Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Kampfknolle » 20.06.2018 12:11

Mikael2 hat geschrieben:Raus sollten neben den oben genannten Oezil und Mueller. Die beiden waren fuer mich die lustlosesten.
Da geb ich dir sogar Recht. Müller hat mich total enttäuscht. Aber Müller ist Müller. Der kann wie aus dem nichts wieder aufblühen.

Gegen Schweden wirds wohl auch auf die kämpferische Einstellung ankommen. Müller ist jemand der kratzt und beißt. Özil dagegen gar nicht.

Mal abwarten was Jogi macht.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von altborussenfan » 22.06.2018 11:42

Für mich haben - vielleicht überraschend - auch einige Fans Karten im Spiel. Wieso?

Mit den Unmutsbekundungen (Pfiffen) gegen Özil und Gündogan gegen Österreich und die Saudis wollte man ihnen zeigen, was man von ihrem Treffen mit Erdogan hielt. Fand ihre Verhalten auch Sch. Nun hat aber der Bundetrainer die Beiden nach einer Kopfwäsche trotzdem nominiert. Darüber kann man sicher streiten.

Kam aber keiner auf die Idee, dass man mit Pfiffen gegen einzelne Spieler - und hier waren im Gegensatz seinerzeit zu Cuisance hier explizit die Beiden gemeint - die gesamte Mannschaft trifft? Die können sich dann öffentlich noch so sehr hinter ihren Trainer stellen. Es wurde ein Spaltpilz gelegt. Warum nominiert der Trainer Spieler, die uns die Unterstützung von Fans kostet? Ehrlich gesagt hätte ich am liebsten die Pfeifenden einzeln aus dem Stadion getragen. Wenn man wirklich hinter dem deutschen Team steht und dessen Erfolg will, dann pickt man sich nicht Einzelne heraus. Ich ahnte bereits, dass das nicht spurlos an der Mannschaft vorrübergehen würde. Das Argument, es waren doch nur Testspiele, zählt für mich nicht. Mit dem Spiel gegen die Saudis schickte man das Team unter dem Eindruck zur WM, dass man einzelne Spieler nicht akzeptiert und dafür sogar das sonst so verpönte Pfeifen während einer Partie praktiziert. Gündogan und Özil mal so richtig zeigen, was eine Harke ist! Helden sind das.

Mich erinnerte das an die Ultras in Hannover. Das durchaus verständliche und nachvollziehbare Anliegen, Martin Kindt nicht zu großen Einfluss einzuräumen, führte dazu, dass die Mannschaft im eigenen Stadion kaum noch Unterstützung erfuhr. Man muss sich fast wundern, dass Hanoi es so gut hinbekommen hat.

Hier überlagerte die Forderung nach der richtigen patriotischen Gesinnung einzelner Spieler den Wunsch, die Mannschaft zu unterstützen. Es wurde aber nicht etwa der Bundestrainer kritisiert, sondern der Zorn der “Patrioten“ richtete sich gegen diejenigen, die ja nicht mal die Hymne mitsingen. Vor 2006 war das auch nicht üblich, und auch ich würde es nicht tun (weil mein Gesangsstimme das Stadion leeren würde). Der Journalist Strunz kommentierte auf Sat1 denn auch, dass er sich nicht mehr auf die WM freuen könne. So weit sind wir schon.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von HB-Männchen » 22.06.2018 12:11

Altborussenfan: Wurden sie im Spiel gegen Mexiko ausgepfiffen? Wird hier schon die ultimative Ausrede geprobt für den Fall des Versagens gegen die Schweden?

Sorry, aber das ist alles Fassade mit 10 km Wind dahinter. Das sind erwachsene Jungs, die sich ganz sicher auch eine eigene Meinung über das Fotoshooting machen können und gemacht haben werden. Und da wird es sicherlich den einen oder anderen geben, der die Pfiffe gegen Özigan richtig finden und verstehen. Nur weil es Fußballspieler sind, sind es ja keine unpolitischen Menschen. Und ich bin der festen Überzeugung, dass jeder einzelne Spieler wusste, dass die beiden nicht wegen ihrer sportlichen Leistung sondern aus eben diesen Gründen ausgepfiffen wurden. Genau so ist jedem einzelnen auch klar, dass diese (!) Pfiffe nicht der Mannschaft galten. Dass ein Özil sich zu seinem Despotenpräsidenten bekennt und bei der deutschen Hymne mit einer Körpersprache da steht wie ein Frosch kurz vor der Exekution dürfte ihm weiterhin einige Pfiffe garantieren. Da ihm das alles aber ganz offensichtlich shit-egal ist, wäre er für mich kein Kandidat für den Kader der Nationalmannschaft. Aus rein sportlichen Gründen übrigens schon einmal überhaupt nicht. Diese Typ dürfte es landesweit nun gründlich verschissen haben.

Anders verhält es sich mit den anderen Pfiffen. Selbstverständlich wurde nach diesen beiden beschämenden Leistungen gegen die Ösis und Saudis auch DIE MANNSCHAFT ausgepfiffen.

Wenn diese Sachlage aber nun dazu führt, dass diese Mimosen so eingeschnappt und beleidigt sind, dass sie ihrem Job nicht mehr nachgehen können, dann hat Jogi ganz sicher die falschen Spieler im Kader. Dann sollte zukünftig nach etwas abgewandelten Kriterien nominiert werden. Andere Nationalspieler, auch und vor allem anderer Nationen, sind stolz, ihr jeweiliges Trikot tragen zu dürfen. UND bringen Leistung! In beiden Fällen steht bei Özil die NULL!
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.06.2018 12:14

@altborussenfan
Nein
a)sie hatten den Gegner unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen
b) sie waren unmotiviert

man muss sich nur mal die Entstehung des Mixikotores anschauen, da ist keiner nach hinten gerannt und hat die Defensive bei den eigenen Ballverlust unterstützt , nein man meinte ja zurücktraben reicht aus
Ich habe schon lange keine Deutsche Nationalmannschaft gesehen , die in einen wichtigen Spiel so unmotiviert aufgetreten war gesehen .

Also den Fans jetzt das anzukreiden, weil das Spiel verloren wurde und vor allem wie es verloren wurde, das geht jetzt ein bischen zu weit
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von barborussia » 22.06.2018 12:27

HB-Männchen. Es macht mir Spass, mich mit dir freundlich zu kappeln, aber hier gibt's von mir ein :daumenhoch: ohne Hintergedanken :aniwink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von altborussenfan » 22.06.2018 12:34

HB-Männchen hat geschrieben:Altborussenfan: Wurden sie im Spiel gegen Mexiko ausgepfiffen? Wird hier schon die ultimative Ausrede geprobt für den Fall des Versagens gegen die Schweden?
Von ultimativer Ausrede ist keine Rede. Ganz sicher aber waren die Pfiffe für die gesamte Mannschaft wenig hilfreich. Sie waren schlichtweg dämlich! Das zu erkennen, braucht es nicht viel Einfühlungsvermögen.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass jeder einzelne Spieler wusste, dass die beiden nicht wegen ihrer sportlichen Leistung sondern aus eben diesen Gründen ausgepfiffen wurden. Genau so ist jedem einzelnen auch klar, dass diese (!) Pfiffe nicht der Mannschaft galten. Dass ein Özil sich zu seinem Despotenpräsidenten bekennt und bei der deutschen Hymne mit einer Körpersprache da steht wie ein Frosch kurz vor der Exekution dürfte ihm weiterhin einige Pfiffe garantieren. Da ihm das alles aber ganz offensichtlich shit-egal ist, wäre er für mich kein Kandidat für den Kader der Nationalmannschaft. Aus rein sportlichen Gründen übrigens schon einmal überhaupt nicht. Diese Typ dürfte es landesweit nun gründlich verschissen haben.
Es ist doch völlig egal, aus welchen Gründen die Pfiffe kamen. Sie treffen die Mannschaft jedenfalls insgesamt. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Du argumentierst, Özil sei für Dich kein Kandidat für die N11 ist und führst zuerst wieder politische Gründe an. Dazu ist der Vergleich mit dem "Frosch vor der Exekution" für mich geschmacklos, sorry. Das ist beleidigend und darin drückt sich pure Antipathie aus. Den sportlichen Wert von Özil sieht der Bundestrainer seit einem guten Jahrzehnt anders. Ich habe ihn für das Festhalten an Poldi (aus rein sportlichen Gründen) auch hart kritisiert, aber der Erfolg gibt ihm bisher recht.

Özil und Gündogan sind Bestandteil des Teams, ob einem das nun gefällt oder nicht. Wer sich durch ihre Nominierung gekränkt oder demotiviert fühlt, sollte sich dann auch konsequenterweise kein Spiel der N11 während der WM mehr anschauen. Er steht nicht mehr hinter dem Team.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.06.2018 12:42

@ altborussenfan
sorry,da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung
schaue dir nur mal an wo Khedira auf den Platz unterwegs war ,ich habe ihn mal als LM,mal als RA usw gesehen, aber da wo er bei dem System welches gespielt wurde hätte sein sollen, nämlich auf der Zentralen defensiven Mittelfeldposition ,da war er selten anzutreffen
Sprich, der hat seine Position die ihm zugedacht war ,überhaupt nicht gehalten
Das war jetzt nur ein Beispiel

und solche Dinge,die haben ganz sicher nichts mit dem Fotoshooting zu tun
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von altborussenfan » 22.06.2018 13:07

Von Khedira war doch überhaupt keine Rede. Ich stehe jetzt echt auf dem Schlauch. :o

Mir ging es darum zu zeigen, dass Pfiffe gegen einzelne Spieler, so berechtigt die Gründe im Einzelfall auch sein mögen, einer Mannschaft nie guttun. Dazu bedarf es nur der simplen Mengenlehre. Gündogan und Özil gehören zum Team, das sich seit einiger Zeit "Die Mannschaft" nennt. Hat der Bundestrainer so entschieden. Da kann ich doch einzelne, deren Nase mir nicht passt, nich auf diese Weise (Pfiife) herausbrechen, ohne den Erfolg des Ganzen zu gefährden. Und ich frage nochmals, warum man kaum Löw kritisiert, dafür aber sein Mütchen auch während einer Partie immer noch an diesen Spielern kühlen muss. Die Reaktion des Bundestrainers und der Mitspieler waren zwar noch diplomatisch, aber auch eindeutig. Reicht der Shitstorm im Internet nicht aus? Den haben doch Gündogan und Özil mitbekommen. Sie haben kräftig Sch. gebaut, dafür einen auf den Deckel bekommen und jetzt sollte es auch mal gut sein. Im Wiederholungsfall sind sie dann weg. Nach der WM kann man meinetwegen das Fass wieder öffnen. Kann mir vorstellen, dass sie von sich aus nach dem Turnier ihren Rücktritt erklären.

Ich verstehe es nicht und interpretiere das als Ausfluss der gerade politisch so aufgeheizten und teilweise hysterischen Stimmung in unserem Land. Warum kann man nicht zur Tagesordnung übergehen und sich auf das rein Sportliche konzentrieren?
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Paul-Block17 » 22.06.2018 13:50

Das Du SK überhaupt gesehen hast finde ich gut.
Ich hab den nur bei der Hymne gesehen :lol:

Nein Spass beiseite. Sicherlich sollte man sich auf das sportliche konzentrieren und vor allem endlich mal Fussball spielen und nicht lustlos umhertraben oder gar nicht am Spiel teilnehmen.

Ob das wirklich alles politische Motive hat... ich weiss nicht, für mich denke ich ist es eher die gesamte Führung der Mannschaft die vielleicht die Unruhe zusätzlich anheizt. Einerseits werden Spieler nicht nominiert wegen "Kleinigkeiten" oder "nicht mannschaftsdienlichem" Verhalten und andererseits dürfen sich gewisse Spieler "alles rausnehmen".

Vielleicht kommt dadurch Grüppchenbildung auf, anstatt Zusammenhalt.

Ich denke Pfiffe hin oder her, nachvollziehen kann ich diese auf alle Fälle.

Die Mannschaft ist genauso wenig eine Mannschaft wie der Cola Fanclub ein Fanclub ist.... Beides sind leere Worthülsen...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von HB-Männchen » 22.06.2018 13:59

altborussenfan hat geschrieben:Es ist doch völlig egal, aus welchen Gründen die Pfiffe kamen. Sie treffen die Mannschaft jedenfalls insgesamt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Sorry, aber hier ist vielleicht der Fehler. Wenn man voraussetzt, dass diese Spieler alle dumm sind, greift deine Theorie. Ich gehe davon aber nicht aus. Wenn Gündogan eingewechselt wird und gepfiffen wird, weiß JEDER aus der Mannschaft, jeder auf der Tribüne und jeder, der bis 2 zählen kann, womit er sich diese Antipathiekundgebungen verdient hat. Gleiches gilt für jeden Ballkontakt von Herrn Özil.
altborussenfan hat geschrieben:Du argumentierst, Özil sei für Dich kein Kandidat für die N11 ist und führst zuerst wieder politische Gründe an.


Falsch! Lies richtig oder lass es bleiben! Es gibt zwei Gründe, warum er für mich kein "deutscher Nationalspieler" sein sollte!

1. Er bekennt sich zu einem Despoten, der die Menschenrechte nach Belieben missachtet und unsere Nation zuletzt mehrfach mit Na__zi-Deutschland verglichen hat. Mögen Özil und Gündogan doch dann bitte für die Farben dieses Landes spielen und dabei dann auch akzeptieren, dass es ihrem Marktwert und im Resultat dann auch ihrem Gehalt weniger zuträglich ist, als in einer sportlich viel besseren deutschen N11 zu spielen.


2. Özil mag ein guter oder sehr guter Fußballspieler sein, mag jeder deuten wie er will. Für MEINE Begriffe ist er in der Nationalmannschaft ein Mitläufer, der dann, wenn es drauf ankommt, nicht liefert. Und das war noch nie anders. Übrigens ein Punkt, den er mit Messi gemein hat. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. :animrgreen:

Also, nur für Dich! Punkt 1 und Punkt 2 haben nichts miteinander zu tun, außer der Tatsache, dass sie zum gleichen Ergebnis führen.
altborussenfan hat geschrieben:Dazu ist der Vergleich mit dem "Frosch vor der Exekution" für mich geschmacklos, sorry.
Wir wollen aber jetzt nicht mimosenhafter werden als notwendig ..............
altborussenfan hat geschrieben:Özil und Gündogan sind Bestandteil des Teams, ob einem das nun gefällt oder nicht. Wer sich durch ihre Nominierung gekränkt oder demotiviert fühlt, sollte sich dann auch konsequenterweise kein Spiel der N11 während der WM mehr anschauen. Er steht nicht mehr hinter dem Team.
Die mögen Bestandteil des Teams sein. Ich habe aber eine eigene Meinung.

(Ich darf das auch. Und ich darf das sogar äußern. Und die schreibe ich hier. Du weiß, dass das ein hohes Gut ist. Leider nicht überall so selbstverständlich, wie in Deutschland)

Und die Tatsache, dass zwei Spieler, die einen Despoten unterstützen der unser Land - mit einer Vorzeigeverfassung und in dem Grundgesetz verankerten Menschenrechten - der dieses Land mit Hitler-Deutschland auf eine Stufe stellt, diese Tatsache kann doch nicht dazu führen, dass ich keine Spiele unserer N11 mehr sehe und nicht mehr hinter dem Team stehe. Ich gehöre lediglich zu den Menschen, die sich nicht ducken und auch unbequeme Wahrheiten ausdrücken. Schließlich haben diese beiden sich selber menschlich und politisch disqualifiziert. Nicht die, die sie dafür auspfeifen!

altborussenfan hat geschrieben:Ich verstehe es nicht und interpretiere das als Ausfluss der gerade politisch so aufgeheizten und teilweise hysterischen Stimmung in unserem Land. Warum kann man nicht zur Tagesordnung übergehen und sich auf das rein Sportliche konzentrieren?
Dir scheint tatsächlich entgangen zu sein, wer für eine "aufgeheizte" Stimmung verantwortlich ist! Der Despot aus der Türkei verlangt, hier seinen Wahlkampf aktiv betreiben zu dürfen. Er bezeichnet unser Land als Faschistenland und Hilterdeutschland. Frag doch Özil und Gündogan, warum sie sich nicht auf das rein sportliche konzentrieren!?!?!?! Aber der eine hatte wohl Angst vor Repressalien für seine Familie in der Türkei und der andere wollte verhindern, dass man ihm beim Bau seines Superkaufhauses im Heimatort seiner Eltern Steine in den Weg legt.

Küss die Hände - Ende. Ich würde mir wünschen, dass der Blick über den Tellerrand hinaus nicht als akrobatische Sonderleistung angesehen würde.


@ barborussia: Danke, geht mir genauso! :shakehands:
Ich schließe mit einem der schönsten Zitate in der Sammlung, die du verlinkt hast:

"Ab heute wird nicht mehr getrunken, aber auch nicht weniger." :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von barborussia » 22.06.2018 14:06

Darauf einen fünffachen russischen Landwein. Oder Sto Gramm :diebels: :shakehands:

Habe heute sowieso nix mehr vor :mrgreen:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13840
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Nocturne652 » 22.06.2018 14:48

Warum Mesut Özil in die Nationalmannschaft gehört. Ein Artikel aus der heutigen RP:

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/ ... d-23541113
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von HB-Männchen » 22.06.2018 14:57

Warum Mesut Özil NICHT in die Nationalmannschaft gehört! Ein Interview aus der heutigen RP mit .............

Uli Borowka!


Klare Kante! So mag ich das!

@ Nocturne652: Ich habe ja nicht gesagt, dass er nicht in die Nationalmannschaft gehört. Ich habe nur gesagt, in welche er nicht gehört. :aniwink:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von altborussenfan » 22.06.2018 15:10

HB-Männchen hat geschrieben:Sorry, aber hier ist vielleicht der Fehler. Wenn man voraussetzt, dass diese Spieler alle dumm sind, greift deine Theorie. Ich gehe davon aber nicht aus. Wenn Gündogan eingewechselt wird und gepfiffen wird, weiß JEDER aus der Mannschaft, jeder auf der Tribüne und jeder, der bis 2 zählen kann, womit er sich diese Antipathiekundgebungen verdient hat. Gleiches gilt für jeden Ballkontakt von Herrn Özil.

Dummheit unterstelle ich den Spielern nicht - jedenfalls nicht den meisten. Wie aber reagierst du während eines Spiels, wenn du weißt, dass dein Mitspieler, den du vielleicht gerade anspielen möchtest, prompt ausgepfiffen wird? Greift da noch diese feinsinnige Unterscheidung? Im Übrigen würde mich schon deine ehrliche Meinung von Pfiffen während des Spiels interessieren. Verdammst du sie sonst, nur nicht hier?

Bei der sportlichen Einschätzung von Özil sind wir uns einig. Das Politische lasse ich mal weitgehend weg. Nur soviel dazu: Erdogan verkörpert einen Politikertyp, der weltweit wieder auf dem Vormarsch ist, den starken Mann, der sich über das Recht hinwegsetzt, wenn dadurch eine schnelle Lösung drängender Probleme erreicht wird. Wenn kleine Kinder von ihren Eltern getrennt werden, weiß ich, dass in unserer westlichen Welt Methoden, wie sie der "Sultan" praktiziert, nicht mehr allzu weit entfernt sind und zunehmend - auch hier - als Stärke betrachtet werden.

Sieht so aus, als ob Ozil und Gündogan auch darauf reingefallen sind.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von barborussia » 22.06.2018 15:14

HB-Männchen hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, in welche er nicht gehört. :aniwink:
Du entwickelst dich wie ein Genusströpfchen. Im Alter immer besser :daumenhoch:

Wilhelm Busch: Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von HB-Männchen » 22.06.2018 18:09

altborussenfan hat geschrieben:Sieht so aus, als ob Ozil und Gündogan auch darauf reingefallen sind.
Nun, vielleicht nicht reingefallen sondern unter Zuhilfenahme von Andeutungen über Dinge, die im Heimatland geschehen könnten, überredet worden. (siehe meine Vermutung oben)


Pfiffe im Stadion gehören dazu wie Abseits und die Wurst. Das war immer so, das wird auch immer so bleiben, wenn die Leistung der Mannschaft das Preisniveau der Tribünenkarte massiv unterschreitet. Ich denke, das darf dem mündigen Stadionbesucher auch zugestanden werden - WENN er aber im anderen Falle auch in der Lage ist, seine Mannschaft vernünftig zu supporten und zu unterstützen. Leider gibt es zu viele, die sich, wenn sie sich überhaupt äußern, nur negativ äußern. Pfiffe nur gegen einzelne sind ja eher selten und haben, wenn sie denn mal kommen, dann ebenso selten mit der sportlichen Leistung als mit irgendeinem anderen Nebenschauplatz zu tun ("Judas" oder "Verräter" gegen Loddar z.B.).

Die Leistung von "Die Mannschaft" gegen die Ösis und die Saudis und eben auch gegen Mexiko war aber derart schlecht und pomadig, dass da Pfiffe zumindest nicht unberechtigt waren, Man sollte auch nie vergessen, dass Pfiffe eine Mannschaft ja auch aufwecken können und so eine bessere Leistung "provoziert" werden kann. Wenn da aber 11 Mimosen auf dem Platz zu weinen und zu knatschen beginnen, helfen Pfiffe selbstredend nicht. Grundsätzlich denke ich aber, haben wir keinen Andy Möller mehr im Kader.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 22.06.2018 23:28

Paul-Block17 hat geschrieben:Das Du SK überhaupt gesehen hast finde ich gut.
Ich hab den nur bei der Hymne gesehen Bild

Nein Spass beiseite. Sicherlich sollte man sich auf das sportliche konzentrieren und vor allem endlich mal Fussball spielen und nicht lustlos umhertraben oder gar nicht am Spiel teilnehmen.

Ob das wirklich alles politische Motive hat... ich weiss nicht, für mich denke ich ist es eher die gesamte Führung der Mannschaft die vielleicht die Unruhe zusätzlich anheizt. Einerseits werden Spieler nicht nominiert wegen "Kleinigkeiten" oder "nicht mannschaftsdienlichem" Verhalten und andererseits dürfen sich gewisse Spieler "alles rausnehmen".

Vielleicht kommt dadurch Grüppchenbildung auf, anstatt Zusammenhalt.

Ich denke Pfiffe hin oder her, nachvollziehen kann ich diese auf alle Fälle.

Die Mannschaft ist genauso wenig eine Mannschaft wie der Cola Fanclub ein Fanclub ist.... Beides sind leere Worthülsen...
Vielleicht heisst es ja auch deshalb Mannschaft, weil der Dfb bzw. Bierhoff oder wer auch immer die Begriffe deutsche National.... aus dem Namen weg haben wollte.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von HB-Männchen » 23.06.2018 11:43

"Die Mannschaft" hat gestern ein russisches Waisenhaus besucht.

"Es bricht einem das Herz, wenn man in diese hoffnungslosen leeren Augen schaut" ...............


........ sagte Vladimir (6 Jahre)
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Kampfknolle » 23.06.2018 12:31

:lol: :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 23.06.2018 12:40

Genial.
Gesperrt