Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Moderatoren: Bruno, Neptun, borussenmario

Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon kurvler15 » 10.06.2018 10:34

Die WM steht vor der Haustür, am Donnerstag geht es ja schon los, und bis wir das Unterforum eingerichtet haben, könnte ihr euch hier austauschen :D

Also: Wer wird Weltmeister? Wer wird die größte Enttäuschung? Was macht Deutschland? Wie schneidet Holland dieses mal ab? Okay, der letztere war flach...

Es sei nochmal erwähnt, dass die WM und auch die Vorkomnisse um die deutsche Nationalmannschaft politisch definitiv heikel sind. Wir möchten euch dennoch bitten euch auf das Sportliche zu beschränken. Auch hier gilt: Politik ist tabu, dafür gibt es andere Foren.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14582
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 10:54

Italien wird flacher Weltmeister, kurvler :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon Neptun » 10.06.2018 11:06

Welmeister wird Frankreich. Die größte Enttäuschung Deutschland.
Benutzeravatar
Neptun
Moderator
 
Beiträge: 10303
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon kurvler15 » 10.06.2018 11:09

Ich glaube auch Frankreich. Die haben mit Abstand die beste individuelle Mannschaft. Aber das französische Problem war immer der Teamspirit. Ich bin gespannt, ob die den entwickeln können.
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14582
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 11:12

Ich glaube, eine eventuelle Enttäuschung über Deutschland dürfte heuer überproportional geringer ausfallen als zur letzten EM!

Ich würde mir endlich mal England wünschen, tendiere aber auch zu Frankreich.
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon kurvler15 » 10.06.2018 11:20

Ich würde es auch den Engländern gönnen weit zu kommen. Die haben sehr viel in ihre Jugendarbeit gesteckt und auch eine sehr gute Mannschaft. Das sollte auch mal belohnt werden.

Nur wird die Frage sein ob sie ohne Elfmeterschießen durchs Turnier kommen? Ein Garant fürs Scheitern ist ja schon nahezu ausgeschlossen: Island kann erst im Halbfinale kommen :mrgreen:
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14582
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon AlanS » 10.06.2018 11:23

Belgien ist auch nicht ohne ... Und die Schweiz?
Es könnte eine richtig spannende WM werden.
Benutzeravatar
AlanS
 
Beiträge: 14405
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 11:40

Gleich kommt Oldenburger und schreibt etwas zur Schweiz, deren Torhüter und Elfmeterschießen :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon AlanS » 10.06.2018 11:50

:lol: :daumenhoch:
Benutzeravatar
AlanS
 
Beiträge: 14405
Registriert: 24.06.2009 18:57

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon Badrique » 10.06.2018 12:20

Belgien hat eine hochspannende Truppe. Man muss sich nur allein deren Kader anschauen. Für den Titel wirds wohl nicht reichen aber für mich (mal wieder) Geheimfavorit.

Belgien.jpg
Benutzeravatar
Badrique
 
Beiträge: 10540
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 12:23

Power for the Brothers :aniwink:
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon steff 67 » 10.06.2018 13:42

Klasse
Endlich
WM
Immer noch ein Highlight für mich
Mein erstes Paninialbum 1978 Argentinien

Favorit?
Die üblichen Verdächtigen
Gehört halt Glück dazu Und diesmal auch der Keller in Moskau
Benutzeravatar
steff 67
 
Beiträge: 31110
Registriert: 27.11.2006 17:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz Championsleaguedorf 2015 und CL Qualidorf 2016 und Heckingdorf 2017

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 13:46

Ja, der Kreml und Lenins letzte Rache bergen Geheimnisse :aniwink:
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon steff 67 » 10.06.2018 14:50

Du bist doch in meinem Alter Edelrose Barborussia

Erinnerst du dich noch an die WM78?

Cuellar dieser Mexikaner mit der Dantefrisur
Oder Peru die nur 3 Satz Trikots mitnahmen weil sie dachten das sie die Vorrunde nicht überstehen werden
Teofillo Cubillas war deren Star
Legendär
Oder Brasilien mit Rivelinho die nur wegen der Tordifferenz nicht ins Halbfinale kamen weil Argentinien 6:0 in einem ominösen Spiel weiterkam
Oder Krankl :wink:
Was ich damit sagen will?
Ich liebe einfach solche sportliche Highlights
Lg
Benutzeravatar
steff 67
 
Beiträge: 31110
Registriert: 27.11.2006 17:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz Championsleaguedorf 2015 und CL Qualidorf 2016 und Heckingdorf 2017

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon Fohlentruppe1967 » 10.06.2018 15:56

steff 67 hat geschrieben:...
Oder Brasilien mit Rivelinho die nur wegen der Tordifferenz nicht ins Halbfinale kamen weil Argentinien 6:0 in einem ominösen Spiel weiterkam...

Das Lustige daran war, dass die letzten Gruppenspiele damals noch nicht zeitgleich ausgetragen wurden, und somit Argentinien nach dem Spiel der Brasilianer wusste, dass sie mit mindestens 4 Toren Unterschied (wimre) gewinnen mussten.
Dieses Spiel war damals auch der Anlass, die letzten Gruppenspiele künftig parallel austragen zu lassen, nebst ganz üblen Gerüchten, was denn die Peruaner für diesen "Freundschaftsdienst" so alles bekommen haben sollen.

Was die anstehende WM 2018 angeht, so würde ich auf keine Mannschaft Geld wetten wollen, da auch die absolute Spitze (Deutschland, Brasilien, Frankreich und Spanien) sehr ausgeglichen erscheint, neben 2 Teams, die zumindest auch Halbfinalpotenzial haben (Argentinien und Belgien).

Auch die Teams dahinter wie Portugal, England, Uruguay oder Kroatien wären für die eine oder andere Überraschung gut, sicher sein kann sich da keiner der "Großen".

Deswegen glaube ich auch an eine sehr spannende WM mit vielen knappen Spielen auf gutem Niveau, wobei am Ende vielleicht nicht das beste Kollektiv, sondern die größere individuelle Klasse ausschlaggebend sein wird.

Und da haben für mich in erster Linie Frankreich und dahinter Brasilien die Nase knapp vor Deutschland und den Spaniern, die ich übrigens genau wie Frankreich gegen uns sehr beeindruckend fand.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
 
Beiträge: 1040
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 16:19

Ich kann mich genau erinnern. Argentinien zauberte mit dem Heimvorteil und beim Finale gegen Holland dachte ich, es hätte geschneit, dabei waren es Klopapierollen :mrgreen:

Es wurde ja erst später thematisiert und die WM beinahe verteufelt, weil sie angeblich ein Ablenkungsspektakel für die Militärjunta gewesen sein soll.

Als dann Vergleiche zu Berlin 36 gezogen wurden, habe ich das Thema für mich beendet.

Es war aber die 1. WM, die ich bewusst wahrnahm, auch das angekratzte Image von Helmut Schön und seinen gealterten Stars.

Geschätzter steff, selber Jahrgang, selbe Einstellung. Noch alles mitnehmen, was sich anbietet.

Ich freue mich ebenso auf die kommende WM. Auch wegen der für Europäer freundlichem Anstosszeiten.
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon Neptun » 10.06.2018 16:27

steff 67 hat geschrieben:Favorit?
Die üblichen Verdächtigen

Ich finde du machst dir das relativ einfach :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Moderator
 
Beiträge: 10303
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 16:46

Panama hat wohl niemand auf dem Zettel?
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon Borusse 61 » 10.06.2018 17:01

Nicht wirklich, aber die Quote für den Weltmeister Panama dürfte beachtlich sein.... :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Moderator
 
Beiträge: 20283
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die WM 2018 in Russland - Der Countdown

Beitragvon barborussia » 10.06.2018 17:06

Klingt verlockend. Ein Freund von mir hatte bei der EM 2004 auf Griechenland getippt und konnte dann mit dem Gewinn auswandern.

Ok, er ist noch hier, hat aber einen Tausender abgestaubt.

Und vergiss mir Saudi-Arabien nicht :aniwink:
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 13030
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Nächste

Zurück zu FIFA Weltmeisterschaft 2018 Russland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste