendt den Verein verlassen?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 22.06.2017 18:22

1. Sommerlochente :aniwink:

2. Zu teuer für uns :winker:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/fo ... o-13223134

3. Oscar will sich nach dem Urlaub, mit Max wegen einer VVL zusammensetzen :daumenhoch:
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 22.06.2017 18:23

Kann ich mir nicht vorstellen. Oskar wird bestimmt nochmal verlängern.
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Pechmarie » 22.06.2017 18:35

Sieht für mich nach einer durchdachten Transferperiode aus. Ich frage mich nur wie der "Opa" Grifo da reinpaßt :mrgreen:

Mal im Ernst: Sieht für mich bis jetzt nach viel Talent mit wahrscheinlich wenig Konstanz aus. Wird bestimmt eine turbulente und spannende Saison mit allen Höhen und Tiefen.

Und gegen Ende wird sich die hoffentlich größer werdende Erfahrung positiv für uns auswirken. Bin gespannt und hoffnungsvoll.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.06.2017 18:49

"Opa" Grifo wurde nur verpflichtet, um den Altersdurchschnitt der Neuzugänge halbwegs im Rahmen zu halten :lol:
rz70
Beiträge: 1550
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von rz70 » 23.06.2017 13:07

Also wenn man hier mitliest, weiß man wirklich nicht ob das Realsatire oder das Forum von 1860 München ist. Da fragt man sich wirklich, ob man es hier mit Fans, Trolls oder Kölnern zu tun hat. Ehrlich gesagt finde ich das nur noch peinlich, wie sich die Fankultur durch die Erfolge der letzten Jahre bei uns verschlechtert hat. Da werden eigene Spieler beschimpft, neue Verpflichtungen als U23 Futter abgetan, die Leistung der Rückrunde (immerhin die zweit beste seit Jahren) nicht akzeptiert und noch so vieles mehr.

Aber vielleicht brauche bestimmte Leute einfach das ganze um sich Ihr Leben schöner zu machen. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mit soviel Frust und Ärger in mir leben müsste, wäre ich schon lange Bayern Fan. Aber auch da finden sich ja genügend, denen die Leistung, Verpflichtungen, etc. nicht ausreichen.. Man kann es wohl einem bestimmten Schlag von Menschen nie Recht machen. Leider erobern die das Internet immer mehr.

Damit ist übrigens nicht eine Person gemeint, sondern MEIN gesamter Eindruck der Diskussionen hier. Ich schreib das nur, weil sich ja gleich ein paar persönlichen angesprochen fühle. Auch das kennt man ja aus dem Internet nur zu gut.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 23.06.2017 13:20

Neptun hat geschrieben:Man man man quengelnde Kinder wie in der Spielzeugabteilung im Kaufhaus.

Junge: "Mama, ich will den großen Bagger da!"
Mutter: "Der ist zu teuer, den können wir uns nicht leisten."
Junge: "Ich will den aber!"
Mutter: "Zu teuer."
Junge: "Die Anderen haben aber auch alle einen."
Mutter: "Dann leih dir den doch aus."
Junge: "Ausleihen ist doof, dann muss ich den ja wieder abgeben."
Mutter: "Den kleinen Bagger da kannst du bekommen, der ist günstiger."
Junge: "Nein der ist doof, der kann ja nichts."
Mutter "Dann gibt es eben gar keinen, basta!"
Junge:
Bild
Wenn ich hier auch mit gemeint bin, aber der ist mal spitze Neptun. :lol:
archie01
Beiträge: 138
Registriert: 14.09.2014 18:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von archie01 » 23.06.2017 13:37

Hallo
Dem kann ich nicht zustimmen , als Mod sollte er moderieren - nicht polarisieren.
Für mich ein ganz schwaches Bild.

Gruß
Archie
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.06.2017 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von {BlacKHawk} » 23.06.2017 14:11

Als Mod sollte er dennoch eine eigene Meinung haben dürfen. Vor allem, da er vollkommen recht hat.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 23.06.2017 14:53

Finde nicht das er recht hat, das Forum teilt sich im Moment in 2 Lager: die einen die Max vollkommen vertrauen und jeden Transfer gut finden und denen der Kader so reicht und die anderen vertrauen Max auch, nur verstehen sie den ein oder anderen Transfer nicht zudem finden sie, dass zuviel auf die Jugend eingegangen wird. Zu letzeren zähle ich mich und bin ein wenig besorgt, ob jetzt nicht ein wichtiger Schritt in die obere Tabellenregion verpasst wird indem man kaum Spieler holt die eine gute Qualität haben,obwohl m.M.n genügend finanzielle Mittel da sind.
Zudem hört man kaum was in Richtung Stürmer, welcher m.M.n ne wichtige Baustelle ist.
archie01
Beiträge: 138
Registriert: 14.09.2014 18:58

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von archie01 » 23.06.2017 15:06

{BlacKHawk} hat geschrieben:Als Mod sollte er dennoch eine eigene Meinung haben dürfen. Vor allem, da er vollkommen recht hat.

Hallo
Da stimme ich dir durchaus zu ( im ersten Teil deiner Aussage :wink: ). Aber er zieht hier die "andere Seite" ins Lächerliche und das sollte schon ein normaler User nicht machen....

Gruß
Archie
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 23.06.2017 15:07

derNickler hat geschrieben: indem man kaum Spieler holt die eine gute Qualität haben
Kannst du das jetzt schon beurteilen :respekt:
derNickler hat geschrieben:obwohl m.M.n genügend finanzielle Mittel da sind.
Dann laß mal hören, wieviel finanzielle Mittel, für Transfers zu Verfügung stehen ? :wait:
Benutzeravatar
Compagno
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2013 14:00

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Compagno » 23.06.2017 15:20

Der Weg, junge Spieler zu verpflichten, ist alternativlos. Wir sind mittlerweile auf einem Niveau unseres Kaders angekommen, bei dem es schwer wird, "echte" / direkte Verstärkungen zu finden. Man sieht das doch schön am Beispiel André Hahn. Zwar spalten sich auch hier die Gemüter, doch bei denen, die einem Verkauf nicht abgeneigt wären, lautet der Tenor: Hahn wird unseren Ansprüchen nicht mehr gerecht. Man hätte aber für Hahn gerne am Besten noch 7 Mio. Euro. Möchte man einen besseren Spieler haben, fangen wir ergo bei Minimum 8 Mio. an. Wir würden also mindestens eine hohe einstellige Millionensumme für jemanden bezahlen, der sich hinter unserer Stamm-Offensive einreiht. Der also nicht unbedingt im Rhythmus ist, aber dann auf den Punkt funktionieren muss, wenn er die Chance als Joker oder als "Begünstigter" einer Verletzung bekommt. Schafft der Spieler das nicht, wird er schnell zum Buhmann und man stellt die Frage nach der Rechtfertigung der Ablösesumme (siehe Drmic und Hofmann). Oder aber man möchte halt jemanden haben, der unsere Stammspieler möglichst noch verdrängt. Den TM-Marktwerten sollte man jetzt nicht DIE große Bedeutung zukommen lassen, aber ich nehme sie jetzt mal als Beispiel. Um dem 15-Millionen-Mann Stindl größtmögliche Konkurrenz zu machen, müsste ich doch einen anderen 15-Millionen-Mann kaufen. Der hat aber höchstwahrscheinlich noch einen laufenden Vertrag und der abgebende Verein möchte sich die Ablösung natürlich bezahlen lassen. Dann sind wir schnell bei 20 Millionen. Und das ist einfach nicht drin. Unser Weg kann es deshalb nur sein, einen für die heutige Zeit vergleichsweise günstigen jungen Spieler zu holen, der sich in seiner Zeit bei uns in diese Kategorie entwickelt. Vor diesem Hintergrund zeigt sich zumindest für mich, dass wir bislang sehr ordentlich eingekauft getätigt haben. Und Eberl ist es mit Grifo wieder einmal gelungen, einen Top-Transfer zu realisieren, bei dem - natürlich nur durch die AK ermöglicht - die momentanen Marktprinzipien einfach mal ausgehebelt werden.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 23.06.2017 15:35

Für einen Verein der sich auf den Weg macht sich neu zu aufzustellen, wenn man wie wir aus der mittleren Vergangenheit aus dem *bescheidenen* Da seins den Anschluss an die Spitze sucht gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Immerhin ist jetzt eine gewisse Plattform erreicht mittlerweile. Entweder man bittet Scheich Ibrahim Mustafa um ein paar hundert Millionen Euros oder schlägt den aktuellen Weg ein und schaut sich nach sehr guten Talenten um die ein gewisses Mass an benötigtem *Werkzeug/Voraussetzungen* mitbringen.

Der zweite Weg braucht seine Zeit stellt aber das Team in absehbarer Zukunft auf ein Level das wir heute Transfer technisch nie stemmen könnten. Dieser Weg wird wohl von den meisten Fans gut geheissen, die seit Jahren der Borussia die Stange hielten.

In den letzten Jahren hatten wir einiges an Erfolg aufzuweisen was Fussball interessierte veranlasst um als Anhänger zur Borussia zurück zu kehren oder eben.. neu *Fan* zu werden. Gerade weil sich wieder Erfolge einstellten. Solcher Art wird darauf tendieren, dass man das Team mit viel Geld weiter pusht, dies jedoch weniger in den Basics. Bevorzugt den Weg also mittels Ibrahim Eurostafa.

Eine *Idee* zu haben, eine Strategie konsequent weiter zu verfolgen jedoch alleine wird in unserer eigenen Situation, unseren möglichkeiten der einzige und in meinen Augen richtigen Weg sein um uns nachhaltig etablieren, verbessern zu können.

Darum her mit den den Cuisans, Benes und Konsorten auch wenn sie vielleicht nur punktuell helfen im Moment. Dort liegt die Zukunft für die Nachhaltigkeit.
Das aktuelle Team schätze ich genügend stark ein um klar Einstellig Ziele entwickeln zu können. Der *Schub* muss von unten kommen.

Was ich ebenso gut finde, dass man sich von etlichen Nachwuchsspielern trennt die sich offenbar schwer tun um den letzten Schritt zu schaffen. Es sind beileibe keine schlechten Spieler (der eine oder andere wird sich gar > siehe Younes prächtig entwickeln). Platz machen für Nachwuchsspieler mit aktuell eingeschätzt grösserem Potential.
So macht auch eine leihe von Oxford Sinn und sei es bloss für ein Jahr, denn niemand weiss über wieso und unter was für Konditionen diese einjährige leihe zustande gekommen ist. Einfach *nur so* holt man sich nicht einen solchen Spieler leihweise für ein Jahr weil er gerade zu haben war.

Klar.. vielleicht könnte Max einen Iniesta aushandeln..verkaufen wir das Team und geben ihm Nachwuchsspieler zur Seite.. oder greifen auf Eurostafas Millionen zurück.. dieses Geheule jedoch möchte ich nicht lesen wollen, wenn selbst diese Strategie den erwarteten Erfolg nicht bringen würde.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 23.06.2017 16:19

Bisher wurden Grifo, Zakaria und Oxford für die erste geholt. Davon hat 1 sich erst in der Bundesliga bewiesen, der andere kommt für 12mio€ von einer schwächeren Liga und der andere könnte sich bisher noch nicht durchsetzen.

Die Dahoud Ablösesumme würde 1:1 in zakaria gesteckt, Grifo kam für lächerliche 6,5mio€ (dank AK) und oxford wurde geliehen. Ich denke schon dass noch genug Geld da ist, einen gestandenen Spieler zu holen, immerhin wurden erst 6,5mio€ ausgegeben und dazu bekommen wir ja noch Geld durch die Cl, El, DFB Pokal und Fernsehgelder. Das Eberl möglicherweise nicht will ist eine Sache, aber das wir nicht mehr viel Geld haben ist eine andere Sache , welche ich nicht glaube
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Einbauspecht » 23.06.2017 16:31

stürmer, wir brauchen stürmer, knipser...
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Heidenheimer » 23.06.2017 17:04

Denke, dass unsere linke Seite sehr wohl weiss wo das Tor steht. Aehnliches gilt für das Zentrum Stindl/Raffa.
So würde ich eher dazu neigen um es andersrum zu formulieren: Verstärkung für die rechte Seite, dann, wenn besagter ebenso seine Tore beisteuern könnte oder die Chancen zu nutzen weiss.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von derNickler » 23.06.2017 17:40

Ich hoffe doch sehr dass jeder unserer Spieler weiß wo das Tor steht, nur am Treffen scheitert es oft. Denke auf rechts und auf links haben wir gute Alternativen, in der Mitte eher nicht, hoffe daher auf einen zentralen Stürmer
Pechmarie
Beiträge: 1930
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Pechmarie » 23.06.2017 18:47

Immerhin haben wir den aktuellen Top-Torjäger des Confed-Cups im Kader.
:daumenhoch:
Gesperrt