LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2018 20:14

Mattin hat geschrieben:Es waren Leader wie Schweinsteiger und Lahm dabei, die eben nicht mehr dabei sind. Reus draußen zu lassen und Özil vorzuziehen - ist einfach nur ohne Worte - wie ich schon mal schrieb - Leistungsprinzip, was ist das?
Neuer, Boateng, Reus und Brandt haben wirklich mit Herz gespielt - aber sonst...
Stimmt. Schweinsteiger und Lahm fehlen total. Özil, Draxler und auch Werners Schwalben zeigen das im Mittelfeld/ Offensive zwar Potential da ist die Erfahrung im Zweikampfverhalten fehlt aber total. Kimmich spielt auch noch naiv und zu offensiv, Lahm war nicht so oft vorne dabei. Ihm war die Absicherung immer wichtiger. Heute waren wir außen zu offensiv. Das kannst Du nur spielen wenn Du viel Erfahrung im Zweikampfverhalten hast auf internationalem Topniveau. Die reine Abwehr, Torwart und 6er da sind wir gut aufgestellt. Aber weiter vorne fehlt mit Werner und Draxler die Erfahrung.
Meiner Meinung nach müssten wir mit dieser Truppe etwas defensiver agieren und auf Konter spielen mit Reus und Werner.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Zaman » 17.06.2018 20:18

mal ne andere sache … hätte mats den gehalten?
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von JA18 » 17.06.2018 20:23

Ist doch noch lange nix verloren. Ehrlich gesagt berührt es mich nicht groß, war noch nie ganz so geil auf die Nationalelf, gucke 1000 mal lieber Borussia. Erst recht jetzt nicht mehr nach den ganzen Vorfällen. Die vermiesen ja sowieso die Vorfreude.

So ein erstes Spiel ist immer schwierig und auf dem Niveau kann so eine Auftaktniederlage immer mal passieren. Wenn der ein oder andere seine Lethargie ablegt, wovon ich jetzt mal ausgehe, weil man beide Spiele gewinnen muss, ist noch alles drin. Wobei ich nicht wirklich von einer Titelverteidigung ausgehe, man ist vielen Nationen wie Brasilien, Frankreich oder Spanien einfach unterlegen, was die individuelle Klasse angeht.

Finde, dass Müller ins Zentrum gehört. Links Draxler rechts Reus.

Noch lange kein Grund zum Schwarzmalen.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10057
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Further71 » 17.06.2018 20:39

Zaman hat geschrieben:mal ne andere sache … hätte mats den gehalten?
Keine Ahnung, Spekulatius. Aber am Torwart hat's glaub ich am wenigsten gelegen heute.
Zuletzt geändert von Further71 am 17.06.2018 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von nicklos » 17.06.2018 20:40

Also ein Aus in der Vorrunde ist möglich. Das war leider erschreckend schlecht. Die Mannschaft wirkt mittellos und der Sturm erinnert mich an Borussia.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rifi » 17.06.2018 20:40

Muss dir zustimmen. Nicht nur, dass Reus nicht spielte. Insgesamt war die Aufstellung so nicht brauchbar. Müller für mich auf rechts völlig verschenkt, gerade zusammen mit einem offensiven Kimmich - dort fehlt dann Defensive. Özil musste entweder auf die Außen ausweichen oder stand sich mit anderen Spielern gegenseitig auf den Füßen herum. Ganz besonders mit Kroos und auch Khedira, dem wohl keiner sagte, dass er defensiv absichern muss. Entweder hatten die Spieler keinen Bock oder Löw hat sie nicht richtig eingestellt. Oder war es lediglich Überheblichkeit/Arroganz?

Egal - kommt mir vor, als hätte ich ein Spiel unserer Borussia unter Hecking gesehen.
borussemario
Beiträge: 619
Registriert: 31.01.2006 12:09
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von borussemario » 17.06.2018 20:41

es war eigentlich klar das mexiko so spielen wird und mit Konter dann schnell den Weg nach vorn schafft. wieso spielt man dann so brutal offensiv um so dann ins offene messer zu laufen.
bischen defensiver wäre sinnvoller.
es ist ja schon länger bekannt das wir teilweise räume dem Gegner geben. wieviele kontertore haben wir uns schon gefangen so?
Hoffe es wird daraus jetzt mal die richtigen. Schlüsse gezogen.
Gegen Schweden ist es fast schon alles oder nichts.
hab das gefühl das einige Spieler nicht hungrig genug sind.
ok spanien hat auch mal 2010 das erste spiel verloren um dann den titel zu holen
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 17.06.2018 20:44

Zaman hat geschrieben:mal ne andere sache … hätte mats den gehalten?
Habe ich mich auch gefragt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Volker Danner » 17.06.2018 20:46

Edith..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 17.06.2018 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rob6461 » 17.06.2018 20:47

spruch des tages."Wer hat eigentlich den HSV in Deutschland-Trikots gesteckt?"
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rob6461 » 17.06.2018 20:50

borussemario hat geschrieben:es war eigentlich klar das mexiko so spielen wird und mit Konter dann schnell den Weg nach vorn schafft. wieso spielt man dann so brutal offensiv um so dann ins offene messer zu laufen.
bischen defensiver wäre sinnvoller.
es ist ja schon länger bekannt das wir teilweise räume dem Gegner geben. wieviele kontertore haben wir uns schon gefangen so?
Hoffe es wird daraus jetzt mal die richtigen. Schlüsse gezogen.
Gegen Schweden ist es fast schon alles oder nichts.
hab das gefühl das einige Spieler nicht hungrig genug sind.
ok spanien hat auch mal 2010 das erste spiel verloren um dann den titel zu holen
...um dann 2014 nach 2 gruppenspielen raus zu sein,kann den deutschen auch passieren.
Benutzeravatar
Nordfohle
Beiträge: 939
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Hamburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nordfohle » 17.06.2018 20:58

GuidOMD hat geschrieben:Verdiente Niederlage für die aalglatten DFB-Marionetten !
:daumenhoch:
„Die Mannschft“ hat verloren.
Schön, dass vor der WM noch schnell der Vertrag des eitlen Fatzke verlängert wurde. Mit der Nichtaufstellung von Reus wollte Löw nur seine Autorität unterstreichen.

Meine Sympathien gehören den Dänen, Schweizern und Isländern.
Spanien darf gerne Weltmeister werden.
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von SpongeBob » 17.06.2018 20:59

Einfache Rechnung...wir gewinnen gegen Schweden....Schweden gewinnt gegen Mexico ....alle gewinnen gegen den Tabellen letzten und alles ist gut.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von steff 67 » 17.06.2018 21:00

Unterschãtz mir mal die koreanischen Dauerlaufer nicht
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von SpongeBob » 17.06.2018 21:07

Koreanisch esse ich selten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36777
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von 3Dcad » 17.06.2018 21:21

Özil hätte das Gegentor mit einem Tackling noch verhindern können, hat aber nur zugeschaut. Würde ihn rausnehmen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von raute56 » 17.06.2018 21:53

Wir Älteren erinnern uns: Deutschland - DDR 1974 0:1. Eine Niederlage, die wachrüttelte.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass das heutige 0:1 einen ähnlichen Effekt haben wird.

In meinen Augen war in vielen Beziehungen ein Offenbarungseid.

Hummels, Boateng und Neuer konnten einem Leid tun.

Was turnte Kimmich dauernd vorne rum? Hatte er diese Anweisung vom Trainer? Mit seinem Offensivdrang war doch seine Seite auch wegen der fehlenden Absicherung von Müller offen wie ein Scheunentor.
Und wenn Kroos zugestellt wird, müssten sich doch meiner Meinung Freiräume für andere deutsche "Spielgestalter" geben. Wieso wurden sie nicht genutzt von Khedira und speziell Özil?

Überhaupt gefällt mir das Zweikampfverhalten der Spieler nicht. Man muss nicht grätschen, treten usw. Aber wo bleibt das robuste Dagegenhalten?

Ach, mir fällt noch so manches ein... Aber ich wollte doch eigentlich tiefenentspannt die Spiele verfolgen...
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 11419
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Sig.G » 17.06.2018 21:58

steff 67 hat geschrieben:Unterschãtz mir mal die koreanischen Dauerlaufer nicht
Vor allem wenn wir wieder Standfussball spielen, wie heute.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 17.06.2018 22:35

Sollten mit einer 3/5 Abwehr weiterspielen, sonst werden es auch nur 3 Spiele!
Das war ein Offenbarungseid!!
Selten ein erstes WM Spiel einer DFB gesehen, dass so einen Freundschaftsspiel-Charakter hatte!
Ganz ehrlich, die wollen nicht!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von nicklos » 17.06.2018 22:36

Ich glaube wir scheiden aus.

Taktisch überrascht worden hieß es nach dem Spiel. Mehrmals. Da muss ich fragen, was macht unser Staff beruflich?
Auf dem Niveau darf man nicht überrascht werden.

Wir haben gefühlt 25 Konter bekommen. Das war naiv. Das war unfassbar schlecht.
Hat mich in der Meinung bestätigt, dass Löw kein schlüssiges Defensivkonzept hat.

Hummels fühlte sich allein gelassen. Zeigt mir aber auch, in der Mannschaft stimmt es nicht. Vor der WM gab es genug Warnschüsse. Die haben es nicht begriffen. Wenn ich vor dem Spiel schon 25x höre, wir leben hier in einer Art Jugendherberge. Von Trainern und Spielern. Wir haben keine 5 Sterne. Ich dachte, es geht um Fußball...

Dazu das Löw seine Mannschaft und Lieblinge bringt. Reus wird hoch gejubelt und dann spielt Özil, den man auch hätte aussortieren können. Das treibt andere Spieler auch nicht zu Höchstleistungen in der Wohlfühloase.

Im Sturm haben wir Neuling Werner und einen Gomez. Jetzt muss Gomez wieder ran meiner Meinung nach. Wagner wäre wahrscheinlich doch der bessere Typ gewesen als Zusatz.
Wo haben wir bitte die Topstürmer? Das reicht einfach nicht für Weltmeister.

Löw bis 2025 oder was weiß ich wie lange. Das war naiv zu glauben. Da wird ein Schnitt kommen müssen.

Wenn man realistisch ist, wird man in der Vorrunde ausscheiden, ggf im Achtelfinale.

Wo soll die Steigerung plötzlich herkommen. Im Grunde stimmt in der Mannschaft gar nichts.

Das Turnier wird schnell ohne uns sein.
Gesperrt