Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6169
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Kwiatkowski » 23.04.2014 16:47

Abwarten....
Köln ist alles zuzutrauen. Könnte mir vorstellen, das sie nächste Saison einen auf "Kaiserslautern" machen und vorne weg marschieren. Die haben die statistisch beste Verteidigung im gesamten Deutschen Profibereich.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Stolzer-Borusse » 23.04.2014 17:16

Kwiatkowski hat geschrieben:Abwarten....
Köln ist alles zuzutrauen. Könnte mir vorstellen, das sie nächste Saison einen auf "Kaiserslautern" machen und vorne weg marschieren.
:lol: :lol:
Kwiatkowski hat geschrieben: Die haben die statistisch beste Verteidigung im gesamten Deutschen Profibereich.
Und das in der schlechtesten zweiten Liga aller Zeiten...
Benutzeravatar
devilinside
Beiträge: 1377
Registriert: 06.01.2012 14:42
Wohnort: Limburg/Westerwald

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von devilinside » 24.04.2014 00:33

köln ...wer war nochmal köln?? ah der sichere 6 punktelieferant.
aber mal ganz ehrlich, die Kölner werden erst mal 2 jahre damit beschäftigt sein den Fahrstuhl nach unten zu entrinnen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Badrique » 24.04.2014 00:47

Nach dem Selbstverständnis der Fans müsste schon in der 2. Saison an die CL Plätze angeklopft werden. :mrgreen:
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 24.04.2014 10:06

Lasst uns nicht über solche Nebensächlichkeiten wie aufgestiegene Zweitligisten reden , sondern über unsere Transferpolitik . Wenn das mit Mustafi stimmt, dann haben wir auch auf dieser Position einen richtig guten an der Angel. Kenne ihn nicht persönlich, aber was so über ihn zu lesen ist, das hört sich gut an.

Bliebe noch der Stürmer und der 6er, falls Xhaka die Biege macht. Was ist mit Djemali von Neapel, der war auch mal auf der Liste und soll schon mit Favre zusammengearbeitet haben.
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 24.04.2014 11:08

Wenn Mustafi kommt, was wird der wohl kosten? Die 4 Millionen vom Transfermarkt kommen mir eigentlich etwas niedrig vor. Wenn ich überlege das Jantschke 5.5 Millionen hat, der aber trotz guter Leistungen auf der IV nicht einberufen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, das wir Mustafi für 4 Millionen bekommen. ICh weiß, ist ein blöder Überkreutzvergleich.
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Nussecke » 24.04.2014 11:46

Die 4 Mio sind schon realistisch denke ich. Dass er einmal für ein N11-Spiel nominiert wurde heißt ja nix ..
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Dick » 24.04.2014 18:45

Ich frage mich, brauchen wir überhaupt zwingend einen neuen IV zur neuen Saison. Man könnte auch mit Brouwers verlangen und erst zur übernächsten Saison jemanden holen. Da wohl unser "Wunsch-"Ginter geplatzt ist. Wir haben auch andere Alternativen (Nordveidt) (Jantschke)
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PurpleTurtle » 24.04.2014 21:06

Ich finde auch, das wir stattdessen und immer noch einen Neustädter Ersatz brauchen. Innenverteidiger haben wir doch wie Sand am Meer. Alvaro kam mit der premisse den Spielaufbau unterstützen zu können. Das war uns 8 Mios Wert. Mir fehlt der Glaube das wir nun einen für die Hälfte finden der das so viel besser macht, als die bereits vorhandenen.
mitja

Re: AW: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von mitja » 24.04.2014 21:10

Wir brauchen spätestens nach der nächsten Saison einen rechtsfüssigen IV. Wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt, sollte man schon zuschlagen.
Wenn beide IV einen guten Spielaufbau hätten, wär das doch auch optimal. Wobei Stranzel auch nicht so schlecht ist.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von weizen86 » 25.04.2014 07:16

Wenn ich mir die Neuzugänge bisher so ansehe, denke ich fast, dass wir kommende Saison in einem anderen System spielen werden. Ich tippe auf ein 4-3-3

------------------------------------------Sommer---------------------------

Jantschke/Johnson------Mustafi???/Jantschke------Dominguez--------Wendt

----------------------------------------Mister X-----------------------------

Raffael-----------------------------------------------------------------Xhaka

Herrmann/Traore--------------------------------------------------Hahn/Kruse

----------------------------------------Mister X-----------------------------

Sieht noch nicht mal so schlecht aus :daumenhoch:
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PurpleTurtle » 25.04.2014 09:36

Wie ihr alle immer Stranzl abschreibt. Er ist 33 und nicht tot. Er sagt immer wieder, solange er die Leistung bringen kann, möchte er auch spielen. Dazu können den rechten IV auch Jantschke, Brouwers und auch Nordveit Spielen. Wie bereits gesagt, bitte bessert auf der Sechs nach und lasst die IV in Ruhe. Die machen einen überaus ordentlichen Job.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von 00anton » 26.04.2014 00:59

Ich denke es wird beim 4-4-2 bleiben!

--------------------------------Sommer/ Heimeroth-----------------------------

Korb/Jantschke---Stranzl/ MisterX----Dominguez/Daems---Wendt/ Johnson

-----------------Nordtveit/ Krammer----Xhaka/ Dahoud-----------------------

Herrmann/ Hahn--------------------------------------------Traore/ Kurt (Arango)

-----------------------------Raffael/ Younes--------------------------------------

----------------------------------Kruse/ Hrgota/ MisterX------------------------

Dazu kommen: Blaswich (wenn der Vertrag verlängert wird, ansonsten Bolten), Brandenburger.
Ich gehe davon aus das Marx geht, er wird aus den eigenen Reihen ersetzt. (Dahoud/ Brandenburger)
Ich gehe davon aus das de Jong und Mlapa abgegeben werden. Hierfür wird ein neuer Stürmer kommen, die zweite Position wird durch die Polivalenten Spieler aufgefangen.
Brouwers wird keinen Vertrag mehr bekommen, hierfür wird der angekündigte Top-Transfer getätigt. Ich glaube nicht das Eberl nur auf das Pferd Ginter gesetzt hatte!
Und Arango wird hoffentlich noch einmal verlängert!
ALTERBORUSSE65
Beiträge: 1030
Registriert: 16.05.2012 12:38

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 26.04.2014 10:10

PurpleTurtle hat geschrieben:Wie ihr alle immer Stranzl abschreibt. ....
Es geht glaube nicht darum Stranzl abzuschreiben, sondern darum 1 Jahr voerher einen Ersatz für ihn zu bekommen. Dann kann der Spieler sich langsam an die Mannschaft gewöhnen. Das Stranzl, wer er fit ist gesetzt ist, ist glaube ich allen klar. Aber er hat nur noch 1 Jahr. Keiner weiß was danach ist. Ab 2015 ist Dominguez der einzige echte Innenverteidiger. Dazu noch Jantschke und Nordi. Also ist da schon dringend Bedarf.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.04.2014 11:55

@ 00anton

mit der von dir geposteten aufstellung im offensiv bereich wäre ich absolut unzufrieden. traore links und herrmann rechts => damit hätten wir nur schnelligkeit zubieten, bei traore mit abstrichen noch etwas technik, aber insgesamt wäre das für mich ein rückschritt zu dieser saison. bedeutet für mich, a) entweder mit arango verlängern oder b) einen spieler holen, der ähnliche fähigkeiten wie JA hat. zumal hahn auch erstmal seine starke (halb)-saison bestätigen muss.

was ich mir allerdings vorstellen könnte, vorausgesetzt favre traut kruse die arango position zu, wäre folgendes:

herrmann/(hahn)----raffa--------kruse/(traore)

------------------zb. drmic-------------------
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von PurpleTurtle » 26.04.2014 12:00

Nur weil er zufrieden mit ein Jahres Verträgen ist, heisst das nicht das er geht. Er will die Karriere hier beenden und er ist in guter Form. Dazu 2ter Captain auf dem Feld und unumstrittener Stammspieler. Will sagen solange er Fit ist stellt Favre ihn auch auf. Ich rechne fest damit das Stranzl auch im nächsten Jahr einen neuen Vertrag bekommt. Dazu sind Brouwers und Nordveit gelernte, echte IV. Jantschkes Zukunft sieht Favre auch eher zentral, ich hoffe aufrichtig nicht als Sechser. Jadajadajada, nein wir haben keinen Bedarf solange der neue IV nicht einen Spieleröffnung ala Dante oder Hummels hat.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Gladbacher01 » 26.04.2014 12:11

Hacky Wimmer jun. hat geschrieben: Bliebe noch der Stürmer und der 6er, falls Xhaka die Biege macht. Was ist mit Djemali von Neapel, der war auch mal auf der Liste und soll schon mit Favre zusammengearbeitet haben.
Xhaka wird nicht gehen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht trotzdem nach einem 6er Ausschau halten.
Dick hat geschrieben:Ich frage mich, brauchen wir überhaupt zwingend einen neuen IV zur neuen Saison. Man könnte auch mit Brouwers verlangen und erst zur übernächsten Saison jemanden holen. Da wohl unser "Wunsch-"Ginter geplatzt ist. Wir haben auch andere Alternativen (Nordveidt) (Jantschke)
Ich denke, du musst das ein wenig anders sehen. In der übernächsten Saison tritt der Härtefall ein und Stranzl wird aufhören. Es wäre schon ziemlich fahrlässig erst dann einen neuen IV zu verpflichten. Dadurch, dass der Plan darin besteht, schon im Sommer wen für die Position zu holen, haben wir und er nicht den Druck, dass er sofort funktionieren muss. Wir sind gut aufgestellt. Wenn er von Anfang an gute Leistungen bringt, super, dann wird er wohl spielen, wenn nicht, dann spielen halt Alvaro und Stranzl oder Tony oder wer auch immer. Man hat doch an Xhaka gesehen, dass es sich bei jungen Spielern, die ggf. aus einer anderen (schwächeren?) Liga kommen, etwas schwieriger gestaltet, bis sie sich an die Liga gewöhnt haben. Von daher: Besser agieren als reagieren.



...zu der Arango Sache. Wenn Arango gehen sollte, was ja immer noch nicht klar ist, wird wohl noch einmal auf der Position zugeschlagen denke ich. Das scheinen dann zwar relativ viele Flügelspieler zu sein, aber ich denke, dass Younes nächste Saison an einen anderen Verein verliehen wird. Aus diesem Grund kam auch Shaqiri ins Spiel. Dass Eberl sagt, dass da nichts dran ist, gerade nach dem Freiburg Spiel, wo wir Platz 4 und 5 endgültig hergeschenkt haben, ist schon ein komischer Zufall. :lol:
AlanS

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von AlanS » 26.04.2014 13:14

Ich gehe stark davon aus, dass man für Luuk keinen Käufer finden wird. Seht ihr Chancen, dass er dann in einem neuen Spielsystem mit schnellen Außenbahnspielern (Herrmann, Traoré, Hahn) und guten HS (Raffael, Kruse) doch plötzlich wieder wichtig werden könnte?

------------------Sommer-----------------
Johnson----Stranzl------Domi---------Wendt
------------------Granit-------------------
Hahn-------Raffael-------Kruse--------Traoré
--------------------Luuk--------------------
Gesperrt