LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von JA18 » 24.06.2018 00:05

Kroos hat den Schwarzmalern und Journalisten mal schön das Maul gestopft, nach der unglaublichen Berichterstattung.
Hab es der Truppe richtig gegönnt heute.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4882
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von mamapapa2 » 24.06.2018 00:08

Zusammengefasst vor dem letzten Spieltag:

Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied und Deutschland ist sicher weiter.

Bei Sieg mit einem Tor Unterschied für Deutschland und Schweden, ist die Mannschaft mit mehr Toren weiter. Beispiel: Deutschland gewinnt 1:0 und Schweden 2:1 dann ist Schweden zusammen mit Mexiko weiter.

Also schönes 3:0 und alles ist entspannt...


So ein Spiel kann Kräfte freisetzen. 1. HZ grausig, 2.HZ verbessert.


Bitte nächstes Spiel mit Gomez und Brandt für Draxler und Müller :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rifi » 24.06.2018 00:33

Nocturne652 hat geschrieben: Ansonsten ist es eher ein Gefühl der Erleichterung, das momentan überwiegt. Wir sind jetzt wieder im Turnier. Das ist erstmal das wichtigste.
Echt? Ich könnte mit einem Aus in der Vorrunde gut leben. Damit könnten wir Löw loswerden. Das wäre es mir in jedem Falle wert.

Bei dieser WM will sich bei mir null Begeisterung einstellen. Ich weiß nicht, ob mich die deutsche Nationalelf jemals so wenig interessiert und berührt hat. Mit der aktuellen Mannschaft sowie dem aktuellen Trainerstab (gut, mit dem schon seit 2008 nicht) kann ich mich null identifizieren. Es gibt nur wenige Nationalmannschaften bei dieser WM, die ich nicht lieber als Weltmeister sehen würde.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mikael2 » 24.06.2018 01:14

Quincy 2.0 hat geschrieben:Ich glaube Özil tritt nach der WM zurück.
Besser waere das. Fuer uns alle.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Nocturne652 » 24.06.2018 02:54

rifi hat geschrieben:
Echt? Ich könnte mit einem Aus in der Vorrunde gut leben. Damit könnten wir Löw loswerden. Das wäre es mir in jedem Falle wert.
Ja, echt. Ebenso wenig, wie Borussia Niederlagen wünsche, um ungeliebte Trainer loszuwerden. Beides würde mir niemals in den Sinn kommen.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von hennesmussher » 24.06.2018 08:11

Mit dieser IV, auch mit Hummels, wirst du kein Weltmeister.

Was würde eine Aufstellung von Müller und Draxler fürs letzte Gruppenspiel rechtfertigen?
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Hordak » 24.06.2018 08:25

Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rifi » 24.06.2018 08:29

@Nocturne:

So war das an der Stelle gar nicht gemeint. Ein Vorrundenaus täte mir nicht weh, weil ich es nicht schaffe, mich aktuell auch nur ansatzweise für die Nationalelf zu begeistern. Da gönne ich es sämtlichen Außenseitern oder Teams wie England, Belgien, Frankreich deutlich mehr, den Titel zu holen.

Dass Löw dann eventuell weg wäre, wäre für mich ein Lichtblick, vielleicht doch wieder eine "Beziehung" zur Nationalmannschaft aufbauen zu können und wollen.

Allerdings gebe ich zu, dass ich da moralisch nicht auf deinem Level bin. Ich hätte für einen Trainerwechsel in dieser Saison gerne weitere Niederlagen in Kauf genommen. Aber das soll hier nicht Thema sein und war bezüglich der Nationalelf auch nicht meine Intention, auch wenn ich verstehe, dass sich das so anhören konnte.

Mal schauen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall hat man das Weiterkommen nun wieder in der eigenen Hand.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rob6461 » 24.06.2018 08:45

JA18 hat geschrieben:Kroos hat den Schwarzmalern und Journalisten mal schön das Maul gestopft, nach der unglaublichen Berichterstattung.
Hab es der Truppe richtig gegönnt heute.
Kroos is ne heulsuse,maul halten und leistung bringen,keiner war überragend nicht kroos und auch nicht die ach so tolle mannschaft.
durch n glückstor noch gewonnen. Jetzt sich so hinzustellen und. an der uhr zu drehen ist. einfach peinlich,auch ein grund warum keiner die überheblichen deutschen leiden kann.im achtelfinale ist feierabend spätestens.



„Einige der Deutschen fingen an zu feiern, in dem sie in unsere Richtung liefen. Sie fingen an, Gesten zu machen, das hat mich sehr verärgert“, sagte Andersson nach dem 2:1-Sieg des Weltmeisters. Nach dem Schlusspfiff standen sich einige Schweden und Deutsche auf dem Platz Gesicht an Gesicht gegenüber, es gab ein paar Schubsereien.

„So benimmt man sich nicht“
„Nach dem Schlusspfiff schüttelt man sich die Hände und benimmt sich nicht so“, kritisierte Andersson. Einige auf der deutschen Bank hätten sich „in einer Art und Weise verhalten, die nicht korrekt war, man lässt den Gegner auch in Ruhe trauern“, betonte der schwedische Trainer.

ein glück das ich kein deutscher bin,diese grossmannsucht ständig,wiederwärtig und abstossend.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rob6461 » 24.06.2018 08:56

rifi hat geschrieben: Echt? Ich könnte mit einem Aus in der Vorrunde gut leben. Damit könnten wir Löw loswerden. Das wäre es mir in jedem Falle wert.

Bei dieser WM will sich bei mir null Begeisterung einstellen. Ich weiß nicht, ob mich die deutsche Nationalelf jemals so wenig interessiert und berührt hat. Mit der aktuellen Mannschaft sowie dem aktuellen Trainerstab (gut, mit dem schon seit 2008 nicht) kann ich mich null identifizieren. Es gibt nur wenige Nationalmannschaften bei dieser WM, die ich nicht lieber als Weltmeister sehen würde.
jo geht mir genau ,nach gestern abend hat sich das gefühl der abneigung sogar noch verstärkt.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3210
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von S3BY » 24.06.2018 09:33

Ein Glück, dass ich Deutscher bin. Denn im Gegensatz zu dir hatte ich gestern Abend richtig Spaß :winker:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Johnny Cache » 24.06.2018 10:10

Das war gestern eine absolute destruktive Spielweise. Diese auf gut Glück Flanken in den Strafraum, zu Beginn sogar mit keinem einzigen potentiellen Spieler im Team, dem man eine Kopfballstärke nachsagt. Viel gravierender finde ich die Chancenwertung. Kroos hat seinen Fehler aus HZ 1 wieder gut gemacht, wäre aber tatsächlich einer derer, die ich am härtesten kritisieren würde. Unsere 6 ist namentlich bombastisch besetzt aber was die abliefern ist schon sehr, sehr dürftig. Khedira auf die Bank zu setzen, fand ich wenig sinnvoll. Ein Spieler der derart phänomenale Leistungen in der Vergangenheit gezeigt hat, würde ich tatsächlich mehr Vertrauensvorschuss geben, statt Rudy oder Gündogan einzuwechseln. Und mit Werner scheint man sich auch ordentlich verzettelt zu haben und Gomez hat auch nicht gerade geglänzt. Wir stehen also bis dato ohne funktionierenden Stürmer da. So ungern ich Wagner mag, der wäre für die gestrige Spielweise der perfekte Spieler gewesen, wobei mir immer noch ein Rätsel ist, was dabei die Taktik war? 10x hoch rein und dann wenn die Schweden es nicht erwarten, flach?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von uli1234 » 24.06.2018 10:21

also ich habe richtig party gemacht nach dem 2-1. wir haben uns alle extrem gefreut. dass man sich als deutscher nicht besonderer beliebtheit erfreut, ist wohl dem neid geschuldet. zumindest im fußball. das war gestern eine energieleistung, die ich so nicht erwartet hätte. da laufen elf spieler rum, denen der XXX merklich auf grundeis geht - aber aufgeben, ne, das kommt nicht in frage.

am ende war der sieg derart verdient, schweden hätte sich auch nicht über 4 oder 5 gegentore beschweren können. sie hatten großes glück, und wir einfach nur pech, weil immer irgendwie ein bein, der torwart oder auch der pfosten im weg waren.

einfach immer von spiel zu spiel denken, sich weiter steigern.

und schweden entpuppte sich gestern ein wenig als schlechter verlierer. wer 96 minuten ein solches zeitspiel betreibt, muss sich nicht wundern, wenn da mal ein spruch kommt, außerdem bedeutet fußball emotion - gerade das, was unserer borussia in der letzten saison ein wenig abhanden gekommen ist. und wer der nationalmannschaft niederlagen wünscht, um yogi loszuwerden - ich glaube, der wird sich enttäuscht ins kämmerlein zurückziehen. wie sagten grindel, bierhoff und löw vor der wm: ungeachtet dessen, wie das turnier läuft - egal ob vorrundenaus oder weltmeister - löw bringt die truppe zur wm 2022.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von rob6461 » 24.06.2018 10:24

habe mir gerade noch mal die szenen nach dem spiel angesehen,klasse die deutschen betreuer so macht man sich freunde.peinlich und grosskotzig wie man es kennt.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von JA18 » 24.06.2018 10:26

rob6461 hat geschrieben: Kroos is ne heulsuse,maul halten und leistung bringen,keiner war überragend nicht kroos und auch nicht die ach so tolle mannschaft.
durch n glückstor noch gewonnen. Jetzt sich so hinzustellen und. an der uhr zu drehen ist. einfach peinlich,auch ein grund warum keiner die überheblichen deutschen leiden kann.im achtelfinale ist feierabend spätestens.



„Einige der Deutschen fingen an zu feiern, in dem sie in unsere Richtung liefen. Sie fingen an, Gesten zu machen, das hat mich sehr verärgert“, sagte Andersson nach dem 2:1-Sieg des Weltmeisters. Nach dem Schlusspfiff standen sich einige Schweden und Deutsche auf dem Platz Gesicht an Gesicht gegenüber, es gab ein paar Schubsereien.

„So benimmt man sich nicht“
„Nach dem Schlusspfiff schüttelt man sich die Hände und benimmt sich nicht so“, kritisierte Andersson. Einige auf der deutschen Bank hätten sich „in einer Art und Weise verhalten, die nicht korrekt war, man lässt den Gegner auch in Ruhe trauern“, betonte der schwedische Trainer.

ein glück das ich kein deutscher bin,diese grossmannsucht ständig,wiederwärtig und abstossend.
Peinlich ist das, was du hier von dir gibst.

Toni Kroos ist mehrfacher CL Sieger, deutscher Meister, spanischer Meister, deutscher Pokalsieger, spanischer Pokalsieger und Weltmeister. Wie viel mehr Leistung, über Jahre hinweg, soll ein Spieler denn noch bringen?!?!
Einer der erfolgreichsten Spieler der Welt, der jetzt in zwei Spielen nicht gut war, macht ein mal den Mund auf ...

Keine Ahnung, wo der aufgestaute Frust bei dir herkommt, hoffe aber, dass du trotz des Sieges gestern einen halbwegs schönen Sonntag hast.

Darf ich fragen, was für ein Landsmann du bist?
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Neptun » 24.06.2018 10:33

Auch wenn ich der Einzige bin. Ich hätte es den Schweden gegönnt. Jetzt sind die Deutschen natürlich wie die Tollsten und die Besten. Aber wenn man ehrlich ist war das gestern ziemlich einfallslos, auch wenn mit hohem Tempo. Und bei der ganzen Euphorie bitte nicht vergessen, dass man den Schweden einen berechtigten Elfmeter verweigert hat.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HerbertLaumen » 24.06.2018 10:38

Naja, Schweden hat Glück gehabt, dass sie nicht deutlich höher verloren haben, die Chancenverwertung war furchtbar. Der Rempler gegen Berg war kein Elfer, Fußball ist ein körperbetontes Kampfspiel, selbst im Basketball geht es mittlerweile ruppiger zu als im Fußball, das nervt.

Egal, ich hoffe, das war jetzt die Initialzündung, trotz schwacher Leistung.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Johnny Cache » 24.06.2018 10:45

Neptun hat geschrieben:Jetzt sind die Deutschen natürlich wie die Tollsten und die Besten.
Ich glaube niemand mit etwas Fußballverstand, denkt das.
Der Sieg ging aufgrund der Chancendichte schon klar.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von kurvler15 » 24.06.2018 10:55

Eine Leistungssteigerung war schon da. Die Einstellung war anders und man hat deutlich weniger Fehler gemacht. Die die man gemacht hat waren aber direkt wieder brandgefährlich.

Ganz am Ende könnte es vielleicht wirklich die Niederlage gegen Mexiko sein, die selbst auferlegten KO Spiele gegen Schweden und Südkorea, die dem Team einen Vorteil im Achtelfinale bescheren. Man hat den Druck schon den andere erst im AF bekommen.

Ich bin mir jetzt eigentlich relativ sicher, dass man Südkorea besiegen wird nach diesem Sieg. Alles andere würde mich schwer wundern.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.06.2018 10:59

Der Sieg war glücklich, aber dennoch verdient.

Es ist aber schon erschreckend, wie viele Spieler ihrer Form hinterher laufen :shock:
Müller und Boateng seien da als Beispiel genannt, wobei letzterer einfach noch nicht bei 100 % sein kann.

Marco Reus war für mich gestern unser bester Spieler. Ein Weiterkommen sollte nun machbar sein, aber bei der Titelvergabe werden wir wohl dieses Mal (zurecht) keine Rolle spielen.
Gesperrt