Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 05.08.2016 18:45

Wobei sich Coke schon verletzt hat....

http://www.transfermarkt.de/schalkes-co ... ews/245471
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Neptun » 05.08.2016 18:45

orti hat geschrieben:Warum haben wir den Coke nicht geholt den müssten wir doch noch kennen wo wir gegen die Spanierer ist kein schlechter und jetzt ist er bei schlacke
Zum Glück haben wir den nicht geholt

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hockt.html

Edit sagt: Borusse war schneller
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 1wurf » 05.08.2016 19:41

Autsch. Dann brauchen sie auf der RV-Position doch alle Leute. Hinteres Kreuzband ist auch noch eklig, wenn das stimmt. Halbes Jahr fällt man damit bestimmt aus.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Mikael2 » 26.08.2016 22:56

00anton hat geschrieben:Schade das man es nicht versucht hat.
Der soll mal schoen weit weg bleiben.
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 13046
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 27.08.2016 20:44

Nocturne652 hat geschrieben:Sicher nicht. Zumal Eberl schon vor Wochen klar herausgestellt hat, dass unsere Transferaktivitäten für diesen Sommer beendet sind.

Ach? Also auch kein Christensen mehr.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2016 20:47

Aber Tommy nur die externen, nicht die internen.... :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 27.08.2016 20:59

Und vor der Winterpause wird sich da ohnehin nichts tun. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Borusse 61 » 27.08.2016 21:22

Denke nicht, das sich die Geschichte mit AC bis in die WP zieht ist aber auch nur :schildmeinung:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nocturne652 » 27.08.2016 22:03

Wissen tu ich´s natürlich auch nicht. Meinetwegen darf das auch gerne in den nächsten Tagen über die Bühne gehen. :animrgreen2:

Ist nur so ein Gefühl.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2016 08:44

Hat Eberl das nicht selber gesagt, dass das erst im Winter konkret wird? Ich meine, so etwas gelesen zu haben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.08.2016 20:49

Hinteregger ist wohl in Augsburg gelandet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ption.html

Vermutlich hat Salzburg die Ablöse in letzter Minute doch noch runtergeschraubt.


Freut mich für den Jungen. Für die Augsburger scheint er ein Wunschspieler zu sein und darf auf seiner Lieblingsposition ran.

Hau rein, Jung!
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von McMax » 17.09.2016 11:05

Wusste nicht wo der Artikel hin gehört, deshalb poste ich ihn mal hier hin:
http://fohlennews.de/julio-villalba-amb ... youngster/
Julio Villalba wird heute 18. Er lebt in Asuncion, der Hauptstadt Paraguays, und spielt für den dortigen Verein Cerro Porteño. Noch.

Edit: Da steht jetzt auch nichts besonderes drin, aber er ist seit heute 18 :mrgreen:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Europameister 2004 » 17.09.2016 13:14

Im Großen und Ganzen ist die Transferpolitik stark.

Das Team für die Transferpolitik, von den Scouts bis hin zum Sportdirektor, leisten gute Arbeit, die im Sinne des Vereins ist und vor allem nachhaltig ausgerichtet. Man kann jetzt in epischer Breite darüber philosophieren, ob man mit genau dieser Transferpolitik auch dauerhaft sich dort etablieren kann, wo man ist. Was ich damit meine: wird man irgendwann auch einen Transfer tätigen, der nicht zu der Sorte "Wir machen keine verrückten Sachen" zählt? Zum Beispiel einen Transfer wie Dragovic, Volland oder de Bruyne (zu Wolfsburg, nicht zu City ;)) bzw. einem gestandenen Spieler, der in der Preisklasse liegt.

Ich weiß, die Transferpolitik ist nicht falsch ausgerichtet und das meine ich auch nicht. Auch unsere "Schnäppchen" wie Kruse, Stindl und Hahn mit günstiger AK sind voll eingeschlagen. Ich habe aber dennoch das Gefühl, wir haben trotz hoher Transferausgaben zu viel Masse statt Klasse. De Jong, Hofmann und Drmic haben zusammen um die 30 Millionen Euro gekostet. Von diesen teuren Transfers hat sich bisweilen niemand durchsetzen können, de Jong ist bereits wieder weg aus Mönchengladbach. Ob Drmic hier glücklich wird und Hofmann mehr als nur ein "Verzweiflungskauf" gewesen ist, weil Herrmann verletzt war, wird sich zeigen. Hofmann hat noch nicht wirklich spielen dürfen und man darf bei solchen Transfers dann hinterfragen, ob ein solcher notwendig gewesen ist. Es ist natürlich auch nicht gesagt, dass ein de Bruyne, Volland oder wer auch immer hier eine Leistungsexplosion zeigen würden und gesetzt wären. Beide jedoch haben bewiesen, dass in der Bundesliga das Zeug haben, um sich weiter zu entwickeln und eine richtige Verstärkung sein könnten.

Aber mal ganz losgelöst von den Namen, frage ich mich, ob mit dem vorhandenen Geld an der ein oder anderen Stelle dieses nicht etwas besser eingesetzt werden könnte. Es ist bestimmt nicht einfach, es allen recht zu machen und besonders vom Gehalt her nicht. Aber wenn man auch mal einen Spieler bekommen möchte, der das Niveau (deutlich) anheben kann und im Idealfall auch über Erfahrung verfügt, wird man nicht drumherum kommen, auch in Sachen Gehalt etwas mehr zu zahlen.

Jetzt bin ich auf Eure Sichtweisen gespannt.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Sven Vaeth » 17.09.2016 14:03

Mit Granit und Alvaro haben wir auch Transfers getätigt die für unsere Verhältnisse sehr groß waren.
Granit hat eine Zeit gebraucht und ist durchgestartet.
Alvaro wie ich ihn vermisse ist auch Bombe hat leider die Scheiße an den Füßen was Verletzungen anbelangt.
Gibt also auch Gegenbeispiele großer Transfers.
Was mit Jannick und Christoph passiert bzw. wie sich entwickeln werden wir sehen.

Grundsätzlich bin ich ein Freund auch mal die Schatulle für vermeidlich fertige Spieler auf zu machen.
Ich bin überzeugt, dass wir im Zusammenhang PL+ Projekten wir RBL oder großen Gönnern ala Kühne, zukünftig keine andere Wahl haben werden, auch in punkto Gehalt deutlich mehr die Hosen runter zu lassen.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorMG » 18.09.2016 21:56

Wir werden sicher nicht für den EINEN Spieler das Gehaltsgefüge sprengen. Vielmehr werden wir es allgemein nach oben anpassen müssen, bleiben wir weiterin konstant international vertreten.
Benutzeravatar
Rainer71
Beiträge: 314
Registriert: 05.01.2015 18:39
Wohnort: München

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Rainer71 » 20.09.2016 20:00

Europameister 2004 hat geschrieben:Im Großen und Ganzen ist die Transferpolitik stark.

Das Team für die Transferpolitik, von den Scouts bis hin zum Sportdirektor, leisten gute Arbeit, die im Sinne des Vereins ist und vor allem nachhaltig ausgerichtet. Man kann jetzt in epischer Breite darüber philosophieren, ob man mit genau dieser Transferpolitik auch dauerhaft sich dort etablieren kann, wo man ist. Was ich damit meine: wird man irgendwann auch einen Transfer tätigen, der nicht zu der Sorte "Wir machen keine verrückten Sachen" zählt? Zum Beispiel einen Transfer wie Dragovic, Volland oder de Bruyne (zu Wolfsburg, nicht zu City ;)) bzw. einem gestandenen Spieler, der in der Preisklasse liegt.

Ich weiß, die Transferpolitik ist nicht falsch ausgerichtet und das meine ich auch nicht. Auch unsere "Schnäppchen" wie Kruse, Stindl und Hahn mit günstiger AK sind voll eingeschlagen. Ich habe aber dennoch das Gefühl, wir haben trotz hoher Transferausgaben zu viel Masse statt Klasse. De Jong, Hofmann und Drmic haben zusammen um die 30 Millionen Euro gekostet. Von diesen teuren Transfers hat sich bisweilen niemand durchsetzen können, de Jong ist bereits wieder weg aus Mönchengladbach. Ob Drmic hier glücklich wird und Hofmann mehr als nur ein "Verzweiflungskauf" gewesen ist, weil Herrmann verletzt war, wird sich zeigen. Hofmann hat noch nicht wirklich spielen dürfen und man darf bei solchen Transfers dann hinterfragen, ob ein solcher notwendig gewesen ist. Es ist natürlich auch nicht gesagt, dass ein de Bruyne, Volland oder wer auch immer hier eine Leistungsexplosion zeigen würden und gesetzt wären. Beide jedoch haben bewiesen, dass in der Bundesliga das Zeug haben, um sich weiter zu entwickeln und eine richtige Verstärkung sein könnten.

Aber mal ganz losgelöst von den Namen, frage ich mich, ob mit dem vorhandenen Geld an der ein oder anderen Stelle dieses nicht etwas besser eingesetzt werden könnte. Es ist bestimmt nicht einfach, es allen recht zu machen und besonders vom Gehalt her nicht. Aber wenn man auch mal einen Spieler bekommen möchte, der das Niveau (deutlich) anheben kann und im Idealfall auch über Erfahrung verfügt, wird man nicht drumherum kommen, auch in Sachen Gehalt etwas mehr zu zahlen.

Jetzt bin ich auf Eure Sichtweisen gespannt.
Man muss immer berücksichtigen, dass Gladbach nicht allein im Markt steht, sondern im Wettbewerb mit Klubs, die finanziell und sportlich deutlich viel mehr anbieten können. Bei Gehältern und Handgeldern kann Max Eberl trotz CL-Einnahmen immer noch locker von Bayern, BVB, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg überboten werden (vermutlich auch von Leipzig) - dazu natürlich von sämtlichen englischen und vielen spanischen und italienischen Klubs.

Dazu kommt die sportliche Perspektive: Die Spieler sind immer stärker darauf fokussiert, in der CL zu gewinnen sowie darauf, Titel zu gewinnen. Eine (fast) regelmäßige CL-Teilnahme können in der BL aber nur Bayern, BVB und Leverkusen anbieten und Titelgewinne in Deutschland sowieso nur der FC Bayern. Daher ist es selbst für den BVB und Wolfsburg sehr schwer, gute Leute zu kriegen bzw. etwas länger zu halten.

Für viele ambitionierte Spieler wird daher Gladbach weiterhin absolut uninteressant sein und bleiben. Also so wie z.B. für de Bruyne, dessen Berater damals angeblich laut Favres Aussage nur laut gelacht hatte, als man bei ihm angefragt hatte. Auch Ödegaard wollte trotz Anfrage seinerzeit nicht kommen und ein Kurt schnell weg, um lieber bei einem Top-Klub auf der Tribüne zu sitzen und passiv Titel zu gewinnen. Ich möchte daher lieber gar nicht wissen, von welchen Spielern Max Eberl ansonsten schon Absagen bekommen hat.

Max Eberl macht einen super Job. Wie er es geschafft hat, ambionierte Leute wie Xhaka, Alvaro Dominguez, Sommer, Hazard, Stindl und Raffael trotz harter Konkurrenz nach Gladbach zu lotsen, ist für mich immer noch unfassbar. Aber auch Eberl kriegt nicht jeden Spieler, den er gern hätte - da würde dann auch etwas mehr Gehalt vermutlich nicht den Ausschlag geben, wenn gleichzeitig andere mit deutlich mehr Gehalt und Titeln winken können.
Ballpumpe
Beiträge: 1002
Registriert: 23.08.2011 18:17
Wohnort: ESSEN

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Ballpumpe » 24.10.2016 17:07

Um in der Bundesliga bei dreifacher Belastung einen erneuten Europa - Startplatz
zu erreichen, bedarf es wohl Wintertransfers. Die Ausfälle von Hazard und Raffael
belegen dies deutlich ! Auch sind einige Spieler der dreifachen Belastung nicht gewachsen. Der Kauf von Christensen, nach mehr als mäßigen Leistungen ist für die Unsumme die bestimmt fällig wäre, vom Tisch. Ein Kramer enttäuscht insgesamt,
hat man doch mehr erwartet. Nun das Spiel bei den Bayern in der zweiten Halb-
zeit schön zu reden ist einfach lächerlich. Hier bin ich von Max Eberl sehr enttäuscht. Hoffentlich geht ihm die Realität nicht verloren, gleiches gilt für
Schubert ! Die Tabelle lügt nicht ! Die sogenannten neuen Fohlen wie Sow, Benes und Andere brauchen noch Jahre um wirklich Alternativen zu werden.
Schon morgen werden wir sehen wie schwer der Kader gegen Stuttgart ins Spiel
kommt. Zum Glück hat Max Eberl schon gewarnt....immerhin.
Ich hoffe auch das Schubert sich einige Spieler wie Stindl, Wendt,Dahoud und Traore zur Brust genommen hat !Auffällig ist ,dass Vestergaard irgenwie nicht richtig
die Bindung zu seinen Nebenleuten findet. Daher auch die wenigen Einsätze in der
Dreierkette, die hoffentlich selten Anwendung findet. Richtig gut ist nur Andre Hahn.
Er rackert und schmeißt sich rein, auch wenn einige Aktionen schief laufen.
Unseren Torwart muß ich auch Unterstellen unsicher geworden zu sein. Zu seiner
Entschuldigung, bei dieser Abwehr (Dreierkette) nicht verwunderlich. An der Qoute
bei Elfmetern gegen Borussia muß Sommer arbeiten. Noch nicht Einen abgewehrt !
Den angesprochenen Unfrieden bei einer Verpflichtung eines weiteren Stürmers widerspreche ich, denn ; was gegen den HSV versiebt wurde, schreit gen Himmel.
Unsere Offensivkräfte brauchen neue Konkurrenz... Herr Eberl. Hinten wird ein Spieler vermisst, nur der wird wohl leider nicht mehr großen Sport treiben können.
Also ; auch hier besteht handlungsbedarf bei Nichtverpflichtung von Christensen
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von vfl-borusse » 25.11.2016 12:25

Gladbach: Eberl plant ohne Wintereinkäufe

"Wenn die Situation so bleibt, wie sie sich aktuell darstellt, starten wir im Winter keine großen Aktivitäten und gehen mit dem jetzigen Kader in die Rückrunde", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl zum kicker. Zum neuen Jahr hofft er auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Josip Drmic und Mamadou Doucouré. Gänzlich ausschließen will Eberl Wintereinkäufe der Borussia aber nicht: "Jeder Klub behält die Entwicklung auf dem Transfermarkt im Auge - wir natürlich auch."

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 8760-.html
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von kraufl » 25.11.2016 14:54

Nachdem jetzt auch noch Ibo länger ausfällt, muss Max vielleicht doch noch einmal umdenken.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von dedi » 25.11.2016 15:44

Hofmann außer Form, man weiß auch nicht wann Herrmann und Traoré wieder fit sind.

Da sollte man in der Offensive nachlegen.
Gesperrt