Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Quincy 2.0 » 19.06.2018 09:39

Naja die sogenannten Experten erzählen natürlich viel Kappes aber das mit der Körpersprache halte ich für absolut auf den Punkt gebracht.
Mit so einer Einstellung bei einer WM auf den Platz zu gehen, Zweikämpfe nicht führen, keine Laufbereitschaft usw. das ist für mich nicht akzeptierbar.

Alle anderen Mannschaften die ich bis jetzt gesehen habe wollten zumindest bei dieser WM zeigen das sie zurecht dabei sind.

Dieses Problem der Körpersprache war für mich auch das Hauptproblem in dieser Saison bei Borussia.
Du musst die Spieler wenigstens dahin bringen das sie kämpferisch und läuferisch alles versuchen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 12:12

Sehe das mit der Körpersprache aehnlich. Aber so erschreckend habe ich selbst Gladbach nicht gesehen. Das war schon aufreizend gelangweilt. Meine "besten" Szenen waren die Alibiverteidigung von Oezil beim Tor und Mueller in der zweiten Halbzeit in Hoehe des Sechzehners fast im Seitenaus. Nach der Vorstellung wuensche ich mir fast schon, das sie nach der Vorrunde rausfliegen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 12:12

Mal was humoristisches zum Bundes-Jogi: http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 42224.html
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 19.06.2018 12:34

Nothern_Alex hat geschrieben:...und dafür müssen einzelne Spieler ihre Komfortzone verlassen und dahin gehen, wo es auch mal unangenehm ist...
Als BORUSSIA-Anhänger fühlt man sich in diesem Thread so richtig zu Hause...:animrgreen2:

Mir war zwar auch schon vorher klar, dass wir dieses Jahr bei der Titelvergabe nur Zuschauer sein werden, aber diese mangelnde Einstellung gegen Mexiko sogar auch bei Führungsspielern und diese offensichtliche Hilf- und Planlosigkeit bei Kontern des Gegners sprechen auch in Hinsicht auf das Trainerteam eine ziemlich deutliche Sprache.

"Wir waren von der Spielweise der Mexikaner überrascht", da legst dich nieder bei solchen haarsträubenden Aussagen der Spieler. Anscheinend hatte man beim DFB bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Länderspiel der Mexikaner gesehen. :shock:

Ich glaube, bei einer Forumsumfrage hier wären wir auf 100% bezüglich der Spielweise der Mexikaner gekommen, oder hat Löw etwa geglaubt, dass die Mittelamerikaner plötzlich dominanten Ballbesitzfußball mit hochstehender Abwehrkette spielen, damit wir die mit Werner auskontern können ?


Mikael2 hat geschrieben:...Meine "besten" Szenen waren die Alibiverteidigung von Oezil beim Tor und Mueller in der zweiten Halbzeit in Hoehe des Sechzehners fast im Seitenaus...
Aber der Laufweg oder besser der Spaziergang von Kroos vor dem Gegentreffer nach hinten war auch nicht von Pappe. Da gibt es unzählige Szenen in diesem Spiel, die hinsichtlich Zweikampfführung, Laufbereitschaft und taktischem Verhalten unsäglich waren.
Zuletzt geändert von Fohlentruppe1967 am 19.06.2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Zaman » 19.06.2018 12:39

es liegt einzig und allein am trainer ... hab ich in den letzten Monaten hier gelernt :wink:
kein Konzept, die falsche Aufstellung, keine motivation
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Lattenkracher64 » 19.06.2018 12:40

Aber wo sind die vielen Verletzten ? :)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Zaman » 19.06.2018 12:42

wäre ein argument für den trainer, zählt aber nicht, hab ich hier auch gelernt :wink:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 12:43

Dabei haben die nicht mal hoch gepresst. Es sah eher in der 1. Halbzeit nach Perfektionierung des Atleticosystems aus. In der eigenen Haelfte Raeume eng machen, keine Anspielstationen bieten und bei Ballbesitz in Überfallmanier kontern.
Der Gegenangriff der zum Tor fuehrte, ruehrte ja auch aus einem Ballverlust von Khedira in der Haelfte Mexikos.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 13:27

Zaman hat geschrieben:es liegt einzig und allein am trainer ... hab ich in den letzten Monaten hier gelernt :wink:
kein Konzept, die falsche Aufstellung, keine motivation
Zami: lass doch auch mal gut sein. Verstehe Dich ja, aber so geht das "Spiel" immer weiter.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Zaman » 19.06.2018 13:37

warum?
sind alles sachliche Argumente ...
kein Konzept, falsche Aufstellung und keine motivation, konnte man alles sehr deutlich auf dem platz beobachten
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von antarex » 19.06.2018 14:15

Die Äußerungen von Bierhoff wirken fast schon so als hätte sich Löw entgegen vieler 'guter Ratschläge', schätzungsweise auch von ihm selbst, für diesen Kader entschieden.
Weil er, Löw, ja schließlich bislang durch seinen Erfolg Recht haben muss.

Wie Heute ein 'Experte' meinte, ist es halt auch das Problem, wenn ein Bundestrainer so lange im Amt ist (und ich füge hinzu: Auch gerade nach dem größt möglichen Erfolg).
Es führt dann dazu, dass dann zu viele Spieler aus reiner Dankbarkeit mitgenommen werden.

Aber wir werden sehen wer am Ende die bessere Nase hatte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von HerbertLaumen » 19.06.2018 14:29

Mikael2 hat geschrieben:...aber so geht das "Spiel" immer weiter.
Geht es sowieso.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 14:47

Stimmt. War ein hilfloser Versuch.
@antarex Meinst Du, der Schal laesst sich bei der Aufstellung reinreden ? Wuerde ich bei der Bilanz wohl auch nicht. Loew hat jetzt ein weiteres Spiel zur Korrektur, sonst war es das.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von antarex » 19.06.2018 15:00

Dass sich Löw nicht reinreden lässt kann ich schon nachvollziehen.
Ich bin da eher anders und beschäftige mich schon mit nachvollziehbaren Argumenten ;)

Allerdings sähe mein Kader wohl auch von vornherrein anders aus.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 19:05

Der Kader gaebe aber schon noch Alternativen her.
Koennte noch ne bittere WM fuer die "Mannschaft" werden.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Kampfknolle » 19.06.2018 19:37

Bin gespannt, wie "Die Mannschaft" am Samstag auftreten wird. Anscheinend hats ja ordentlich gerappelt.

Gut. Das sind viele Worte. Reden bringt aber nichts. Am Samstag zählts.

So ein Ausrutscher kann immer mal passieren. Wie man sieht, sind wir nicht die einzigen Favortiten die straucheln. Und man muss auch einfach mal anerkennen, das die Mexikaner das richtig gut gemacht haben. Die haben verdammt schnelle und technisch starke Jungs.

Ich würde für Samstag 2 Änderungen vornehmen:

Özil raus - Reus rein
Werner raus - Gomez rein

Und dann liegts auch an den Führungsspielern, das Heft in die Hand zu nehmen. Müller, Kroos, Khedira. Hummels und Boateng müssen zudem hinten sicher stehen.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von Mikael2 » 19.06.2018 19:59

Neuers Auftritt bei der Presse fand ich zwar gut. Aber fuer mich war er eine Spur zu demütig. Es war ein pomadiger, lustloser Auftritt. Das schon. Aber jetzt heisst es Mund abputzen und los.
Ich wuerde drei Spieler rausnehmen bzw. falls Hector fit ist, vier Spieler. Bringen wuerde ich Reus, Goretzka, Hector und Ginter/Rudy statt Kimmich bzw. Khedira. Raus sollten neben den oben genannten Oezil und Mueller. Die beiden waren fuer mich die lustlosesten.
Benutzeravatar
spés
Beiträge: 813
Registriert: 06.04.2013 18:14
Wohnort: VIE

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von spés » 19.06.2018 22:22

Bin auch für Reus und Gomez, einmal was Quirliges & Schnelles und dann was Großes Kantiges, find ich gut.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.06.2018 22:34

:daumenhoch:
FANausMV
Beiträge: 776
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2018

Beitrag von FANausMV » 20.06.2018 07:54

Passt das hier rein?
Gibt es für diese WM auch wieder eine gezeichnete Parodie-Sendung zu den deutschen Spielen, wie damals auf Tele5 mit „Höggschde Konzentration“?
Gesperrt